PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Skilanglauf Strecken in Skandinavien

Turnschuh20
12.01.2021, 16:51
Hallo ihr,

Ich möchte demnächst mit ein paar Freunden Skilanglaufen und Zelten gehen. Eine extrem Zelttour eben. Wir suchen eine Strecke für 7 Tage bei der auch Einsteiger gut klar kommen. Habt ihr schon Erfahrungen mit bestimmten Gebieten gemacht und könnt davon berichten und etwas empfehlen? Ich wäre über jeden Geheimtipp unheimlich dankbar.

LG Turnschuh20

hardlooper
12.01.2021, 17:39
Mora.

Knippi

rs67
13.01.2021, 15:57
In Finnland der Pallas Yllästunturi https://www.nationalparks.fi/pallas-yllastunturinp

Turnschuh20
17.01.2021, 16:20
Hey Danke für eure Antworten, das werde ich den anderen aufjedenfall mal vorschlagen. Wir hatten uns jetzt auch Grövelsjön überlegt. Habt ihr mit dem Gebiet bereits Erfahrungen gemacht?

LG

hardlooper
18.01.2021, 00:24
Wir hatten uns jetzt auch Grövelsjön überlegt. Habt ihr mit dem Gebiet bereits Erfahrungen gemacht?

Nein, aber einsam ist es dort nicht. https://erikwickstrom.files.wordpress.com/2020/02/img_6798.jpg
Hat aber den Vorteil, dass Ihr evtl. nicht spuren müsst.
Und bitte dran denken: aktuell müsst Ihr nach der Rückkehr u.U. in Quarantäne.

Als Einsteiger erst mal in flachem Gelände laufen. Der Siljan bei Mora ist jetzt zugefroren, wenn Schnee auf dem Eis liegt - super. Dann könnte auch wieder das Spuren infrage kommen :D. Altes Gesetzt, jeder muss mal ran (15 Minuten) - der mit der größten Klappe spurt die doppelte Zeit :teufel:.

Gute Ausrüstung mitnehmen - nicht das Ihr Euch nächtens den Arsch abfriert.

Knippi

Turnschuh20
21.01.2021, 16:37
Hey danke für die Info, ja wenn es nicht allzu einsam ist ist das womöglich besser da die meisten von uns ja erst Einsteiger sind. Vielen dank für die Info und das Bild sieht sehr spaßig aus! LG

hardlooper
21.01.2021, 17:26
Macht das :daumen:.

Und sollte Euch ein Elch knutschen - keine Angst hinterher, es ist ja keine Fledermaus :teufel:.

Knippi