Banner

I love these shoes!

I love these shoes!

1
Das schreiben die Amerikaner immer im "Shoe talk" auf dieser Seite:

http://www.roadrunnersports.com/cgi-bin ... ecfeedgg.0

Und jetzt muss ich's auch schreiben. Über den Asics 2100.
Seit meinem Adidas Equipment Ride vor sechs Jahren habe ich nicht mehr einen so wunderbaren Schuh gehabt. Er ist weich und angenehm, aber man hat guten "Grip". Gut gestützt, aber direkt und leicht. Ich hatte schon den 2090, aber dieser ist noch besser. Meine Füße sind nach Hause gekommen.
Einziger Nachteil: er will immer ein bisschen schneller laufen als ich. :nee:

Natürlich kann man keinen allgemeinen Schuhtipp geben.
Aber wer ein normalgewichtiger, entenfüßiger mittelstarker Überpronierer ist und einen soliden Schuh für lange Strecken sucht, könnte da mal reinschlupfen. Vielleicht ist es ja eine Offenbarung wie bei mir.

2
In den Gesang stimme ich ein und lobpreise und huldige singend meinen

Mizuno Wave Mustang

Für Normalfußläufer, auf Asphalt und im Wald zu gebrauchen, nur leicht gedämpft und damit sehr dynamisch, dieser Schuh hat mir den Weg zu Zeiten <4:00 min/km geebnet, auch wenn das bislang nur bei 200m-Intervallen im Training vorkommt...

Ein Schuh für Gewinnertypen - und solche wie mich...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

3
Oh ja! Ich habe zur zeit 2 Favoriten :D :

1. Nike Air Structure Triax 8 (für lang und langsam & flott)

So ein angenehmes Stabilschüchen habe ich bisher noch nicht gefühlt! Der Fuß wird nicht zu sehr eingeschränkt und trotzdem gut gestützt. Der Schuh ist zwar weicher als der Adidas Supernova Control aber härter als der Asics 2100. Es war Liebe auf den ersten Schritt!

2. Brooks Racer ST2 (für flott & wettkampf)

Nach einem Test im DS Racer und 6 Monaten Complete Heras habe ich mit dem Racer ST2 meinen absoluten Liebling gefunden! Vor dem Hamburger Marathon nur einmal kurz auf'm Laufband angetestet und spontan für die 42,2 Km angezogen (Bitte nicht nachmachen!). Ein Traum von einem Flachlatschen!

4
Und mein Lieblingsschuh zur Zeit: Reebok Premiere Competition! Der läuft quasi von selbst. Mit dem bin ich Ende Februar in Kiel schon sehr schnell gewesen. Und vor 3 Wochen habe ich mit ihm an den Füßen meine uralte Marathonbestzeit zerbröselt.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

6
Toronto21 hat geschrieben: :nono: Vorsicht, hier garssiert gelegentlich der Antiamerikanismus.

Hier grassiert so manches :wink: .

Die Seite ist ganz nett, ich hab da schon manchmal ein paar Meinungen über einen Schuh gelesen. Wer kennt schon zehn Leute, die den gleichen Schuh haben und kann sie nach ihrer Meinung befragen?

Außerdem haben sie einen "Shoe dog", der einem mögliche Schuhe findet.
Das ist lustig.

7
einfach-Marcus hat geschrieben: Mizuno Wave Mustang

Für Normalfußläufer, auf Asphalt und im Wald zu gebrauchen, nur leicht gedämpft und damit sehr dynamisch, dieser Schuh hat mir den Weg zu Zeiten <4:00 min/km geebnet, auch wenn das bislang nur bei 200m-Intervallen im Training vorkommt...

Ein Schuh für Gewinnertypen - und solche wie mich...

Hallo Marcus,

interessant, interessant, und für welche Gewichtsklasse ist dieser Wunderschuh ausgelegt?

