Banner

Die Premiere - Mittelrhein-Marathon am 19. Juni 2005

Sehr schöne Marathon-Strecke !

2
Klar , wird meine Premiere :D

wenn die Bilder auf der HP nicht täuschen wird das ein herrlicher Panoramalauf :wink: , ich erwarte allerdings keine perfekte Organisation, trotzdem, ich freu mich schon riesig ! Hoffentlich macht das Wetter mit !

3
Guenthi hat geschrieben:Klar , wird meine Premiere :D

..., ich erwarte allerdings keine perfekte Organisation, trotzdem, ich freu mich schon riesig ! Hoffentlich macht das Wetter mit !
Dann ist das ja eine Doppelpremiere! :wink:
Wie es organisiert wird? Zumindest sieht das bisher im Vorfeld alles sehr professionell aus. Und außerdem gab es ja das Teilnehmerlimit, um bei der Punkt zu Punkt Strecke nicht logistisch überfordert zu sein.
Das Wetter ist mit 17 Grad und trocken bereits perfekt geplant. :daumen: :wink:

Gruß
Fori...baut heute endlich mal ´nen langen Lsauf ein :)

4
Hallo,

ich bin auch dabei.

Grüße

Joachim

5
Es ist auch noch ein anderer Fori dabei, der aber noch anonym bleiben will, hat eine Zielzeit von 3h 30 Min :geil: , also viel zu schnell für mich :D

@Oehli1

Deine Sig gefällt mir :D Vielleicht läßt sich Greenhörnchen doch noch überreden uns mit ein paar Kölsch zu unterstützen, die Strecke verläuft doch neben ihrem Biergarten :D (Gegengeschenk aus Bayern selbstverständlich inbegriffen :nick: )

6
Ich bin auch dabei! Bin bisher nur Stadtmarathon gelaufen und bin gespannt auf meinen ersten Landschaftsmarathon. Die Stimmung an der Strecke wird wohl nicht vergleichbar sein, allerdings laufen wir zum Schluß auch durch die Koblenzer Innenstadt, da ist dann vielleicht etwas Stimmung.

Die Strecke hat so gut wie keine Steigungen und wenn es nicht so heiß wird, wirds bestimmt ein toller Lauf! :daumen:

Grüße
Timo

7
Timo hat geschrieben:.... Bin bisher nur Stadtmarathon gelaufen und bin gespannt auf meinen ersten Landschaftsmarathon..... Die Strecke hat so gut wie keine Steigungen ....
Wo gibt´s das sonst noch? Landschaftslauf ohne Profil, aber mit besonderem Panorama. :daumen:

Gruß
Fori

tolle Strecke

8
genau es ist bis auf einen kurzen Anstieg (200 m) bei km 21 und einen kurzen Anstieg (500-600m) bei KM 32 eine total geile Strecke. Allerdings sollte Ihr hoffen, das es an diesem Tag nicht über 22-23 Grad wird, sonst werdet Ihr in diesem Tal gebacken. Ist mir vor 4 Jahren dort passiert als die dort mal Autofreien Sontag hatten. Ich wünsche Euch allen einen guten Lauf. Auch ich werde dort starten, aber ausnahmsweise mal mit Inlinern, da auch die Bodenbeschaffenheit hierfür extrem gut ist.

Gruß
mikel

9
mmikel hat geschrieben:genau es ist bis auf einen kurzen Anstieg (200 m) bei km 21 und einen kurzen Anstieg (500-600m) bei KM 32 eine total geile Strecke.

