Banner

Mainz: Das Schaf hat´s auch gepackt ;-)

Mainz: Das Schaf hat´s auch gepackt ;-)

1
Hallo!

Ich gebs gleich zu, es war ne Schnapsidee, in Mainz nen Marathon zu probieren, mit meinem Leistungsstand, aber, es hat geklappt ;-))

Ich glaub ich war schon die ganze Woche vorher sowas von hibbelig, das ich eigentlich in die Klapse gehört hätte, aber das gehört zu den Wettkämpfen mittlerweile dazu.

ich versuch mich mal möglichst kurz zu fassen ;-)

Also, auch dieses Wochenende wird ne Laufveranstaltung als 3-Tages-Event gefeiert.
Los gings am Samstag, so gegen 12.30 Uhr in 1:15 Std. nach Mainz,
erst meine "Privat-Groupiene" am Bahnhof abholen, und dann die Startunterlagen an der Rheingoldhalle abholen ;-)
Ist schon klasse, wenn man noch auf der Straße Richtung Halle die ersten Bekannten Gesichter sieht ;-) (nicht war Wosp ;-) ).
Das konnte ja nur ein Super Wochenende werden ;-)
Nix wie rein in die Halle, und Startnummern holen, ich hatte ja schliesslich noch 2 Pasta-Party´s auf dem Terminplan stehen für den Tag.
Die Startnummer und den tollen grünen Beutel hatte ich schnell, Samstags vorher geht das ja netterweise immer recht reibungslos.
Dann in den Saal mit der Pastaparty, mal sehen wer schon so alles da ist von der "gelben Gefahr" (Von0auf42-Fories).
oha, das sind ja ne ganze Menge ;-) da sassen bestimmt schon 10-20 bekannte Gesichter.
Echt schön, aber das hatte für mich zur Folge, das ich vor Reden und Tratschen überhaupt nicht an meine Nudeln oder was zu trinken kam.
die 2-3 Stunden die ich dort war (man glaubt es kaum) gingen vorbei wie im Flug.
Dann musste ich auch schon weiter in den Augustinerkeller, dort fand ja die selbstorganisierte Pasta-Party vom 0a42-Forum statt, es waren fast 100 Leute angemeldet, und ich total gespannt, ob auch so viele auftauchen würden.
Und ich muss sagen, war ein voller Erfolg ;-)
Der Keller war voller gelber ;-)
Aber die Nervosität hat es mir nicht genommen
ich wusste immernochnicht, ob die Entscheidung, den ganzen Marathon zu versuchen, gut war oder ob ich vielleicht doch besser beim 2/3 Ziel aussteigen sollte.

Am Morgen des 8.05. sind wir so gegen 8.00 Uhr in der Innenstadt angekommen, nochmal in die Halle, weiteren Bekannten guten Morgen gesagt ;-) (meine Herrn, kenn ich viele Fories ;-) bestimmt zwischen 100 und 150 )
Kleiderbeutel abgegeben, und nix wie ab zum Treffpunkt am Holzturm.
kaum dort angekommen in der Meute der 0a42er, sagt auch schon einer zu mir: geh mal Richtung Bühne, du wirst gesucht,
ich wunder mich noch, dachte aber meine Laufpartnerinnen Sonja, Liane und Petra würden mich eventuell suchen, die hatte ich noch nicht gesichtet.
Komme um die Ecke, steht da der Jens auf der Bühne und meint, aaaaahhh
da ist ja eine der Bekannten Gestalten aus dem Forum *schäm
musste ich auch noch auf die Bühne, damit alle sehen können wie ich aussehe,
ich, momentan in meinem schicken gelben Müllsack, ohje.
aber dadurch hatte ich die anderen drei dann doch schnell gefunden, alles hat auch seine guten Seiten.

