Banner

Marathon am Muttertag

Marathon am Muttertag

1
Mit Entsetzen habe ich festgestellt, dass am 8. Mai ja nicht nur mein Marathoneinsatz, sondern eigentlich auch besagter Muttertag ist. Nun habe ich es als treuer Sohn, glaube ich, bisher immer geschafft, der alten Dame an dem Tag meine Aufwartung zu machen.

Dieses Jahr habe ich aus verständlichen Gründen definitiv keinen Bock, auf allen Vieren nach dem Wettkampf anzutreten.

Nun hatte ich die Mutter schon gebeten, da sie in der Nähe der eigentlich strategisch günstigsten Stelle bei km 10 wohnt, wo wir sage und schreibe drei mal vorbei laufen, sich zu postieren, um ihren Sohn doch endlich mal anzufeuern.

Jetzt dachte ich mir, wäre doch gar nicht so schlecht, wenn ich ihr im Vorbeilaufen einfach ein Sträußchen in die Hand drücken könnte.

Sieht aber

a) irgendwie Scheiße aus
b) hält auch irgendwie auf
c) ist meine Mutter sehr klein, ich würde sie in der Menge wohl gar nicht finden
d) möchte ich natürlich vor einem Millionenpublikum auch nicht als Muttersöhnchen dastehen
e) ist meine Mutter auch nicht 100%ig zuverlässig in solchen Dingen, d.h. wenn an dem Tag wieder so ein Formel-Eins-Rennen läuft, sitzt sie wieder vor der Glotze, und ich muss den Strauss bis in's Ziel tragen und kann ihn mir dann selbst schenken.

Also, Düsseldorfer, Mainzer und wer sonst noch so läuft in einer Woche:

Wie macht ihr das???

2
Jürgen> hat geschrieben:
Also, Düsseldorfer, Mainzer und wer sonst noch so läuft in einer Woche:

Wie macht ihr das???
Dem Konsumterror die kalte Schulter zeigen :wink:

Alles fällt auf 1 Tag

3
Hallo Jürgen,
du hast aber auch ein Pech, also ich würde mich für den Besuch nach dem Rennen entscheiden.
Setz dich auf das Sofa und entspanne dich bei Kaffee & Kuchen.
Allerdings wäre ein kleiner Blumenstrauß für die Mutter am Wegesrand bestimmt kein schlechter Gedanke. Sie würde sich bestimmt darüber freuen. Mit etwas Glück macht jemand ein Foto davon, RP/WZ/NRZ/ Rheinbote etc. sind bestimmt auf der Strecke.
Ich bleibe zu Hause, gehe mit der Mutter schön Essen (wenn das Wetter mitspielt in einem Restaurant mit Gartenterasse). Nebenbei gibt es auch noch einen Geburtstag zu feiern............ :nick:

Also Jürgen, alles Gute für den Lauf und für den Muttertag

Gruß Stefan

4
Jürgen> hat geschrieben:Mit Entsetzen habe ich festgestellt, dass am 8. Mai ja nicht nur mein Marathoneinsatz, sondern eigentlich auch besagter Muttertag ist. Nun habe ich es als treuer Sohn, glaube ich, bisher immer geschafft, der alten Dame an dem Tag meine Aufwartung zu machen.

Dieses Jahr habe ich aus verständlichen Gründen definitiv keinen Bock, auf allen Vieren nach dem Wettkampf anzutreten.
Der zu Muttern heimkehrende Held, angeschlagen, humpelnd ... von Muttern umsorgt. Das laesst doch jedes Mutterherz hoeherschlagen! Mach ett!
Jürgen> hat geschrieben:Nun hatte ich die Mutter schon gebeten, da sie in der Nähe der eigentlich strategisch günstigsten Stelle bei km 10 wohnt, wo wir sage und schreibe drei mal vorbei laufen, sich zu postieren, um ihren Sohn doch endlich mal anzufeuern.
Aeh, wie jetzt? Heisst datt Muttertag oder Sohntag?
Jürgen> hat geschrieben:Jetzt dachte ich mir, wäre doch gar nicht so schlecht, wenn ich ihr im Vorbeilaufen einfach ein Sträußchen in die Hand drücken könnte.
Das finde ich jetzt mal ganz ehrlich echt eine suesse Idee!
Jürgen> hat geschrieben:d) möchte ich natürlich vor einem Millionenpublikum auch nicht als Muttersöhnchen dastehen
Pah! Von wegen - das Publikum wird dich lieben!
Jürgen> hat geschrieben:Wie macht ihr das???
Also ich werde weder in Mainz laufen, noch deiner Mutter Blumen schenken!

5
Jürgen> hat geschrieben:Jetzt dachte ich mir, wäre doch gar nicht so schlecht, wenn ich ihr im Vorbeilaufen einfach ein Sträußchen in die Hand drücken könnte.

Das will ich sehn!!! :wink:
Jürgen> hat geschrieben:Sieht aber

a) irgendwie Scheiße aus .
nein!
Jürgen> hat geschrieben:b) hält auch irgendwie auf.
Jetzt bist Du aber pingelig :D Die drei Sekunden holst Du wieder rein!
Jürgen> hat geschrieben:c) ist meine Mutter sehr klein, ich würde sie in der Menge wohl gar nicht finden.
Dann drücken wir ihr irgendein auffälliges Schild in die Hand. mit dem sie wedeln muss
Jürgen> hat geschrieben:d) möchte ich natürlich vor einem Millionenpublikum auch nicht als Muttersöhnchen dastehen.
Ach komm, gib Deinem Herz 'nen Ruck! :wink:
Jürgen> hat geschrieben:e) ist meine Mutter auch nicht 100%ig zuverlässig in solchen Dingen, d.h. wenn an dem Tag wieder so ein Formel-Eins-Rennen läuft, sitzt sie wieder vor der Glotze, und ich muss den Strauss bis in's Ziel tragen und kann ihn mir dann selbst schenken..
Ach, in dem Fall guckst Du Dir irgendein nettes Groupie am Wegesrand aus!