KANN DAS SEIN ???? , das sind doch wohl nicht 500 - 600 HM ???? *Fürcht* :geil:

wer kann hier klärend eingreifen ? Auf der HP habe ich dergleichen nichts rausgelesen, im Gegenteil, ich erwartete eigentlich eine völlig ebene, vielleicht sogar etwas abfallende Strecke ! :geil:

Gruss
Guenthi

10
Was für eine geile Strecke! :geil:


Das wär eigentlich was für einen ganz langsamen Genuß-Marathon mit Rucksack und Kamera... :gruebel:
"Im Rhythmus bleiben"


11
yo, Fritz, die Startlizenzen werden zum Teil schon für das Dreifache gehandelt :P

Vielleicht wirds der schönste Marathon in Deutschland ? :D

12
Guenthi hat geschrieben:KANN DAS SEIN ???? , das sind doch wohl nicht 500 - 600 HM ???? *Fürcht* :geil:

wer kann hier klärend eingreifen ? Auf der HP habe ich dergleichen nichts rausgelesen, im Gegenteil, ich erwartete eigentlich eine völlig ebene, vielleicht sogar etwas abfallende Strecke ! :geil:

Gruss
Guenthi

Hallo,
keine Höhenmeter, musst Dich nicht fürchten :nono: . Entschuldige ich laufe noch nicht sehr lange, deshalb habe ich mich falsch ausgedrückt :gruebel: . Die länge des Anstiegs ist gemeint.
Gruss
mikel :daumen:

14
Vielen Dank wirdschon, ich hab mir vor 4 Std soeben das Biotop ergattert :D

Vielleicht könnte sich das Greenhörnchen nochmal melden, ob sie an der Strecke am Biergarten steht oder nicht ! :motz:

Gruss
Guenthi

15
Guenthi hat geschrieben:Vielen Dank wirdschon, ich hab mir vor 4 Std soeben das Biotop ergattert :D

Gruss
Guenthi

...zur Regeneration nach dem Marathon? :D

Und Biergärten gibt es auch, sogar noch kurz vor und am Ziel.
Mit Wein würde es allerdings schneller gehen..

Grüße
wirdschon

16
na ja, wenn ich soweit komme , dann wohl eher nach dem Ziel, du bist herzlich eingeladen, da du ja schon längst schon wieder mit dem Duschen fertig bist :D

Aber wie wärs mit einem Kompromiß, zuerst Bier und dann Wein ? :P

trotzdem hätte ich noch gerne einen Kommentar von Greenhörnchen, denn ihr Biergarten liegt doch irgendwo mitten auf der Strecke, da wär ein kühles Kölsch ideal ! :D

:megafon: GREENÖRNCHEN ! Melde dich nochmal !!!!!!!!!!!!

Gruss
Guenthi

17
Guenthi hat geschrieben:...Greenhörnchen, denn ihr Biergarten liegt doch irgendwo mitten auf der Strecke, da wär ein kühles Kölsch ideal ! :D
Das hört sich gut an. Da leg ich doch glatt ´ne Pause ein. Muß ja nicht gerade ein Kölsch sein... :wink:

Paulaner...die Steigungen sind nicht mal Hügel :wink:

wird wohl nichts mit G.

18
Hallo Paulaner,

das mit Greenhoernchen kann man wohl knicken. Ihr Biergarten liegt irgendwo beim Deutschen Eck, da sind wir schon fast im Ziel :nein:

Dann müssen wir eben mehr an den offiziellen Getränkeständen trinken, aber ich glaube die haben weder Kölsch noch Paulaner.

Gruss
Guenthi

19
Guenthi hat geschrieben:

Dann müssen wir eben mehr an den offiziellen Getränkeständen trinken, aber ich glaube die haben weder Kölsch noch Paulaner.
In HN beim Trollinger gibt es unterwegs zumindest Wein. Und schon vor dem Start gibt es eine Flasche Trollinger. Wieviele den auf die Strecke als Verpflegung mitnehmen, weiß ich allerdings nicht :wink:

Paulaner...wird sich im Zielbereich mal auf Biergartensuche machen :wink:

20
Welche Zeit hast du dir denn vorgenommen, vielleicht sieht man sich ? :wink:

21
Guenthi hat geschrieben:Welche Zeit hast du dir denn vorgenommen, vielleicht sieht man sich ? :wink:

3:27:32 :wink:
Werde offensiv angehen, weiß aber wegen zu wenig langer Läufe nicht, ob das so funktioniert. Also: Mal sehen :wink:

