Banner

Wilstedt bei Nacht

Wilstedt bei Nacht

1
Hi!Wer von Euch ist denn so dabei?Wollte mich morgen wohl anmelden!Soll ein netter 10 km Volkslauf sein!
Gruss Thomas

2
Thomas, ich mache hier bei den Hamburgern auch schon wenigstens zwei Leute madig deswegen. Ich denke die melden sich auch gleich noch zu Wort. Da ich mich nicht so recht entscheiden kann, ob ich nun 5 oder 10km laufen will, sehe ich von einer Voranmeldung ab und werde vor Ort nachmelden. Auf das Shirt kann ich getrost verzichten.

Nachtrag: außerdem denke ich darüber nach, am Ummellauf (22.05.) teilzunehmen
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Moin Thomas,

http://www.abendlauf.de/ :gruebel: müsste ja eigentlich der perfekte Lauf für mich Nachtmensch sein. Mal gucken, welchen von meinen Klonen ich hinschicke:

gleichzeitig ein Wilde Liga-Spiel & eine Schiri-Prüfung,

ABER mir ist ein Fori bekannt, (sehr nett) der da mitlaufen will. Wünsche Euch viel Spass!
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

4
Na das klingt doch schon mal nicht schlecht!Denn brauch ich da nicht alleine rumkaspern!Mein Bruder ist sich nämlich noch nicht sicher ob er kommt!
Gruss Thomas

5
Jepp, da will ich auch wieder hin.
Da hab' ich im letzten Jahr meinen ersten ersten Volkslauf meines Lebens absolviert. Und Wilstedt war genau der richtige Ort dafür.
Wer's noch nicht kennt und diesmal dabei ist, wird dann verstehen,warum.

Gruß
Jörg

6
Ich bin wahrscheinlich auch dabei. Aber wenn, dann die 10km. 5 sind mir zu stressig. Dieses Gerenne!

Jens

Angemeldet

7
Cool,
hätte nicht gedacht das noch Andere aus dem Forum dort laufen.
Ein Freund von mir, mit dem ich auch dieses Jahr in HH den M gelaufen bin, wohnt im Nachbardorf. Der hat vor 2 Jahren dort seinen ersten 10er absolviert. Soll ganz nett sein dort. Mit Feuerwerk etc...
Seit Monatg bin ich auch angemeldet.
Fahrgemeinschaft fällt meinerseits flach, da ich in Tarmstedt übernachten werde und erst Samstag zurückfahre.

Sonnigepfingstgrüsse
Oliver

8
air eule hat geschrieben: ... da ich in Tarmstedt übernachten werde

hihi, wir auch :hihi: ... wirklich! family ...

fidi

Angemeldet

9
So, nu habe ich mich und meine Tochter angemeldet! :megafon: Wer kommt noch?
:hurra: Gruss Thomas

11
till hat geschrieben:Ich!
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: ........und wer noch? :confused:

Und was sagen die Bremer?

12
Osckar hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Ist es so lächerlich, dass ich dabei bin? :gruebel: Egal, ich komme trotzdem. :wink:

nix ausgelacht!

14
:D Sowas mache ich nicht!Fand nur den trockenen Kommentar von Till gut!
Liste:Anne
Till
fidi
Steif
Aireule
Osckar
Osckartochter

Wer noooooccchhhhhh??????????????? :D

15
Wann wollt ihr denn so in Wilstedt aufschlagen? Erst relativ kurz vor dem Lauf, oder schon früh?
In den letzten Jahren waren ja meistens über 3000 Teilnehmer dabei. Sollten wir vielleicht mal einen Treffpunkt abmachen? Auf den Zufall verlassen wäre bei der Menge an Teilnehmern wohl nicht so angebracht.

Jens

16
till hat geschrieben:Wann wollt ihr denn so in Wilstedt aufschlagen? Erst relativ kurz vor dem Lauf, oder schon früh?
In den letzten Jahren waren ja meistens über 3000 Teilnehmer dabei. Sollten wir vielleicht mal einen Treffpunkt abmachen? Auf den Zufall verlassen wäre bei der Menge an Teilnehmern wohl nicht so angebracht.

Jens
Ich bin nicht wirklich ortskundig, auch wenn ich letzten Sonntag gerade wieder durchgefahren bin. Wenn die Bilder nicht trügen ist Start/Ziel am Sportplatz... treffen wir uns am Anstosspunkt :D , wenn ja wann? Ich muss mich auf jeden Fall gut warm machen bevor ich starte.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

17
Ich komme auch!!!! :D


Hamburg wird in Scharen über das arme Wilstedt herfallen *eeek*


Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

19
Steif hat geschrieben:... treffen wir uns am Anstosspunkt :D , wenn ja wann? Ich muss mich auf jeden Fall gut warm machen bevor ich starte.


