Banner

Rauchen und Laufen

Bist oder warst du Raucher?

Umfrage endete am 08.06.2005, 20:10 Du kannst eine Option auswählen

Habe nie geraucht.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47 (33%)
Bin Ex-Raucher.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72 (51%)
Bin Raucher.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23 (16%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 142

Rauchen und Laufen

1
Angeregt durch diesen Thread und speziell dieses Posting wüsste ich gerne, wie es denn tatsächlich aussieht. Dann brauchen wir nicht rumzuraten. :D

Die Umfrage ist 30 Tage gültig und nicht-öffentlich.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

2
Ich habe nicht geraucht, ich rauche Jetzt nicht und ich werde in Zukunft auch nicht rauchen. Dafür aber mehr laufen gehen.


Gruß
Markus,
der schon genug Maläste mit Heuschnupfen hat.
Bild

3
Hi,

ich habe mit 15 angefangen, von 17 bis 21 hab ich dann 2-4 Schachteln am Tag geraucht (nach dem Abi dann auch kein Sport mehr). Das hat dann auch die ersten Laufversuche im Sommer 2002 zu sehr atemfreien Versuchen gemacht....
inzwischen gehts besser.
Übrigens: Nach mehrmaligen erfolglosen Versuchen mein Erfolgsrezept: "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr - das Buch ist so schlecht dass ich es lieber unfertig weglegte und das Rauchen aufhörte als es noch fertig zu lesen und bis dahin zu rauchen ( wie der gute Mann es empfiehlt).
Gruß
Alex

4
Bin Raucher

Mit freundlichen Grüßen

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

5
bin zukünftiger Ex-Raucher

Grüsse
Marme

6
Bin Ex-Raucher

Mit ca.16-17 angefangen, 18 Jahre lang geraucht 1-2 Schachteln am Tag. Am 35ten Geburtstag die Erleuchtung bekommen und aufgehört. Meine Helfer Allen Carr und Kräuterzigaretten.

Ich bin frei!

Gruß Michi
24.04.2005 Nürnberg Marathon (04:31 Debüt)
24.06.2005 7. Altstadtfestlauf in Lauf (10km 0:51:07)
03.07.2005 QuelleChallenge Roth Staffel (4:07)
10.09.2005 Jungfrau Marathon (5:32)
03.10.2005 Stadtlauf Nürnberg HM (1:50)
02.07.2006 QuelleChallenge Roth Staffel (3:58)


http://www.great-tibetan-marathon.com/

7
Ich kann nicht abstimmen. Ich rauche gelegentlich mal eine, aber das kann man im Jahr an 2 Händen abzählen. Also nicht der Rede wert.

Ex

8
Hallo,

habe mit 15 Jahren angefangen (ca. 30 Kippen täglich) und im August 2003 aufgehört.
Geholfen haben mir: Nikotinpflaster, Laufen, Essen und rauchfrei-online.

LG
Carmen

9
Bin auch Ex Raucher. Vom 16. Lebensalter bis zum 26. Jetzt ist es bald ein Jahr her das
ich nicht mehr Rauche und ich vermisse es kein Stück !
06.05. Waldmeisterlauf Warmbronn (10 km)
20.05. Mannheim Duo-Marathon
03.06. Donaueschingen Stadtlauf (11,2 km)
18.06. Black Forest Ultra Bike Marathon
15.07. Brackenheim (10 km)
18.11. Bönnigheim (5 km)
31.12. Bietigheimer Silvesterlauf (11,2 km)

Interessante Umfrage!

10
Ich bin ein Ex-Raucher, hab auch so mit 15 angefangen, am Schluss so ca eine bis eineinhalb Schachteln vernichtet - mehrere Versuche mit Kaugummis und so'n Zeuch hinter mich gebracht (was alles nix bringt, solange der Wille fehlt) und habe es letztendlich noch kurz vor 30 geschafft mit Akupunktur aufzuhören. Allerdings wollte ich auch diese diffuse mentale Abhängigkeit besiegen.. :wink:

Dummerweise gehöre ich zu den militanten Ex-Rauchern... :D :D

LG

Gonzo

11
Ich rauche, derzeit zwischen 1 bis 2 Schachteln täglich...und werde irgendwann aufhören ;-)
Homepage / Lauftagebuch: http://www.internett.twoday.net

13.05.2005: 10 km Nat. Stadtlauf Bad Oeynhausen (54:04)
02.07.2005: HM Herforder Widufix-Lauf (Sponsorenlauf)
16.07.2005: HM Köln

Ex... jippieh

12
Hi zusammen,

ich bin seit 4 Wochen Ex-Raucher... jippieh!