Paulaner...freut sich schon auf die Dusche nach dem Lauf :wink:

22
Also ich strebe ja auch eine Zeit von 3:30 an, ich weiß aber auch, wie heiß es um diese Zeit sein kann. Am letzten Juni-Wochenende ist immer "Tal total" (für Radfahrer) da war es oft schon sehr warm. Dann lautet die Devise vernünftig ankommen. :D

Grüße
Timo

23
Ich bin vermutlich auch dabei, aber als HM-Premierenstarterin, mehr ist definitiv nicht drin :P
- Wobei, bei einer Zielzeit von 6:00:00, das wären ja im Schnitt 7km/h - die schaff vermutlich sogar ich durchzuhalten :hihi: - aber das ist ja nicht Sinn der Sache!! Lieber die 21km in 2:20-2:30h laufen, auch wenn das für euch Marathonis nicht besser klingen mag - ich will mir einfach die superschöne Landschaft der Strecke geben! Und einmal nen Wettkampf nur für mich, fürs Gefühl laufen (außer euch weiß auch niemand, dass ich da mitmachen werde *gg*)

24
Ich bin auch dabei - allerdings "nur" als HM-Walkerin. Freue mich trotzdem, auch wenn mich viele Läufer jetzt belächeln werden :-) Spekuliere und trainiere für eine Zeit um 3 h. Und freue mich schon wie verrückt auf die Ankunft am Deutschen Eck!

Allen die sonst noch mitlaufen oder -walken oder -inlinern - viel Erfolg und Spaß und genießt es einfach!

25
Bin auch dabei.
Wird mein erster sein.
Wie ich gelesen habe, soll es ja Brems-/ Zugläufer geben.
Hat jemand damit Erfahrung, oder sollte man doch lieber "allein für sich" laufen ?

26
Timo hat geschrieben:... da war es oft schon sehr warm. Dann lautet die Devise vernünftig ankommen. :D
Also, schlimmer als beim Trolli kanns ja nicht werden. :nono:
StTom hat geschrieben:Wie ich gelesen habe, soll es ja Brems-/ Zugläufer geben.
Hat jemand damit Erfahrung, oder sollte man doch lieber "allein für sich" laufen ?
Die einen laufen nach Pulsfrequenz, andere laufen anderen hinterher, die die Geschwindigkeit genau zu treffen versprechen. Viele hören auch nur in sich selbst hinein, dabei ständig konzentriert, den Blick nicht von der Uhr zu lassen.
Ich laufe lieber allein mit Uhr :wink:

Paulaner...Premierengast :)

27
[quote="Paulaner"]Also, schlimmer als beim Trolli kanns ja nicht werden. :nono:


Was oder wer ist Trolli????

:hallo:
Timo

28
Timo hat geschrieben:
Was oder wer ist Trolli????
Der Trollinger-M in Heilbronn. Dieses Jahr extremer Hitzelauf.

Paulaner...hier selbst auch schon Troll genannt :wink:

Meldebestätigung ?

29
Hat hier eigentlich schon jemand eine Meldebestätigung / Läuferinformation bekommen, die laut Veranstalter seit 01.06. verschickt werden ?

30
nein bis jetzt noch nicht. Wird wohl morgen oder übermorgen eintreffen :daumen:
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

31
Hallo mmikel, deine Zeiten sind mir sympathisch :D

Was willst du denn für den Mittelrhein laufen, hängst du dich an einen Luftballon ?

32
Hallo Günthi,

beim Mittelrhein werde ich es genießen mal wieder mit den Inliner auf einer schnellen geilen Strecke mich austoben zu können. Für mich als Laufanfänger wären 2 Marathons in so kurzer Zeit niemals möglich, zumindest nicht für meinen stabilen Körper (mein Gewicht steht irgendwo im Cola Thread). Nein jetzt mal im Ernst, für den Mittelrhein mit Inliner hatte ich schon gemeldet, da stand noch gar nicht zur Debatte das ich jemals einen Marathon auch auf den Füßen laufen werde. Mit Inlinern habe ich bereits 3 * beim Hunsrückmarathon teilgenommen und das ist eine Berg- und Talstrecke die ich als schwierig erachte. Der Mittelrhein ist fast flach und deshalb hoffe ich meine bisherige Skatezeitbestzeit zu verbessern. Danach beginnt dann direkt das Training für den Frankfurt Marathon, ich denke dann habe ich für dieses Jahr genung gemacht.

