Banner

10km Hitzeschlacht in Dachau

10km Hitzeschlacht in Dachau

1
1. Mai. Tag der Arbeit. Stoiber arbeitet im KZ an seiner Wählerschaft. Andere arbeiten sich für Münte auf und schützen ihn. Und ich? Ich fahre mit zwei Beamten nach Dachau und laufe 10km!

Der Wetterbericht hat ja schon Schlimmstes vermuten lassen, die Fahrt nährt den Verdacht: außen 18 Grad, innen 25, und das gegen halb neun morgens.

In DAH angekommen die freudige Überraschung: statt langer Schlangen geht die Startnummerngeschichte sehr flott, allein dass ich nicht für meine "LG Freikopperer Neuburg" antreten darf ärgert mich :Des gilt ned als Verein meiert man mir entgegen. Nun denn, fröhliches Umziehen, Kampf mit der Perestaltik, heute morgen hat zum ersten Mal eine 2-Tassen-Kaffee-Masche nicht geklappt, gegen 9:35 ist es endlich soweit.

Man tummelt sich am Start, ich treffe Lizzy im Fußballtrikot (orange-rot längs Blockstreifen, Atletico Madrid oder warens die Holländer in den 80ern?), die is locker wie immer. Nach ner gemütlichen Warmlaufrunde gehts dann langsam los. Der Startblock bildet sich, nun entdecke ich hinten bei Lizzy auch sandyflash, die sieht auch sehr fröhlich aus. Macht sich denn keiner Sorgen wegen der Hitze.

Startschuss und los. Gute Position erwischt, habe sehr schnell meinen Rhytmus. Eigentlich will ich die 48:00 anpacken, mal sehen wie das wird mit der Hitze. Wir sind sehr schnell aus Dachau raus, Überland gehts entlang. Den ersten km übersehe ich, fühle mich aber im Schnitt. Bei km2 stoppe ich 9:21 auf der Uhr, mhm. Dann erwische ich die Steffi vom hiesigen TSV, die ist nen Tuck schneller als ich üblicherweise, sie meint heute reichen ihr aber 50 Minuten. Damned. Kann ich mich ned ranhängen. Dabei liebe ich es, der Steffi nachzulaufen :D (War ein Scherz, Werner!) Dieses Gespräch kostet aber Zeit, km 3 bin ich plötzlich erst bei 14:49? Hm. Vielleicht n falscher km? Naja, versuchen wir mal so weiter zu machen...

Überland laufen bedeutet: Straße. Pfosten. Acker. Wiese. Wenn dazu die Sonne von oben brennt vermißt man was? Genau, Bäume und Häuser. Die Hitze wird langsam krass. Es gibt kaum Schatten hier, nur keuchende Läufer. Wem auch immer sei dank, bei km5 gibts Wasser, nach exakt 24:59 Minuten Gefühl auf einem Grill zu liegen. Greife nen Becher, der erste Schluck landet irgendwo, ich verschlucke mich leicht. Also zügig langschrittgehen, nen Schluck trinken, der Rest landet zu Kühlzwecken im Had. Steffi ist weitergelaufen, nun ca. 30m vor mir, da sie ja mein Tempo hat ist das ne gute Orientierung. Nun entscheide ich auch, die 48 mal sein zu lassen und die 50 ins Auge zufassen.

km6 : 29:59
km 7: 34:59
km 8: 39:58

Ich bin an Steffi dran, neben ihr, und die brüllt: Auf gehts, gib Gas!

Mam, yes, Mam, denke ich verdattert.