Geholfen hat die Geburt meines Sohnes im Januar und der psychologische Trick "Wenn ich jetzt nicht aufhöre, bin ich ihm (wie meine Eltern mir) ein schlechtes Vorbild und der Grund, warum er, meine Frau oder ich an Lungenkrebs sterben." War drastisch, hat aber gut geholfen - ich bin mir natürlich voll im Klaren, dass die Sucht noch lange nicht überstanden ist.

Imho helfen Bücher a la Carr nur, wenn man sowieso aufhören will und sind deshalb ein Stück weit unnötig.

Alles Gute allen Bald-Ex-Rauchern :nick:
MellowD
"Ich wünschte, Gott würde noch leben, um das zu sehen." (Homer J. Simpson)

13
Habe mit 14 angefangen weil es cool war mit 16 aufgehört weil es erlaubt und somit langweilig war doch diesen kick suche ich immer noch,denn ich hab mit 20 wieder angefangen und rauche jetzt 12 jahre mit unzähligen Versuchen aufzuhören und einigen längeren Unterbrechungen.Ich bin mal mehr mal weniger motiviert doch zur zeit sage ich mir es ist einfach noch nicht an der Zeit aufzuhören doch ich hoffe auch das es wenn ich endlich mal wieder den Willen hab nicht zu spät ist.Dampfende Grüße Clemens
Schönen Fuß aus Bielefeld:hallo:

14
Michi69 hat geschrieben:Bin Ex-Raucher

Mit ca.16-17 angefangen, 18 Jahre lang geraucht 1-2 Schachteln am Tag. Am 35ten Geburtstag die Erleuchtung bekommen und aufgehört. Meine Helfer Allen Carr und Kräuterzigaretten.

Ich bin frei!

Gruß Michi

@Michi69
Wir hatten in einem anderen Thread schon das Thema "Allen Carr". Ich werde nächste Woche 35 Jährchen alt, wobei ich schon länger mit dem Gedanken "Exraucher-sein-wollen" spiele. Buch müsste heute kommen.
Ist das Zufall oder ein Zeichen?? :wink:

Diese Umfrage gibt mir noch mehr Bestätigung in meinem Vorhaben, von der Sucht los zu kommen, da es hier viele Exraucher gibt. Hätte ich nicht gedacht. Super!!! :daumen:
-------------------
Leben und leben lassen :daumen:


15
MellowD hat geschrieben:Imho helfen Bücher a la Carr nur, wenn man sowieso aufhören will...

das stimmt
...und sind deshalb ein Stück weit unnötig
das nicht, denn ohne Buch ists ne Qual, mit dem Buch macht das Aufhören sogar Spass :D

16
Ich habe noch nie geraucht, außer vielleicht auf einem holländischen Campingplatz vor zig Jahren, aber das ist ne andere Geschichte...
rauchen und Laufen passt doch eigentlich auch nicht zusammen, oder???
Gruß aus Ellerbek-Downtown

17
Hallo zusammen :hallo:

Ich gehöre auch zu den Ex-Raucherinnen. Als Teenie habe ich geraucht, weil es cool war, später war es wohl die blanke Sucht. Bis zu 60 Kippen am Tag. Und - ich habe dabei noch behauptet: Ich rauche gern! Jawoll!! Und Aufhören kommt für mich nicht in Frage!
Bis Sigi, mein Mann und selbst Ex-Raucher (bis zu 100 Zigaretten am Tag, kein Witz), die Faxen dicke hatte und mich solange bearbeitet hat, bis ich zugesagt habe, es mit dem Nichtrauchen zu versuchen. Er wollte selbst nicht mehr und schaffte es alleine aber nicht.
Der erste Versuch ging nach drei Monaten kläglich daneben. Ich hatte 10 Kilo zugenommen und sah aus, wie eine Pellwurst. Sigi hat letztlich nachgegeben und so haben wir wieder angefangen. Allerdings mit dem Vorsatz, es nach dem Urlaub noch einmal zu versuchen, dann aber gepaart mit Bewegung, damit die Kilos nicht wieder so angeflogen kommen.
So bin ich, bis dahin total unsportlich, zum Laufen gekommen. Im April 1994 haben wir erfolgreich die Zigaretten weggelegt, im August den ersten Wettkampf (4km Schnupperlauf auf der Kö in Düsseldorf) mitgemacht. Es hat so viel Spass gemacht, dass ich immer mehr wollte, was ich heute mache, ist ja bekannt. Manch einer sagt mir, ich hätte die eine Sucht mit der anderen abgelöst. Mag sein. Aber lieber bin ich laufsüchtig, als nikotinsüchtig.
lg
conny
Nur, wer einmal mehr liegen bleibt, als er gefallen ist, hat wirklich verloren!