Viel Glück wünsche ich Dir und uns allen keine zu heißen Temperaturen. :daumen:
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

33
Hallo Läufers,

ich bin auch bei der Marathonpremiere am Mittelrhein dabei. Meine Startnummer: 1347.
Heute habe ich die Unterlagen erhalten.
Mich würde interessieren, ob eventuell ein(e) anderer(e) Fori eine Zielzeit von 4:10:00
- 4:20:00 hat und wir dann zusammen laufen könnten.

Viele Grüße

Harald

2. Marathon in Köln 11.09.2005

34
hurry hat geschrieben:Hallo Läufers,

ich bin auch bei der Marathonpremiere am Mittelrhein dabei. Meine Startnummer: 1347.
Heute habe ich die Unterlagen erhalten.
Mich würde interessieren, ob eventuell ein(e) anderer(e) Fori eine Zielzeit von 4:10:00
- 4:20:00 hat und wir dann zusammen laufen könnten.

Hallo hurry,

habe die Unterlagen auch heute bekommen :)

Deine Zielzeit ist mir etwas zu schnell, ich werde versuchen so lang wie möglich mit dem 4:30 h Luftballon mitzulaufen, aber vielleicht trifft man sich im Ziel. Am deutschen Eck soll es einen schönen Greenhörnchen-Biergarten geben :D

Wünsch dir einen guten Lauf !

Guenthi

35
Habe auch meine Unterlagen bekommen.

Wer fährt eigentlich mit dem Zug von Koblenz zum Start ?

Eigentlich hatte ich vor, mich von meiner Freundin (und Fan) nach Oberwesel bringen zu lassen.

36
Ich habe auch zunächst überlegt, mich direkt nach Oberwesel fahren zu lassen. Da ich aber auch noch über den Rhein muß (also die Fähre bei Kaub) und ich nicht weiß ob es aufgrund des Andrangs dann schon Wartezeiten an der Fähre gibt, fahre ich lieber nach Koblenz, mit Park and Ride zum Bahnhof und weiter mit dem Zug nach Oberwesel.
Das hat den Vorteil, dass ich nach dem Lauf einfach wieder per Bus zu meinen Auto komme und mich keiner abholen muss.
Frau und Kinder können sich dann einfach irgendwo an der Strecke postieren und müssen nicht nach Koblenz kommen. Im Zielbereich ist wird eh zuviel los sein.

Na ja, schaun mer mal wie es wird......
:hallo:
Timo

37
Na sowas,

alle haben ihre Unterlagen bekommen, nur ich mal wieder noch nicht...
So langsam glaub ich daran, dass die Veranstalter mich absichtlich immer in den letzten Verteiler stecken.

Bin denen wohl einfach zu langsam ;-) ;-)

Gruß

Pafeni

38
Hallo pafeni,


hatte auch noch nichts bekommen und deshalb heute im Orga-büro angerufen. Die haben einige "Rückläufer" bei den 9000 verschickten Kuverts. Bekomme jetzt die Unterlagen zugeschickt.

39
ooooooooooooooooh ich beneide euch so!! Ich hab mich nicht so richtig getraut, wollte da eigentlich meinen ersten Halben laufen. Als ich mich dann traute, waren die Startplätze alle schon vergeben :motz: naja, wer weiß, wozu das gut war (bin gerade total im Motivationstief und drücke mich mit 30 Min.Läufen rum, um überhaupt noch auf die Strecke zu kommen :nee: )

Ich wünsche euch, die es echt tun werden, viel Spaß, Erfolg, Puste, keine Beschwerden und einfach funfunfun!