Wenigstens weiß ich dann schon, wie ich Doch erkenne: der mit den Blumen läuft!

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

6
Als ich mal verlauten liess, dass ich den Oberelbe-Marathon von Königstein nach Dresden laufen werde, krähte meine Mutter "Das eine werde ich Dir sagen, mein lieber Sohn, in Königstein haben Deine Eltern sich das JA-Wort gegeben" ... na dann passt es doch wieder, wenn ich dort am (08.05.) Muttertag meinen nächsten Marathon laufe!

Ehrlich gesagt finde ich den Muttertag genauso dämlich und überflüssig wie Valentinstag und Helloween :D ... wenn man nur an bestimmten Tagen an Menschen denkt die wertvoll für einen sind, sollte man mal seine Einstellung überdenken!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

7
Steif hat geschrieben: Ehrlich gesagt finde ich den Muttertag genauso dämlich und überflüssig wie Valentinstag und Helloween :D ... wenn man nur an bestimmten Tagen an Menschen denkt die wertvoll für einen sind, sollte man mal seine Einstellung überdenken!

Hallo,
und wie ist Deine Meinung zum Vatertag? :D Das ist doch dann etwas völlig anderes, oder?

Neugierig,
Bogart

PS
Lade Dich natürlich zum Bierchen (äh, Wässerchen) ein...
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

8
war und ist schon immer ein "nice to have"-Tag gewesen. Als man noch kein Vater war eine nette Möglichkeit, sich mit Kumpels mal wieder einen zu geben und später dann ein entspannter freier Tag. Ich stehe an einem Feiertag, und sei es auch mein eigener Geburtstag, nicht unbedingt gern im Mittelpunkt!Dieses Jahr Vatertag ist übrigens wieder ein hoffentlich netter gemeinsamer Tag: guckst Du HIER
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

9
Jürgen> hat geschrieben:Jetzt dachte ich mir, wäre doch gar nicht so schlecht, wenn ich ihr im Vorbeilaufen einfach ein Sträußchen in die Hand drücken könnte.
Wenn ich deine Mutter wäre, würde ich platzen vor Stolz. Und die anderen Muttis vor Neid...

An wen muss man denn eigentlich an Helloween denken? Ich dachte immer das muss nur kitshcig sein und man darf mit den Händen essem... ich kann aber auch garnichts gescheit...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

10
einfach-Marcus hat geschrieben:An wen muss man denn eigentlich an Helloween denken?
Denken muss man rechtzeitig an alle die heiligen Gören aus der Nachbarschaft :wink: :D

Steif ... Opfer räuberischer Erpressung :wink: :D

11
Waldkater hat geschrieben: Setz dich auf das Sofa und entspanne dich bei Kaffee & Kuchen.
Gruß Stefan
Nee, Stefan, das wäre ja keine Entspannung. Eigentlich wollte ich
mich an dem Tag ja drücken :wink: .

Aber eine Lösung hätte ich jetzt vielleicht:

Ich werde es dann bei einer floralen Andeutung am Revers des Lauftrikots belassen. Also so ähnlich wie eine Aids-Schleife.

Das muss genügen.

12
Gedenke meiner Worte Jürgen, wenn Jemand in D'Dorf an den Start geht und hat Blumen dabei, dann weißt du zumindest, wer hier im Forum mitliest.

Der Lauf heute war mal wieder sehr schön und ca. 16 Km lang.

Gruß
Markus
Bild

13
Ich glaub', ich hab da eine ganz klasse Idee (und diesmal darf ich mitreden - ich habe eine Mama und ich bin eine :D )

Frag doch mal deine Mutter, was SIE dazu sagt!

Ich kenne sie ja nicht - aber so ziemlich allen Müttern, die ich kenne - meine und mich selber eingeschlossen - geht dieser Tag fast völlig am Arsch vorbei :P Und WENN doch ein paar sentimentale Erwartungen daran geknüpft werden, dann sicher nicht auch daran, dass der Zeitpunkt aufs Tüpfelchen eingehalten wird. Einen Tag vorher vorbeigehen, erklären und womöglich als Geschenk zu den Blumen eine Essenseinladung für irgendwann später übermitteln ... und der Tag als solcher ist sowas von wurscht ...

Sich davor drücken gilt nicht

14
Jürgen> hat geschrieben:Nee, Stefan, das wäre ja keine Entspannung. Eigentlich wollte ich
mich an dem Tag ja drücken :wink: .
Ja ja, diese Söhne!!
Aber davon ab, ich kann mit diesem Tag auch nicht viel anfangen. Nun er bringt Geld & Arbeit für die Floristen, Bäcker & Konditoren sowie die Naschzeug-Hersteller.
Ich versuche an dem Tag nett zur Mutti zu sein, sie nicht zu treiben und ihr nicht soviel Arbeit aufzuhalsen.
Das sollte man eigentlich immer, nicht nur an diesem vorbestimmten, aus den U.S.A. importierten "Feiertag".
Seien wir einfach etwas lieb zur unserer Mutter, wenn sie dann einmal nicht mehr ist, heulen wir uns doch alle einen weg!!!
Oder haben wir hier im Forum einige Mutter-Hasser?

Gruß Stefan,
der jetzt mal wieder mit den Vierbeinern auf die Strecke geht.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“