http://www.cosibullig.de

18
Toronto21 hat geschrieben:Ich kann nicht abstimmen. Ich rauche gelegentlich mal eine, aber das kann man im Jahr an 2 Händen abzählen. Also nicht der Rede wert.


Mir geht's auch so. Bin jetzt seit 17 Jahren Gelegenheitsraucherin. Wenn ich viel rauche, rauche ich 5 Zigaretten ... im Monat. In diesem Jahr war es bis zum heutigen Tag genau eine einzige.

Da ich aber besonders gerne im Sommer, draußen sitzend, zusammen mit einem Milchkaffee auch mal eine Zigarette schmecke, kommen die rauch"intensiven" Monate für mich noch.

Ella
Laufpony - aber da geht noch watt !

19
Ist das hier ein Ex-Raucher Forum? Das der Anteil der Ex so hoch ist überrascht doch etwas. Oder nehmen nur die an der Umfrage Teil? :)

Ich bin auch ein EX. Habe 26 Jahre täglich geraucht. Ich wollte immer mit 40 mit dem rauchen durch sein. Hat dann noch 3 Jahre gebraucht :D

Geholfen hat:

- der Wille aufzuhören
- Allen Carrs Buch (das ich nie bis zu ende gelesen habe)
- das Laufen
- und last but not least die Geburt unserer Tochter. Die Vorstellung, die Kleine mit verqualmter Klappe zu knutschen und mit Nikotinflossen zu knuddeln hat wehgetan. Ich habe es dann 3 Wochen vor der Geburt geschafft. Seit dem kaum ein Gedanke an Zigaretten.

Wenn das kein gesellschaftsfreundliches Nichtraucherprogramm ist:
Kinder gegen Nikotin!! :daumen:

Bin und bleibe Raucher

20
Moinsens,

kann leider nicht so richtig abstimmen. Bin Raucher, keine Zigaretten sondern Pfeife, bleibe aber auch dabei. Meine 3-4 Pfeifchen pro Tag lass ich mir doch nicht vermiesen.

Dampfende Grüße
Arnulf

21
Hi all,
hab noch nie geraucht und werde es auch künftig nicht tun. Wahrscheinlich war mein Vater abschreckendes Beispiel genug, der hat dicke fette Zigarren geraucht. Das fand ich immer total eklig als Kind, alles stank nach diesem Zigarrenqualm.

22
@sevenfifty

das ist ein Zeichen :) . Dann hast Du ja schonmal einen Startpunkt mit Deinem Geburtstag (nach der Party) :D
Und nächstes Jahr treffen und laufen wir den Hamburg Marathon, rauchfrei :)

Ich hoffe bloß Du haust mir das Buch nicht um die Ohren :gruebel:
24.04.2005 Nürnberg Marathon (04:31 Debüt)
24.06.2005 7. Altstadtfestlauf in Lauf (10km 0:51:07)
03.07.2005 QuelleChallenge Roth Staffel (4:07)
10.09.2005 Jungfrau Marathon (5:32)
03.10.2005 Stadtlauf Nürnberg HM (1:50)
02.07.2006 QuelleChallenge Roth Staffel (3:58)


http://www.great-tibetan-marathon.com/

23
Hai Läufers!!!!


Ich hab immer zu meinem Sohn gesagt, wenn du mal sagen kannst:
"Papa höhr auf zu rauchen" dann mach ich das. Er konnte das "R" nicht sprechen und ersetzte dies durch ein "J" also kam immer ein "Jauchen" raus.