Zum ersten Mal in meinem Leben mache ich, was eine Frau sagt...Denn km9 erreiche ich dann bei 44:43, das sieht ja gut aus. Ich sehe ein rot-weißes Dress auf mich zukommen das winkt, sagt es auch was? Kann sein, mir egal. Nur merke ich plötzlich, dass mich jemand überholen will. Neee denke ich, erst 9km im Sonnenschatten laufen und dann kurz vorm Ziel vorbei an mir, das geht nicht. Ich "kämpfe" mit dem Mann in rot-weiß um meinen Platz. Ca. 300m vorm Ziel sagt er: da vorne links und dann ist gleich das Ziel, super Lauf! Es ist der Michi Sailer!
So kann man sich täuschen. Das Tier ist schon wieder beim Auslaufen. Also rum ums Eck, und dann kommt wirklich schon das Ziel, wie ich meinem Tunelblick gerade so entnehmen kann... DANKE!

49:32 notieren sie für mich. Ich suche nach Flüßigkeit, finde eine Quelle mit Zitronentee und einen Jungen der mit einem Wasserschlauch spielt. Spielte, muss man in diesem Moment sagen.
Ins Gras legen. Ich spüre nichts und alles. Das Herz pumpt. Die Finger taub. Die Beine brennen. Ich dachte immer: nackt poppen wäre die Hölle, nun bin ich schlauer: 10km bei dem Wetter sind viel schlimmer!

Ich liege und leide so vor mich hin, da fällt mir ein, ich wollte ja Lizzy und Sandy noch entgegenkommen. Auf dem Rückweg muss ich kurz bei den Leuten vom TSV Neuburg raportieren, und da kommt auch schon die Lizzy auf die Zielgerade! Suspekt, die Frau.

Kurz hin zum gratulieren, dann trabe ich zurück auf die Strecke, vielleicht kann ich Sandy noch was Gutes tun...und voilà, das menschgewordene Strahlegrinsen kommt auch schon rum ums Eck... (keiner braucht mich..., grantelt mein Unterbewusstsein) Auch sie in einer fantastischen Zeit. Wird aber nicht verraten. Zumindest nicht von mir.

Dann gehts aber bergab: Die Duschen sind a...kalt, nach 10 Minuten erwische ich einen Schwall kochend heisses Wasser, teile mir dann mit nem älteren eine funktionierende Dusche, glaube es war die einzige im ganzen Raum. Und dann bei der Tombola ziehen sie alles mögliche, nur nicht meine Nummer... :motz:

Bei der Siegerehrung sitze ich mit lauter glücklichen TSV'lern am Tisch, "Guru" Michi macht nen prima 2. Platz, lecker Kaffee und Kuchen wird zu günstigen Preisen kredenzt, keiner hat seine Zeit gelaufen die er wollte, alle schieben es auf die Hitze, also beschliesse ich auch stolz auf meine sub50 zu sein...

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

2
He Marcus, da hast Du ja nen richtig starken Zehner in den Asphalt gestampft! Gratulation :daumen: !
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Hy Marcus,

da ist aber noch jede Menge Trainingsbedarf, wenn du dieses JAhr noch die 1:45 Std. beim HM knacken willst.
Bin meinen 10er auch bei 22 °C gelaufen und bin super gelaufen.
Also, es gibt viel zu tun, ab auf die Bahn.
Gratuliere zum WK, aber Bestzeiten sehen doch anders aus.
Du wollstest doch eine 48ger Zeit laufen, wo ist diese abgebleiben???.
Ansonsten viel Spaß beim Training.

Gruß
Markus
Bild

Visitenkarte auf Pappkarton + Lehrstunde in Bescheidenheit

5
zunächst ein Danke an Marcus für die Vorarbeit. Denn mir ist heute und diesmal nicht sehr nach ausufernden literarischen Meisterwerken. Ein bisschen was hätte ich aber doch anzumerken zum 10 km Frühlingslauf in Dachau:

Nachdem ich vor 4 Wochen in Augsburg die 10 km-Marke angeblich nach 58:?? Minuten passierte und dann noch mehr als die doppelte Distanz weitergelaufen bin, wurde ich unbescheiden und plante für Dachau eine Zeit von 55 Minuten. Dachte ich mir so: Gas geben und auf Anschlag laufen. Meine Uhr hatte ich diesmal dabei.