Der Start ging recht flott von statten, was mich doch wunderte, im Verleich zu Freiburg, ich war schon nach 9-10 Minuten über die Startlinie, in Fr. hat das über 25 Minuten gedauert!.
hoffentlich finden mich meine Groupies, war der nächste Gedanke. ich hatte denen Zeiten am Streckenplan vermerkt, bin aber davon ausgegangen, das es ne 1/2 Stunde dauert bis ich zum Start komme.
hat aber trotzdem geklappt *freu

dann sind wir langsam losgetrottet.
Ich muss jetzt vielleicht erwähnen, das ich zur Gattung der "Rennschnecken" gehöre.
Wir haben versucht mit 8 Min. den KM zu laufen, damit wir nicht zu schnell angehen, das hat auch gut geklappt.
die KM gingen schnell vorbei, kein wunder, laufend sind mir bekannte begegnet.
Sogar die langen geraden Strecken mit Wendepunkt waren echt interessant,
ich konnte ständig mit irgendjemand über die Absperrung abklatschen.
der HM war schnell geschafft (was bei dem Tempo auch immer schnell ist *lach) bzw. hat uns keinerlei Probleme bereitet, langsam aber stetig sind wir durch die Gegend geschneckt. Halt, keinerlei Probleme ist falsch, ich spürte langsam aber sicher zwei Blasen an der Ferseninnenseite, fiese Sache, ach ja, und die Laufhosen, die haben mich fast geschafft *lach, was ja auch im Fernsehen dokumentiert wurde, das rechte hosenbein ist immer hochgerutscht, und da ich mich nicht wundscheuern wollte, war ich 42,195km damit beschäftigt, permanten das Hosenbein runterzuziehen, muss im TV zum schreien ausgesehen haben, so viele Leute wie mir das erzählt haben.
dann gings auf die Zweite runde, über die Theodor-Heuss-Brücke eine Runde durch ??? (weiss nicht mehr wie der Ortsteil hies) und dann wieder über die Brücke zurück.
Der Regen und Hagel auf dem Weg zurück über die Brücke, bei dem Wind, ich war kurz vorm 2/3-Ziel, die Blasen an den Füssen schmerzen, die Hose raubt mir den letzten Nerv, und Lust weiterzulaufen hatte ich eigentlich auch nicht mehr. so ne gute Stimmung kann schon schnell umschlagen stelle ich fest.
Die Gedanken gehen in Richtung: Weiterlaufen ist schwachsinnig
geh ins 2/3 ziel, das reicht auch aus für ein Jahr,
du bist doch noch nie weiter wie 30km gelaufen, und die bist du am schluss schon gewalkt weils nicht mehr ging.
Ich muss zugeben, ich war schon auf der rechten spur Richtung Ziel, als ich mich kurzfristig doch zum weiterlaufen entschlossen hatte.
Ich wär im Ziel ganz alleine gewesen, da Liane und Petra und die beiden anderen Mitläuferinnen fest entschlossen waren, den ganzen zu schaffen.
Ich wollt ja eigentlich auch nur ankommen, egal wie.
Kurze Rückfrage bei Liane: Gehst du auch die restlichen km mit mir, wenn ich nicht mehr laufen kann?
Na klar, war die Antwort.
Spurwechsel ;-)
Weiter ging die Tour.
bis km 30 oder 31 konnt ich auch noch laufen, wow, so weit war ich noch nie am Stück gelaufen.
aber dann gings nicht mehr, aber ich kann ja Stur sein wie ein Panzer, also, ich komme an, egal wie, und auch gehend!
das haben wir dann auch km-weit gemacht mal 1-2km gehen, wieder ein halber laufend
immer den Besenwagen in Sichtweite am Schluss ;-).
Blicke auf die Uhr, hmm, also 6 Stunden hab ich Zeit, das müsste reichen, knapp aber, müsste auch gehend reichen.
die letzten km ziehen sich wie kaugummi,
irgendwann, so zwischen 7 und 5 km vorm Ziel musste ich mal ganz dringend für kleine Schafe,
daher kam mir die nächste Dixi-Stelle sehr recht,
und ich musste herzlich lachen:
gegenüber war eine Bühne, auf der gerade die Musiker beim Abbauen waren, aber das Mikro und die Anlage waren noch nutzbar
hör ich von draussen:
Mädel auf dem Dixi, schneller pinkeln, schneller pinkeln,
der Besenwagen kommt,
auf, das schaffst du noch
los rauskommen!
der holt dich gleich ein ;-)
ich dacht ich würd gleich vor lachen dort rauspurzeln ;-)
so bin ich auch noch nicht angefeuert worden ;-)
also raus, nochmal ein Stück gelaufen, damit der Abstand zu dem bösen Besenwagen wieder ein bisschen grösser wurde ;-)
gottseidank konnte der Mann der hinter uns lief auch nicht mehr richtig und hat es nicht geschafft mich zu überholen ;-)
Seltsamerweise, ging es die letzten 1,5km wieder mit dem laufen, ob das die magische Anziehungskraft des Ziels war? oder die netten Leute in der Fussgängerzone, die auch noch für die letzten Läufer Aufmunterung und Anfeuerungsgesänge übrig hatten, und laolawelle für mich machten?

war auf jedenfall ganz stark, und ich würd mich gerne bei jedem einzelnen bedanken!