Irgendwann kam er dann morgens zu mir und sagte ganz stolz: "Papa höhr auf zu RRRRRRRRRRRRRRRauchen"

Und da hatte ich den Salat, also abgetrabt in die Apotheke, Nikotinpflaster gekauft, draufgeklebt und schaune was da passiert.
Die ersten drei Std. bin ich rumgedabbt wie fenrgesteuert, die Dinger waren stark, dann gings. Hab mir nen stabilen Strohhalm auf Kippenlänge gestutzt , damit die Finger die "Gewohnte" Bewegung nachahmen konnten.

Normalerweise wäre es so, dass man die Pflaster 12 Wochen nehmen soll, die 1. vier Wochen jeweils die starken, das sind 7 Pflaster pro packung und die ksotet 22, Quetsche Teuronen, dann gibts für die 2. vier Wochen etwas leichtere, da sind dann 14 Pflaster drin also nochmal zwei Packungen und die letzten vier Wochen nochmal ne leichtere Sorte, im gesamten also 7 packungen Pflaster für 22 Euro je Packung, also rund 155 Euro fürs aufhöhren.

Am dritten Tag gingen wir ins Schwimmbad und das Pflaster war irgendwann weg, und da wars mir einfach zu teuer und ich hab keins mehr aufgeklebt.
Ich hätt also noch vier zum verschenken.

Kein Buch gelesen, aber immer die Augen meines Sohnes im Kopf als ich gesagt habe, " Es langt" ich rauche nicht mehr.

Auch hinzu kam, dass ein NAchbar mit mitte 40 wegen Lungenkrebs verestarb und ein anderer Nachbar einen Schlaganfall bekam, sowas will ich nicht.

Die ersten drei Monate waren hart: Wenn in unmittelbarer Umgebung geraucht wurde hmmmm da hatt ich schon Lust auf ne Kippe, oder nach dem Essen, oder Morgens zum Kaffee.

Dieses Gemtüliche, die Zeremonie, wenn man z.B. sich irgendwo verabschiedet oder so nen typ. Schwatz gehalten hat und dann sagt: "Eine Rauchen wir noch und dann gehts weiter", ist heute das einzigste was manchmal fehlt, man kann das auch durch nichts ersetzten, aber ein Nachteil, sofern man es als solchen bezeichnen kann, nehme ich gerne für die Vorteile in Kauf.

Heute noch, nach nem 3/4 Jahr finde ich, das der allererste Qualm von ner Kippe absolut geil riecht, aber der Rest, bääähwürgkotz.
Auch hab ich immer gesagt, "Ich toleriere Raucher oder das rauchen, aber das macht mein Körper anscheinend im U-Bewusstsein gar net mit.

Es stinkt grausig, da hebts mir, ich kann das nicht mehr ab.
Einmal die Woche bin ich im Clubheim, da wird geraucht, und wenn ich dann irgendwann nach Hause komme und die Klamotten wie normal bei mir üblich, im Bad ausziehe und vergesse auf die terasse zu hängen, dann bekomm ich, wenn ich da morgens wieder reingeh, nen mittleren Brechreiz.

Da erschreck ich dann vor mir selbst, normal bin ich net so empfindlich, aber das ekelt mich an und ich kann das "Bewusst" nicht steuern, komisch wie sich das Empfinden so ändert.

Komisch wie Nikotin einen im Griff hat.

Heut vermisse ich nix mehr, bon froh dass ich es hinter mir habe, freue mich aber über jeden der raucht, weil sonst würde wieder ne Steuererhöhung im Raum stehen, und solange die Raucher betrifft juckst mich en Sch......

Mein Geruchs und geschmackssinn hat sich erheblich verbessert, dass sind echt Welten zwischen raucher und Nichtraucher, Laufe gemütlich nen 5/40er Schnitt, wo ich früher 20sec. langsamer war, zumindest beim regenerieren,
und freue mich es bis hierhin geschafft zu haben

Auch entscheiden war ein Satz von einem Nachbarsmädchen, das damals 5 Jahre alt war. Die sagte zu mir: "Du bist net lieb zu mir wenn du rauchst, weil dann verschmutzt du deinen Körper und musst sterben und da bin ich ganz traurig.

Das sind alles so kleine Mosaiksteinchen die sich zusammenfügen und einen zum aufhöhren bewegen.

