Banner

Laufe jetzt auch in diesem Forum los !

Laufe jetzt auch in diesem Forum los !

1
Hallo Leutz,

da ich hier nun schon länger nur mitlese, habe ich mich jetzt aufgerafft und auch den aktiven Schritt in dieses Forum getan um dieses mit meinen Beiträgen anzureichern.

Also erstmal ein allgemeines Hallo in die Runde, nutze das um mich kurz vorzustellen.
Bin 43 Jahre, komme aus Lauf a.d. Pegnitz in Mittelfranken und laufe in erster Linie aus Spaß. Seit ich nicht mehr aktiv Fußball spiele, habe ich mich dem Laufen und Mountainbiken verschrieben, derzeit aber mehr das Laufen. Mein Trainingstagebuch reicht bis in den Januar 2003 zurück. Anfangs lief ich 2x die Woche, in den Sommermonaten mehrmals, mit Biken bis zu 5 Einheiten in der Woche, allerdings "planlos".

Seit Februar 05 lauf ich jetzt nach einem Trainingsplan derzeit 3 Einheiten, mit dem Ziel meine allgemeine Ausdauer zu verbessern und im Herbst einen Halben anzugehen. Allerdings habe ich keine echten Wettkampfambitionen, in erster Linie soll der Spaß und die Freude am Sport stehen. Vielleicht wage ich zwischendurch dann auch mal einen regionalen Duathlon.

Dann habe ich noch 2 Kinder im Alter von 6 und 11 Jahren, die beide sowohl in dem örtlichen Leichtathletik- und Schwimmverein starten. Deswegen richtet sich meine Trainingseineheiten auch immer ein wenig nach deren Bedürfnissen, da ich dann oft auch mit den Kindern laufe und sie natürlich bein Wettkämpfen unterstütze.

Ach ja eine Frage noch, hätte mich für den Dresden Marathon interessiert, weil damit ließe sich dann ein kurzer Urlaub in dieser Region verbinden, wie wird diese Veranstaltung denn von den Läufern angenommen ?

So nun genug gequasselt, halte mich in Zukunft auch kürzer.

Andreas aus Lauf.

2
Ein herzliches Hallo hier im Forum, schön mal jemanden aus seiner Ecke hier zu treffen. Also dann fühl Dich wohl ich finde es hier echt gut, es gibt viele interessante Themen und auch Hilfe solltest du diese mal nötig haben
LG mobile

4
Hallo Zusammen

und willkommen im Forum, sollte mal der LAufschuh drücken, oder die Motivation schwinden, dann her damit, damit wir dem Scheinie in den Hintern treten können.
Nuage79,
es wäre schön, wenn du ein paar Daten von Dir Preis geben würdest, dan könnte es im September mit dem Lauf auch was werden.

Gruß
Markus
Bild

auch ich bin neu hier,

5
Anfänger ...

und grüße alle LäuferInnen !!!

Das Forum ist sehr interessant, habe tageweise mitgelesen und hoffe, in die Läufergemeinschaft aufgenommen zu werden.

6
Danke Anke und mach Dir keine Sorgen, es ist noch keiner wieder raus geflogen, denn wir haben doch alle das gleiche Hobby.


Gruß
Markus :daumen:
Bild

NeuUserInflation

7
Booooaaaah, was ist denn hier los? Scheint mir, das es besser ist diesen Thread zu abonnieren, sonst bekommt man die vielen Neuzugänge gar nicht richtig mit :) !

Ein Herzliches :hallo: Hallo und Herzliches Willkommen an alle NeueLäufer :hallo:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

8
@abspecklaufbaer

Was meinst du mit "Daten von dir preisgeben,dann könnte es im September
mit dem Lauf was werden"?

Ich bin 2001 und 2002 in Karlsruhe den Halbmarathon gelaufen, nur "Just
for Fun", um es einfach mal zu erleben, ohne Zeitvorgabe. Dieses Jahr
bin ich aber schon ehrgeiziger, will nicht länger als 2 Stunden brauchen und habe
mir von Herbert Steffny 2 Trainingspläne ausgesucht, um in 18 (?) Wochen
mein Ziel erreicht zu haben. Allerdings muss ich dann auch im Urlaub laufen
und Krankenzeiten sind auch nicht eingeplant. Die gibts halt einfach nicht! :wink:
Hatte erst nach einem Lauf im Oktober geschaut, aber da sagt mir irgendwie
nix zu.

Viele Grüße

Juliane
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“