Hab' ich auch getan - Gas gegeben und bis zur Übelkeitsgrenze gerannt. Durch bretzelnde sengende und mindestens 90% der Zeit schattenlose Hitze. Am Anfang waren die Beine wie Blei, dann wurde der Kopf schwer und mir wurde übel. Wer schrieb neulich was von einem unsichtbaren Gummiband um die Hüften? Heute war es das meinige. Ich wünschte mir, doch weniger als die 73 kg verteilt auf 163 cm durchs Leben und Laufen zu wuchten - wollte schlank sein, weniger schwitzen und der Sonne nicht so viel Angriffsfläche bieten. Von der Strecke habe ich wenig bis nichts mitbekommen, weil ich wegen der blendenden Sonne die Augen so zusammenkneifen mußte, dass nur noch Platz zum nach unten schielen blieb.

Es war ein Kampf über 10 km - das erste Mal, dass mir ein Lauf kaum richtigen Spaß gemacht hat, sondern erst wieder das Ankommen im Ziel. Das fand statt nach offiziellen 59:56 Minuten. Mir war übel. Die Gratulation von Marcus nahm ich durch Schleier wahr. 10 Sekunden lang vor der Kotzgrenze. Nach einer Minute und mehreren Bechern Tee war alles wieder im Lot. Die Beine nicht müde, der Körper nicht ausgelaugt - wie wär's mit Weiterlaufen? Ich bin nicht müde, ich bin nicht schlapp, ich bin nicht euphorisch. :confused: Vielleicht geh ich gleich noch ein kleines Ründchen laufen. Aber ich hätte absolut nicht ein Sekündchen schneller laufen können heute morgen in Dachau.

Es gibt reichlich Erklärungen dafür, dass ich heute über 10 km langsamer war als bei den ersten 10 km vor 4 Wochen. Die Hitze, die Tatsache, dass ich nachts kaum geschlafen und morgens keinerlei Lust hatte, loszufahren. Hätte ichs hier nicht verkündet, ich wär im Bett geblieben.

Aber gibt es auch eine Erklärung dafür, dass ich ENTTÄUSCHT war?? - ja ICH Klugschwätzerin! von wegen Genusslaufen und Zeit ist eh wurscht ... ich, die ich mir vor 29 Tagen noch nicht hätte vorstellen können, die 10 KM in einer Stunde zu laufen ... dass also dieses ICH - ENTTÄUSCHT! war. Wegen 4 blöder Minuten unter Erwartung. Isses denn zu glauben?

Natürlich verschwand die Enttäuschung recht schnell wieder und ich wurde bald stolz und froh. Aber ich habe ein paar kleine Lektionen gelernt heute:

1. Ich kann es inzwischen nachempfinden (wenn auch nicht wirklich 'verstehen' - ich versteh mich eben manchmal selber nicht ... ), dass es Enttäuschung bereitet, wenn gesteckte Ziele nicht erreicht werden. Auf welch hohem Niveau auch immer. Sogar mir. Wieviel berechtigter ist sie dann erst, wenn jemand - im Gegensatz zu mir fauler Socke - wirklich daran gearbeitet hat. Zeit und Tränen geopfert .. *rumschmalz* ...

Also: ich verspreche hiermit feierlich, dass ich es zumindest versuchen werde, keine blöden Anfänger- und Idiotenkommentare mehr an Dinge und Erfahrungsberichte dranzukritzeln, von denen ich nun so absolut keine Ahnung habe und die von meinem persönlichen Erfahrungsschatz nichtmal touchiert werden (auch zu Düngemitteln werde ich mir in Zukunft jedes Wort verkneifen :D )

Zweitens habe ich gelernt - also 2) - dass es keine Garantie gibt, eine schonmal erreichte Geschwindigkeit ab diesem Zeitpunkt für ewig 'im Sack' zu haben - sie kann auch wieder rausfallen. Ich werde mir erstens überlegen, inwieweit die Schnelligkeit für mich DOCH eine Rolle spielt beim Genuß und in Maßen auch diese etwas trainieren.