Eins ist aber ganz sicher: Diese Ganzen Mittel, Pflaster und was es alles gibt, was das aufhöhren unterstützt, hilft nur es ein wenig leichter zu machen.
Solange man im Kopf ncith aufhöhrt und den berühmten Schalter umlegt wirds mit keinem Hilfsmittel funktionieren.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

24
Ich hatte Glück.Bin in einem Raucherhaushalt groß geworden, habe aber noch nie im Leben geraucht. Nicht eine Zigarette.Auch wenn es damals schwer viel in den "wilden" Jahren. Mein Vater hat dann endlich vor 10 Jahren aufgehört,nachdem bei Ihm Krebs festgestellt wurde. Dieser wurde glücklicherweise geheilt und er kann sich heute nicht mehr vorstellen wie er jemals rauchen konnte.
Meine Läufe und mehr :

Bild

25
Moin,

militanter Nichtraucher. Von 0-21 Jahren nie geraucht. Seit vier Jahren dank einer Aktion einer Krankenkasse ("rauchfrei im Mai") wieder suchtbefreit, und dankbar dafür :daumen: , auch meiner Holden. Ohne ihren Arschtritt auf den Balkon hätte ich nie den Absprung gewagt :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

Nichtraucher

26
Hallo,

ich bin Nicht-Raucher.

Als Teenie habe ich mal eine Woche gepafft und als ich gesehen habe, wieviel von meinem Taschengeld dann noch übrig bleibt, habe ich zum Glück aus finanziellen Gründen sofort wieder aufgehört, dabei ist es bis heute auch geblieben.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

27
Michi69 hat geschrieben:Bin Ex-Raucher

Mit ca.16-17 angefangen, 18 Jahre lang geraucht 1-2 Schachteln am Tag. Am 35ten Geburtstag die Erleuchtung bekommen und aufgehört. Meine Helfer Allen Carr und Kräuterzigaretten.

Ich bin frei!

Gruß Michi
So ungefähr wars bei mir auch ... nur hab ich mit 15 angefangen und mit 34 aufgehört - von einem Tag auf den Anderen ... mein einzigste Hilfe war mein Wille !! Ich bin froh FREI zu sein :daumen:

28
raucher.

Ich rauche seit meinem 15 Lebensjahr. Rauche ca 15-20 Stk am Tag.
trotzdem habe ich beim laufen keine großen Probleme. Ein kleiner Husten schonmal danach. Ich weiß. Ich weiß. Vielleicht macht es ja irgendwann mal klick bei mir.


Hut ab an alle Nichtraucher oder Exraucher. :daumen:

Gruß
Stefan
Fallen ist weder gefährlich noch eine schande. Doch liegen bleiben ist beides.

29
Habe nach mehrmaligen, vergeblichen Versuchen das Rauchen mit Nikotinpflastern aufgeben können. Bin jetzt seit ca. 3 Jahren frei und stolz drauf. Empfinde nur noch innere Abneigung gegen das Rauchen.
Verurteile aber keinen Raucher, da ich weiss, wie schwer das Aufhören fallen kann. Dazu fällt mir übrigens ein schöner Spruch ein: Die größten Feinde der Elche waren früher selber welche.
In diesem Sinne!


Butz

30
Ich hatte "Glück": beim obligatorischen Test im Teenie-Alte ist mir so grauenvoll schlecht geworden, daß ich es nie wieder versucht habe.... Also: nie geraucht

31
Hey,

mein Opa und meine Tanten haben geraucht, fand das ziemlich eklig, direkt nach dem Aufstehen in die verrauchte Küche der Oma zu kommen. Es hat mich nie gereizt zu rauchen, ich habe bis heute keine geraucht und habe nicht das Gefühl was verpasst zu haben! ;-)

Grüße
Alisna

32
[quote="Alisna"]Hey,

mein Opa und meine Tanten haben geraucht, fand das ziemlich eklig, direkt nach dem Aufstehen in die verrauchte Küche der Oma zu kommen. Es hat mich nie gereizt zu rauchen, ich habe bis heute keine geraucht und habe nicht das Gefühl was verpasst zu haben! ]

Dem kann ich mich nur anschliessen, nur das bei mir "nur" meine Mum geraucht hat... Das hat mir gereicht.
Noch nie probiert.

