Banner

10 km geschafft!!!

10 km geschafft!!!

1
Es ist vollbracht!!! Soeben habe ich die 10 km bezwungen....und zwar in der sagenhaften, olympiareifen Top-Zeit von nur 1 Stunde und 34 Minuten!! :bounce: Einerseits bin ich ja schon stolz.....10 km sind 10 km....aber andererseits.....94 Minuten sind 94 Minuten!! Waaaah!!! Und bis zum Volkslauf sind es nur noch ein paar Wochen!!!

Eine Bitte an die Spitzenläufer hier im Forum: BITTE LÜGT MICH AN und sagt mir, dass ihr seinerzeit AUCH mit solchen grottenschlechten Zeiten angefangen habt!! Bitte, bitte! Es muss ja gar nicht stimmen!! :look:

Stolze, müde, grottenlangsame Grüsse vom grünen Horn! :bounce:
(Momentan eher ein ROTES Horn! *schwitz*)

************
MAKE MY DAY!
************

10 km geschafft!!!

2
Hallo Greenhorn (hörnchen darfst du dich jetzt eigentlich nicht mehr nennen ;)),

ich lüge zwar nie bzw. nur in Notwehr, aber pfeif auf die Zeit. Das entscheidende, ist, dass du schon über 1,5 Stunden am Stück laufen kannst, schneller wirst du irgendwann von selbst.

Viel Spaß beim 10er

Uwe

Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

10 km geschafft!!!

3
Original von UDo:
Das entscheidende, ist, dass du schon über 1,5 Stunden am Stück laufen kannst, schneller wirst du irgendwann von selbst.
"Laufen" kann man das gar nicht mal nennen....."Rumschlickern" trifft die Sache eher! :) ) Aber - trotzdem danke!!

************
MAKE MY DAY!
************

10 km geschafft!!!

4
Super, der Anfang ist geschafft.

Weiter so kann ich da nur sagen, wenn du weiterhin fleißig trainierst wird auch irgendwann deine Zeit besser.

Nichts überstürzen.

Wolfgang
Bild

10 km geschafft!!!

5
Sei zufrieden, ganz ehrlich, ist doch toll. der rest kommt schon, kannste glauben

waldi

die auch mal auf dem Treppchen steht

10 km geschafft!!!

6
ich sag mir immer: Es gibt immer jemanden der schneller läuft, mehr Gewicht hebt und ein schnelleres Auto hat.

Was zählt ist was Du für Dich schaffst und diese neue Marke scheint ja ein toller Schritt für Dich zu sein.

Also sei stolz auf Dich statt neidisch auf Andere.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

10 km geschafft!!!

7
Und überhaupt: Wenn dich die Massen beim Volkslauf erst mitreissen, dann wirst dich hinterher fragen, wieso du eigentlich Angst hattest, zu lange zu brauchen!!!!

Super, Greenhörnchen! :bounce:

Liebe Grüße, Tanja

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

10 km geschafft!!!

8
und überhaupt: Du hast einen Mega.Schritt getan. 10 Kilometer, hättest Du Dir das vor 6 Monaten träumen lassen???

OK, Ich bin mal ehrlich - an meinen ersten 10er erinnere ich mich ganz genau. Ich war mega-stolz auf meine Zeit vom 1 Stunden und ca. 20 Minuten. Ich hatte das Gefühl, in drei Wochen bei Olympia starten zu können bis mir ein Bekannte so erzählte, was er für Zeiten läuft (Zeiten haben mich damals wirklich interessiert wie ein Sack Rüben im Emsland) - danach habe ich mir gesagt, dass ich den Olympia-Start noch verschiebe und weiter trainiere...

Freu Dich über Deinen neuen Rekord - und nimm Dir den nächsten vor. Und bei dem Lauf wird alles klappen - außer dem ersten Platz, dazu müsstest Du bei Thorsten in die Lehre gehen :D :D

Viele liebe Grüße

Dieter

10 km geschafft!!!

