Banner

welche pulsuhr ?

welche pulsuhr ?

1
hallo @ all

ich bin es satt beim laufen meine "pulsbereiche" immer im "kopf" zu halten :frown:

somit suche ich nun eine "preiswerte" uhr
die es mir ermöglicht meine pulswerte auf meinen pc zu überspielen um sie dann in ruhe anzuschauen

vielleicht lerne ich das dann auch noch mit dem auswerten der daten :D

welche modelle kommen denn da in frage ???
und was kosten sie ungefähr ???

lieben gruss vom bösen mädel :hallo:

ps.... kann auch gern ein älteres modell sein :nick:

bzw....falls jemand sowas preiswert gebraucht verkaufen möchte
würde ich mich über ein angebot freuen
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

2
Polar F11 vielleicht? (aber ich bin ein Technikhonk *gg*) Ich hab die bei ebay gesichtet.

3
Hmm - leg' dir doch einen Zettel auf'n Schreibtisch. So viele Pulsbereiche gibt's ja nun auch nicht und zwei Zahlen kannst du dir für jede TE bestimmt merken ;-)
Preiswert ist relativ - Modelle mit PC-Übertragung der Daten haben nunmal ihren Preis. S410 offiziell 200 Euro, bei Suunto wirds nicht billiger, HAC4 kann ich zum Laufen nicht empfehlen, Alpin5 kostet offiziell auch 200 Euro mit festem Speicherintervall von 20s, dafür mit Höhenmesser, Barometer, Thermometer etc.

Vielleicht tut's aber auch ein einfaches Modell, dass die aktuelle HF prozentual zur HF-Max anzeigt?

Grüße - Uli -

4
Nabend, Zungengepiercte,

ich schwöre derzeit auf die Polar S 210... die liegt preislich im Mittelfeld mit rund 160 Euronen per Internetversand und bietet eigentlich alles, was man/frau braucht. Die Bedienung ist recht simpel, halbwegs schick sieht sie auch noch aus - und in höhere Preislagen á la Forerunner oder SX gehe ich erst dann, wenn ich meinen ersten WK überlebt habe und der Ansicht bin, die S 210 würde mir nun nicht mehr genügen :D

Grüsse,
Claus
Homepage / Lauftagebuch: http://www.internett.twoday.net

13.05.2005: 10 km Nat. Stadtlauf Bad Oeynhausen (54:04)
02.07.2005: HM Herforder Widufix-Lauf (Sponsorenlauf)
16.07.2005: HM Köln

5
Falls Du keinen gesteigerten Wert auf die Auswertung am PC legst, hätte ich eine fast neue Polar F11 in grey/pepper günstig abzugeben.

Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich die Uhr so unverblümt anbiete!? :confused: Will ja niemanden verärgern... :)

Gruß,

Lutz.

P.S.: Übrigens nicht schlecht, Dein Mencken-Zitat! Muß ich mir merken...

6
@ sams

danke für den tipp, hatte ich auch schonmal ins augefasst :wink:

@ ulli

das mit dem zettel tuts leider nicht, ich möchte meinen pulsbereich doch etwas genauer betrachten und das über die gesamte trainingseinheit. wenn nach 1 - 2 stunden zuhause ankomme, kann ich mich nur an eventeulle pulsbereiche erinnern. das ist mir zu ungenau und schreiben während dem laufen finde ich doof. trotzdem danke für deinen tipp

@ internett

bei der s210 kann man da denn auch die daten sichtbar auf dem PC ablesen ?

@ Bärliner (lutz)

danke für dein angebot. also nun bin ich ein wenig überfordert. fakt ist, dass ein ganz lieber forumsteilnehmer mir seine INTERVALL trainingseinheit als beispiel in form von pulsbereichen von seiner S410 als diagramm geschickt hat. dort konnte ich genau ablesen, wann ER in welchem pulsbereich trainiert hat.

DAS IST DAS WAS DIE UHR, die ich suche, KÖNNEN MUSS !!!!

kann das die F11 ??? :gruebel: wie gesagt wichtig ist das ich mir die daten auf PC ansehen kann ( diagrammform oder ähnliches) das be- oder verarbeiten dieser braucht nicht möglich zu sein.

und danke fürs kompliment was meine "signatur" angeht :nick:


lieben gruss vom bösen mädel
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

9
Hallo,

für welche Polar Du Dich am Ende entscheidest hängt von Deinen Wünschen ab. Also, welche Daten möchtest Du erheben und was anschließend mit ihnen machen.