Was ich immer komisch find wenn ich gefragt werde ob ich rauche und dann mit nein antworte sagen die Raucher fast IMMER... "Du hasts gut" "Ich hätt auch nie anfangen sollen" *komischfind* aber trotzdem rauchen so viele???
*Rauchersollnochjemandverstehen* :gruebel:

33
Nochmal ausgraben, bevor die Umfrage abläuft. Für all diejenigen, die vor vier Wochen in den Ferien waren und noch teilnehmen wollen :)

34
Tell hat geschrieben:Nochmal ausgraben, bevor die Umfrage abläuft. Für all diejenigen, die vor vier Wochen in den Ferien waren und noch teilnehmen wollen :)
Hatte sie schon fast vergessen... :peinlich:
Viel ändern wird sich wohl nicht mehr. Ich finde das Ergebnis aber ganz interessant. Ich hätte vor Allem einen geringeren Raucher-Anteil erwartet und dafür einen höheren Anteil der Nie-Raucher.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

35
WinfriedK hat geschrieben:Hatte sie schon fast vergessen... :peinlich:
Viel ändern wird sich wohl nicht mehr. Ich finde das Ergebnis aber ganz interessant. Ich hätte vor Allem einen geringeren Raucher-Anteil erwartet und dafür einen höheren Anteil der Nie-Raucher.

Genau, ich finde das Forum hier nicht repräsentativ , der Nicht-Raucher-Anteil dürfte weit über 50 % liegen :wink:

Guenthi
*Rauch-Hasser*

Danke für´s Treadhochholen

36
ute hat geschrieben:hab noch nie geraucht und werde es auch künftig nicht tun. Wahrscheinlich war mein Vater abschreckendes Beispiel genug, der hat dicke fette Zigarren geraucht. Das fand ich immer total eklig als Kind, alles stank nach diesem Zigarrenqualm.
Das könnte von mir stammen, man müßte nur "Zigarren" durch "unmäßig viele Zigaretten" ersetzen.
Wir fuhren im vollbesetzten Auto in den Urlaub (2 Tage mit Übernachtung). Eine Zigarette wurde an der anderen angezündet. Könnt ihr euch DIE Luft im Wagen vorstellen. Supereklig!:eek::eek::eek::eek::eek:
Danach habe ich nie Lust zum Rauchen verspürt.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

37
Von 14 bis ~ 25, 26 Jahren oder so geraucht, im Durchschnitt wohl ne Schachtel am Tag, bei Feierlichkeiten auch mal bisserl mehr.

Zwischendrinn n 1/2 Jahr aufgehört (Bundeswehr), dann "nur" mal eine Rauchen, und schon war ich wieder voll drinn, eher schlimmer als zuvor.

Dann hat mein Papa aufgehört, und ich kurz danach auch (war immer nur mal am WE zu Besuch, also kein soo großer Einfluß, aber dennoch).

Warum und wie schaffte ich es dann ?
- Mitunter waren es Probleme beim Atmen, Kratzen im Hals, schlechte Kondition, Unwohlsein, so in der Art.
- Von Büchern halte ich persönlich nicht soo viel.
Ich sagte mir : Höre auf, solange du Lust hast, Rauche, wenn du willst.
Also niemals (auch heute nicht) sagte/dachte ich "Du wirst nie wieder rauchen".

Was mich unterstützte : Ich war angenervt von dem Zwang, wie schwach muß(te) ich sein, dem nicht widerstehen zu können ?
Dann die Motivation, bin auch heute noch der Meinung, ich rauchte oft nur aus dem Grund, was in der Hand (Zigarette) zu haben, um Nervosität zu übersoielen.

Wozu ? :confused:

Allein schon, um diesen Zwängen zu entkommen, die nicht nur sinnlos, sondern sogar
kontraproduktiv waren, wollte ich mich testen.
Wer verarscht denn hier wen ?
Werbung, Zigarettenindustrie, Gesundheit, Eigenkontrolle ...

Es gibt genug Gründe aufzuhören.
Und klar, die ersten 3 - 4 Wochen können schon recht schwer fallen, biss zu nem halben Jahr immer wieder mal schwache Minuten ...

Aber es sind nur schwache Minuten ! :daumen:
Lasst Euch nicht von dem Bisschen aus der Bahn werfen.