Elke

40
StTom hat geschrieben:Wer fährt eigentlich mit dem Zug von Koblenz zum Start ?
Wahrscheinlich die meisten. Hab leider meine Startunterlagen immer noch nicht. Hoffe, das klappt noch.

Auf jeden Fall müssen wir uns nicht warm anziehen. Nur schnell laufen. Denn gegen Mittag wird es wohl unerträglich heiß sein. Bloß kein zweiter Trollinger :help:

Paulaner...diesmal mit Sonnencreme :wink:

41
Hallo Paulaner,

es scheint tatsaächlich sehr heiß zu werden, falls die Wettervorhersagen stimmen. Falls es zu heiß wird, kann man immer nochmal kurz in den Rhein springen... :hihi:
Ich freu mich auf jedenfallsl auf den Lauf!
Grüße
Timo

42
Die Startunterlagen sind alle spätestens letzte Woche Montag rausgegangen. Wer also jetzt noch keine hat, bekommt auch keine, wenn er nicht selbst aktiv wird. Habe gestern da angerufen und man sagte mir man solle sich am Freitag/Samstag am Trouble Desk melden, die regeln dass dann schon.
Heute waren sie dann aber doch noch in der Post (mit Poststempel von gestern).
Also anrufen oder am WE klären.

Gruß

Pafeni

Halbmarathon - stehe vor organisatorischen Hürden!

43
Hallo zusammen,

habe mich für die Halbdistanz angemeldet und stehe nach Lektüre der Startunterlagen doch etwas ratlos da: Start ist um 07:45 in Boppard, das Shuttle von Koblenz nach Boppard fährt um 06:00 (!) los. Das hieße für mich, der am Tag selbst anreist und eine Anreise von ungefähr 2 Stunden hat, das man um 03:30 spätestens losfahren muss - das kann doch nicht ernsthaft so gedacht sein.

Dazu kommt, dass man die Startunterlagen prinzipiell schon am Vortag in Koblenz abholen soll - d.h. es ist von den Organisatoren so geplant, dass man am Vortag anreisen und sich dann extra für den HM ein Zimmer nehmen MUSS? Immerhin scheint es ja diesen "Notschalter" zu geben, an dem man die Startunterlagen auch noch in Boppard am Tag der Veranstaltung bekommt ... ich bin mal gespannt.

Hat jemand eine Idee, wie sich das Ganze lösen lässt, ohne mitten in der Nacht losfahren zu müssen?

Schonmal danke
Oliver

44
Timo hat geschrieben:... kann man immer nochmal kurz in den Rhein springen... :hihi:
:gruebel: Der hat auf der Strecke ziemlich Strömung - Du könntest ziemlich schnell in Koblenz ankommen. Aber ob das dann gilt? :gruebel:

45
Hallo Sabine,

ich müsste halt nur sehen, dass ich keine Zeitmessmatte verpasse. Dann dürfte das gar nicht mal auffallen....

Grüße
Timo

46
@ Oliver F

Vielleicht ist es dann besser für dich, wenn du nicht den Shuttle von Koblenz nach Boppard nutzst, sondern direkt mit dem Auto nach Boppard kommst und nach dem Lauf mit einem normalen Zug zurückfährst. Auf diese Art und Weise könntest du vielleicht ne halbe oder ne ganze Stunde länger schlafen. Aber ob das den Streß wert ist???

Gruß
Pafeni

49
StTom hat geschrieben:Mein Gott, war das heiß
vielen Dank für den ausführlichen Bericht :D

... aber ich war neugierig - erstens, ob unser Günthi ins Ziel gekommen ist (ich sage nur: er ist - und zwar unter 5 Stunden ... und hoffe natürlich auf einen etwas wortreicheren Bericht als obigen ]http://rhein-zeitung.de/on/05/06/19/rlp ... n-3.html?a[/url]

Also ihr Mittelrhein-Läufer: Erzählt doch mal!

50
Bin auch auf die Berichte gespannt :nick: !
:megafon: Hallo, wie lief's??? Oder hängt ihr etwa alle noch am Tropf :gruebel: :gruebel: :gruebel:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“