Banner

1. Rothaarsteigmarathon

1. Rothaarsteigmarathon

1
Hallo,
der Rothaarsteigmarathon wird 2005 zum ersten Mal ausgetragen. Die Strecke ist anspruchsvoll, hat aber nicht die volle Marathonlänge (150 m fehlen? :gruebel: ). Dafür gibt es einige Höhenmeter :P . 1100 m Steigungen und 1300 m Gefälle bieten aber einige schöne Ausblicke.

Ist sonst noch jemand dabei?

Beste Grüße
Christian

5
Wesergebirgsläufer hat geschrieben:Hallo Martin,

danke für die Antwort. Dann kann ich ja noch einen tollen Marathon im Rothaargebirge laufen. :D
Bist Du dabei ?

Gruß aus dem Weserbergland
-Rainer-

Jetzt im Frühjahr nicht. Bin ja schon übernächstes Wochenende beim Hollenmarschim Sauerland. Aber im Herbst bin ich wieder angemeldet!

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

6
Hallo Wesergebirgsläufer,
das ist allerdings eigenartig, dass es ein paar km weiter auch einen Marathon gibt und das mit ähnlichem Namen. Dieser heißt tatsächlich Rothaarsteiglauf.
Vielleicht hätten sich die Veranstalter besser zusammen getan und daraus einen Ultralauf gemacht!? :gruebel:

42+42+ viele Höhenmeter = ~100 :D

Beste Grüße aus dem Oberweserbergland
Christian

7
Den Marathon wahrscheinlich nicht, aber am 01.10.2005 gibt es noch eine dritte Alternative. Den Rothaarlauf über 29 km. Das ist der Klassiker hier in der Gegend, welcher sicherlich schon zum 30. Mal stattfindet. Den werde ich wohl mitlaufen.
Mehr Infos unter: http://www.rothaar-laufserie.de

8
Chihx hat geschrieben:Hallo Wesergebirgsläufer,
das ist allerdings eigenartig, dass es ein paar km weiter auch einen Marathon gibt und das mit ähnlichem Namen. Dieser heißt tatsächlich Rothaarsteiglauf.
Vielleicht hätten sich die Veranstalter besser zusammen getan und daraus einen Ultralauf gemacht!? :gruebel:

42+42+ viele Höhenmeter = ~100 :D

Beste Grüße aus dem Oberweserbergland
Christian


Ne ne das war ne harte Konkurrenz um den Namen und um den ersten Lauf im letzten Jahr. Musste alles ganz schnell gehen. Die vom SC Jagdthaus hatten die Nase vorn und haben sich den Begriff Rothaarsteigmarthon dann schützen lassen und schnell die Veranstaltung organisiert. Die Briloner und Winterberger hatten das Nachsehen und mussten ihren Lauf dann halt "lauf" nennen. Sie haben aber von Anfang an auch auf Walken und Wandern gesetzt. Das wollte man beim Marthon erst nicht. Ich habe das aber im letzten Jahr für den Marathon angeregt, da schon als einziger Walker ohne Ausschreibung mitgemacht (HM 2.34) und dieses Jahr ist offiziell der HM auch für Walker zugelassen.

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“