Viel Glück ! :megafon:

38
ich bin seit 4 wochen EX-raucher!

nachdem mich einige beitraege hier drin ziemlich geschockt haben - obwohl ich natuerlich vorher wusste, dass rauchen schaedlich ist - trotzdem waren mir einige dinge in bezug auf die kombi rauchen und laufen nicht bewusst...

jedenfalls hab ich dann noch am selben tag
1) aufgehoert, zu rauchen
2) mir das buch "fuer immer nichtraucher" bestellt

das lese ich jetzt gerade - und mir gehts SUPER dabei!!!!

chica

39
Chica hat geschrieben:jedenfalls hab ich dann noch am selben tag
1) aufgehoert, zu rauchen
2) mir das buch "fuer immer nichtraucher" bestellt

das lese ich jetzt gerade - und mir gehts SUPER dabei!!!!

chica

Kennst du auch sein anderes Buch "Endlich Wunschgewicht" ?

Ist erstaunlich, aber es funktioniert wenn man sich daran hält, habe es selbst ausprobiert, konnte es aber leider nur 2 Monate durchhalten :peinlich:

40
Guenthi hat geschrieben:Kennst du auch sein anderes Buch "Endlich Wunschgewicht" ?

Ist erstaunlich, aber es funktioniert ...
Gibt´s auch ein Buch von ihm "Endlich Millionär"? :D

42
Guenthi hat geschrieben:Kennst du auch sein anderes Buch "Endlich Wunschgewicht" ?

Ist erstaunlich, aber es funktioniert wenn man sich daran hält, habe es selbst ausprobiert, konnte es aber leider nur 2 Monate durchhalten :peinlich:

hi guenthi!

nee, dass kenn ich noch nicht.. wär vielleicht mal ganz interessant, falls die south beach diät nicht das hält, was sie verspricht... :)

worauf ziehlt dieses buch denn primär ab? ist das eine diät im herkömmlichen sinne mit kcal-zählen?

lg, chica

43
Nein, das ist typisch Carr, du kannst alles essen was du willst und nimmst trotzdem ab :eek: , klingt unglaublich, funktioniert aber ! :D

Nur eine "kleine" Einschränkung ist dabei, zum Frühstück mußt du auf alle Nutella- und Marmeladebrötchen verzichten. Du darfst zum Frühstück nur Obst essen, sonst nichts. Natürlich kannst du Kaffee oder Tee dazutrinken, jedoch nichts Süßes ! Ich konnte das mit dem nur-Obst zum Frühstück leider nur 2 Monate durchhalten, habe aber dabei einige Kilos abgenommen, obwohl ich sonst nichts umgestellt hatte. Carr erklärt in seinem Buch wie das alles zusammenhängt, nur das bringe ich jetzt nicht mehr auf die Reihe. :D

Les es dir einfach mal durch, ist nicht teuer, aber sehr interessant.

Gruss
Guenthi

44
Hi Leutz,

mit diesem Titel gibt das keine repräsentative Umfrage! Denn ein Teil der Grundgesamtheit entfällt: Nie-Raucher interessiert der Thread nicht und sie klicken ihn gar nicht erst an. Ich habe das auch erst heute getan. Statistik-Fehler :nee:

45
Guenthi hat geschrieben:Nein, das ist typisch Carr, du kannst alles essen was du willst und nimmst trotzdem ab :eek: , klingt unglaublich, funktioniert aber ! :D

Nur eine "kleine" Einschränkung ist dabei, zum Frühstück mußt du auf alle Nutella- und Marmeladebrötchen verzichten. Du darfst zum Frühstück nur Obst essen, sonst nichts.
Das ist eine Verkürzung der unglaublichsten Art. :hihi:
Carr erklärt, 1. dass man sich mit seinem aktuellen Gewicht arrangieren solle- wenn man das wünscht, was man hat, kommt man rasch ans Ziel :D und 2. purzeln mit der LEBENSumstellung, die dieses Buch ernst genommen mit sich brächte, automatisch die Pfunde. Und zwar bevorzugt der Carr-Jünger lebenslange Rohkost (zumindest in meiner Ausgabe, vielleicht hat Günther R. eine andere...), mithin vegetarisch, Körnerfresserei pur sozusagen. Weitere kleine Einschränkung: Es ist eben keine Diät. Sondern eine Lebensumstellung. Danach gibt es kein Zurück. Weshalb ich diese Umstellung erst gar nicht gemacht habe, sondern mich auf noch mehr Obst & Gemüse umgestellt habe]
Carr erklärt in seinem Buch wie das alles zusammenhängt, nur das bringe ich jetzt nicht mehr auf die Reihe. :D
[/QUOTE] Ersichtlich... :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