Mit neugierigen Grüßen
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

8
Hmmm,
wenn schonmal über Schuhe geredet wird:
Mein Standard-Schuh ist der "Nike Air Kantara II". Für mich perfekt.
Ab und zu nehme ich den "Asics Kayano XI", der ähnlich dem 2100 ist und sich im Vergleich zum Nike allerdings härter läuft.
Hab aber natürlich nicht so viel Erfahrung, jedoch läuft sichs gut...
Leider schade, daß es die Schuhe nicht in meiner Lieblingsfarbe gibt, hätte zu gerne orange Schuhe, aber da habe ich bisher nur lights gefunden...
Tom

26.04.2005 - Erste Laufversuche
26.06.2005 - 1.WK: Düsseldorfer Brückenlauf 10 km - Wunschzeit<1:00:00 - Zielzeit: 0:57:07 :-)
29.07.2005 - D-Benrather Sommerabendlauf 10 km
27.08.2005 - Ruhrauenlauf Mülheim 10 km
11.09.2005 - Herbstlauf D-Volksgarten 10 km
25.09.2005 - DKV Brückenlauf Köln 16,7 km - Wunschzeit<1:40:00
06.11.2005 - 1.HM: D-Garather Schloßparklauf 21,1 km - Wunschzeit<2:20:00

9
Also ich habe obere Gewichtsklasse :D

Habe mir den Schuh nach Empfehlung einfach-Marcus ...."..läuft alleine...." auch zugelegt !

Der Schuh ist extrem gewöhnungsbedürftig, eigentlich meinte ich nach den ersten 100 m der Schuh ist kaputt , aber dann nach einer Weile gewöhnt man sich an das Klackern und nimmt das als normal hin, bei schnellem Tritt macht er wirklich Spaß, aber allein läuft er natürlich nicht, man muß schon noch was tun dafür. Ich kann ihn für schnelle Läufe zwischen 10 und 21 km empfehlen, bis jetzt sehe ich noch keinerlei Abnutzungserscheinungen an dem Schuh, hat allerdings erst ca 60 km !

10
Guenthi hat geschrieben:aber dann nach einer Weile gewöhnt man sich an das Klackern und nimmt das als normal hin

Dein Schuh klackert ????? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

11
Yepp, das liegt an der Ziehharmonika-Leiste an dem komischen Schuh, die klackert :hihi: habs auch nicht geglaubt, aber probier mal diesen Mizuno aus und du hörst Geräusche, die glaubst du gar nicht :hihi:

12
Hi ! Ich kann Lars nur recht geben, der Brooks Racer ST2 ist ein voller Hit. Ich laufe keinen Wettkampf mehr ohne diese Latschen. :daumen:

Oli
20.03.2005 HM @ Muenchen, 1:34:46
24.04.2005 Marathon @ Hamburg,mein erster flacher :help: 3:32
29.05.2005 Gebirgstälerlauf @ Oberstdorf, 1:44
20.08.2005 Inferno HM @ Lauterbrunnen (war nettes Wetter :D )
02.10.2005 3 Laender HM @ Bregenz

13
Guenthi hat geschrieben:Yepp, das liegt an der Ziehharmonika-Leiste an dem komischen Schuh, die klackert :hihi: habs auch nicht geglaubt, aber probier mal diesen Mizuno aus und du hörst Geräusche, die glaubst du gar nicht :hihi:


Als ich mit meinen Mizuno's das erste Mal gelaufen bin habe ich mich auch ständig gefragt wo dieses komische Geräusch herkommt :gruebel: Hat 'ne Weile gedauert, bis ich mich daran gewöhnt hatte, aber jetzt möchte ich sie nicht mehr missen. :daumen: Trage sie ebenso gerne wie meine Asics 2090 die ich für die längeren Läufe vorziehe.