3) Es gibt keine Garantie für Endorphinschübe am Ende eines Wettkampfes. Schade - aber es ist so.

Bei alledem bin ich aber doch auch froh heute. Und weiß, dass ich noch harte Arbeit vor mir habe bis zum Marathon im Oktober. Ich freu mich auf beides - die Arbeit und den Marathon, der zu Ende gelaufen wird! PASTA!


_____________________________________
Auf den Bildern Marcus und Sandy, wie sie an der Flüssigkeit hängen.

6
Hallo Lizzy,

nur durch solche Wettkampferfahrungen lernt man, sich und seine Leistung richtig einzuschätzen.
Auch ein "schlechter" Wettkampf hat immer noch eine gute Seite. DAs man halt ein Mensch ist und keine Maschine. Ansonsten hast du es ja schon selber eingesehen. Denn Selbsteinsicht ist der erste Schritt zur Besserung: Klugscheißmodus aus.

Gruß
Markus
und herzlichen Glückwunsch zum gelaufenen WK und deiner Zeit.
Bild

Gut gemacht !

7
Glückwunsch euch beiden ! :daumen: obwohl heiß :gruebel: so heiß ist es mir heute gar nicht vorgekommen und ich war fast 2,5 Std im Oly-Park unterwegs, aber egal einfach-Marcus, du solltest dich doch wohl am meisten freuen, ist das nicht neue PB oder habe ich was überlesen ?

Lizzy, ja solche Tage gibts, an denen es nicht so läuft wie geplant. Das ist ganz normal, gräm dich nicht, du hast noch so viele neue Chancen vor dem Marathon. Aber überleg dir das doch nochmal mit deinen Antworten zu den Laufberichten, hier wird das sehr gern gelesen, wir sind doch alle keine Experten und wir lesen deine Kommentare sehr gerne. Warum hast du denn nicht erzählt wie es deinem armen Hund ergangen ist so lange ohne dich im Auto :nein: ?

Ach nochwas, die Stänkerin sollte mal meine Beiträge genau lesen, da stand vom Lauf am SAMSTAG und heute ist Sonntag. Diesen Samstagslauf habe ich aber sausen lassen, da war mir das Wetter zu schön um es mit Laufen zu verplempern und ich habe die schönen Berge genossen. Die Zeit werde ich mir aber dennoch vormerken ! :nick:

8
Guenthi hat geschrieben:
Ach nochwas, die Stänkerin sollte mal meine Beiträge genau lesen, da stand vom Lauf am SAMSTAG und heute ist Sonntag. Diesen Samstagslauf habe ich aber sausen lassen, da war mir das Wetter zu schön um es mit Laufen zu verplempern und ich habe die schönen Berge genossen. Die Zeit werde ich mir aber dennoch vormerken ! :nick:

Was ich genau lesen muss, entscheide ich schon noch selber, Schatz.

:vertrag:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

9
Lizzy hat geschrieben:Mir war übel. Die Gratulation von Marcus nahm ich durch Schleier wahr. 10 Sekunden lang vor der Kotzgrenze.
So schlimm ist Markus doch auch nicht... :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

10
WinfriedK hat geschrieben:So schlimm ist Markus doch auch nicht... :hihi:

Du bist aber ehrgeizig, bist du nicht schon 2. Vorsitzender und hast noch 2 andere Funktionen ? :hihi:

11
@Abspecklaufbär: Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz, nach dem man hier in LA immer positiv schreiben muss, wenn jemand läuft. Und wenn er den letzten Schafscheiß zamrennt und einbricht, dann lobt man, dass der Einbruch "erst" bei km19 kam, weil man jemanden kennt, dessen Bruder eine Telefonnummer auf nem Zettel hat, von nem Typen der schonmal nen km früher eingebrochen ist.
Dein Name sein von nun an Sklaventreibär!
Ich war heute schneller als Steffi F., und die ist ein Titan, ein reiner Lauftitan! :D
Außerdem wäre es fatal, wenn ich jetzt(!) schon in Hochform wäre, die Form wird planmäßig auf den 11.6. hin aufgebaut...
Außerdem is es fies Lizzy zu verzeihen, und mir nicht, ich bin "nur" 1:32 drüber...Lizzy aber 4:56. Das ist nicht fair. :motz:

