Banner

Welche Sonnenbrille zum laufen???

Welche Sonnenbrille zum laufen???

1
Hallo zusammen,

tragt Ihr Sonnenbrillen beim laufen? Ich bekomme immer Kopfschmerzen, wenn ich mit halb zusammen gekniffnen Augen durch die Gegend laufe! Eine "normale" Sonnenbrille, wie man sie den Tag über auf der Nase sitzen hat, eigent sich nicht so wahnsinnig zum laufen, da sie dauernd beschlägt und auch der Schweiß die Brille immer von der Nase rutschen lässt!
Klar gibt es auch wahnsinnig trendige und gutaussehende Modelle speziell zum laufen, nur bin ich nicht wirklich bereit, 100 € oder so, für eine Sportsonnenbrille auszugeben!

Was macht Ihr denn da so?

Gruß
Toni

Welche Sonnenbrille zum laufen???

2
Hi, Toni!

Ich trage meine Fahrradbrille von SIGMA auch beim Laufen. Ich glaube, daß sie genauso gut belüftet ist, wie spezielle und teurere Laufbrillen. Zusätzlich habe ich ein Spezialgummi angebracht, das man auf die - geraden - Stege schiebt, um die Brille dann hinter dem Kopf zu "sichern"; gab`s auch beim Fahrradhändler mal von JEANTEX. Manchmal kann man da auch im Ausverkauf Schnäppchen machen. Leider beginnt ja die Radsaison gerade erst, so daß Schnäppchen noch rar sein dürften.

Schau Dir `mal die SIGMA "Grenoble" an, kostet € 24,95 empf. VK
(http://www.sigmasport.de)



Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei

[ Dieser Beitrag wurde von Hajott am 08.05.2003 editiert. ]

Welche Sonnenbrille zum laufen???

3
Hallo Toni,

ich trage eine "normale" Brille und wenn die Sonne scheint manchmal auch eine "normale" Sonnenbrille beim Laufen.

Mit dem Beschlagen muß ich da wohl leben weil ich ohne Brille gar nix sehe ;)
Solange ich am Laufen bin, geht es auch mit dem Beschlagen, nur wenn ich stehenbleiben (Schuhe zubinden) muß oder zu Hause bin, ist`s lästig. Aber zu Hause kann ich sie dann zum Dehnen ja absetzen, da brauch ich nicht mehr so viel sehen :) ) :) ) :) )

Bis die Tage
Christa

Welche Sonnenbrille zum laufen???

5
Hallo Toni,
auch ne`Fahrradbrille Modell Uvex. Hat damals 20 DM gekostet. Wichtig ist der Schaumstoff am Gestell quer über den Gläsern. Ich trag im Sommer oft eine mit klaren Gläsern wegen den Fliegen (bin Linsenträger) und im Winter wenn ich über Schneefelder laufe eine mit gelben Gläsern.
Normale Sonnenbrille sieht zwar cool aus aber zum Laufen ist das nix.
Gruß Manfred

Welche Sonnenbrille zum laufen???

6
Wie wäre es denn mit einer schicken Schirmmütze anstelle einer Sonnenbrille?
Der Schirm sollte dann aber dunkel sein eben wegen der Lichtblendung, und die Mütze hell, damit es nicht zu warm wird.
Finde ich gar nicht mal so schlecht und gut aussehen tut `s auch noch :) ) !


Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

falls mich nicht der Mut verlässt: Start Nr. 2763 beim RheinRuhrM

Welche Sonnenbrille zum laufen???

7
nee, coole, entspiegelte Radbrille
Schirmmütze geht nicht sonst wird jeder die dicken Augen mit dem leeren Blick sehen (ab 2,5h aufwärts)

:drink: DaCube

Alles für den Dackel, alles für den Club,... (Hausmeister Krause)

Welche Sonnenbrille zum laufen???

8
Meine Sonnenbrille stammt von der Tankstelle (Filtral). Die hat verspiegelte Gläser (wegen zu schnell mit dem Motorrad unterwegs und so... ! :) ) und ist eher so ne Art Fahrradbrille mit geraden Bügeln. Sie beschlägt nur im Winter, wenn ich mit Kapuze laufe und hat UV - Schutz. Kostete 20 € und hat mir bisher treue Dienste gleistet.

[ Dieser Beitrag wurde von laeufer1970 am 09.05.2003 editiert. ]

Welche Sonnenbrille zum laufen???

9
Hallo Toni

hab die Sportbrille damals (Dez.02) von Tchibo gekauft. Auswechselbare Gläser. Gelbe, dunkelgetönte und klare.
Die Brille ist ultraleicht und hüpft somit nicht während dem Laufen auf der Nase rum
und bei den braun-getönten Gläsern entspricht der UV - Schutz der empf. Norm.
Benutze die dunkel-getönten Gläsern(Sonnengläser) nur bei Läufen im offenen Gelände im Sommer/Winter weil
ich Schattenreflekte mit den Sonnengläsern als lästig empfinden resp. mir die (Weit) Sicht hemmt (diffuses Licht),
dasselbe auch wenn die Sonne durch die Baumkronen scheint und dann ein `Sonne-Schatten` herrscht.

Ein Beschlagen der Gläser kenne ich nur wenn es draussen sehr kühl ist ( Winter).
Im Sommer kenne ich sowas nicht.

Ansonsten setze ich die klaren und gelben Gläser auch so ein wie Manfred es schreibt. (Wenn ich dann überhaupt mit
Brille laufe)


Gruss
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“