46
gnies hat geschrieben: Weitere kleine Einschränkung: Es ist eben keine Diät. Sondern eine Lebensumstellung. Danach gibt es kein Zurück.
Ersichtlich... :wink:

Na hier prahlt wieder einer , der es überhaupt nicht probiert hat :nein:
Es soll kein Zurück geben ! :hihi: Was hatte ich denn vorher gepostet ? Man sollte doch zuerst einmal lesen was vorher geschrieben wurde ! :wink:

Änderung der Lebensumstellung stimmt zum Teil, aber es bleibt jedem selbst überlassen, welche Vorschläge er übernimmt und umsetzen will.

Für alle, die es näher interessiert, lest euch die Kommentare bei amazon durch, dort schwanken die Leser auch zwischen Ablehnung und voller Zustimmung:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442161177/qid=1117872731/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/028-9273887-8978149

Noch einmal, ich habe es ausprobiert und es hat funktioniert ! :nick:

47
Lies du doch einfach das Buch, da steht Rohkost und Vegetarismus, nicht Schweinshaxe und Leberkässemmel. Und ergo ist
Nein, das ist typisch Carr, du kannst alles essen was du willst und nimmst trotzdem ab :eek: , klingt unglaublich, funktioniert aber ! :D
Schmarrn, denn du willst doch Fleisch fressen. :D

Ich hab's probiert, und die Pfunde schmolzen drastisch, aber es war mir rasch klar (nach weniger als einer Woche), das halt ich kein Leben durch. Auch meine Frau will, dass ich Gemüse koche, anstatt dass wir es roh essen. Als sie aus dem Urlaub wiederkehrte, haben wir uns für die Brigitte-Diät entschieden. Da ist übrigens Fleisch drin. Mit jeweils vegetarischem Alternativvorschlag.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

48
Wenn du meinst, daß du alles 1:1 umsetzen mußt, was dir Carr vorschlägt, dann hast du NICHTS verstanden ! :nein:

Ich habe nicht auf Fleisch verzichtet und weiterhin meine Leberkässemmel und Schweinebraten gegessen und trotzdem hat es funktioniert, erstaunlich nicht wahr ? Und das alles ohne eine einschränkende Diät, ich habe genauso gegessen wie vorher auch und habe abgenommen. Nur das Frühstück war mir auf die Dauer zu eintönig, da ess ich eben viel zu gern mein Nutellabrot :D

49
Ich habe noch nie eine Zigarette geraucht. In der Einsteigerphase (14-20 Jahre) haben in meiner Umgebung alle geraucht. Also konnt ich nur durch Nichtrauchen cool sein. Glück gehabt. Zweimal habe ich in schwerer beduseltem Zustand Zigarillos ausprobiert. Da war ich volle drei Tage außer Gefecht. Mir war so schlecht und schwindelig, dass ich für den Rest meines Lebens genug habe.

50
Marienkäfer hat geschrieben:mit diesem Titel gibt das keine repräsentative Umfrage! Denn ein Teil der Grundgesamtheit entfällt: Nie-Raucher interessiert der Thread nicht und sie klicken ihn gar nicht erst an. Ich habe das auch erst heute getan. Statistik-Fehler :nee:
Stimmt.
Guenthi hat geschrieben:Genau, ich finde das Forum hier nicht repräsentativ , der Nicht-Raucher-Anteil dürfte weit über 50 % liegen :wink:
Das bezweifle ich! Der Anteil "Nie-Raucher" ist sicher höher als in der Umfrage, aber weit über 50%, ich weiss nicht ...

Bei den Jüngeren vielleicht aber bei den älteren Semestern sicher nicht. Es gab Zeiten da war Rauchen alles andere als verpönt, alle rauchten sogar die Fernsehmoderatoren und die Profs während der Vorlesung. Wann war denn das? Die meisten leben sicher noch, obwohl sie mal geraucht haben.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“