@Lizzy: Ich glaube du bist krank. Infiziert. Wettkampffieber. So á la "Erzählt mir nix von Genuss!". :daumen: Es hat dich erwischt! Es hat dich erwischt! *umdieLizzyrumhüpf*

@Kylie&Guenthi: Ihr habt was von Matthau&Lemon inzwischen... sehr unterhaltsam! :daumen: :hihi: Und Obacht, Guenthi kann jetzt auch mit den Stöcken umgehen...

@WinfriedK: Du bist echt in Hochform in letzter Zeit. Muss mal nen Sympathiepunkt für dich ins Heft eintragen... :daumen:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

12
Marcus: Na, nach den 2 Seerunden neulich war doch klar, daß du die 50 draufhast, und jetzt sogar bei der Hitze. Gratuliere! Ich muß jetzt aber noch darüber nachdenken , ob der Anfang deines Berichts politically correct war :D

Markus mit k: Ist das so der hart-herzliche Umgangston zwischen euch? :wink:

"Diesen Samstagslauf habe ich aber sausen lassen"-Guenthi: Richtig, sicher ist sicher! :daumen:

Winfried: Der war mal richtig gut! :hihi:

Kylie: weiterhin gute Unterhaltung :)

Allen: Schönen Abend noch! :geil:

Jürgen

13
einfach-Marcus hat geschrieben:Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz, nach dem man hier in LA immer positiv schreiben muss, wenn jemand läuft.

dieses gesetz akzeptiere ich nicht. es ist nichts wert.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

14
einfach-Marcus hat geschrieben: Ich dachte immer: nackt poppen wäre die Hölle

wieso das???

Ex-Läufer auf Inline-Skates

15
Toller Bericht :daumen:
Super Lauf! Und sei nicht zu hart mit dir, ich hatte noch NIE so ne gute Lokomotive!

Soll ich jetzt meinen Bericht auch hier dran hängen oder "darf" ich nen eigenen Schrätt eröffnen?? :gruebel:

Sandy *die vor Grinsen noch garnicht richtig tippen kann *
Sitzen ist für´n Ar*** :D
03.04.05: Augsburg 7,5km in 48:12 Min
01.05.05: Dachau 10Km in 01:04:46 Min
16.07.05: Günzburg 10Km in 00:57:00Min:hurra:

Und jetzt erst Recht!

16
Van hat geschrieben:wieso das???

Das ist eine absolut berechtigte Frage. Los Marcus, begründe das einmal und zeige die Alternativen auf, die keine Hölle darstellen. :D :confused:

Mit erwartungsvollen Grüßen
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

17
Hallo Lizzy und Marcus,

super, Glückwunsch und :respekt: :respekt:

Määnsch, ich werde bei ein paar Grad C mehr gleich so lahm, daß ich garnix mehr ins Forum schreibe :D :D - Lizzy, ich mußte schonmal 6 Min. mehr auf 10 km verkraften :klatsch:

Gruß Käferin :hallo:
- feige möglichst-kühl-Läuferin

18
Gratuliere euch auch zu den gelaufenen Zeiten. :daumen:

Lizzy Kopf hoch. Meine Zeit, die ich heute gelaufen bin will ich erst gar nicht hier rein schreiben. :peinlich:
Es gibt auch wieder bessere Tage. :traurig:
Gruss
Jürgen

19
Danke Marcus und Lizzy für die Berichte. :daumen:
Und Glückwunsch zu euren Läufen, auch wenn ihr auf den 1. Blick mit den Zeiten nicht zufrieden seid. Ihr seid nun mal keine Maschinen und Tagesform sowie die "Umstellung" auf das wärmere Wetter sind nicht zu unterschätzen. Die Saison hat doch gerade erst angefangen, also keep on running ..
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

