Banner

Hallo aus Dresden II

Hallo aus Dresden II

1
Hallo :)

nachdem ich nun vergeblich in meinem Umfeld nach einer Laufpartnerin Ausschau gehalten habe (die Männer rundherum sind einfach zu schnell für mich!), werde ich wohl allein weiter laufen. Da ich mir die Motivation aber auch nicht immer so aus dem Hut zaubere, werde ich mich hoffentlich zukünftig bei Euch motivieren können ...

Ich laufe seit einem reichlichen Jahr. Im Frühjahr habe ich mit dem Trainigsplan von myasics.de für einen 10 km-Lauf trainiert und kam nach langen 1:08:irgendwas auch im Ziel an. Nach meinem sehr konsequenten Training nach Plan, wurde ich dann faul. Der Plan war beendet, Ziel erreicht und ich lief nur noch wie ich Lust und Laune hatte. Einmal 2:20 h. Ich fühlte mich die ganze Zeit ganz gut. Ich konnte zwar nach 2/3 der Strecke keine Bordsteinkanten mehr erklimmen aber ich habe mich unheimlich gut gefühlt.
Das sah in den nachfolgenden Wochen anders aus. Wochenlang schmerzten die Sehnen.

Als ich endlich wieder geheilt (auch von zu viel Motivation) war, lief ich wieder langsam los. 30 min bis 1 Stunde kann ich wieder ganz gut laufen. Außer gestern, da war ich nach 15 min schon k.o. Schlechte Tagesform ;-)

Nun werde ich ernsthaft anfangen für den Dresden Marathon am 23.10.05 zu trainieren. Ich möchte den HM in 2:10 h laufen, was für mich einiges an Leistungssteigerungen bedeuten wird. Außerdem möchte ich (welche Frau eigentlich nicht ;-)) an Gewicht verlieren bzw. das Fett was so rumschwebt gegen Muskeln tauschen.

So, ich schicke den Beitrag jetzt lieber ab, sonst verfasel ich mich hier noch :-)
Duri

2
:megafon: los, los, laufe! :megafon: Schneller!!! :megafon: Loooos! :megafon: Da entlang und jetzt den Hügel hoch, aber hopp!!! :megafon: loooos! Laufeeeeeeee!!!

Ist diese Art der Motivation ok??? :wink: :D

Willkommen duri und viel Spass hier im Forum. :)

Noch gleich als Tip für den (Neu-)Anfang: Nicht zu viel auf einmal machen. Lieber regelmässig Laufen gehen und den Umfang langsam steigern. :nick: Sonst macht viel zu schnell wieder etwas weh. :nee:

Gruss Ronald

3
Ronald hat geschrieben: :megafon: los, los, laufe! :megafon: Schneller!!! :megafon: Loooos! :megafon: Da entlang und jetzt den Hügel hoch, aber hopp!!! :megafon: loooos! Laufeeeeeeee!!!

Ist diese Art der Motivation ok??? :wink: :D
Ja, so in der Art hatte ich mir das vorgestellt ]

Noch gleich als Tip für den (Neu-)Anfang: Nicht zu viel auf einmal machen. Lieber regelmässig Laufen gehen und den Umfang langsam steigern. :nick: Sonst macht viel zu schnell wieder etwas weh. :nee: [/QUOTE]

Ja, diesmal passe ich auf. myasics wollte mich schon Ende August zum HM schicken, also habe ich das Programm genötigt mich erst Ende Oktober laufen zu lassen. Zu schnell ... zu viel ... nie wieder! (Hoffentlich!)

Danke für den herzlichen Empfang! :)

duri

4
Herzlich Willkommen im Forum Duri, :hallo:
als Ex-Dresdnerin freue ich mich besonders, wenn nun immer mehr Sachsen den Weg zum Laufen und hierher ins Forum finden. Ich wünsche dir viel Spaß hier und beim Laufen.
Wir sehen uns doch bestimmt mal bei einem Lauf in der Umgebung (z.B. [url]http://www.brl-dresden.de)[/url]. Achja und die "Dresden" - Gruppe beim Kilometerspiel ( http://www.kmspiel.de ) sucht noch dringend Unterstützung. Also her mit den gelaufenen Kilometerchen :D .
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

5
Tati hat geschrieben: Wir sehen uns doch bestimmt mal bei einem Lauf in der Umgebung (z.B. http://www.brl-dresden.de.
Die Seite ist mir ganz neu, aber hier finde ich sicher einige interessante Läufe. Ich sage Dir Bescheid, wenn ich an einem teilnehme. :)
Tati hat geschrieben: Achja und die "Dresden" - Gruppe beim Kilometerspiel ( http://www.kmspiel.de ) sucht noch dringend Unterstützung. Also her mit den gelaufenen Kilometerchen :D .
Heute warens nur 6 km. Aber 2 mal wirds die Woche noch und dann trage ich es ein. Wenn ich mich durch die Seite gewuselt habe .... :-)

Duri

7
[quote="MellowD"]Übertreibs nicht mit dem Training, dann sehen wir uns beim Dresden HM oder in der Heide, wo ich immer unterwegs bin. ]

Ich laufe ganz selten durch die Wälder. Entweder ich trete blöd auf oder falle hin. Irgendwas ist immer. :-)
Aber evtl. sehen wir uns ja beim Dresden-HM :-))

Übertreiben werde ich es sicher nicht. Heute waren's nur 20 min. Seit einer Woche tut mir eine Sehne am Bein weh und ich bekomme es nicht weg. Und mag auch keine Pause machen ....

Duri

8
Hi Duri,
wollte auch noch fix liebe Grüße aus Dresden nach Dresden loswerden. Ich habe nach einer Zeit in der ich mehr im Studio sportelte jetzt wieder das Laufen angefangen und trainiere im Moment ebenfalls für den HM im Oktober, Zielzeit habe ich noch keine ausgekundschaftet. Wo läufst du denn normalerweise? Ich laufe im Moment meist die Elbe entlang und trainiere längere Strecken mit 6-6,5 Min/km. Vielleicht ergibt es sich ja mal, zusammen zu laufen, meine männlichen Lauffreunde sind nämlich auch alles große dünne und vor allem schnelle Kerls *gg*.
Alles gute dass die gestresste Sehne bal ausheilt.
Grüße,
Cathleen

9
Hallo Cathleen,

ich laufe in Dresden Nord durch die verschiedenen Stadtteile. Meine letzten Läufe habe ich auf der Bahn verbracht um meine Sehne zu schonen. Auf den anderen Strecken geht es bergauf und -ab und das ist gerade nicht lustig ...

Für den HM habe ich unter 2.10 angepeilt. Mal sehen, ob es funktioniert. Mein Mann läuft den in unter 1:30. Und dafür hat er nur 4 Monate trainiert. Von 0 auf dieses Ergebnis. Sowas passiert wahrscheinlich nur Männern ... ;-)

Wir können gern mal zusammen laufen, ich mag nicht immer allein mit meinem Radio laufen.

Viele Grüße,
Duri
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“