Du willst dich VOR dem Lauf warmmachen? Ist das erlaubt? :wink: Treffen am Anstoßpunkt ist gut. Wir müssten dann nur aufpassen, dass wir auf dem Weg dahin nicht ins Abseits laufen. Wann? Tja, wie ist denn das Vorgeplänkel? Lohnt es sich, früh da zu sein?

@Martin: Deine Schwiegermutter kann ruhig mitkommen.

Jens

20
till hat geschrieben:
@Martin: Deine Schwiegermutter kann ruhig mitkommen.

Jens



Also Walkingstöcke sind dort nicht zugelassen, aber Schwiegermutter benutzt Krücken oder einen Rolator...ob das gutgeht? :wink:


Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

21
Tach,
bin auch dabei, mit Frau und den Kurzen :daumen:
Treffen am Anstosspunkt? :gruebel: Stand da im letzten Jahr nicht das Ziel?
Ach, wird schon passen.

Gruß
Jörg

P.S.: @gnies: Na, biste vielleicht doch noch dabei?

3000 ???

22
Moin,
sind da echt 3000 Leute ??? Dachte das ist so ein kleiner, kuschelliger Familienlauf mit 300 Teilnehmern......
Am Anstosspunkt. Das muss doch machbar sein. Bei 3000 Leuten muss man sich um seine PB ja auch keine Sorgen machen und kann ruhig rumzuckeln, oder sind die Strassen / Wege in Willstedt soooo breit ???

lg
Oliver

23
He, Oliver, ich lese gerade:
"22.05. 2. HH Roadrunner Lauf / 10 KM / 0:46,18" Wie war es denn dort? Bericht gab es ja keinen von Dir :nein: . Sind da viele Leute auf dem Kurs und ist er schnell?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

24
Sind da viele Leute auf dem Kurs und ist er schnell?

Hoffentlich nicht :D Ich krücke mir nämlich mit meinen Einlagen einen ab!
Hoffe irgendwer schneckt mit mir mit :confused:
Wir kommen mit der ganzen Mannschaft so gen 19.00 Uhr!Und Ihr!Am Start/Ziel treffen denke ich ist gut!
Gruss Thomas :hallo:

Roadrunner

25
@ steiff :
Der RoadrunnerLauf war mir persönlich nicht spannend / interessant / ungewöhnlich genug um darüber extra zu schreiben ( oder war ich einfach nur zu faul...). Teilgenommen haben ca 300 Leute von denen ein Grossteil ziemlich gut durchtrainiert waren... LG Hammerpark war ja auch Ausrichter. Hoher % Satz waren Trias. Der Kurs ist durch die Höhenmeter nicht so richtig schnell, ausserdem war es am Sonntag auch ziemlich warm. Ansonsten muss ich sagen das die Helfer einen Superjob und auch unglaublich freundlich / motiviert waren.
Weitere Details gerne am Freitag...

lg
Oliver

Und?

26
Moin

Da die Internetpräsenz (noch?) keine Zeiten preisgibt: Wie lief es? War es schön? :wink: :gruebel: Oder habt ihr euch alle danach ins Koma gesüffelt? :P
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

27
Bin immer noch nicht wieder nüchtern :D :P ... schön war´s Gregor! Haben auch alle gefunden, ausser JPS!
Es war eine herrliche Atmosphäre dort ... nächstes Jahr bestimmt wieder, aber dann nur als Genusslauf und dann auch den 10er ... bei dem Wetter war an eine neue PB bei mir nicht zu denken, nur eine Bestätigung meiner 22:22,3 von der Vorwoche mit 22:27,5 was definitiv eine Verschlechterung um 5s bedeutet. Damit kann ich aber prima leben, denn ich war nicht gerade ausgeruht und die Temperaturen und die Luftfeuchte waren heftig.
Das ganze Drumherum ist toll organisiert ... die anschliessend noch von Fidi kredenzten Caipis waren der ideale Ausklang für diesen Abend!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

Schön wars, Gregor

28
wie Steffen schon sagte ...

mein persönliches grenzwertiges Rennzeit-Erlebnis findest Du auf meiner Couch ... :nee:

till, tess und ich haben schon die Anreise zum Erlebnis gemacht, in dem wir mit dem Cabrio über Land getuckelt sind und unterwegs ein Picknick eingelegt haben. Leider gab es da schon solche schrecklichen hungrigen Mückenbiester und wir sind dann doch schnell nach Wilstedt gereist, bevor sie uns aufgegessen hätten.

