Banner

ein Nicht-Laufbericht

ein Nicht-Laufbericht

1
Seit Monaten kann ich nun nicht laufen. das ist, kurz zusammengefasst-sch..
vor einiger Zeit fragte jemand, ab wann man sich "Läufer" nennen darf. Da dachte ich, nö, ich bin kein Läufer. Sooo eine große Rolle spielt das für mich nicht, dass ich mich tatsächlich Läuferin nennen würde.
Und nun trotz-oder gerade wegen- langem Nichtlaufens meke ich, ich bin's wohl doch.Eigentlich denke ich dauernd ans Laufen. Und dann ist das Wetter auch noch so schön.Und ständig seh ich andere Läufer.Hier muss ein Nest sein...Und immer das Gefühl "die dürfen und ich nicht".
Das Laufen fehlt mir :frown: . Jetzt zum Beispiel:es ist so schön draußen, ich hab den ganzen Tag in der Uni gesessen, 'nen Haufen Streß-was wäre das schön, jetzt noch eine Runde durch den Wald zu "rennen" *seufz*
Ich fühl mich immer unwohler so. Und aus lauter Frust hab ich dann auch keine Lust auf Rennradfahren oder Schwimmen (nach dem Motto:Wenn ich nicht laufen kann...) Außerdem ist laufen so schön einfach. Schuhe an und los-genau dann, wenn man möchte.
Und im Moment kommt die Angst dazu, dass ich vielleicht gar nicht mehr laufen kann.
Ich dachte immer, windsurfen sei das Wichtigste für mich, und laufen war so nebenbei. Aber beim Surfen war immer klar, dass das von anderen Faktoren mit abhängt (finanzielle z.B.), dabei hat man wohl immer im Hinterkopf, dass es sein kann, dass man damit aufhören muss. ABer LAUFEN: das geht doch eigentlich immer, solang man sich ein paar Laufschuhe leisten kann.Ich hatte doch läuferisch auch noch so einiges vor.Das ist alles ersmal gestrichen :nee:
Also,wenn schweini sich zu Wort meldet, denkt "juhu, ich KANN laufen"
Gruß von pingu

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

2
Schade, dass dein Glas halbleer zu sein scheint. Du hast selbst aufgezählt, was du noch alles an Sport machen kannst. Nimm das als Chance, denke positiv, wer weiß schon genau was morgen ist. Siehe Kylie, bei ihr funzt es auch wieder.

RG1

3
Hey Pingu,

als ich mal ein paar Wochen nicht laufen konnte, war keine Frage, daß ich radelte. Sogar mit einem Billigrad (für ein Rennrad radel ich zu selten) - und trotzdem mit positiver Einstellung.

Runninggirl, wo du Recht hast hast du Recht :)

Gruß Käferin
völlig ohne Schweini

4
Servus Pingu,

laß den Kopf nicht hängen ! Jeder hat mal Probleme. Ich bin zb voriges Frühjahr genauso wie heuer an meinem Greif-Jahresplan gescheitert weil ich die darin vorgeschriebenen Umfänge nicht verkraftet hab. Jedesmal bekam ich gröbere Archillessehnenprobleme und durfte dann eine Zeitlang gar nicht oder nur im Schneckentempo laufen. Jetzt trainiere ich nach meinem eigenen Plan und es funktioniert.
Nach dem Schatten kommt wieder Sonne - auch für Dich !

Viele Grüße
Wolfgang

In Zukunft gehts wieder aufwärts !

5
:rolleyes: hmmmpfffffff :rolleyes: , zuerst mal freue ich mich , daß du ENDLICH mal wieder hier bist :bounce: , aber auf der anderen Seite ist dein Bericht so deprimierend, daß man sich nicht freuen kann, sondern vielmehr traurig ist. :frown:

Was ist denn da los, wieso kriegen die deinen Fuß nicht wieder hin, so alt bist du doch auch noch nicht und die Operation ist doch schon lange vorbei ? Hast du dich denn jetzt schon mal bei einem anderen Arzt erkundigt und eine 2. Meinung eingeholt ? :gruebel:

Natürlich bist du eine Läuferin, du hast immerhin einen 10 km Wettkampf durchgehalten, das schaffen nicht so viele einfach so nebenbei :daumen:

Ich weiß, daß du ziemlich im Streß mit deinen Prüfungen bist, das kann natürlich auch negativen Einfluß auf den körpereigenen Heilungsprozeß haben, hoffe mal die sind jetzt bald vorbei und du packst die Nachprüfungen zum Durchkommen :traurig:

Stärke die Muskeln zwischendurch mit Schwimmen und Radfahren, das ist besser als frustriert den anderen Läufern hinterherzuschauen, auch wenn es dir nicht so viel Spaß macht, aber dein Körper freut sich :wink: Verdränge deine Angst nicht wieder ganz gesund zu werden indem du positive Gedanken aufbaust, erinnere dich zurück an deinen schönen Boarder Ausflug mit deinen Kurzen oder an deinen ersten Wettkampf, den du so gut überstanden hattest oder an andere schöne Erlebnisse ! :nick:

Drück dir mal ganz fest die Daumen und hoffe du kommst in Zukunft wieder öfter hier vorbei ! Viel Glück ! :wink:

Positives Denken macht krank

6
... denk ich mir sonst gern, aber bei dir, Pingu, glaub ich das mal nicht.

Positive Aspekte des Nicht-Laufen-Könnens: (und das von mir)

ein wunderschönes Haus samt Garten bleibt in Schuss

30 Semesterwochenstunden brauchen eine aufmerksame Pingu

mehr Zeit fürs Radeln, Wakeboarding, Surfen,

und nicht-sportliche Hobbies hattest du auch noch, oda?

:megafon: Schweinehundezucht geht auch ins Geld! Was du da alles sparst! :wink:

Ernsthaft, fühl dich mal virtuell geknuddelt, :hug: :hug: :hug: , das dauert hoffentlich nur seine Zeit, dann kannst auch du wieder laufen.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

7
*seufz* radfahren und schwimmen ist schon organisatorisch schwierger. (mit dem Rad bin ich längerunterwegs und schwimmen..kann man hier in der Hallenbadsaison fast knicken)
Mittlerweile habn ja schon x Ärzte auf meinen Fuß geguckt, der soll nun was Neues haben: angeblich ist eoin Gelenk lose, dass dann vielleicht versteift werden muss. Das klingt irgendwie nicht nach wieder laufen -und nach Surfen schon gar nicht. :nee:
theoretisch schafft das Zeit für die Uni-praktisch fehlt mir der ausgleich.
Montag ist der nächste Arzttermin
alleswirdgutalleswirdgutalleswirdgutalleswirdgutalleswirdgutalleswirdgutalleswirdgutalleswirdgutalleswirdgutv

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“