20
jo auch glückwunsch von hier :) ich bin heute 40 minuten gelaufen so gegen 1000 in der nähe von heidelberg... hab gedacht ich sterbe. wettkampf dabei muss die hölle sein :)

21
zunächst Danke für die gesagten Nettigkeiten und Tipps an die Spender derselben :wink:

als Nachtrag möchte ich kurz geraderücken, dass ich mitlerweile über den Lauf ausschließlich positiv denke. Habe den Verdacht, dass dieser 'Blues' unter anderem auch mit der Kreislaufgeschichte zusammenhängt. Es also u. a. einen ganz profanen körperlichen Auslöser für diesen kurzfristigen Psychoabsacker gibt bzw. gab. Aber ich bin keine Medizinerin und kann es nicht wirklich analysieren. Muß ich auch nicht.

Was ich aber muß - und das heute war ein Schritt dahin - ist es, alle möglichen 'Engpässe' und Fallstricke kennenzulernen. Der heute war mir neu. Sonst waren immer die Muskeln - Beine, normale Erschöpfungsgefühle etc. - der 'Flaschenhals', der bremste. Heute war es anders und neu und ich finde: gut, es kennengelernt zu haben :nick: Wird sich wohl was draus lernen lassen hoffe ich!
einfach_marcus hat geschrieben:Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz, nach dem man hier in LA immer positiv schreiben muss, wenn jemand läuft. Und wenn er den letzten Schafscheiß zamrennt und einbricht, dann lobt man, dass der Einbruch "erst" bei km19 kam, weil man jemanden kennt, dessen Bruder eine Telefonnummer auf nem Zettel hat, von nem Typen der schonmal nen km früher eingebrochen ist.


Hey Marcus - DAS finde ich wirklich das Gute an LA! Dass nicht arrogant hergezogen wird über die nicht-Weltklasseläufer und keiner (jedenfalls nicht so offen und direkt :wink: ) anfängt, die cm zu messen (meiner ist aber länger ... ](Bei Günthi -mein Hund war übrigens bestens versorgt Günthi, die mir anvertrauten Liebsten nehmen grundsätzlich einen Höchstrang bei mir ein- und Kylie mache ich eine Ausnahme. Noch ist es tatsächlich ein wenig unterhaltsam, wie die beiden sich hier fast liebevoll, wenn auch wenig konstruktiv, beharken) [/size] Amen :D

22
@ Marcus:

Danke für den mal wieder sehr feinen Bericht! Ein Hitze-Wettkampf ist halt mörderisch, da kann man sich ne vernünftige Zeit gleich vorher von der Backe putzen... In Anbetracht der Umstände lief es mit sub50 doch ganz gut, oder?

Ich habe heute beim langen Trainingslauf auch mit der Hitze zu kämpfen gehabt, und dabei ungewollt einen Rekord der besonderen Art aufgestellt: 4,4l Flüssigkeitsverlust... :geil:

Seitdem hänge ich nur noch an der Flasche... :P
Lizzy hat geschrieben:Ich wünschte mir, doch weniger als die 73 kg verteilt auf 163 cm durchs Leben und Laufen zu wuchten... Ich bin nicht müde, ich bin nicht schlapp, ich bin nicht euphorisch. :confused: Vielleicht geh ich gleich noch ein kleines Ründchen laufen. ...Aber gibt es auch eine Erklärung dafür, dass ich ENTTÄUSCHT war?? ... ich, die ich mir vor 29 Tagen noch nicht hätte vorstellen können, die 10 KM in einer Stunde zu laufen ... dass also dieses ICH - ENTTÄUSCHT! war. Wegen 4 blöder Minuten unter Erwartung. Isses denn zu glauben?...Ich werde mir erstens überlegen, inwieweit die Schnelligkeit für mich DOCH eine Rolle spielt beim Genuß und in Maßen auch diese etwas trainieren.
:D Klingt so, als hätte da jemand Blut geleckt. :daumen: Mir gefällt der Biß, der versteckt zwischen den Zeilen aufblitzt...
Lizzy hat geschrieben:Also: ich verspreche hiermit feierlich, dass ich es zumindest versuchen werde, keine blöden Anfänger- und Idiotenkommentare mehr an Dinge und Erfahrungsberichte dranzukritzeln, von denen ich nun so absolut keine Ahnung habe und die von meinem persönlichen Erfahrungsschatz nichtmal touchiert werden (auch zu Düngemitteln werde ich mir in Zukunft jedes Wort verkneifen :D )
Bitte keine Selbstzensur, gerade Deine Kommentare sind immer gerne gelesen. Ausserdem ist das weniger eine Frage, ob man noch Anfänger ist nicht, sondern eher eine Frage der aktuellen Einstellung zum Laufen. Und die kann sich im Laufe der Jahre einer "Läuferkarriere" ganz gehörig ändern - vom Genußjogger über den ehrgeizigen Privatläufer zum noch ehrgeizigeren Wettkampfläufer und wieder zurück zum Gelegenheitsjogger.

