Banner

nach 59 Marathons bin ich weg

nach 59 Marathons bin ich weg

1
Hallo,

das habe ich gerade im Netz gefunden und bin geschockt. :geil:

:klugsch: :klugsch: :klugsch: :klugsch:

Der aufrechte Gang bringt eine starke Belastung der Wirbelsäule mit sich. Jeder Schritt löst eine Stoßwelle aus, die sich über die Wirbelsäule bis zum Schädel ausbreitet. Marathonläufer – ein Marathon geht über die Distanz von 42,195 km – sind bei der Zielankunft 2 bis 3 Zentimeter kleiner. Durch die Stöße, die beim Laufen auf die Wirbelsäule einwirken, verlieren die Bandscheiben Flüssigkeit und büßen so an Höhe ein. Das Resultat ist eine Verminderung der Stoßdämpfung. Im kleineren Ausmaß findet dieser Vorgang bei jedem Lauftraining statt. Eine gut entwickelte Muskulatur schützt Gelenke und Wirbelsäule. Ermüdet die Muskulatur, so verliert sie diese Fähigkeit. Je trainierter die Muskulatur, umso länger profitieren Sie beim Laufen von diesem Federungseffekt.

Also wenn ich mich nach einem Marathon nicht mehr "größenmäßig Erhole, bin ich nach 59 Marathon nur noch 3 cm groß.

:klugsch: :klugsch: :klugsch: :klugsch:

Unter dem Aspekt werde ich wohl auf weiter Marathons verzichten, um nicht noch unter 170cm zuschrumpfen.

So jetzt muß ich erstmal mein Zollstock suchen und diese These überprüfen:

178cm minus 2x 3cm = (grübel-grübel) nur noch 172cm klein, mist.

So kann es nicht weitergehen

macht’s gut und prüft diese Worte

der kleine Jens :hallo:

ja ja,

2
die Rechnungen des großen(kleinen)Mannes wenn ich die geschätzten 10 000 km die in meinem leben schon gelaufen bin nicht gelaufen wäre ich(10 000/42,2*3)=710cm+1meter76 dan wäre ich also ca.8meter86 groß :hihi: naja komische sache das.
Schönen Fuß aus Bielefeld:hallo:

3
Nach Einsteins Spezieller Relativitätstheorie schrumpft dein Körper alleine durch die Bewegung - allerdings nur in der Bewegungsrichtung.

Damit dieser Effekt meßbar ist, mußt du dich allerdings der Lichtgeschwindigkeit annähern.

:prof:

4
na toll...ich guck hier nochmal rein um mich abzulenken-ich hab morgen eine Physikprüfung-und dann sowas
*kreisch* Ahhhhhhhh

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

5
Damit existiere ich schon laengst nicht mehr. Bin kleiner geworden als minus 1 Meter. :help:
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

6
Oh mein Gott.

Horst Preisler war mal über 40 Meter groß. Nach 1328 Marathons hat er jetzt einigermaßen Normalgröße erreicht :D
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“