9
[quote]
Freu Dich über Deinen neuen Rekord - und nimm Dir den nächsten vor. Und bei dem Lauf wird alles klappen - außer dem ersten Platz, dazu müsstest Du bei Thorsten in die Lehre gehen

Viele liebe Grüße

Dieter

[quote]

Hallo Dani!

Mensch, ist doch super! Du hast 10km geschafft! Ich freu mich mit Dir! Und die Zeit ist anfangs wirklich nebensächlich! Du wirst sehen, mit der Zeit wirst Du auch noch schneller!

Übrigens: Dieter hat einen guten Tip gegeben, geh bei mir in die Lehre... :) )

Liebe Grüße!

Thorsten

10 km geschafft!!!

10
Zuallererst - danke für die Antworten....ich glaube, "Geduld" zählt wirklich nicht zu meinen Stärken, aber ich denke ihr habt recht - wird schon werden!

Und Thorsten - der Trainervertrag liegt schon vorbereitet auf meinem Schreibtisch, Du musst bloss noch unterschreiben!
Bild





************
MAKE MY DAY!
************

10 km geschafft!!!

11
Hmm, ich muß mich doch wundern, wer sich hier so alles für einen "Spitzenläufer" hält...

Denn deren Meinung war doch gefragt, oder? :) ) :) ) :) )

Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!

10 km geschafft!!!

12
Klar, dass Du Dich da zu Wort meldest, Hajott.
Mal sehen ob Du dich nach dem Rose-Marathon auch noch traust, den Mund aufzumachen! :D

Grüße von
Phönix

10 km geschafft!!!

13
War klar, Phönix, daß Du Deine lahmen Flügel hier auch noch reinstecken mußtest... :) )

Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!

10 km geschafft!!!

14
Original von Greenhörnchen:
Zuallererst - danke für die Antworten....ich glaube, "Geduld" zählt wirklich nicht zu meinen Stärken, aber ich denke ihr habt recht - wird schon werden!

Und Thorsten - der Trainervertrag liegt schon vorbereitet auf meinem Schreibtisch, Du musst bloss noch unterschreiben!
Bild







************
MAKE MY DAY!
************
Dann komm ich Dich einfach mal besuchen und wir begießen es bei einem Glas Sekt! ;)

Liebe Grüße!

Thorsten

10 km geschafft!!!

15
Hallo Hörnchen!

Ist doch prima, daß du deinen ersten 10er geschafft hast!
Wann bist du denn gelaufen, etwa bei der Bullenhitze?8)
Dann isses kein Wunder, daß du jetzt ein Rothorn bist!
Nein, im Ernst, schneller wird man von selber - aber das geht doch langsamer als man manchmal denkt.....
Ich bin meiner ersten 10er (bloß für mich) im Februar gelaufen, und inzwischen bin ich, wenn alles rund läuft, vielleicht 10 Minuten schneller geworden.
Ein bißchen Geduld wirst du schon brauchen.
Aber mach dir keinen Streß, es wird schon werden!
Es geht ja ums Mitmachen, oder?



Liebe Grüße
von der Knolle:roll:

10 km geschafft!!!

16
@hajott: Die Spitzenläufer sollten sie anlügen, das man hier keine glückwünsche aussprechen darf wenn man sich nicht als spitzenläufer sieht hab ich nicht gelesen.

aber sorry falls mein Kommentar unpassend war.

Wer zu allem seinen Senf dazu gibt kommt schnell in den Verdacht ein Würstchen zu sein.

10 km geschafft!!!

17
Was ist denn hier los??? Kaum ist man mal einen halben Tag nicht im Forum, schon entert Greeni den 10 km - Club!!!
Bild




kann ich da nur sagen. Da ich mich NICHT zu den Spitzenläufern zähle, gibt`s auch keine Lügen von mir
Bild



:) ) :) ) :) )

10 km geschafft!!!

18
Super, Greeni!
Wenn Du so weiter machst, muss die Filmgeschichte noch umgeschrieben werden.
Dann heißt es nicht mehr Lola, sondern Greeni rennt! :D
So kommt es denen, deren Weg du kreuzt, bestimmt heute schon vor!

