Banner

Timex Bodylink + Datarecorder

Timex Bodylink + Datarecorder

1
Wer hat bereits Erfahrungen mit dem Data Recorder gemacht? Ich habe das Problem, dass beim Export nach EXCEL im csv-Format Werte wie Geschwindigkeit, Entfernung, etc. nicht angezeigt werden obwohl sie in der Timex-eigenen Datenbank hinterlegt sind & auch graphisch angezeigt werden. Bedienerfehler oder technischer Defekt?

Besten Dank, Gruß Max

2
Das ist auch bei mir der Fall, also wohl ein technischer Defekt. Aus der Tatsache, daß Du überhaupt nach Excel exportieren willst schließe ich, daß auch Du mit der Auswertung der Daten in der Timex-Software nicht recht zufrieden bist? Trotz DataRecorder ist bei mir im Moment die beste Auswertung eines Laufes immer noch das Eintippen der automatischen genommenen Tempi und Herzfrequenzen für jeden km. Hast Du inzwischen eine bessere Lösung? Vielleicht hilft mein Tip: Datentabelle anzeigen lassen, alle Einträge auswählen, kopieren und z.B. in Excel einfügen. Leider kenne ich mich in Excel nicht so gut aus um die entstehende Tabelle "mit Löchern" verarbeiten zu können..

Gruß Ralf

3
Ach was schreibe ich denn da: auf eine Aktivität doppelklicken, dann "Routenstatistiken" und diese Tabelle markieren und in die Zwischenablage kopieren. Dort sind Durschnittswerte für jeden km zu sehen, was aber auf 1/2 bzw. 1/4 km umgestellt werden kann. Dies gilt aber nur ab einer bestimmten Softwareversion der Trainer-Software, wie unter http://www.timex.com nachzulesen ist.
Ciao

Software Version

4
Welche Software Version benutzt ihr?
Habe mir das Bodylinksystem mit Data Recorder erst vor kurzem gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden. Bis ich allerdings die neueste Softwareversion gefunden hatte, dauerte es doch sehr lange.
Unter folgendem Link gibt es die aktuelle deutsche Version 1.3.36 :geil: : http://www.timex.com/trainer/software/

Damit kann man die Daten auch in Excel exportieren.
Habt ihr eine spezielle Excel-Tabelle erstellt oder gibt es irgendwo eine zum download? Ich schreibe derzeit mein Lauftagebuch selber in Excel und parallel benutze ich die o. g. Software. Hatte bisher noch keine Muße :tocktock: mir eine detaillierte Exceltabelle zu schreiben, in die ich die Daten importieren könnte. Wenn ihr was gutes habt, gebt Bescheid.

Danke!
PS: Hoffe die aktuelle Software hilft euch weiter....

5
Danke für die aktuellste Software.
Im neuen Timex Programm gibt es ja auch die Möglichkeit Postions- und Höheninformationen zu verarbeiten. Können das die "alten" Versionen (GPS Empfänger) auch?
Oder ist da wieder eine Neuanschaffung nötig um das nützen zu können?
Wahrscheinlich die neue GPS Einheit? Kennt jemand den Preis?

Gruß Realdedo
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

6
Realdedo hat geschrieben:Danke für die aktuellste Software.
Im neuen Timex Programm gibt es ja auch die Möglichkeit Postions- und Höheninformationen zu verarbeiten. Können das die "alten" Versionen (GPS Empfänger) auch?
Oder ist da wieder eine Neuanschaffung nötig um das nützen zu können?
Wahrscheinlich die neue GPS Einheit? Kennt jemand den Preis?

Gruß Realdedo
Soweit ich weiß, brauch man dafür tatsächlich den neuesten GPS-Empfänger und sogar diese neue Uhr (Bodylink Trail Runner), die es in Europa noch gar nicht gibt. Außerdem bräuchtest du dazu auch den neuen Datarecorder 2.
Also alles neu anschaffen und wieder tief in die Tasche greifen :angst:
Ob sich das lohnt ist wohl fraglich

Gruß
Markus

7
Hallo,

testet doch mal die SportTracks Software (google). Da können die Daten direkt vom Datarecorder importiert werden. Ich finde die super. Auf jeden Fall viel besser und umfangreicher als die Timexsoftware. Wenn man ein neueres System hat was auch die Positionsdaten mit aufzeichnet, kann man diese nach Google Earth exportieren und sich die Laufstrecke dort auf den Karten anzeigen lassen.
Um die Positionsdaten zu erfassen braucht man nicht unbedingt ein ganz neues System.
Bei mir funktioniert es auch mit der alten Uhr und dem alten Datarecorder. Nur der GPS-Empfänger ist der neue Navman 2 3D.

8
Na das klingt doch gut :D
Und was kostet der "neue" Empfänger, bzw. wo bekommt man den (online) zu fairen Preisen? Denn die meisten (Uhren)-Timexhändler gucken bei "GPS Empfänger" etwas sparsam...

Gruß Realdedo
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

9
Hallo,

ob und wo man nur den neuen GPS-Empfänger kaufen kann, weiß ich leider nicht. Ich habe mein Bodylink-System so, mit dem dem Navman 3D, bekommen.
Falls jemand Interesse an dem System mit dem GPS 3D und Datarecorder hat, kann sich bei mir melden. Ich trenne mich davon, da ich mir jetzt ein Timex Trail Runner zugelegt habe.
Also es funktioniert super mit Sport Tracks und Google Earth.
Eine echte Alternative zu den Forerunnermodellen. :daumen:

10
HAllo,
da muss ich jetzt noch einmal nachhaken. Was ist das denn für ein unterschied zwischen den beiden Systemen, wenn der GPS Empfänger der gleiche ist ??

REiner
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“