14
Ich sehe schon, wir Mizuno-Läufer erkennen uns schon aus der Entfernung...am Geräusch unserer Schuhe... :D :hihi:

Man muss dazu sagen, dass das verschwindet wenn man schneller läuft (bei mir zumindest), so dass dieser Schuh für den langsamen Longjog am Sonntag nicht so geeignet ist - außer man gehört zu denen die den Longjog in gemütlichen 5:30/km oder schneller laufen. :tocktock:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

15
Also, bis ich jetzt rausbekommen, wie mein neuer Schuh heißt, war ganz schön schwer:
Mizuno Wave Inspire.
Heute laufe ich das 2. Mal damit.

Die Schuhe habe ich mir nach Paßform ausgesucht. Sie sollten neutral sein und mal keine Asics.
Also, ich bin gespannt, wie es sich weiter läuft damit!!

Pia

16
Ich habe mir gestern den Fila Flow 6 nach ausführlicher Laufbandanalyse zugelegt.

Ist auf jeden Fall ein purer Sommer-Schuh, da er auf der Unterseite Lufteinlässe hat, durch die jede Pfütze zum Verhängnis werden würde :D

Mich würde mal interessieren, ob noch jemand diesen Schuh läuft - scheint auf jeden Fall nicht sehr verbreitet zu sein :gruebel:

17
Hi frauschmitt,
der Asics GT 2100 läuft auch mit mir. :D Ein zweites Paar Füße und ein würdiger Nachfolger seiner Vorgänger-Asics-Brüderpaare :daumen: (im Training).
Einen Fehler habe ich mir allerdings erlaubt. Ich laufe den GT 2100 A für sehr schmale Füße. Bis einschließlich der 35er ging´s supergut, beim Mainz-M am Sonntag hab ich mir zwei blaue Zehen eingehandelt bzw. erlaufen:eek:. Da ich sie als Finisher-Trophäe betrachte, kann ich´s verschmerzen (im wahrsten Sinne des Wortes). Das nächste Mal probiere ich wieder die Normalversion. Der Asics wird´s bestimmt wieder werden :nick: (auch wenn die nicht so lang halten sollen).
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

18
Hallo frauschmitt,

ist schon ein Interressanter Link.
Meine Lieblingsschuhe sind von Adidas und schimpfen sich Fokal II und sind im untersten Preisegment angesiedelt.
Die Mizuno habe ich noch nicht testen können, hoffe aber, dieses in den nächsten Tagen nachholen zu können.

Gruß
Markus
Bild

19
abspecklaufbaer hat geschrieben:Hallo frauschitt
Also, DAS finde ich jetzt aber schon ein bißchen unhöflich....:eek:

21
frauschmitt2004 hat geschrieben:Das schreiben die Amerikaner immer im "Shoe talk" auf dieser Seite:

http://www.roadrunnersports.com/cgi-bin ... ecfeedgg.0

Und jetzt muss ich's auch schreiben. Über den Asics 2100.
Seit meinem Adidas Equipment Ride vor sechs Jahren habe ich nicht mehr einen so wunderbaren Schuh gehabt. Er ist weich und angenehm, aber man hat guten "Grip". Gut gestützt, aber direkt und leicht. Ich hatte schon den 2090, aber dieser ist noch besser. Meine Füße sind nach Hause gekommen.
Einziger Nachteil: er will immer ein bisschen schneller laufen als ich. :nee:

Natürlich kann man keinen allgemeinen Schuhtipp geben.
Aber wer ein normalgewichtiger, entenfüßiger mittelstarker Überpronierer ist und einen soliden Schuh für lange Strecken sucht, könnte da mal reinschlupfen. Vielleicht ist es ja eine Offenbarung wie bei mir.
das kann ich voll unterschreiben, ich trage schon seit jahren die 20-er-serie, angefangen mit 2010 bis jetzt zum 2100, er ist und bleibt für mich der beste !! noch ein plus für mich - neben allen anderen qualitäten: man kann ihn in schwarz kaufen, hat den vorteil, dass man den schmutz nicht so sieht und nicht immer mit weißen füßen durch die gegend läuft !!

ciaoo
firenza :daumen: :daumen:

22
Hi,
so richtig modelltreu war ich noch nie.

z. Zt. Favoriten:

-Brooks Adrenaline GTS
-Asics 2100

Gruß
IR

23
@ all

Ich gaube an dieser Stelle wird es endlich Zeit, dass ich ein Loblied auf meinen Lieblingsschuh anstimme.
New Balance 900 - das ist wie wennste fliegst, wie getragen werden. Habe mehrere Latschen im Wechsel und freue mich schon immer auf den Tag, an dem die NB wieder drann sind. Ein besseres Lob gibt es für einen Laufschuh wohl nicht.

