Banner

Gestatten: Lotusblüte

Gestatten: Lotusblüte

1
hallo zusammen, :hallo:

ich habe mich jetzt 2 wochen mehr oder weniger mit dem laufen an sich beschäftigt, und festgestellt: ihr hier im forum seid ein ziemlich netter verein.

nach diversen überlegungen und einem guten vorsatz habe ich dank dem forum und der guten tipps hier richtig lust aufs laufen bekommen, und denke in der gemeinschaft macht das vermutlich sogar spass. :) , muss mir allerdings noch überlegen, welcher park, waldstück oder berg *pust* für meine "lauferoberungen" herhalten muss. In der Stadt zu laufen ist ja nun nicht gerade sehr prickelnd, oder......???

ansonsten freue ich mich auf eine schöne zeit mit euch und regen gedankenaustausch! Und wie gesagt...ich bin tierisch froh, dass ich euch gefunden hab... :hurra:

Einen lieben Gruss an Euch alle!

Wir freuen uns auf dich !

2
Herzlich Willkommen hier Lotusblüte !

Schön daß du zu uns gefunden hast und ich hoffe du läßt dich öfter blicken. :daumen:

Dein Ava könnt ich stundenlang betrachten, strahlt eine ungeheure Ruhe und Zufriedenheit aus. :wink:

3
Ja hm, herzlich willkommen dann mal! :)

Schönen Namen hast du da genommen und das Bildchen passt ja auch.

Ich hab da aber mal ne Frage: Wie hast du Dich denn mit dem Laufen beschäftigt? Hast Du ein Buch gelesen oder bist Du auch schon mal losgelaufen?

Laufen macht nicht nur vermutlich Spaß, es macht Spaß, am tollsten ist das Loslaufen....darum frage ich nämlich :gruebel: .

Wünsch Dir viel Spaß beim Aussuchen der Strecken...am besten laufend neue.

Gruß
Mandy :hallo:
mein Blog: AmandaJanus

4
Ave,
lotusblüte hat geschrieben:ihr hier im forum seid ein ziemlich netter verein.
nett? :motz: Unglaublich-was kommt als nächstes? :wink:

welcher park, waldstück oder berg *pust* für meine "lauferoberungen" herhalten muss. In der Stadt zu laufen ist ja nun nicht gerade sehr prickelnd, oder......???

Na, laufen kann man nu wirklich überall. Es gibt sogar Menschen, die laufen zu ihrer Laufstrecke. :D

Viel Freude am Laufen, viel Spass hier :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

5
Hi Günthi: Danke nochmals für Deine netten Willkommensgrüße; freut mich, dass mein Ava solch positiven Wirkungen auf Dich hat, gerade in unserer heutigen hektischen Zeit.... :wink:

Hallo Mandy: Nun ja, wenn von unterschiedlichen Seiten – ob Bekanntenkreis oder Arbeitskollegen – immer wieder Äußerungen und ausschweifende Schwärmereien von diversen Läufen kommen, kommt man als Außenstehender fast nicht umhin, sich zwangsläufig *g* damit auseinanderzusetzen und nachzufragen, was daran denn so außergewöhnlich sei..... Dann heißt es immer, das müsste man selbst ausprobieren, um selbst beurteilen zu können.

Also hab ich im Internet mal ausgiebig gesurft und bin dann auch ziemlich bald hier im Forum gelandet, mich mal ein wenig umgesehen und mich „schlau“ gemacht, was Trainingsplan, Voraussetzungen (Schuhwerk, gesundheitliche Verfassung etc.) usw. anbelangt und wurde vom Enthusiasmus und den vielen netten Erlebnissen (Laufberichte) doch tatsächlich angesteckt..... :) . Bin auch schon losgelaufen, allerdings etwas unbedarft und ohne Trainingsplan, werde aber ab morgen früh (sehr früh!) voller Elan starten. Auf die Plätze, fertig, ...... Vielleicht nimmt mich dann meine Kollegin ja auch mal mit zum Laufen, wenn ich das Schildkrötentempo etwas erhöht habe *lol*.

Hi Gregor: Danke auch Dir – zur Laufstrecke zu laufen hört sich ulkig an, ist aber sicher gut durchdacht!!!