Grüße von
Phönix

10 km geschafft!!!

19
Ich habe drei Versionen zur Auswahl Greenhörnchen (bitte ankreuzen)

( ) Mit Geduld und Spucke fängt man jede Mucke. Wenn Du über den Sommer fleissig (und vernünftig, d.h. regelmässig ohne zu übertreiben) trainierst, wirst Du schnellere Zeiten laufen. Da führt kein Weg dran vorbei. Und 10km ist für ein Greenhorn ne laaaange Distanz

( ) Nein, als wir anfingen, sind wir ne knapp unter 40 Minuten gelaufen. Unterwegs haben wir noch ne Doktorarbeit geschrieben. Mittlerweile peilen, wir Zeiten weit unter 30 Minuten an. Dieter Baumann? Wer soll das sein? Haile Gebreselassie sieht auch nur noch Staub

( ) 94 Minuten auf 10km. Unglaubliche Zeit. In der Zeit sind wir maximal 5km weit gekommen. Danach gab es das Sauerstoffzelt, Weizenbier und Thai-Massage. Und der Muskelkater hatte epische Ausmasse. Go for gold!

:drink: DaCube

Alles für den Dackel, alles für den Club,... (Hausmeister Krause)

10 km geschafft!!!

20
Original von DaCube:
( ) 94 Minuten auf 10km. Unglaubliche Zeit. In der Zeit sind wir maximal 5km weit gekommen. Danach gab es das Sauerstoffzelt, Weizenbier und Thai-Massage. Und der Muskelkater hatte epische Ausmasse. Go for gold!

Och, da entscheide ich mich doch mal ganz spontan aus dem Handgelenk für Antwort 3 ! :D

************
MAKE MY DAY!
************

10 km geschafft!!!

21
Hallo Geeni,

das ist doch Klasse
Bild


Ich laufe die 10 auch nicht schneller und das ist nicht gelogen.
Es gibt m.M. nach zwei psychologische Hürden: länger als 60 Min und mehr als 10 km (jedenfalls für mich) Du hast sie jetzt beide geknackt.
Ich bin stolz auf Dich und Du kannst es mit Recht auch sein.

Bis die Tage
Christa

10 km geschafft!!!

22
Danke, Roxy!! Hast recht - ich bin die LAUFKÖNIGIN!! :bounce: Zumindest...die einäugige Königin unter den Blinden!! :) ) :) )

************
MAKE MY DAY!
************

10 km geschafft!!!

23
Jenau,
imma reinhalten in die Hütte!
Wenn das Wetter hält wird heute aufs Rennrad umgestiegen. Wer weiß watt ich da fürn Schnitt fahre.
94min auf 10,20,30,40,50km . Mann weisset nich

Alles für den Dackel, alles für den Club,... (Hausmeister Krause)

10 km geschafft!!!

24
Original von DaCube:
Ich habe drei Versionen zur Auswahl Greenhörnchen (bitte ankreuzen)

( ) Mit Geduld und Spucke fängt man jede Mucke. Wenn Du über den Sommer fleissig (und vernünftig, d.h. regelmässig ohne zu übertreiben) trainierst, wirst Du schnellere Zeiten laufen. Da führt kein Weg dran vorbei. Und 10km ist für ein Greenhorn ne laaaange Distanz

( ) Nein, als wir anfingen, sind wir ne knapp unter 40 Minuten gelaufen. Unterwegs haben wir noch ne Doktorarbeit geschrieben. Mittlerweile peilen, wir Zeiten weit unter 30 Minuten an. Dieter Baumann? Wer soll das sein? Haile Gebreselassie sieht auch nur noch Staub

( ) 94 Minuten auf 10km. Unglaubliche Zeit. In der Zeit sind wir maximal 5km weit gekommen. Danach gab es das Sauerstoffzelt, Weizenbier und Thai-Massage. Und der Muskelkater hatte epische Ausmasse. Go for gold!