:hallo: :hallo:

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

29
(Der Lauf ist zwar schon ein paar Tage her, aber man kommt ja zu nix *g*)


Schön wars, wirklich!

Es war sogar so schön, mit den anderen Foris rumzustehen und zu plaudern, dass irgendwie gar keine rechte Aufregung bei mir aufkommen wollte - obwohl das doch mein erster Wettkampf war! Hatte die ganze Zeit mehr das Gefühl, dass sich hier halt die LG HH zu einem netten Läufchen trifft - und *zufällig* grad ein Volksfest um uns herum tobt :hihi:


Vielleicht war es aber auch nur zu warm. Boah, wat war es warm. Für die, die sich vielleicht nicht mehr an letztes Wochenende erinnern können - das war das mit den Temperaturen um 28 Grad und der strahlenden Sonne :wink: ... sogar abends um 21 Uhr war es noch 24 Grad (gefühlt wie ... ach, viiiiel mehr).

Und so konnte wohl auch keiner von uns irgendwelche PBs hinlegen (außer mir vielleicht, war ja schließlich mein erster *g*). Annes und mein persönlicher Hase (huhu Jens :hallo: ) hat sich redlich bemüht, um uns gen 60 Minuten für den 10er anzutreiben - aber es hat nicht sollen sein. Hab die beiden nach Kilometer 4 ziehen lassen und machte allein mein Ding.
Mein Ding? Ähm, zumindest weiß ich nun, wie man es NICHT machen sollte :D - nämlich zu schnell zu laufen, um dann völlig ausgepumpt eine Gehpause machen zu müssen - nur um dann wieder viel zu schnell weiterzulaufen - um daraufhin natürlich später wieder gehen zu müssen --- und so weiter und so fort ...
Kurz: Ich habe 10 kilometer lang Intervalltraining gemacht [lachtot]! *

Konnte zwar noch einen Endspurt zum Schluss einlegen (huch? Woher kam die Energie denn auf einmal?), aber unter 1:06 ist es dann doch nicht geblieben. Nun ja.

Darür wartete Fidi schon auf mich mit einem kühlen Bier, hach danke!

Also. Es war schön und wirklich eine gute Stimmung ... (auch der Moderator des Fests hat die Masse zu wahren Begeisterungsstürmen hingerissen *g*), und ich hab noch viiiiel Spielraum zur Verbesserung meiner Zeit! :wink:

Tessa


* (Naja, von den Horden von Walkern, die ab 21:30 Uhr losgelassen wurden und von da an mit Siebener-Reihen die ganze Breite der STraßen dichtmachten, will ich mal nicht reden ... hmmpffrrr)
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

30
[quote="Tess"]

* (Naja, von den Horden von Walkern, die ab 21:30 Uhr losgelassen wurden und von da an mit Siebener-Reihen die ganze Breite der STraßen dichtmachten, will ich mal nicht reden ... hmmpffrrr)[/QUOTE]


ich bin nicht gewesen... :wink:

War der Start denn nicht nach den Läufern? Sehe gerade das war doch ne halbe Stunde nach dem 10km Hauptlauf und die Walker sind doch auch nur auf 5 km unterwegs gewesen. Gab es da denn Probleme?

Martin

31
Martinwalkt hat geschrieben:War der Start denn nicht nach den Läufern? Sehe gerade das war doch ne halbe Stunde nach dem 10km Hauptlauf und die Walker sind doch auch nur auf 5 km unterwegs gewesen. Gab es da denn Probleme?

Martin
Da es ein 5km-Rundkurs war, hatten alle Läufer, die länger als 30 Minuten für die erste Runde benötigten, in der zweiten Runde das Problem, gegen eine Wand aus Walkern und, wie ich bei einigen den Eindruck hatte, Spaziergängern zu laufen.

32
till hat geschrieben:Da es ein 5km-Rundkurs war, hatten alle Läufer, die länger als 30 Minuten für die erste Runde benötigten, in der zweiten Runde das Problem, gegen eine Wand aus Walkern und, wie ich bei einigen den Eindruck hatte, Spaziergängern zu laufen.

Da muss ich niederträchig grinsen, denn wer langsamer als 30 Minuten auf 5 km läuft kann ja sich ja auch bei den Walkern anmelden und da mitwalken und später starten, dann ist keiner mehr im weg und wenn man dann mit 32 Minuten angewalkt kommt ist man bestimmt auch noch Sieger bei den Walkern.

Ist doch ne gute Motivation beim Lauf. Oh Gott ich muss die erste Runde unter 30 Minuten laufen sonst verliere ich nochmals wichtige Sekunden auf der zweiten Hälfte

:hihi:


Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

säääär wiiitttzzig..........