Liebe Grüße
*Lotusblüte*
------------
Jeder fragt sich irgendwann einmal, wo er nach seinem Tode sein wird, aber niemand fragt danach, wo er vor seiner Geburt gewesen ist.(Hoimar von Ditfurth)

6
Hallo und willkommen im Forum

Das mit dem laufen zu den einzellen Laufstrecken ist garnicht so abwägig.
Ich selber muß, um im Wald laufen zu können, schon mal 2,5-3 Km laufen um dann in frischer Luft meine Runden drehen zu können.
Gut zu WKs sieht das anders aus, aber da hast du ja wohl noch Zeit.
DAs was deine Kollegen gesagt haben stimmt schon, das mit dem Besonderen muß man schon Selber erlebt haben.
Von daher ist es doch ein guter Entschluß gewesen, die Laufschuhe zu schnüren.
Und weiterhin viel Spaß im Forum.

Gruß
Markus
Bild

7
Hallo Lotusblüte,

auch von mir ein "Herzlich Willkommen" hier im Forum. :)
Es wird dir hoffentlich weiterhin gefallen und ich wünsche Dir schon mal viel Spaß morgen früh. Ich gehöre ja auch zu den "früh am Morgen" Läufern.
lotusblüte hat geschrieben:In der Stadt zu laufen ist ja nun nicht gerade sehr prickelnd, oder......???
In Starnberg gibt es doch sicher auch tolle Ecken zum Laufen, oder?
:hallo:
Jürgen

2009

15.02. HM Ismaning 1:48:47
15.03. HM Gröbenzell
29.03. HM Forstenrieder Volkslauf
19.04. Vienna City Marathon
28.06. HM Stadtlauf München
Rest tbd

8
Hi Lotusblüte,
herzlich Willkommen hier im Forum! :)
Der Entschluss zu laufen ist nur zu begrüßen. Aber das Gegenteil wirst du hier bei uns natürlich nicht hören.
Laufstrecke: immer, überall, zu jeder Zeit, an jedem Ort, ... !!! :nick:
Egal wo immer ich mich befinde, ich gehe aus der Haustür und laufe los. Zuhause, zu Besuch, im Urlaub, sonstwie und sonstwo. Ich habe mich in den letzten Jahren genau fünf Mal per Auto zur Laufstrecke bewegt. Das waren jeweils Laufverabredungen, bzw. lange Läufe bei denen ich den Wagen als Getränkestation benutzt habe.
Also: auf in die Schuhe und los! Viel Vergnügen! :daumen:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

Wie ist´s gelaufen?

9
Guten Morgen,

willkommen hier und natürlich die Frage:
Warst Du laufen und wie war es nun?
Ich hoffe Du hattest einen richtig schönen "GutenMorgenLauf" und der Elan wird jetzt erst richtig geweckt :daumen:

Gruß realdedo, der sich heute nach 4 Wochen Laufpause auch wieder per Pedes aufmachen wird.
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

10
Hallo Lotusblüte!

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Laufen! Es gibt ja Leute, die gleich am Anfnag ihreres Läuferdaseins mächtig Spaß beim Laufen haben. Das wünsche ich dir. Aber wenn es nicht so sein sollte wie deine Bekannten dir vorgeschwärmt haben, bleibe einfach dabei, die Erfolge stellen sich ziemlich schnell ein. Und plötzlich macht es wirklich Spaß.
Und hast Du dir schon einen Volkslauf ausgeguckt? Das motiviert unheimlich und macht zudem noch Spaß!
Lieben Gruß Lorien

12
Nett :gruebel: ? Ich glaube, du hast dich im falschen Forum angemeldet :D . Falls du viel Spaß, heftige Debatten und gute Ratschläge suchst, bist du aber trotzdem richtig.

Viel Spaß beim Laufen und in diesem irren Haufen!
Monika

Virus greift um sich!!!

13
Danke euch allen für die lieben Willkommensgrüße, :hallo:

ich sehe schon, hier bin ich wirklich gut aufgehoben :-). "Netter Verein" war wohl (*anne-und-frixi-um-verzeihung-bitt*) ein wenig untertrieben, aber ich wollte natürlich nicht gleich mit der Lobhudelei anfangen *g* - aber was solls: ihr seid SPITZE :daumen: (so, das habt ihr jetzt davon...) :hihi:
Zitat von Talisker:
Ich gehöre ja auch zu den "früh am Morgen" Läufern.

