Banner

Körpertemperaturschwankungen

Körpertemperaturschwankungen

1
Brauche Rat vom Fachmann:
habe vor einem Monat die Virusgrippe Typ A gehabt.
Seitdem habe ich nach kleinen körperlichen Anstrengungen (kein Sport) eine Temperaturerhöhung von einem Grad auf 37,9 Grad rectal gemessen.
Mir ist bekannt, dass durch körperlichen Betätigungen die Temperatur bis auf 39,0 Grad ansteigen kann.
Gerne möchte ich wieder mit dem Laufen starten, jedoch auf keinen Fall zu früh.
Ist ein Grad Temperaturerhöhung bei kleinen Anstrengungen noch ein Zeichen für einen geschwächten Körper? Oder ist es ein normaler Temperaturverlauf? Ich habe im Internet nach Temperaturkurven gesucht, leider aber keine Kurven, die den Rhythmus der Temperaturschwankung zeigen, gefunden.

2
Hi Biancaroeber,

Fachleute wirst Du hier nicht finden. Abends ist die Temperatur am höchsten. Auf jeden Fall würde ich beim Arzt prüfen lassen, ob die Grippe ganz raus ist.
Du kannst auch mal Deinen Puls vergleichen, am besten morgens nach vor Aufstehen.
Bei einem Marathonlauf kann die Temperatur auf bis zu 40 Grad ansteigen, mit 37,9 mache ich nix mehr.

Dann überlege Dir für diesen Herbst eine Grippeschutzimpfung. Dies ist hier Forum sehr kontrovers diskutiert worden, warum kontrovers, ist mir noch immer nicht klar.
Frage mal Deinen Arzt danach, ich mach es seit über 20 Jahren, nachdem mich eine dieser asiatischen Grippen für Wochen angeschossen hatte. Da hätte ich nach einem Monat auf keinen Fall Sport machen können.


Gruß und gute Besserung
IR
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“