Banner

Venen-Thrombose am Fußballen

Venen-Thrombose am Fußballen

1
Hallo Zusammen,
ich bin jetzt völlig verzweifelt und brauch mal Euren Rat.
Ich hatte mich auf den Marathon in Mainz vorbereitet und bin am vorletzten Montag das letzte Mal gelaufen. Am Donnerstag stehe ich auf und spüre einen schmerzenden blauen Knubbel an der Fußsohle. Gleich in die Klinik und checken lassen.
Diagnose: Venen-Thrombose am Fußballen. 5 Tage schonen. Wenn es dann nicht weg ist, soll ich's rausschneiden lassen. :frown:
Inzwischen sind 7 Tage rum und Mainz hab ich mir im Fernsehen angesehen. :weinen:
Es schmerzt zwar nicht mehr, weil ich den Fuß instinktiv nicht belaste, aber der Knubbel ist noch da. Was nun ?
- Zum Arzt gehen und schnippeln. Was handele ich mir da für Folgeprobleme ein ?
- Abwarten ? Wielange ?
- Arzt wechseln ?

Noch was zu mir: Ich bin Lauftreff-Leiter und laufe 3 mal pro Woche.

2
Morauf hat geschrieben:Diagnose: Venen-Thrombose am Fußballen. 5 Tage schonen. Wenn es dann nicht weg ist, soll ich's rausschneiden lassen. :frown:
Inzwischen sind 7 Tage rum und Mainz hab ich mir im Fernsehen angesehen. :weinen:
Es schmerzt zwar nicht mehr, weil ich den Fuß instinktiv nicht belaste, aber der Knubbel ist noch da. Was nun ?
Hört sich ziemlich Sch**** an :nee: ... aber auch wieder so speziell, dass ich in diesem Fall wirklich eher einem Arzt vertrauen würde als irgendwelchen Internetforen :wink: Eventuell noch einen Zweitarzt fragen, bevor was größeres geschnippelt wird?

3
Hallo,
Morauf hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Diagnose: Venen-Thrombose am Fußballen. 5 Tage schonen. Wenn es dann nicht weg ist, soll ich's rausschneiden lassen. :frown:
Inzwischen sind 7 Tage rum und Mainz hab ich mir im Fernsehen angesehen. :weinen:
Es schmerzt zwar nicht mehr, weil ich den Fuß instinktiv nicht belaste, aber der Knubbel ist noch da. Was nun ?
- Zum Arzt gehen und schnippeln. Was handele ich mir da für Folgeprobleme ein ?
- Abwarten ? Wielange ?
- Arzt wechseln ?
Du solltest auf jeden Fall einen (weiteren?) Facharzt, also Gefässchirurgen/Phlebologen, draufgucken lassen. Wenn das der O-Ton des behandelnden Arztes war, umso eher.
Sollte es sich wirklich um Varizen(fälschlicherweise "Krampfadern" genannt) handeln, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dies zu behandeln. Hängt zum grössten Teil davon ab, wie gross das Ausmaß ist, und welche Venen betroffen sind.
"Schnippeln" heisst hier wohl eher Verödung oder ein Venenstripping.

Warten ist in jedem Falle nicht soo gut.
Ob ein Eingriff notwendig ist, sollte dir aber der Arzt sagen können.

Gruß,
Boojaka
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“