Banner

was ist besser...???

was ist besser...???

1
hallo, was ist eigentlich besser, ein trinkflaschengürtel mit mehreren flaschen oder ein gürtel mit nur einer größeren flasche. gerade im bezug auf den tragekomfort. besten dank für eure antworten!

2
Also ich komm mit einem Gurt, an dem 4 kleinere Flaschen dran sind am besten zurecht. Wenn ich nur eine Flasche dran habe (die dann größer ist), habe ich Probleme. Das Gewicht ist dann ungleichmäßig verteilt und durch die Auf- und Abbewegungen beim Laufen schaukelt sich das ganze ziemlich auf.


Gruss Werner

3
Hallo,

ich habe einen mit vielen kleinen flaschen und finde es besser, da die Gewichtsverteilung angenehmer ist, und weil ich verschiedenen getränke mitnehmen kann. Isotonisch und Wasser. Außerdem kann man sich das sehr gut einteilen. Ich habe einen Gürtel mit 8 Fläschchen. Alle 2,5 km eine, oder alle 3 km eine, usw..

Ich habe die aber nur bei läufen ab 19-20 km mit.

4
Ich laufe Momentan noch mit einer 0,5 L Flasche, werde mir aber für die Zukunft neinen mit 6-8 Fläschen besorgen, weil der Tragekomfor höher ist, man besser dran kommt und wie HAmmer schon schrieb, die Vielfalt größer ist.


Gruß
Markus
Bild

5
Ich komm mit beidem nicht klar.
Drum nehm ich immer eine 1l-Flasche in die Hand, das klappt irgendwie besser und verrutscht nicht.

6
konakula hat geschrieben:hallo, was ist eigentlich besser, ein trinkflaschengürtel mit mehreren flaschen oder ein gürtel mit nur einer größeren flasche. gerade im bezug auf den tragekomfort. besten dank für eure antworten!
Ich mag die Patronengürtel mit max. 4 Flaschen am liebsten. Da schwappt keine Flüssigkeit hin und her. Ich hab einen kleinen(RunnersPoint, 4x125ml) und einen großen 4er(Redson, 4x200ml) Gürtel. Das reicht mir auch für die über 30er.

Die Gürtel für eine Flasche finde sich nicht so optimal, weil wie schon gesagt die Flüssigkeit hin und her schwappt. Die Trinkrucksäcke find ich auch doof, weil ich nicht weiß wie viel ich schon getrunken habe. Da kann ich ja gar nichts mit anfangen. Obwohl mich der Komfort dabei schon fasziniert. Aber wie gesagt: Theorie und Praxis sind 2 paar Laufschuhe :D .

Viele Grüße, Lars

7
Wo kann man denn solche Gürtel kaufen?

9
Julian hat geschrieben:Wo kann man denn solche Gürtel kaufen?

Hallo Julian,
wenn du aus Düsseldorf bist, dann geh mal auf die Roßstrasse zu Bunert, oder zu Runners Point, die haben Momentan die Trinkgurte im Angebot.
Weitere Adessen bekommst du im Netz.
Oder du versuchst es auf der Kölner Landstrasse am Provintialplatz 2 mal, da hat Bunert wohl eine neue Filiale aufgemacht. www.bunert.de

Gruß
Markus,
Ex-Düsseldorfer. :hallo:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“