Ein klasse Gefühl, wenn man dann das Zieltor vor Augen hat und darauf zuläuft, sogar die Zeitmessmatten waren noch vorhanden, knapp, aber noch aufgebaut ;-)

Im Ziel mit dem Sprecher abgeklatscht, und mich gefreut, das noch jede Menge 0a42 auf mich gewartet haben ;-)
Danke Frett, ich fands klasse, das du, wie versprochen, bis 6 Stunden im Ziel gestanden hast ;-)

Den ersten Marathon gefinished, geil ;-), in 5:50:15, und noch nicht mal als ganz letzter ;-).
Wenn auch nicht "standesgemäss". sondern mit "Wandereinlage".
Das nächste Ziel steht dann halt auch schon ;-), wir laufen das dann komplett durch ;-).
Aber ich fand es war ein ganz tolles Erlebniss, und nen Lauf, bei dem mir so viele Bekannte Gesichter aus ganz Deutschland begegnen, werd ich warscheinlich nicht mehr haben.

So, jetzt könnt ihr auf mich losgehen für meine Unvernunft! *lach

Stefanie

P.S.: Was ich noch erwähnen wollte ;-)
also langsames Tempo ist gar nicht so schlecht *fg
mir gings im Ziel sowas von gut ;-) nicht fertig, keine Krämpfe, nochnichtmal wacklige Beine,einfach nur gute Laune
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man ein Schaf sein.
A.Einstein

Määäääähhh

10.04. Freiburg Marathon (30km)
08.05. Gutenberg Marathon (2/3 Marathon) ups ;-) wurde doch M
02.06. JPMorgan Corporate Chase Challange (5,6km) Nr.75341
28.08. Hegau Megathlon

2
Moin
secondsheep hat geschrieben: Der Regen und Hagel auf dem Weg zurück über die Brücke, bei dem Wind, ich war kurz vorm 2/3-Ziel, die Blasen an den Füssen schmerzen, die Hose raubt mir den letzten Nerv, und Lust weiterzulaufen hatte ich eigentlich auch nicht mehr. so ne gute Stimmung kann schon schnell umschlagen stelle ich fest.
Die Gedanken gehen in Richtung: Weiterlaufen ist schwachsinnig


naja, mit weiterlaufen wärst wenige Minuten schneller daheim gewesen :wink:
Respekt fürs durchhalten!
So, jetzt könnt ihr auf mich losgehen für meine Unvernunft! *lach

Stefanie
:megafon: fänd ich sinnlos, besser: herzlichen Glückwunsch :geil:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

Na endlich!

3
Hey Schaaf!
Hat ja lange gedauert mit deinem Bericht! :vertrag:
Hast du ne neue Hose und neue Schuhe probiert in Mainz oder woran lag das?
Vielleicht auch an der fehlenden Portion Pasta, deshalb war die Hose zu weit... :D
Mit solchen Materialproblemen hätt ich die Spur beim 2/3-Einlauf nicht mehr gewechselt.... :nein: Bist halt ein Kampfschaf! :daumen:
Glühstrumpf und :respekt:
wosp :hallo:
Bild
Bild

4
Mensch Stefanie.

:megafon: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und :respekt:

Mein letzter Stand war, daß Du die 2/3 laufen wolltest - und dann wird es auf einmal ein ganzer :)

5
Tja, Sabine, das ist auch ihr letzter Stand! *g*
Guck dir mal ihre Signatur an! *lol*
wosp

6
Jetzt musste ich aber doch mal überlegen, ob ich so ein Unterfangen "total bescheuert" oder "absolut geil" finde.... ;) Wärst Du mit "geil bescheuert" einverstanden?

7
Schön :daumen:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

8
wosp hat geschrieben:Tja, Sabine, das ist auch ihr letzter Stand! *g*
Guck dir mal ihre Signatur an! *lol*
wosp
So ne ganz heimliche also :) :D :hihi: alle in die Irre geführt...

