Banner

Suche Laufstrecke - Stuttgart

Suche Laufstrecke - Stuttgart

1
Hallo ihr Lieben,
ich werde wegen meines Studium für ein halbes Jahr nach Stuttgart ziehen und suche dort eine Laufstrecke. Werde bei der Firma Behr arbeiten, weiß allerdings noch nicht, wo ich wohnen werde. Kennt ihr Strecken in Stuttgart - am besten Stuttgart-Feuerbach?

Danke, wackelentchen

2
Hallo Entchen :hallo:

Guckst du zum Beispiel hier, denke da kann man auch laufen, wenn gerade kein Lauf stattfindet :P

3
hi wackelentchen,


rund um stuttgart gibt es viele wälder, in denen man sich natürlich auch viele schöne laufstrecken aussuchen kann. in feuerbach hast da auch ganz gute auswahl. ich gehe am liebsten am bärensee und in den angrenzenden wäldern laufen. wenn du lust hast, kannst dich ja mal melden, wenn du hier bist, da werden wir dann bestimmt was finden für dich...

grüßle, rainer

4
Das wäre super, denn ich kenne mich, wenn ich dort anfange zu arbeiten ja noch überhaupt nicht aus und wenn nicht zufällig jemand in meiner Abteilung auch irgendwo dort laufen geht, wüsste ich auch gar nicht wohin.
Wäre prima, wenn du mir dann helfen könntest.
Wenn man da an Seen und so vorbei laufen kann ist es bestimmt sehr schön. Kann man da auch sicher alleine als Frau laufen gehen? Bin da immer etwas spektisch und meinem Vater wird es auch sicher nicht os gefallen, wenn ich in einer fremden Stadt alleine laufen gehe.
Dankeschön, schon mal im Voraus für deine Hilfe,
wackelentchen

5
hi wackelentchen,

also wenn du z.b. am bärensee laufen möchtest, brauchst du dir warscheinlich keine gedanken zu machen. wenn du da zu halbwegs normalen zeiten laufen gehst, ist immer sehr viel los. und die angrenzenden wälder sind auch relativ belebt. ausserdem ist laut einer studie stuttgart die sicherste stadt deutschlands... :prof:
also wie schon gesagt, melde dich einfach. wäre einer netten trainingspartnerin natürlich auch nicht abgeneigt... :wink:

gruß aus´m ländle, rainer

6
Na, ich schätze, da bin ich noch etwas zu lahm für dich, wenn du schon nen Halbmarathon läufst. Ich bin ja noch fast ne Anfängerin. Laufe seit September 2004 und musste zwischendurch auch noch 3 Monate Pause machen, weil ich so viele Klausuren zu schreiben hatte. Gehe gewöhnlich 2 mal die Woche laufen und dann immer ne 7 km-Runde in einer Stunde. Denke aber, dass ich das bis September noch steigern kann. Vielleicht laufe ich bis dahin ja die 10 km in einer Stunde.
Also ganz abgeneigt wäre ich auch nicht nen Laufpartner oder -partnerin zu haben, da es mit Anderen zusammen doch immer mehr Spaß macht, als alleine.

Prima, wenn dort immer was los ist. Dann fühle ich mich auch sicherer.
Melde mich dann einfach wieder, wenn ich weiß, wo ich wohnen werde.

Vielleicht kannst du mir da ja auch helfen. Ist Stuttgart-Feuerbach denn teuer? Suche ne kleine 1 ZKB-Wohnung.

wackelentchen

7
Hi,

das passt ja gut, ich bin heute abend bisschen mit dem Rad unterwegs gewesen und bin dabei auf markierte Laufstrecken gestossen, mit Kilometermarken, das ganze beim Sportpark in Stgt. Feuerbach.

Lauter schöne Strecken im Wald, recht eben oder auch bergig, je nach Lust und Laune.

Werde da wohl selbst in nächster Zeit mal bisschen laufen gehen, da sind teilweise auch 200-Meter-Marken, falls ich das im Vorbeifahren richtig gesehen hab, ideal für Intervalle.

Gruss Holle

8
also ich denke mal, verallgemeinern kann man das nicht, ob ein stadtteil günstiger ist oder nicht. es gibt fast in jedem stadtteil günstige oder auch etwas teurere gegenden. am besten ist es natürlich etwas außerhalb, wobei ich glaube, daß sich das mit den höheren fahrtkosten wieder ausgleicht und sich somit nicht lohnt. also ich finde es eigentlich in den südlichen vororten am schönsten, wobei es auch in feuerbach (ist im norden) schöne ecken gibt. woher kommst du denn eigentlich?

was deine laufgeschwindigkeit angeht, brauchst du dir keine sorgen zu machen. ich habe ja auch erst im august letzten jahres angefangen. und halbmarathon bin ich auch noch keinen gelaufen. der stuttgart-lauf wird mein debut sein.

@ holle
was ist denn mit dir los? trainierst du jetzt nach deinen guten hm-zeiten auf einen triathlon, oder was verschlägt dich aufs fahhrad? hört sich aber echt gut an, was du da geschrieben hast. könnten wir ja wieder mal gemeinsam laufen. nach einem langen tief fühle ich mich wieder einigermaßen fit für ne 20-er runde.

gruß, rainer
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“