In der Früh ist die Luft noch einigermaßen frei von Umweltbelastungen, das macht das Laufen sicher angenehmer.... :nick: Daher habe ich gestern in aller Früh auch bereits mit meinem Training angefangen. Was soll ich sagen, ich wollte nach den drei Trainingseinheiten ja gar nicht mehr aufhören zu laufen, aber man soll es am Anfang ja nicht übertreiben, oder..... Irgendwie schade, dass ich morgen, laut Plan, gar nicht laufen sollte, dabei hätte ich wirklich Lust darauf..... Unglaublich, was passiert da gerade mit mir *umhilferuf*!!!??? :help: , muss wohl ein Virus sein... :D
Zitat von Lorien:
Und hast Du dir schon einen Volkslauf ausgeguckt? Das motiviert unheimlich und macht zudem noch Spaß!

Einen Volkslauf habe ich mir allerdings noch nicht ausgesucht, da werde ich wohl einige Zeit benötigen, um überhaupt den Mut aufzubringen, an einem solchen teilzunehmen - zum Kehrwagerl hatte ich, obwohl noch nie gesehen, eh noch nie eine gute Beziehung..... Obwohl, der "Lebkuchenlauf Kitzingen", gell Realdedo, hört sich nicht schlecht an *lol* - was es da wohl als Hauptpreis gibt *g*??? An Motivation fehlt es mir momentan rein gar nicht, der Ehrgeiz ist nicht zu bremsen... :bounce: Mit wieviel Erfahrung habt ihr denn euren ersten Volkslauf absolvieren können *umratfrag*???
Zitat von Zack:
Also: auf in die Schuhe und los! Viel Vergnügen!

Zu Befehl *hackenzusammenschlag*: schon geschehen!!!

Lauf-Infizierte Grüßlis :wink:

14
Hallo Lotusblüte,

mach doch am 26.06. beim Sport Scheck Lauf mit und lauf die 10 km. So langsam kannst du gar nicht sein um da Letzte zu werden. Im letzten Jahr waren es 16000 Teilnehmer, also langweilig wird es dir da bestimmt nicht :D

Gruss
Guenthi

15
Hallo Lotusblüte,

:) in diesem Thread ist es irgendwie besonders nett :P

Fein, daß du mit den ersten Schritten (oder?) schon an Volksläufe denkst. Ich habe sogar erst ein solches Ziel gehabt und dann mit Laufen begonnen, wie bekloppt :rolleyes: - aber es funktioniert, und ich beziehe unendlich viel Motivation fürs Laufen aus den Volksläufen.
Meine Tipps: Trainingsstrecke mit dem Fahrrad ausmessen (10 km), alle 1-2 Wochen die Zeit messen.
Bei interessanten Veranstaltungen im Internet die Vorjahresergebnisse ansehen. Abschätzen, wo du gelandest wärst, und teilnehmen, wenn noch einige hinter dir waren :D

Gruß Käferin

Lebkuchenlauf in Kitzingen:

16
Klingt gut, gelle? :daumen:

Und das beste daran: Jeder (!) bekommt ne Packung richtig guter, vom Konditor gemachte Lebkuchen! Kommt vielleicht daher, daß der Veranstalter eine örtliche
Bäckerei ist...?
Ist eine schöne kleine, fast familiäre Veranstaltung. Also nix mit zigtausend Teilnehmern und noch mehr Zuschauern aber dafür Teilnehmer in wirklich allen Alters-, Geschwindigkeits- und natürlich Gewichtsklassen :nick:

Realdedo
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

17
lotusblüte hat geschrieben: Mit wieviel Erfahrung habt ihr denn euren ersten Volkslauf absolvieren können *umratfrag*???