33
[quote="Martinwalkt"]Da muss ich niederträchig grinsen, denn wer langsamer als 30 Minuten auf 5 km läuft kann ja sich ja auch bei den Walkern anmelden
Bild
da kann ich nicht grinsen........nach einem kilometer krieg ich das Schienenbein so hart, dass ich bei km 3 aufgeben wollte!Bin dann extrem langsam gelaufen und dann ging es!Die 2.te Runde lief dann besser und schneller ( wenn man bei 1h10 von schnell sprechen kann) !
Spass hat es trotzdem gemacht und ich bin nächstes Jahr wieder dabei.Dann auch hoffentlich mit einer besseren Zeit
Bild

Die Kommentare auf der Strecke-von den meist schon stark angesäuselten Leutchen-waren echt gut!Da lallt einer zu mir : ssiinnnnurrnochsiebenkilllomedder*hicks*.....ja...bei Dir.... schnaufe ich im vorbeilaufen
Bild

An der Strecke spielten dann noch ein paar Bands ( waren mein ich eine Countryband, 2 Rocktruppen und eine Blaskapelle ), für jeden was dabei!
Tja....und die Walker
Bild
alle nicht in Martins Format
Bild


Gruss Thomas

34
Osckar hat geschrieben: An der Strecke spielten dann noch ein paar Bands ( waren mein ich eine Countryband, 2 Rocktruppen und eine Blaskapelle ), für jeden was dabei!
Bei der Band mit der irischen Musik wär ich jedes Mal fast stehen geblieben um zu horchen und zu klatschen. Erinnerte mich aber dann doch weswegen ich da eigentlich war. :gruebel:
Tja....und die Walker alle nicht in Martins Format

Also wirklich nicht. Spaziergänger trifft es eher. Hieß die Kategorie nicht auch Wandern. :D

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

35
Also wirklich nicht. Spaziergänger trifft es eher. Hieß die Kategorie nicht auch Wandern. :D

Anne[/QUOTE]


Im Programm stand: Spaziergänger, Wanderer und Walker!

36
Osckar hat geschrieben:Also wirklich nicht. Spaziergänger trifft es eher. Hieß die Kategorie nicht auch Wandern. :D

Anne


Im Programm stand: Spaziergänger, Wanderer und Walker![/QUOTE]


Tja dann wundert es mich nicht :wink:

Kann aber leider nicht überall dabei sein und hoffe ihr hattet trotzdem Spaß.

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

für Helge

37
Also Spass hatten wir unbedingt. Wie Tess schon sagte ist de lauf nun genau eine Woche her, aber meine positiven Erinnerungen sind noch sehr present.
Angefangen mit dem genialen Wetter, jedenfalls für wäremunempfindliche Afrikaner oder die genauso daran gewöhnten Hamburger :wink: . Es waren wirklich 3,5 Tausend Teilnehmer bei diesem Lauf, unglaubli´ch. Die Stimmung auf dem Sportplatz war Klasse. Überall wurde gezeltet, gegrillt und Fussi gespielt. Eine sehr entspannte und angenehme Athmospähre. Um 20.30 dann der "Bambini" Lauf über 800 Meter. Sehr geil. Die Kiddis, von denen einige gerade das Krabbelalter verlassen hatten, mit voller Begeisterung dabei. Um 21.00 Uhr waren wir dann dran. 2 Runden a 5KM. Wir ( Helge, meine Lokomotive aus Tarmstedt & ich ) hatten uns für mein Gefühl relativ zu weit vorne eingereiht, aber was solls dachte ich. Nach dem Start ging ziemlich flott zur Sache. Der Puls flog förmlich geen HF max, ebenso wie wir an vielen vor uns gestarteten Mitläufer vorbei flogen. Auch mal ein schönes Gefühl. An der Strecke gabs 3 oder 4 Bands und einige Einheimische hatten Ihre Anlagen an den Strassenrand gestellt und gönnten uns so auch einen Einblick in ihre CD Sammlung.
Nach der ersten Runde hatte ich eigentlich das Gefühl, Scheixxe noch ne Runde wirst aber in diesem Tempo wohl nicht durchhalten, den nach 5KM zeigte die Uhr 21:40 min an. Mein Puls raste und meine Atmung kam der berühmten Dampflok von Lukas schon sehr nahe. Bei KM 7 merkte ich das mein Helge Hase auf mich wartete, denn seit KM 5 lief ich nur noch hinten ihm er. Ich rief im zu : Lauf, Lauf doch los, ich kenne den Weg. Er beschleunigte und ich dachte nur, Nein ich lass ihn nicht weg, immer schön auf seine Hacken achten dran bleiben...... Er lief schneller aber ich lies ihn max. 10 - 15 Meter weg. Dann merkte er das es bei ihm auch nicht so recht rund lief und bei KM 9 waren wir wieder zusammen unterwegs. Schulter an Schulter gings ins Stadion, über den Rasen Richtung Ziel. Die Uhr blieb bei 43:52 min stehen. Ich konnte nicht mehr, weder sprechen noch laufen noch denken noch....
Es dauerte bis ich mich über meine PB richtig freuen konnte, so alle war ich.
Dann stand dieser geniale Rasensprenger dort rum und wir haben bestimmt 5min unter dem kalten Nass verbracht.
Nachdem wir uns umgezogen hatten, haben wir uns mit Wurst & Bier bewaffnet und die Foris wiedergefunden.
Fidi, Anne, Tess, Steffen & Till alle waren da und wir waren einstimmig der Meinung das diese Veranstaltung echt klasse ist. Nach der etwas langatmigen Siegerehrung gabs dann noch eine schönes Feuerwerk und genug Gerstensaft.