:drink: DaCube

Alles für den Dackel, alles für den Club,... (Hausmeister Krause)
Also die dritte Variante klingt doch ganz gut.... O.K., das Sauerstoffzelt muss nicht sein :D

Uwe



Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

10 km geschafft!!!

25
Hallo Grünhörnchen,

da brauche ich gar nicht erst zu lügen:
meine Zeiten:
Nach 4 Wochen Training:
05.07.02 8,5 km in 1:15 Std. = 8 Minuten 49 Sec/km
02.08.02 10,6 km in 1:36 Std. = 9 Minuten 15 Sec/km
15.08.02 13,0 km in 1:45 Std. = 8 Minuten 05

du bist gelaufen:
08.05.03 10,0 km in 1:36 Std = 9 Minuten 34 Sec./km

also das ist doch Suuuuuuuuuuuper.

Aber nach deinem Lob an dich, darf ich auch ein bisschen angeben:
nach 4 Monaten Training:

23.09.02 21,1 km in 2:38 = 5,50 oder so

nach 8 Monaten
31.12.02 10,0 km in 50 Minuten ... = 5 Min/km...

also was ein angerauter Läufer nach 20 Jahren Wohlstandsleben schafft, schaffst du doch allemal...




der Kirchheimrunner ...
...lauf dem Leben entgegen ...

[ Dieser Beitrag wurde von kirchheimrunner am 09.05.2003 editiert. ]

10 km geschafft!!!

26
Original von kirchheimrunner:
Nach 4 Wochen Training:
05.07.02 8,5 km in 1:15 Std. = 8 Minuten 49 Sec/km

nach 8 Monaten
31.12.02 10,0 km in 50 Minuten ... = 5 Min/km...

lieber kirchheimrunner...
ich will ja nun nicht kleinlich sein..und ausserdem auf dein "eigenlob" nochmal einen draufsetzen:
nach meiner rechnung sind das dann doch 7 monate...
Bild
oder hab ich da wieder was falsch zusammengezählt....?!:look:

liebe grüße,
annamatilda
___________________
...leben und leben lassen...

10 km geschafft!!!

27
23.09.02 21,1 km in 2:38 = 5,50 oder so
Dreckfehler?

?? 158/21,1=ca. 7,5

Alles für den Dackel, alles für den Club,... (Hausmeister Krause)

10 km geschafft!!!

28
Hallo Horn!!!

Du bist doch eben erst ins Forum reingeschneit und da konntest Du noch keine zehn Km laufen. Und dann nanntest Du immer größere Strecken. Gerade diese Woche, waren es noch acht Km. Und ich habe mich für dich gefreut, als ich dás gelesen habe. Und nun sind es 10 Km !
Super! Und das aller, aller Beste ist, dass man dir den Spaß an der Sache richtig anmerkt. Du verfolgst dein Ziel ehrgeizig aber immer noch mit Spaß. Das ist eine Leistung, die ich ganz hoch einschätze. Fange bitte nicht an durch Zeitdruck deine fröhliche Beziehung zum Laufen zu stören!
Und wie Du als Profi weißt ist das langsame Laufen, zumindest am Anfang, das wichtigste Training.
Du bist klasse! Weiter so!!!!
Lieben Gruß Lorien

10 km geschafft!!!

29
Bravo Hörnchen,
"Forumsreife" jetzt auch mit der entsprechenden Leistung unter Beweis gestellt. Mach dich nicht zur Sklavin irgendwelcher Zeiten. Lass die Uhr zu Hause!
Gruß Manfred

10 km geschafft!!!

30
Original von Lorien:
Und wie Du als Profi weißt ist das langsame Laufen, zumindest am Anfang, das wichtigste Training.
Du bist klasse! Weiter so!!!!
Lieben Gruß Lorien
Oooooh - Du hast mich PROFI genannt.... :bounce:
Ich fang` gleich an zu heulen vor Stolz!! :D Aber das käme hier im Büro bestimmt nicht gut an! :) )

Danke, danke, danke....für alle eure Antworten! :dance1:

************
MAKE MY DAY!
************

10 km geschafft!!!

