Banner

Bangkok Marathon 2005

Bangkok Marathon 2005

1
Moinsen,

nach erfolgreich bestandener Marathon-Premiere in HH :daumen: muss das naechste Ziel natuerlich in Stein gemeisselt werden. Da ich November/Dezember sowieso fuer drei Wochen nach Thailand wollte, wuerde sich ja da der Bangkok Marathon anbieten.

Ist den jemand schon mal gelaufen und kann mir ein paar Tips geben? Zum einen kann ich noch nicht mal die offizielle Internetseite finden :nee: , zum anderen bin ich mir auch darueber im klaren, dass die klimatischen Verhaeltnisse den Lauf "etwas" anstrengender machen koennte, als in Hamburg. Gestartet wird ja bereits um 3.30 Uhr morgens, trotzdem wuerde ich aufgrund der zu erwartenden Hitze, Luftfeuchtigkeit und Smog sicherlich keine neue PB anpeilen, und daraus mehr einen Genusslauf machen.

Wuerde mich ueber Eure Tips sehr freuen....

sagt der Thompazoni (und startet in sein langes Wochenende - endlich wieder Guinness :P )

2
Den 2004er Link findest Du hier.

Der M scheint tatsächlich quer durch die Stadt zu gehen - das ist bestimmt sehr reizvoll, auch wenn man nachts natürlich nicht mal die Hälfte der Sehenswürdigkeiten mitbekommt.

Ich hätte schon wegen den Verkehrbedingungen einen echten Stadtmarathon in Bangkok für unmöglich gehalten. Aber bei der unchristlichen Startzeit geht es natürlich... Mit etwas Glück hat man dann vielleicht sogar nur 20-25 Grad... :D

Mein Tipp wäre, eine Woche vorher anzureisen um sich möglichst gut ans Laufen in der "würzigen" Stadtluft zu gewöhnen. Das dürfte auf jeden Fall ein toller, einzigartiger M sein... probiers doch einfach mal, und schreib dann bitte was. :nick:
"Im Rhythmus bleiben"


Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“