Abraten möchte ich Dir nur von sehr preisgünstigen Uhren, da funktioniert häufig die Frequenzmessung nicht zufriedenstellend (oder gut). Fazit: Mit Polar kannst Du nicht sicherlich nicht viel falsch machen.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

10
Bogart hat geschrieben:Hallo,

für welche Polar Du Dich am Ende entscheidest hängt von Deinen Wünschen ab. Also, welche Daten möchtest Du erheben und was anschließend mit ihnen machen.

Abraten möchte ich Dir nur von sehr preisgünstigen Uhren, da funktioniert häufig die Frequenzmessung nicht zufriedenstellend (oder gut). Fazit: Mit Polar kannst Du nicht sicherlich nicht viel falsch machen.

Viele Grüße
Bogart

hallo bogart

also...ich möchte auf dem pc anhand eines diagramms oder ähnlichem
sehen können, wann und wie lange ich mich in welchem pulsbereich befunden habe.das ist eigentlich alles was die uhr können muss
ich hoffe ich habe mich nun verständlich ausgedrückt :gruebel:

lieben gruss vom bösen mädel :hallo:
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

11
Hallo VulcanBadGirl,

ich stand vor einem 1/2 Jahr vor genau der gleichen Frage und habe mich dann für die S410 entschieden. Grund, die 5xx Serie ist ausgelegt als Fahrradcomputer mit angeschlossenem Tachometer und optional einem Trittfrequenzzähler. Beides brauchst du aber für das Laufen nicht.

Außerdem ist die S410 nicht so voluminös, trägt sich m.E. beim Laufen auch besser. Ich nutze also fürs Laufen die S410 und für's Biken einen eigenen Bikecomputer.

Gezweifelt hatte ich vorab auch an der Datenübertragung mittels "SonicLink" über Micro auf den PC. Diese erweist sich aber als absolut praxistauglich, ein Billigmicro tut es ausreichend und wenn die Übertragung fehlschlägt, dann nur wenn ich an den Systemeinstellungen vorher rumgespielt habe, also rein eigene Schuld.

Die S410 bietet für mich alles was ich vorher in Excel nach Ablesen meiner vorherigen M61 einzeln eingetragen hatte. Bin vollauf zufrieden, achte bei Kauf nur darauf daß du den aktuellen Wearlink bekommst, der trägt sich angenehmer als die alten Gurte.

Andreas

12
ich schwöre auf die Polar S 610i

guckst du hier :http://www.polar-deutschland.de/2_produ ... S610i.html

kannst du auch mehrere modelle von polar vergleichen und heraussuchen, was du brauchst.

vorteil bei der 610 : du kannst mehrere trainingseinheiten speichern und musst nicht nach jedem lauf sofort an den pc stürzen um die daten zu übertragen, bevor du ein 2. mal läuftst... - die s 410 speichert glaube ich nur 1 trainingseinheit
die übertragung mit infrarot ist supereinfach und funktioniet hevorragend. ich weiß nicht, wie zuverlässsig die sonic-link-lösung ist.....ich habe sie jetzt 1 jahr und kann gut vergleichen, wie sich der trainingszustand entwickelt hat.... du kannst z.b.. 2 diagramme von unterschiedlichen läufen übereinanderlegen und vergleichen, mit welcher hf du eine bestimmte strecke in z.b. gleicher zeit gelaufen bist...

meine habe ich bei ebay ersteigert ...

gruß - susanne

13
Wedau-Runner hat geschrieben:ich schwöre auf die Polar S 610i

Hallo,

geht mir genauso.
Mit der S610i kannst Du auch drei Wochen in Urlaub fahren; die Uhr merkt sich Deine Trainingsdaten.
22 Stunden Trainingszeit passen in 5-Sekunden Speicher-Intervallen rein;
wenn du mehr willst, kannst Du die Speicher-Intervalle verlängern und bis zu 66 Stunden aufzeichnen.
Die Auswertung am Pc ist einfach und bietet interessante Auswertungsmöglichkeiten