Noch nen Tipp: Bei dem Wetter unbedingt eine leichte Sonnenbrille mitnehmen, vor allem bei den langen Distanzen. Ansonsten noch so ein (am besten weisses) Käppi mit Sonnenschirm, kann man auch gerne vorm Lauf etwas naß machen. Dann halten sich Übelkeit und Kopfschmerzen eher in Grenzen. Auch sehr praktisch für Läufer mit gewichtsoptimierter Frisur wie e-m... :wink:
"Im Rhythmus bleiben"


23
WinfriedK hat geschrieben: Zitat:
Zitat von Lizzy
Mir war übel. Die Gratulation von Marcus nahm ich durch Schleier wahr. 10 Sekunden lang vor der Kotzgrenze.

So schlimm ist Markus doch auch nicht... :hihi:
Da versucht ja jemand verzweifelt, seine Position als 2. Vorsitzender auszufüllen... Schiß vor dem Rauswurf? :D
"Im Rhythmus bleiben"


24
Lizzy, jede Zeit unter einer Stunde ist super! :daumen: Klar, gibt es das Auf und Ab, das kennen wir doch alle! :nick:

Marcus, Reschpäckt :respekt: für Lauf und Schreibe (mit Ausnahme des Eingangssatzes, den habe ich nicht verstanden, will ich auch nicht vertiefen). :nein:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

25
mir hat geschrieben:Stoiber arbeitet im KZ an seiner Wählerschaft
Das soll bedeuten, dass Herr S. dort war bei einer Gedenkfeier und große Reden geschwungen hat. Ich finde Politiker bei solchen Veranstaltungen zu 99% überflüssig. Das Dummgeschwafel dass die da von sich geben, von einem Profi geschrieben, sollte man sich sparen. Es gibt Momente, da sollte man die Klappe halten (z.B. wenn man keine Ahnung hat) oder die reden lassen, die dabei waren.

DAS war damit gemeint. Ich denke mal nicht dass sich die Verständnisprobleme und Vorwürfe der politischen Unkorrektheit auf die Aussage mit den Beamten beziehen.

Und das mit dem ungeschgriebenen Gesetz hab ich auch nicht sooooo ernst gemeint, ich lese den Abspecklaufbär ja auch schon seit geraumer Zeit und kann das schon einordnen. Tztz... seit wann gelte ich denn als empfindlich? Sensibel, ja, aber empfindlich *abwink*

@Fritz: Ich habe mir letzte Woche n Had zugelegt, dummerweise ein schwarzes. Ist da so viel um zu nem weißen (der Schmutz, der Schmutz, und Schweißränder...wuuah) . Dazu muss ich anmerken: wenn man Knotvariante "Priatentuch" wählt und es nass macht, dann sammelt sich das Wasser hinten im Knoten und "klopft" einem dann die ganze Zeit ins Genick...passiert übrigens auch wenn man es komplett durchschwitzt (z.B. bei 16x200 bei 22 Grad...)

