Banner

3.BASF FirmenCup in Hockenheim am 7.6.

3.BASF FirmenCup in Hockenheim am 7.6.

1
Hallo,
so ich laufe also nach ewiglanger Abstinenz doch mal wieder was mit :daumen: , nämlich den Firmencup, nur 4.8 km lang und es soll in erster Linie Spass machen.

Ist von Euch noch jemand dabei?

Grüße von Rebecca

noch 44 Stunden bis zum Abflug in den Urlaub :D

2
:daumen: ...und ich bin ihn tatsächlich gelaufen, den FirmenCup! Zahlreiche Freunde haben geunkt, dass ich vorher kneife. Aber da ich kurzfristig einige KollegInnen motivieren konnte mitzulaufen, war das unmöglich.

Das Wetter war o.k. vielleicht etwas warm, denn ab Startschuss hatten sich alle Wolken verzogen. 8000 LäuferInnen - das war echt ne Menge auf dem Hockenheimring. Es dauerte einige Minuten, bis ich über die Startlinie gehen konnte - gehen, da echt nicht viel lief und ich mich, meinem Leistungsstand entsprechend, im Mittelfeld eingeordnet hatte. "Schuld" waren einige Hundert Walker und Nordic Walker, dazu unendlich viele sehr langsame LäuferInnen die alle unbedingt den Blick nach vorne möglichst frei haben wollten.
Ca. 2 km kämpfte ich mich - zickzack von einer Fahrbahnseite zur anderen hüpfend - über Stöckchen springend - an Tausenden.... :P vorbei. Walker einer Firma liefen natürlich zusammen, d.h. möglichst 10 nebeneinander. Also sicher ist bei solchen Firmenläufen der Spassfaktor wichtig. Aber es wird auch mit Chip gelaufen, d.h. auf die Uhr schaut man ja doch.
Danach war es etwas besser, aber richtig durchlaufen konnte man nie. Trotzdem hats aber Spass gemacht, zumal es der erste "Wettkampf" nach über einem Jahr war. Anschließend Runners Party und relaxen. Und gleich mit den KollegInnen abgemacht: nächstes Jahr wieder!


Grüßle von Rebecca

der Vollständigkeit halber: 4,8 km - 24.28 min = bin noch zufrieden! :daumen:

3
Klasse! Schön zu hören, dass es bei Dir wieder läuft. Seid Ihr da mit einer PZN-Mannschaft angetreten?

Jetzt fleißig weitertrainieren, dann werden auch bald die Laufberichte wieder länger... :wink:

Viele Grüße

Michael

P.S. Am 1. November geht's sicher wieder rund auf dem Hockenheimring - dann aber zweimal rum!

4
Hallo Michael,

ja wir sind mit einer winzigen PZN-Mannschaft gestartet. 7 KollegInnen, allerdings auch nur drei mit Chip und dazu noch unterschiedlich den Firmennamen geschrieben, so dass wir nicht mal eine Teamwertung bekommen haben :gruebel:

Na macht nix, hauptsache es hat Spass gemacht.

Viel weiter werde ich allerdings auch nicht kommen. Meine gesundheitlichen Probleme werden sich wohl nicht mehr viel ändern und ich bin froh, überhaupt noch etwas laufen zu können. Ich lauf noch dreimal die Woche. Leider nur noch Ebene da mich bergab laufen fast jedes Mal zu ner tagelangen Pause zwingt, fahr etwas Rennrad und nutze gute Tage!

Aber ich bin nicht komplett unzufrieden. Schlimmer wär`s wenn ich gar nicht mehr laufen könnte. Also: gejammert wird nicht :nick: !

Dir liebe Grüße, Rebecca
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“