Banner

Bildbericht vom Regensburg Marathon am 8.5.05

Bildbericht vom Regensburg Marathon am 8.5.05

1
Als meine Schwester Petra und ich morgens anreisen hat es gerade mal 2-3 Grad über Null und der Niederschlag prasselt fast als Schneeregen auf das Auto. Dazu bläst ein eisiger Wind. So sind Petra und ich froh, dass wir uns nur für den Halbmarathon angemeldet haben.

Dieses Jahr starten die Halbmarathonläufer 100 Minuten später als die Marathonläufer. Wir sind aber so früh dran, dass wir noch Zeuge des Starts der Marathonläufer werden.

Mehr darüber: http://laufspass.com/laufberichte/2005/regensburgmarathon.htm

Organisation

2
Ich bin in diesem Jahr zum ersten mal in Regensburg gestartet (Halbmarathon) und hatte mich Aufgrund einiger Berichte auf diese Veranstaltung gefreut. Wie du schon sagtes: die Ausgabe der Startunterlagen war nicht leicht zu finden und so mußte man einige Meter zuviel laufen. Die Veranstaltung am Samstag Abend im Zelt hat mich aber dann dafür entschädigt.

Aber schon bei der Startaufstellung zum Halbmarathon gin es schon los - ich mußte noch kurz in die Büsche und reihte mich dann in meinem Startblock (B) ein, nach meiner Uhr mußte der Startschuß in wenigen Minuten erfolgen was dann auch geschah - ich trabte langsam an - und dann - nicht ging mehr., man hatte mir nicht gesagt, dass nach dem Start des Blocks A der Block B aufrückt und somit aus dem ursprünglichen Feld A startet also 10 Minuten warten.

Der Lauf ansich war Gut und Schön, die Versorgung so wie man es erwartet und das Publikum trotz des schlechten Wetters gut gelaunt.

Nach dem Zieleinlauf war die Versorgung mit Bananen, Getränken und Massage auch Gut. Danach Kleiderbeutel abholen und Duschen - denkste, am Wagen angekommen wird uns mitgeteilt, dass die Beutel/ Taschen in ein Zelt umgelagert wurden, wir zum Zelt. Hier erwartete uns eine Schlange von ca. 50 m Länge in dreier/ vierer Reihen was zur Folge hatte, dass wir für eine halbe Stunde mit unserer dünnen Läuferkleidung in der besagten Kälte stehen mußten.
Warum gab es nicht, wie bei anderen Marathons üblich, im Ziel einen Umhang als Kälteschutz?

Durch solche Rückschläge laße ich mich aber nicht vom Spaß am Laufen abbringen es bestärkt mich aber wieder einmal darin nicht mehr an `Großveranstaltungen` teilzunehmen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“