Außerdem will ich nochmal zum Ausdruck bringen dass ich mit dieser Zeit absolut zufrieden bin. Wir hatten da 26 Grad und pralle Sonne. Vor 6 Wochen sind wir hier in München durch Schneereste gelaufen. Wenns 5 Grad gehabt hätte dann wäre ich wahrscheinlich 42:xy gelaufen. Naja, oder 45:xy. Oder doch nur 47:59? Schneller halt.

Und wer die Erfahrung mit der Nackigkeit noch nicht gemacht hat...nachholen! Unbedingt! Das hier ist ein Laufforum, also gibbed von mir nur Tipps rund ums Laufen. Und das Thema "Sex vor dem Wettkampf" langweilt mich(*). Außerdem halten mich dann alle gleich wieder für ordinär wenn ich zu diesem Thema referiere...

Gruß
Marcus

(*) Wie bereits an anderer Stelle erwähnt: sollte sich die seltene Gelegenheit zum Sex einmal ergeben sch.. ich auf den Wettkampf am folgenden Tag :D
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

27
[quote="einfach-Marcus"]@Abspecklaufbär: Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz, nach dem man hier in LA immer positiv schreiben muss, wenn jemand läuft. Und wenn er den letzten Schafscheiß zamrennt und einbricht, dann lobt man, dass der Einbruch "erst" bei km19 kam, weil man jemanden kennt, dessen Bruder eine Telefonnummer auf nem Zettel hat, von nem Typen der schonmal nen km früher eingebrochen ist.
Dein Name sein von nun an Sklaventreibär!
Ich war heute schneller als Steffi F., und die ist ein Titan, ein reiner Lauftitan! :D
Außerdem wäre es fatal, wenn ich jetzt(!) schon in Hochform wäre, die Form wird planmäßig auf den 11.6. hin aufgebaut...
Außerdem is es fies Lizzy zu verzeihen, und mir nicht, ich bin "nur" 1:32 drüber...Lizzy aber 4:56. Das ist nicht fair. :motz:
]


Hallo Marcus,
ich möchte mich mit diesem Schreiben bei Dir entschuldigen und werfe mich vor dir in den Staub. :wink:
Natürlich hast du Recht, wenn Jemand einen WK läuft, hat Dieser auch ein Anrecht auf Belobigung. Irgenwie ist mir da wohl beim lesen die Hutschnur ein wenig hoch gegangen, aber ich wollte dich nicht so angreifen. Es tut mir Leid, wenn das falsch Verstanden worden ist. :gruebel: .
Gelegendlich gehen mir schon mal die Pferde durch. :megafon: Hoffe doch, das du nicht mehr ganz so BÖSE mit mir bist.
Natürlich war auch ein wenig Saksmus mit dabei und ich wollte dich ein wenig auf die Schippe nehmen, aber das wurde wohl reichlich falsch gedeutet.

Gruß und bin auf weitere Taten von Dir gespannt.
Markus ( kein Sklaventreiber )
Bild

28
abspecklaufbaer hat geschrieben:
einfach-Marcus hat geschrieben:@Abspecklaufbär: Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz, nach dem man hier in LA immer positiv schreiben muss, wenn jemand läuft
.


Hallo Marcus,
ich möchte mich mit diesem Schreiben bei Dir entschuldigen und werfe mich vor dir in den Staub. :wink:
Markus ( kein Sklaventreiber )

aaaahhhhrrr :gruebel: DARAUF bezog sich das von Marcus ... :gruebel: wieder mal nix kapiert die Lizzy :nee: :nee: :nee: total fehlinterpretiert ... :nono: Unfug gekritzelt :tocktock: :tocktock: :tocktock:
trotz Besserungsgelöbnis ... *selbstgeißel* ...falsch gelesen ... nix verstanden ... ich geb auch noch das Denken auf ... :confused: ... das Interpretieren sowieso .... wirres Zeug stammel ... Erich2 ... nehm alles zurück ... ausradier ... tschüß
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“