Viele Grüße
Thomas

14
danke für eure antworten....

ich habe gerade die S610i bestellt :hurra:

gekauft habe ich bei einem forums mitglied von uns ( er hat nen www shop) :

pro-sportuhren


des preis den er mir gemacht hat war echt ok....
bei ebay wäre es zwar billiger gewesen,
aber die im moment angebotenen lassen nicht erkennen wie alt sie sind.
und ob die dann auch so richtig funktionieren :gruebel:
aber nun kann ich es garnicht erwarten bis MEINE uhr da ist :hurra: :hurra: :hurra:

lieben gruss und ein grosses danke für eure entscheidungshilfe vom bösen mädel :hallo:
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

15
ist bestimmt eine gute Entscheidung !! :nick:

Viel Spaß und Erfolg damit !
:daumen:
Wenn Du Fragen zur Anwendung hast, melde Dich ruhig !! :hallo:

17
VulcanBadGirl hat geschrieben: gekauft habe ich bei einem forums mitglied von uns ( er hat nen www shop) :

pro-sportuhren

des preis den er mir gemacht hat war echt ok....
Bei 'nem anderen Forumsmitglied hättest du sie 5% billiger bekommen :wink:

Gute Entscheidung jedenfalls ...



Grüße - Uli -

18
Uli-Fehr hat geschrieben:Bei 'nem anderen Forumsmitglied hättest du sie 5% billiger bekommen :wink:

Gute Entscheidung jedenfalls ...



Grüße - Uli -

erst habe ich gedacht ich bin zu blöd dafür dir 'ne PN zu schicken.
dann habe ich es per email versucht - auch nicht möglich !!!!

naja....jetzt eben öffentlich im forum :

und was wäre der preis für die S610i minus der 5% gewesen :gruebel:


lieben gruss vom bösen mädel :hallo:

antwort gern gern per PN, denn ich kann welche empfangen

wo liegt eigentlich der sinn PN und Emails NICHT zu empfangen bzw zu verweigern :gruebel:
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

19
Dann wird man nicht ständig angeschnorrt ob man irgendwas nochmal nen Euro billiger hat als z.B. bei nem anderen Forenmitglied oder bei ebay :D
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

20
Na 5% weniger halt - kein Ahnung was du bezahlt hast ...

Wo der Sinn liegt? Weiß nicht - warum kann man denn dir keine Mails schicken? ;-)
Für mich ist das hier ein Forum und fertig - ich bekomm' genug (SPAM)Mails, da müssen nicht noch von jedem Forum welche dazu kommen und vor allem keine "privaten Nachrichten" oder sowas ...
Da ich die deaktiviert habe, kann ich dir auch keine schicken ...
Da die Mails hier aber über das System verschickt werden und die Adresse nicht einsehbar sind, hab' ich da mal ein Häkchen gemacht ;-)

Grüße - Uli -

VBG freut sich und ist jetzt in Not

21
VulcanBadGirl hat geschrieben:danke für eure antworten....

ich habe gerade die S610i bestellt :hurra:

gekauft habe ich bei einem forums mitglied von uns ( er hat nen www shop) :

pro-sportuhren


des preis den er mir gemacht hat war echt ok....
bei ebay wäre es zwar billiger gewesen,
aber die im moment angebotenen lassen nicht erkennen wie alt sie sind.
und ob die dann auch so richtig funktionieren :gruebel:
aber nun kann ich es garnicht erwarten bis MEINE uhr da ist :hurra: :hurra: :hurra:

lieben gruss und ein grosses danke für eure entscheidungshilfe vom bösen mädel :hallo:


Hi böses Mädel,

ich kann ja Dein Problem mit der Einstellung der neuen Uhr grundsätzlich verstehen. Ich habe eine S210 und hatte anfänglich auch begriffliche Probleme. Kannst Du nicht das Forumsmitglied fragen :help: , dass Dir die Uhr günstig verkauft hat? siehe oben?

Nachdem ich die beiden Thread's nicht miteinander verbinden kann :D , antworte ich in diesem!

Grüsse Wolfgang.
Im Übrigen ist die Einstellung mit dem Computer wirklich - zumindest am Anfang - wirklich einfacher .... wenn's funktioniert!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“