Banner

Laufen oder nicht?

Laufen oder nicht?

1
Moin
ich brauch mal etwas hilfe :)
am sonntag ist bei mir um die ecke ein 10ner den ich eigentlich mitlaufen wollte weil danach und vor dem halbmarathon den ich machen will keiner mehr wirklich in der nähe ist. ein freund wollte auch mitlaufen und freut sich schon.
jetzt kommt das problem:
ich hab mir bei einem 90 minuten lauf am montag in alten schuhen zwei große blasen an den fussinnenseiten gelaufen. der eine fuss ist ok aber die andere hatte sich dienstag entzündet und seitdem pflege ich dran rum... kann heute wieder einiger maßen gehn ohne schmerzen also das würde klar gehn bis sonntag. aber die haut ist so dünn das ich nicht so recht weiß ob ich damit am sonntag 10 laufen sollte... was noch dazukommt ist das ich neue schuhe hab seit dienstag weils anders nicht mehr ging (bin schon mit den alten gelaufen weil ich in meinen anderen knöchelprobleme hatte)

ich würde jetzt morgen ein grooooooßes blasenpflaster über die stelle machen und locker 20 minuten oder so laufen um die neuen schuhe mal auszutesten und dann sonntag meinen ersten 10ner, ersten wettkampf überhaupt mit nem eigentlich kaputten fuss und neuen schuhen machen. (und bin halt seit ner woche nicht gelaufen)

macht das sinn oder überschreite ich damit die grenze zwischen dummheit und kompletten irrsinn? :help:

(und was passiert schlimmstenfalls mit dem fuss falls die stelle im neuen schuh auch scheuert trotz pflaster? :eek: denn haut für ne neue blase ist da nicht!)

Hau rein!

2
Ryan hat geschrieben:
macht das sinn oder überschreite ich damit die grenze zwischen dummheit und kompletten irrsinn? :help:

(und was passiert schlimmstenfalls mit dem fuss falls die stelle im neuen schuh auch scheuert trotz pflaster? :eek: denn haut für ne neue blase ist da nicht!)


Jammer nicht so. :wink:
Blasenpflaster drauf und los. Wenn es zu sehr weh tut kannst du immer noch aufhören. Aber das ganze dauert maximal ne Stunde und ein gutes Blasenpflaster lindert schon. Und wenn es trotzdem scheuert?
Na dann tut es halt weh.

Ganz niederträchtige Grüße

von Martin
in Erwartung von Schmerzen Regen Schnee und Müdigkeit bei 101 km.....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3
der schmerz ist mir egal... sonst hätte ich das problem nicht :) ich denke bloß drüber nach was passiert wenn sich da noch ne blase bildet obwohl das gar nicht geht ohne die nötige haut... extrem blutige vorstellungen hab ich da :D

4
Wenn dir der Schmerz egal ist, - :megafon: lauf

no one's yet died of blisters. Nerven halt nur. :traurig: armer Laufsüchtling :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

5
Kein Haut keine Blase.

Und immer schön das Mantra:
Keine Schmerzen, Keine Schmerzen, Keine Schmerzen...

Lese gerade ein Buch von einer Frau die quer durch Australien in einem Geschwindigkeitsrekord gewandert ist. Täglich 70 km und ca. 10 Blasen kontinuierlich. Jeden Abend abgesaugt und mit Desinfikationsmittel gespritzt. Temperaturen von 50 Grad am Tag. Das ganze immer an der Schnellstraße.

Also: Keine Schmerzen. Beißen!

Martin
grüßt niederträchtigst
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

6
BRIIIIIIIIIIIIIIIING ON THE PAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAIN!!!

danke :) das extrem beispiel is gut glaub ich (und bitte sag mir nicht wie lang sie danach gar nichts gemacht hat :D )

(viel glück mit dem wetter @ martin :hallo: )

7
Ryan hat geschrieben:BRIIIIIIIIIIIIIIIING ON THE PAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAIN!!!

danke :) das extrem beispiel is gut glaub ich (und bitte sag mir nicht wie lang sie danach gar nichts gemacht hat :D )

(viel glück mit dem wetter @ martin :hallo: )


oooch danach ist sie dann zu Fuß durch Afrika. Als erste Frau und als erster Mensch überhaupt von Südafrika nach Marroko.
Vor Australien ist sie schon quer durch Amerika.....

und immer mit Blasen weil sie so komische Füsse hat.

HInterher als sie dann eine Zeit mit Heroin hinter sich hatte hat sie dann Manager im Durchhalten geschult :D

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

8
Ryan hat geschrieben:Moin
ich brauch mal etwas hilfe :)
am sonntag ist bei mir um die ecke ein 10ner den ich eigentlich mitlaufen wollte weil danach und vor dem halbmarathon den ich machen will keiner mehr wirklich in der nähe ist.

Ich sehe es anders als die Koryphäen hier... wenn du jetzt bereits unter Blasen läufst wäre es sinnvoller, selbige zu entsorgen ob deines bevorstehenden HM ~ was bringt es dir, wenn du die 10 km körperlich überstehst (Blasen) und letztlich beim WK schwächelst, weil die Blasen sich verschlimmert haben :gruebel:
Homepage / Lauftagebuch: http://www.internett.twoday.net

13.05.2005: 10 km Nat. Stadtlauf Bad Oeynhausen (54:04)
02.07.2005: HM Herforder Widufix-Lauf (Sponsorenlauf)
16.07.2005: HM Köln

9
Martinwalkt hat geschrieben:Hinterher als sie dann eine Zeit mit Heroin hinter sich hatte hat sie dann Manager im Durchhalten geschult :D

Martin
Das sind ja Karriereaussichten, Martin :D
Blasen am Fuss, Spritzen in den Fuss :nein: börx
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

10
Deswegen hat sie dann wahrscheinlich auch mit dem heroin angefangen :klatsch:
Its better to ride even if you get thrown, than to wind up just wishing you had.

11
Ich würde auf jeden Fall laufen.

Gruß Jens

13
Der Thread gefällt mir! Martin :daumen:

Na also im Ernst: Blasen sind doch garnix. Da sind keine Folgeschäden zu erwarten, Heilung in wenigen Tagen garantiert. Wo ist das Problem? :gruebel:

Gruß Käferin
keine Angst vor oder mit läppischen Blasen :nein:

14
ja so ungefähr sieht mein fuss auch aus nur minimal besser :) (foto hab ich auch... hehe)
aber compeed hab ich immer nen vorrat da. schwör ich seit bundeswehr drauf...
egal! ich lauf! alles abgesprochen sonntag 1020 gehts los. und hoffentlich ist es vor 1120 im ziel vorbei :rolleyes:
Its better to ride even if you get thrown, than to wind up just wishing you had.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“