Banner

Gruß aus dem Harz!

Gruß aus dem Harz!

1
Hallo an alle im Forum,

mein Name ist Angelika, oder Geka. Ich bin 41, habe zwei Töchter (15 und 17) und bin vollzeit berufstätig.

Soweit ich jetzt ein wenig hier herumgestöbert habe, habe ich fast das Gefühl ich gehöre schon zu den älteren Semsetern.

Das hat man davon, wenn man erst mit knapp 40 anfängt zu laufen.

Naja, die ersten Schritte habe ich schon früher gemacht (wenn's mit dem Foto geklappt hat, könnt' ihr's nachvollziehen).

Aber dann war ein paar Jährchen Pause.

Vor etwa 3 Jahren habe ich über's Walken zum Laufen gefunden. Ursache war ein schmerzhafter Bandscheibenvorfall. Obwohl mich einige Ärzte ausdrücklich gewarnt haben zu laufen. Da ich eine Bürotäterin bin, scheint's mir nur logisch, dass das Laufen oder Walken rein vom Bewegungsablauf genau der richtige Ausgleichssport für mich ist. Und das scheint sich immer mehr zu bestätigen. :daumen:

Zur Zeit laufe ich viermal die Woche und steigere dabei die km's. Bin jetzt bei gut 30 - 35 km. Üblicherweise mache ich unter der Woche zwei kürzere, langsame Läufe von gut 5 km und einen etwas längeren, flotteren von z.Zt. 7, 5 km. Am Wochenende mache ich dann einen longjogg um die Okertalsperre. :)

Bis jetzt bin ich "Einzelkämpferin", habe meine Lauf"pläne" und alles was mich sonst so zum Thema Laufen interessiert aus Büchern. Aber es wächst der Durst sich mal zu messen, z.B. Halbmarathon oder sogar mal einen Marathon :gruebel:

Bis dahin hoffe ich hier ein wenig Mut und Tipps zu finden.

Grüße aus dem Harz!

Willkommen!

2
Hallo Angelika,
dann erstmal herzlich willkommen im Forum!

Da hast Du ja eine tolle Landschaft mit sauberer Luft zum Laufen! Da werde ich als Großstadt-Mief-Inhalierer richtig neidisch.

Also viel Spass weiterhin beim Laufen

Andreas

3
Gekali hat geschrieben:Grüße aus dem Harz!
:hallo: Hallo Landsfrau :hallo:

Sei besonders herzlich willkommen.
Ich habe auch vor, demnächst irgendwann auch mal um die Oker zu laufen.
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“