Lauf-Infizierte Grüßlis :wink:


Hallo!
Ich habe mit dem Laufen wegen eines Volkslaufes angefangen. :)

Zwar wollte ich schon vorher immer Laufen, aber ich bin nie dabei geblieben. Dann, vor drei Jahren, fragte mich eine Freundin, die vorher auch nicht gelaufen ist, ob wir nicht in vier Monaten am Hamburger 10 Km- Lauf teilnehmen wollen. 10 Km! Das kam mir irre lang vor. Aber das Unterfangen hörte sich gut an. Zumal wir ja zusammen trainieren wollten. Wir haben es dann auch wirklich geschafft, sogar besser als wir dachten.Allerdings muss man dazu sagen, dass da immer sehr, sehr viele Leutchen laufen. Bei einer kleinen Veranstaltung mit lauter super Läufern wäre ich bestimmt nicht nach so kurzer Zeit gestartet.
Ob ich ohne die Anmeldung dabei geblieben wäre? Keine Ahnung. Auf jeden Fall hat der Lauf dazu beigetragen, dass Laufinfiziert war. Ein Jahr später sind wir dann den HM gelaufen.
Lieben Gruß
Lorien, die es in diesem Thread auch sehr nett findet

Entzugserscheinungen?

18
Zitat von Guenthi:
mach doch am 26.06. beim Sport Scheck Lauf mit und lauf die 10 km.
26. Juni, 10 km? Um Himmels Willen, wie soll ich denn das schaffen *augenaufreiß*??? Ist dies in sechs Wochen etwa möglich??? Abgesehen davon, dass ich zu dem Termin noch im Urlaub bin, werde ich mich glücklich schätzen können, wenn ich es überhaupt erst mal fertig bringe, 50 Minuten am Stück zu laufen (laut Trainingsplan von Dieter Baumann am Ende der 6. Woche http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/162 ... 3656.html). Wie weit ich dann allerdings in 50 Minuten komme, steht wohl auch noch in den Sternen. Fein, dass Du mich antreibst, das lässt den Ehrgeiz steigen..... :daumen: In München und Umgebung gibt es sicher noch andere spätere derartige Veranstaltungen, bei denen ich Dir gern hinterherlaufe..... :nick: Du startest am 23. Juli beim Zugspitzarenalauf (herrliche Gegend), vielleicht schaffe ich es ja bis dahin, wer weiß, wer weiß :-). Wenn nicht, dann feuer ich Dich aber zu Höchstleistungen an, versprochen! :)
Zitat von Marienkäfer:
Meine Tipps: Trainingsstrecke mit dem Fahrrad ausmessen (10 km), alle 1-2 Wochen die Zeit messen.
Hallo Käferin, vielen Dank für die Tipps. Momentan weiss ich nur noch nicht, welche Strecke ich als die meinige bezeichnen soll - der Starnberger See ist zwar riesig (abgesehen von all den protzigen Villen, die die schönsten Stellen versperren :motz: ), aber die schönsten Geh-/Laufstrecken am Ufer sind in aller Früh :sleep: doch etwas zu finster *imdunkelnumherirr* und schaurig *fürcht* - und in den See möchte ich bei den momentanen Wassertemperaturen nicht unbedingt fallen *bibber*. Möglicherweise lege ich mir aber noch eine Stirnlampe zu, damit mir auch mal ein Licht aufgeht :hihi: ....
Zitat von Realdedo:
Und das beste daran: Jeder (!) bekommt ne Packung richtig guter, vom Konditor gemachte Lebkuchen!
Der "Lebkuchenlauf" im November gefällt mir eigenartigerweise ganz großartig, davon kann mich keiner abhalten *sprücheklopf*, allein schon der Lebkuchen wegen :D . Danke für die Infos, Realdedo!
Zitat von Lorien:
Dann, vor drei Jahren, fragte mich eine Freundin, die vorher auch nicht gelaufen ist, ob wir nicht in vier Monaten am Hamburger 10 Km- Lauf teilnehmen wollen.
Das hört sich toll an, erst 10 km (vier Monate Vorbereitung?) und dann den HM, klasse Leistung :daumen: . Hast Du für die Zukunft noch weitere Pläne, vielleicht ´nen ganzen Marathon? Und der Laufvirus lässt sich nicht vertreiben, eine lebenslange "Krankheit" also :D ??? Sind doch gute Aussichten und ohnehin alle Male besser als andere der Gesundheit nicht zuträgliche Süchte!!! Mit Entzugserscheinungen muss man aber gewiss rechnen, oder???

Liebe Grüße und einen schönen Pfingstmontag :wink:
*Lotusblüte*
------------
Jeder fragt sich irgendwann einmal, wo er nach seinem Tode sein wird, aber niemand fragt danach, wo er vor seiner Geburt gewesen ist.(Hoimar von Ditfurth)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“