Banner

Forerunner 301 - welche Karten ?

Forerunner 301 - welche Karten ?

1
Hallo ,

habe mir auch den Forerunner 301 zugelgt und bin absolut begeistert.
Habe allerdings zwei Fragen:
Ich möchte meine Laufstrecken möglichst auf einer Detailkarte hinterlegen, welche Karten muss ich zukaufen?
Kann ich evtl. die Karte aus meinem PKW-Navigationssystem nehmen ?
Es grüßt

Der Karl im Glück

2
knightowl und Uli-Fehr !!
Klärt doch mal bitte karlimglück auf. Ihr kennt Euch doch anscheinend am Besten mit diesen Themen aus.

Gruß,
Andreas

3
Seit ein paar Tagen bin ich ebenfalls stolzer Besitzer eines Forerunner 301. Wie viele hier stand ich vor dem Problem, die Tracks nicht ausserhalb vom Trainingscenter nutzen zu können. Ich habe einige MagicMaps Karten und wollte diese Tracks dort visualisieren. Jetzt habe ich eine einfache Lösung gefunden, die hier im Forum wohl noch nicht beschrieben ist.

Unter Get301Tracks gibt es ein Programm, welches einfach und schnell die Tracks aus dem Forerunner 301 ausliest und als xml, csv und gpx datei speichert. Die gpx - Datei wandle ich mit NH-TopTrans in eine MagicMaps pth- PfadDatei um und lade sie in der entsprechenden Karte. Geht super einfach und sehr schnell ohne irgend welche komplizierten Einstellungen. Man kann die gpx Datei mit NH-TOPTrans auch in Top50 Kartentracks und viele andere mehr umwandeln.

4
Hallo Karlimglueck,

hier findest Du einige weitere Tipps incl. eines Irrtums von mir nebst Klarstellung durch andere. Foren schleifen halt geschmeidig ;-)
http://www.kowoma.de/gpsforum/viewtopic.php?t=407

Vielleicht haben andere noch Tipps parat, wenn sie nur wüssten, welches PKW-Navigationssystem Du nutzt ...

knightowl
Wer sich auf dem Seil halten will, sollte balancieren üben - wer auf dem Seil überleben will, runterfallen

5
Hallo!

Ich hab hier den ForeRunner 201 und die MagicMaps Top25 Schleswig-Holstein Karte.

Die Software hat eine Schnittstelle zu Garmin-Geräten und ich kann meine Laufstrecke DIREKT aus dem ForeRunner einlesen. Die Strecke wird dann entsprechend in der 3D Ansicht oder 2D-Karte angezeigt.

Funktioniert alles ohne Konvertieren oder Importieren. Der Massstab der Karte beträgt 1:25000 was mir aber langt.

Gruß
Stephan

6
Ich habe auch seit einigen Wochen einen Forerunner, allerdings 201. Ich bin absolut begeistert - eine Riesen-Motivation. Als Zur Kartenanzeige benutze ich sportsim. Funktioniert sehr gut, wenn man erstmal eigene Karten eingelesen hat.
Online ist http://www.gpstracker.com sehr gut - auch um sich Karten fuer Sportsim zu erstellen und dann zu justieren.
Ich habe auch http://www.motionbased.com mal ausprobiert - sehr viele Funktionen, kostet aber 10$ oder so pro Monat.

7
Hallo!
Vielen Dank für den Tip mit Get301Tracks und NH-TopTrans. Hat für mich etwas ungeübte im Umgang mit Hilfsprogrammen gut funktioniert. Die Tracks kann ich in MagicMaps einlesen. Habe ein Problem mit der Geschwindigkeit. Überall 10 km/h. Ist mir beim Umwandeln die Geschwindigkeit verloren gegangen? Kann doch eigentlich nicht sein.
Bin für Tipps sehr dankbar.
Gruß lauf-billy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“