9
Hey Schaaaf!
Für Morgen Tschees ziehst du dich garnichtmehr extra um oder? :daumen:
Für son Ultraschaaf wie dich ist ein überfüllter u10km-Lauf doch garkeine Herausforderung mehr! :D
wosp :hallo:
Bild
Bild

10
[quote="Greenhörnchen"]Jetzt musste ich aber doch mal überlegen, ob ich so ein Unterfangen "total bescheuert" oder "absolut geil" finde.... ]

Also, ich wäre damit einverstanden. Hoppla um mich gehts ja gar nicht. :klatsch: Kam mir aber irgendwie bekannt vor. :peinlich:

Herzliche Grüße so von meiner Couch an das Marathon-Schaf. :D

Anne von der Couch
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

11
erstmal an alle, danke für die Glückpünsche ;-)

@wosp
mmhh, also die Schuhe hatte ich schon über 100km an, auch bei längeren Läufen, noch nie Probleme gehabt, das waren bestimmt die fießen Socken ;-)
Die Hose, schäm, das war so ne schooofelige Aktion halt, das Problem hatte ich im Training auch schonmal, mit dem hochrutschen, aber daran konnte ich mich beim einpacken scheinbar nicht mehr erinnern, ich schiebs mal auf "nervöse Totalumnachtung". An der Pasta kanns auch nicht gelegen haben, ich hatte doch Samstags gleich zweimal Pastaparty. Das hätte auch höchstens ein "runterrutschen" verhindert, aber das Hosenbein ist doch hochgerutscht *lach
hmm, den morgen tschees laufen wir doch in Einheitskluft, mal kucken was dieses Jahr dabei rauskommt. ich muss nur aufpassen, das ich nicht vergesse die Pumps auszuziehen nach der Arbeit. hmm, sagen wir mal, das wird ne "Sprintwertung" an der K-Grenze, wo auch immer das bei mir dann sein wird.

@sabine34
hmm, so kommts halt ab und zu mal ;-)
ach ja, dein Schild kriegste noch ;-)

@greenhörnchen
hmm,
also die bezeichnung passt perfekt zu mir *lach
schoooofffeeellllig

@anne
;-) deine Couch gefällt mir, nur mal so ;-)

Grüsse vom Schöps
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man ein Schaf sein.
A.Einstein

Määäääähhh

10.04. Freiburg Marathon (30km)
08.05. Gutenberg Marathon (2/3 Marathon) ups ;-) wurde doch M
02.06. JPMorgan Corporate Chase Challange (5,6km) Nr.75341
28.08. Hegau Megathlon

12
[quote="secondsheep"]Ich gebs gleich zu, es war ne Schnapsidee, in Mainz nen Marathon zu probieren, mit meinem Leistungsstand, aber, es hat geklappt ]

Gefällt mir! Ich find' das gut! :nick: Dass du es gemacht hast: :respekt: dass du durchgehalten hast: Glückwunsch! und dass es dir am Ende so gut ging :daumen:

Schließlich zahlt jeder sein Startgeld, um sich damit einen gelungenen Tag zu machen - und WIE der bzw das für den einzelnen aussieht und wie lange es dauert ist, solange es sich zeitlich im Rahmen der Ausschreibung bewegt, immer noch seine eigene Sache :P

13
Hi Stefanie,
auch von mir HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE zum "UPS"-finishen! :daumen: :daumen: :daumen:
Wir sind uns in Mainz mit Sicherheit auch unbekannterweise über den Weg gelaufen. Zähl mich einfach mal mit dazu.
Ich hoffe, bei der nächsten Gelegenheit mal ein paar von euch kennenzulernen.
Viel Glück bei deinen nächsten Aktionen!

14
also 5:50:15 Stunden ist ja schon ein Ultralauf :daumen:
mein Herzlichen Glückwunsch .

Lieben Gruß

Helmut
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




15
Boh ey, ich falle vom Glauben ab, 5:50 Stunden für einen Marathon.

Mein lieber Herr Gesangsverein. Das verdient aber meinen aller hösten Respekt vor der Leistung. Die Anderen sind nur zu faul, um sich so lange sportlich zu betätigen und deshalb laufen die alle schneller.
Einen riesen Glückwunsch zu deinem Finish und deinem Durchhaltevermögen, ich könte das nicht und hätte sicherlich bei Km 30 aufgegeben.
Mal sehen, was wir von Dir dieses JAhr noch zu erwarten haben.

Gruß
Markus
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“