31
Hallo, Greenhörnchen!

Na, das Gefühl kenne ich nur allzugut! Vor einem Jahr wars bei mir ganz genauso. Und heute sieht es bei mir nicht anders aus. Nur die Distanz hat sich geändert - von 10 auf 42 KM. Ich bin immer wieder völlig aufs neue überrascht, was ich mir so Stück für stück erlaufen habe. Im April letzten Jahres angefangen - Juni den ersten 10er-Wettkampf - November sogar 25 KM. Hätte ich damals nie für möglich gehalten. Und die zeit - herrje, ist doch nun wirklich egal. Und ausserdem wirst Du ganz von alleine schneller - war bei mir und bestimmt bei allen anderen auch so. Und nächsten Monat berichtest Du, dass Du 15 KM gelaufen bist, wetten? Du wirst jetzt sagen - nee, das schaffe ich ganz bestimmt nicht! Aber ich garantiere Dir, wenn Du weiterhin den Spass am Laufen nicht verlierst, wird genau das passieren - ohne Stress und Mühe.
Also, nur Mut, mach weiter, freue Dich auf Deinen ersten 10er Volkslauf und feiere Deinen Erfolg danach - denn mit Sicherheit hast Du was zu feiern. Ob Du als Letzte angekommen bist oder irgendwo im hinteren Viertel. Allein schon, das Gefühl über die Ziellinie zu laufen ist so schön und stolz solltest Du darauf allemal sein. Das wird schon!

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

falls mich nicht der Mut verlässt: Start Nr. 2763 beim RheinRuhrM

10 km geschafft!!!

32
Hallo Greeni,

Super! 10 km geschafft. Das schaff ich immer noch nicht. Irgendwie ist bei mit der Wurm drin. Aber Roxi hat schon recht. 60 min laufen und die 10 km das sind für mich auch Meilensteine. Du hast sie schon geschafft. Glückwunsch.

Gruß
Garfield :D :D

10 km geschafft!!!

33
Mensch Greeni,

10 km am Stück? Ist doch super!! Frag doch mal bei Dir im Büro und Umgebung, wie viele Kollegen/innen das können. Merkste was?

Und die Zeit? Ist doch zunächst völlig Banane. Und wenn sie Dir nicht gefällt, rechne sie doch in Tagen um. 10 km in 0,06 Tagen sind doch top oder? :bounce: :bounce: :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

10 km geschafft!!!

34
Hallo Greenhörnchen !

Ich laufe ja auch erst zwei ca. 10 Wochen und meine erste Zeit für die 10 km lag bei ca. 80 min. Ich hatte vorher mal son paar Volkslaufergebnisse durchforstet und war dann etwas "gefrustet", dass andere ca. DREIMAL so schnell sind wie ich !!! Das geht doch gar nicht ;)

Aber dann habe ich in irgendeiner Zeitschrift gelesen, dass über 80% der Deutschen nicht länger als 3 min. am Stück laufen können !!! (genaue Zahlen habe ich nicht mehr im Kopf, aber so ähnlich war es)

Das baut mich doch auf, dass ich (und damit auch DU) seeeeehr weit über dem Durchschnitt liegen.

Ich laufe weiter bis zur Olympiareife und dann sehen wir weiter ! :)



- JÖRN - :dance2:
www.joern-s.de

10 km geschafft!!!

35
Hallo Greeni!
Bild


Ich weiß nicht, ob Du schon mal von meinem ersten Wettkampf gelesen hast, es war ein Viertel - Marathon in einer Marathonstaffel. Wir haben jede einen Strauss Blumen gekriegt, weil wir die letzte reingekommene Damenmannschaft waren. Und glaube mir, wir haben uns nicht geschämt! Wir waren total happy, das wir alle es geschafft haben!
Soll jetzt aber nicht heißen, das Du beim Volkslauf alle vorlassen sollst.
Wenn es keine Blumen gibt, machst Du ein dummes Gesicht :) ) :) ) :) )


Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“