Banner

Grüße aus Nürnberg

Grüße aus Nürnberg

1
So, nun hat´s mich auch erwischt. Schuld ist mein Mann, der mich vor nicht mal zwei Wochen nach Münchsteinach mitgeschleift hat. Er ist gelaufen und ich, naja hab mich ganz spontan zum Walken angemeldet. Bin noch nie gewalkt oder gelaufen (bin eher auf dem Rad oder Pferd zuhause). Trotzdem hab ich die 11 km Berge tapfer hinter mich gebracht in 1,5 h. Den Muskelkater, den ich am nächsten Tag gekriegt hab, wünsche ich allerdings niemandem :D (mein Mann musste es ausbaden :hihi: )
Jetzt bin ich wieder fit und will mit laufen anfangen. Also werde ich euch mit Fragen hier und da nerven. Wenn manches doppelt ist, einfach hinschubsen. Werde mich bemühen, nicht den tausendsten Thread zu einem Thema zu eröffnen. Also, freu mich auf euch.
Gruß
Paige

Willkommen hier...

2
...und ebenso Grüße aus Nürnberg.

Wo machst du denn so deine ersten Laufschritte?
Wenn am Wöhrder See, wird man sich begegnen,
bin dort mind. 10 Stunden pro Woche mit meinen Anfängergruppen unterwegs.

Mit freundlichen Füßen

Roland B.

3
Paige hat geschrieben: Also werde ich euch mit Fragen hier und da nerven.


Willkommen im Forum und bei der sportlichen Betätigung.
Wenn es um das walken geht kann ich dir gern mit Rat und Tat (na ja Tat weniger) zur Seite stehen.

Martin

PS. HUhu Gast Roland. Wieder aufgetaucht nach längerer Zeit? Ist doch gar nicht soooo schlimm das neue Forum oder?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
@Roland,
Wöhrder See wäre mit dem Rad nur 8 kmchen (bin Langwasser-Süd). Welche Anfängergruppen denn? Kostet es was, mitzumachen?

@Martin,
dieses Walking in Münchsteinach war ein spontaner Entschluss. Muss sagen, hab mir Walken leichter und langsamer vorgestellt. Hab Walken unterschätzt. Systematisch trainieren werde ich wohl nicht. Eher mal so aus Gaudi, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin.

Also, man schreibt sich :daumen:

Professionelle Anleitung und Begleitung für...

5
...echte Laufanfänger/innen wirst du wohl nirgends kostenlos bekommen.
Paige hat geschrieben:...Wöhrder See wäre mit dem Rad nur 8 kmchen (bin Langwasser-Süd). Welche Anfängergruppen denn? Kostet es was, mitzumachen?
Hallo Paige (was bedeutet dieser Name?),

natürlich kann man Griechisch auch ohne Volkshochschulkurs lernen.

Laufen ebenso.

Aber
wenn man aus gesundheitlichen Gründen
z.B. einen besonders gelenkschonenden Laufstil lernen möchte,
wenn man völlig untrainiert ist und bei keinem Anfängerlauftreff eine Chance hat,
wenn man sich allein nicht aufraffen kann,
wenn man(Frau) sich nicht von anderen(meist Männern) zu ungemütlichem Tempo treiben lassen möchte,
usw.,
dann ist man(Frau) in einem meiner Laufkurse gut aufgehoben,
lernt Gleichgesinnte kennen
und wird mit diesen nach dem Kurs weiterhin regelmäßig laufen.

Nochmal _aber_:
mit dem Rad von Langwasser zum Wöhrder See zu kommen, nur um regelmäßig ein Ründchen zu laufen, ist natürlich Quatsch.
Obwohl ich seit Jahren immer wieder Leute dabei habe, die noch weiter fahren.
Oft findet man in meinen Gruppen sogar Mitläuferinnen, die evtl. aus der gleichen Ecke Nürnbergs kommen und mit denen man eine Fahrgemeinschaft(PKW) bilden kann.

Wenn du weitere Fragen zu meinen Laufkursen hast, ruf mich bitte an, da ich nur noch selten hier in diesem Forum bin.


Mit freundlichen Füßen

Roland Blumensaat
T. 0911/546629
(meist Anrufbeantworter, rufe gerne zurück)

6
Hallo Paige,
nun wink ich doch auch mal zurück aus dem Westen Nürnbergs :hallo: .
:respekt: vor Deinnem Debüt - und dann gleich noch ein Wettkampf!
Bin auch von meinem Mann angesteckt worden, allerdings hat er dazu gut 10 jahre gebraucht :hihi:
Wo reitest Du denn? (Haben auch noch zwei Ponies, allerdings komm´ich kaum noch zum Reiten... , muss ja laufen :D ´)

Ich wünsch´Dir ´weiterhin viel Spaß beim Laufen!
Grüße, Tweezel

7
hatte eine RB in einem Selbstversorger-Offenstall in Katzwang. Warmblut, 5 Jahre. Wurde vor kurzem leider verkauft, weil die Besitzerin keine Zeit mehr hatte. Bin jetzt auf der Suche nach einer neuen. Ist schwierig, weil ich Schicht arbeite und die meisten festen Tage wollen. Außerdem zahle ich keine 100 €. Lieber packe ich mit an und miste. Obendrein missfällt mir meist die Pferdehaltung. Will in dem Stall keine fensterlosen Innenboxen, Weber oder Kopper sehen und Paddocks sind das mindeste - auch für Schulpferde. Ich weiß, ich bin da schwierig :)
Warum nimmst du die Ponies zum Laufen nicht mit? So machts meine Schwägerin mit ihren zwei Eseln. Angst vor Hunden sollte man da dann allerdings nicht haben. Man ist der reinste Hundemagnet :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“