Butz

24
Ich kann dir nur zustimmen. Ich habe mir zu Weihnachten ebenso diesen Schuh , Asics 2100, gekauft und der ist echt super zum Laufen. Hatte anfängliche Probleme mit der Achi, die sich dann jedoch gegeben haben. Leider ist der Schuh jetzt auf der Hindernissbahn draufgegangen :motz: , weil ich da die Dämpfung des Schuhs gebraucht habe und weil er guten Grip hatte. Werde ihn mir aber noch einmal kaufen. Das Geld ist es mir wert! :geil:
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

@ siska

25
Siska hat geschrieben:Ich kann dir nur zustimmen. Ich habe mir zu Weihnachten ebenso diesen Schuh , Asics 2100, gekauft und der ist echt super zum Laufen. Hatte anfängliche Probleme mit der Achi, die sich dann jedoch gegeben haben. Leider ist der Schuh jetzt auf der Hindernissbahn draufgegangen :motz: , weil ich da die Dämpfung des Schuhs gebraucht habe und weil er guten Grip hatte. Werde ihn mir aber noch einmal kaufen. Das Geld ist es mir wert! :geil:
tipp: wenn du den schuh schon kennst und weisst, welche größe, es gibt sie im internet bis um 20 @ günstiger, das lohnt sich !!

ciaoo firenza :nick:
auch das noch :tocktock:

26
So, nun bin ich auch stolzer Besitzer der GT 2100 D. Angefangen hat meine "Liebe" zu den Asics mit dem 2070 beim Berlin-Marathon 2002. Leider kam ich mit dem 2080 nicht so gut zurecht und schiebe das einfach mal darauf, dass ich den zu klein gekauft habe. Bei Distanzen ab 15 km waren Blasen an der Fußsohle im Gewölbebereich unvermeidbar. Damals dachte ich, dass eine 45 ausreicht. Beim Kauf der 2100 musste ich mich eines Besseren belehren lassen. Dieses Modell habe ich nun in Größe 46,5 genommen und den ersten Test erleben die Schuhe morgen.

27
also, wenn ich als Neuling hier auch einstimmen darf, dann tu ich das jetzt einfach mal (ich tu's allerdings auch, wenn ich nicht darf...):

nach langen Jahren Brooks bin ich vor einigen Wochen umgestiegen (nach einer erneuten Laufbandanalyse und gerade rechtzeitig zum Gutenberg) - auf: Asics Cumulus (VI) - Dämpfungsschuh, Normalfuß... - trägt Gewicht, legt Kilometer zurück, hat Grippe, äh Grip, und: ist ein Gedicht, Lyrik für die Füße sozusagen... wenn mein Herz nicht schon an Mainz05 vergeben wäre, dann müßte ich sagen: ich habe mich in diese Treter verliebt (so muss ich einfach kleinlaut zugeben: ein aufregender Flirt nebenbei...)
Ach ja: Gel hatter auch (allerdings kommt man da während des Laufens schlecht ran, um es auszuschlecken...)

hier also meine Hymne:
*singan*er gehört zu mir, wie mein asics an den Stinkefüßen...*singaus*

28
So, nach den ersten 10 km mit den neuen Tretern kann ich als Fazit sagen: "Guter Kauf!!!". Nicht mal ansatzweise gereizte Fußsohlenbereiche, wo sich noch vor Wochen dicke Blasen bildeten. Das lässt hoffen. Dämpfung absolut super und stabil wie eh und jeh!

Da bekommt man doch richtig Lust auf eine Fortsetzung...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“