Banner

Brauche Laufplan für 5km

Brauche Laufplan für 5km

1
Hallo!

In 6 Wochen möchte ich am Citylauf in unserer Stadt teilnehmen. Es werden die Distanzen 2,5km, 5km und 10km angeboten. Ich würde gern am 10km-Lauf teilnehmen, ich glaube dass es nur für die 5km reichen wird, da ich keine Lust habe bei den 10km "hinterherzukriechen".
Ich habe vor zwei Wochen wieder angefangen regelmäßig zu Laufen und im Moment schaffe ich 30 Minuten durchzuhalten. Die Strecke die ich die letzten Male gelaufen bin kann ich schlecht einschätzen. Ich würde ganz grob 5 km schätzen. Nun möchte ich gern mein Tempo noch weiter erhöhen um beim Citylauf die 5km ordentlich zu laufen. Ich würde gern 10km laufen, aber ich denke dafür sind 6 Wochen zu wenig.

Zu meiner Person:
Ich bin 19 Jahre alt, 2m groß und wiege 88kg.
Ich würde mich über nen anständigen Trainigsplan freuen der mein Tempo auf den 5km erhöht. Wenn jemand meint, man könnte es auch auf 10km mit nem passablen Tempo schaffen kann er natürlich auch diese Variante vorstellen.
Ich habe nichts gegen etwas "brutalere" Pläne. Ich würde auch wohl 3 oder 4 mal pro Woche laufen!

Danke schonmal im Vorraus!

3
Moin,

bei diesem Lauf wirst du in deiner Normalgeschwindigkeit nicht Letzter. Darauf verwette ich meinen Vetter :wink: , der startet auch :hallo: . Mit "brutalem" Training machst dich jetzt nur platt. Und kannst den Lauf knicken.

Ich würde an deiner Stelle die längere Distanz wählen. Je kürzer, desto heftiger das Gerenne.

Einer von vielen:
http://www.feel-fit.com/index.php4?thema=trainingsplaene&unterthema=marathoneinstieg&artikel=10km
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

4
Laß es "krachen" im Training, bei der 5 km Distanz mußt du schon nahe an der K..tzgrenze laufen, wenn du was reißen willst.

RG1
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“