Nächstes Jahr bin ich wieder da, 100%
:hallo:
Oliver

38
air eule hat geschrieben:Nach der etwas langatmigen Siegerehrung gabs dann noch eine schönes Feuerwerk und genug Gerstensaft


Aha! Dann habt ihr also das ganze Bier weggemacht!! Gegen kurz vor 23 Uhr waren die Stände nämlich zu unserem Entsetzen ausgebombt :wink:
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

42
till hat geschrieben:Ist dieses Jahr am 26.5. noch jemand dabei?
http://www.abendlauf.de/
quasi das zweite heimspiel :zwinker5: ... ich denke schon das ich wieder dabei sein werde jens.

:hallo: Steif
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

43
Diesmal leider nicht, obwohl die Veranstaltung sich wirklich lohnt.
Hoffentlicht habt Ihr mehr Glück mit den Bierständen. 2005 war die Versorgung irgendwann etwas stockend.

Oliver

44
Dieses Jahr ist meiner einer auch dabei, wie ja auch schon beim Kohllauf angesagt.

Ich vermute mal, aus Bremen kommen auch noch ein paar mehr :-)

45
Spiff hat geschrieben:Dieses Jahr ist meiner einer auch dabei, wie ja auch schon beim Kohllauf angesagt.

Ich vermute mal, aus Bremen kommen auch noch ein paar mehr :-)

Das wollen wir doch hoffen :D ist nämlich echt lustig da :nick: mein avatarpic ist übrigens vom letzten Abendlauf!Meiner einer, mit meiner einer Tochter und ihrer Freundin, die die Kurzstrecke gerannt sind!Machen sie dieses Jahr wieder!freu mich auf euch alle :hallo: Thomas

46
ICH! (mag da auch mal laufen... aber ihr müsst mich auch alle vorlassen^^)

47
Mein Famili & ich sind auch mit von der Partie.

Es soll neben Live-Musik und Feuerwerk auch Flutlichtbaden geben, habe ich mir sagen lassen. Also das Freibad ist geöffnet und Licht ist an, will ich damit sagen. Wäre ja schön - und Ende Mai darf's ja auch mal warm sein.

Heute bei Gegenwind und Nieselregen an der Elbe lang gelaufen - brrrr. Aber schön war es doch!
Bild

48
Osckar:angemeldet 10 km
Leonie: angemeldet 1 km

Nach dem Lauf kann man sich tatsächlich im Freibad austoben, hab ich letztes Jahr aber nicht!Vielleicht ja dieses Jahr!

Bis bald in Wilstedt :daumen: :hallo: Gruss thomas

49
Thomas, ich war noch nicht auf der Seite, aber es ist dieses Jahr wieder so, daß der einzige Nachteil beim Versäumen der Voranmeldung sein wird, das man kein Shirt bekommt? Ne Startbegrenzung wird es wohl hoffentlich nicht geben? Ich wollte vor Ort melden, so wie letztes Jahr.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

50
Steif hat geschrieben:Thomas, ich war noch nicht auf der Seite, aber es ist dieses Jahr wieder so, daß der einzige Nachteil beim Versäumen der Voranmeldung sein wird, das man kein Shirt bekommt? Ne Startbegrenzung wird es wohl hoffentlich nicht geben? Ich wollte vor Ort melden, so wie letztes Jahr.

Kannste auch!Geht nur um das T-Shirt!Und das :peinlich: war nicht so der Hit!
Aber alles andere ist ja nett :daumen: :hallo: Thomas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“