Banner

Nun sage ich auch mal "Hallo"!

Nun sage ich auch mal "Hallo"!

1
Hallo Laufgemeinde,

ich lese nun schon einige Zeit mit und denke mal, es ist an der
Zeit mich vorzustellen.
Bild
Nach mehr als 30 Jahren
Bild
Qualmerei
Bild
und
Bild
bei 176cm, stand mir der Titel
Bild
mit voller Berechtigung zu.

Erste Versuche im März mich zu Bewegen
Bild
schlugen eindeutig fehl!
Jede Kippe kam einzeln zurück.
Bild
Schnell noch ein Besuch bei
Bild
Bild
der mir aber auch nur
Bild
, was ich ehh schon wusste.

Ich sehe aus wie
Bild
und ich muss was tun sonst
Bild
Am 2. April war es dann soweit:

Alles Rauchwerk, inkl. Aschenbecher und Feuerzeuge flogen in hohem Bogen auf den Müll.
Schnell noch ein HFmeter beim größten Auktionshaus ersteigert und ab nun war jeden Tag Bewegung angesagt
Bild
Die erste Woche habe ich mich mit Walking begnügt, an Laufen im weitesten Sinn war überhaupt nicht zu denken. Die Pfund purzelten und die Luft in den Lungen nahm zu, so dass ich es auch bald wagte ein paar Laufminuten einzulegen.

Heute, knapp 5 Wochen später kann ich schon meinen zweiten
Bild
feiern!

6 Kg sind runter und ich frage mich, wie ich mir jemals dieses Dreckszeug in die Lungen pfeifen konnte
Bild
Dreimal 70 bis 80 Minuten langsamer DL/Woche bei rund 75% sind schon drin. Die restlichen Tage verbringe ich mit Nordic-Walking und Radfahren.

Seit einer Woche stagniert die Gewichtsabnahme und ich hänge bei 90 Kg fest.

Wahrscheinlich liegt es am beginnenden Muskelaufbau und ich brauche mir nicht das
Bild
zu nehmen.

Diese Erkenntnis (und nicht nur diese) verdanke ich schon mal diesem Forum. Ihr habt mich bislang schon recht gut motiviert (auch wenn ihr es nicht wusstet) und vor manchem Fehler bewahrt.

Die nächsten drei Wochen habe ich Urlaub und zwei davon werde ich auf
Fehmarn/Ostsee verbringen. In meiner näheren Umgebung gibt es nur Bergauf/Bergab-Strecken, so dass ich mich nun auch mal in einem vernünftigen Laufrevier betätigen kann.

Soweit fürs erste von mir, man schreibt sich...

--- Harry ---

Nun sage ich auch mal "Hallo"!

2
Hallo Harry,

herzlich willkommen bei uns. Hast ne schöne bunte, hüpfende, hängende ... Begrüßung hingelegt! Schön das wir Dich schon motivieren konnten. M.E. ist ein vernünftiges Laufrevier abwechslungsreich, soll auch heißen: bergauf, bergab. Aber das ist natürlich Ansichtssache. Ich wünsche Dir einen schönen (Lauf)urlaub auf dem platten Land!
:) ) :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

Nun sage ich auch mal "Hallo"!

4
Hallo Harry,

auch von mir meist stillen Mitleserin ein herzliches Willkommen im Forum.

Nach fünf Wochen schon 70 bis 80 Minuten laufen zu können find ich echt sehr beachtlich - Respekt! Mir reichen nach gut zwei Monaten immer noch meine 50 bis 55 Minuten dreimal die Woche. Und die "vernünftigen Laufreviere"....Auch hier bei mir gehts immer schön bergauf und bergab. Abwechslungsreich ist das ja schon, aber soooo anstrengend.....

Ich wünsch Dir viel Spaß im Forum.

LG
Jutta

Nun sage ich auch mal "Hallo"!

5
hi harry,
herzlich willkommen hier! du hast ja wirklich beachtliches in der letzten zeit geschafft! ich finde, der anfang ist schon schwer, also nur nicht aufgeben und immer schöööööön langsam und stolz auf sich selber sein!
viel erfolg weiterhin! :P

liebe grüße,
annamatilda
___________________
...leben und leben lassen...

Nun sage ich auch mal "Hallo"!

6
Hallo Harry!
:) ) Aus Dir wird noch was! :) ) Lauftechnisch, meine ich.

Die Forumsgemeinde wird dich ordentlich unterstützen, damit Du auch auf Trab bleibst!

Herzlich willkommen! :roll:

Grüße von
Phönix

Nun sage ich auch mal "Hallo"!

7
Hallo Harry!!

Ich bin immer wieder aufs neue erstaunt, wenn Menschen hier von solch kleinen Wundern berichten! Denn das ist es doch. Außerhalb des Forums höre ich immer nur von gescheiterten Versuchen das Rauchen aufzugeben und Sport zu machen.
Herzlichen Glückwunsch und Gratulation zu deinem persönlichen kleinen Wunder!

Lorien

Nun sage ich auch mal "Hallo"!

11
Bild




Ich glaube, ein Läufer, der noch nie Deine und meine Gewichtsklasse hatte und nie Geld für`s Verbrennen bezahlt hat, weiß nicht zu schätzen, wozu Du Dich überwunden hast.
Alle Achtung

Gruss
Bild




epa

Nun sage ich auch mal "Hallo"!

12
Hallo Harry,
Bild
hier und
Bild
vor Deiner Leistung bisher.

Das mit dem Stagnieren des Gewichts ist IMHO ganz normal, der Körper stellt sich um. In einigen Wochen sollte es wohl weitergehen. Wir werden alles uns mögliche, Motivieren und so, dazu beitragen.


Bis die Tage
Christa

Nun sage ich auch mal "Hallo"!

13
Bild




@ Hajott
Mit Honig sieht es dieses Jahr ganz schlecht aus.
Von allen Völkern die ich hatte, haben nur zwei den Winter überlebt.
Die Varroamilbe hat sie sich im Winter geholt ;(
Ich muss nun erstmal die Völker wieder aufbauen, da bleibt vom Honig für mich als Imker nichts übrig.
So Gott will, vielleicht im nächsten Jahr wieder.

:rotate: Man schreibt sich --- Harry ---:rotate:

Nun sage ich auch mal "Hallo"!

14
Hallo, Harry!

Nicht so schnell mit dem Bedanken - ich will Dich auch noch schnell willkommen heissen!!!!

Also: herzlichst Willkommen in diesem Forum und ich freue mich schon auf Deinen weiteren Berichte. Tolle Leistung, die Du da bringst! Ich kriege das mit dem Nichtrauchen leider nicht hin. Nur immer für wenige Tage und dann ist schon wieder alles zu spät und ich :smokin: , als ob ich was nachzuholen hätte.;( .

Schönen Urlaub wünsche ich Dir, bis bald

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

falls mich nicht der Mut verlässt: Start Nr. 2763 beim RheinRuhrM

Nun sage ich auch mal "Hallo"!

15
Original von Harry:

Von allen Völkern die ich hatte, haben nur zwei den Winter überlebt.
Die Varroamilbe hat sie sich im Winter geholt ;(


Hallo Harry,
das ist ja ein Drama ohnegleichen!
Das wird ja wohl sehr lange dauern, bis Du wieder einen vernünftigen Bestand aufgebaut hast. All die Mühe, und dann so eine Katastrophe! Tut mir sehr leid!


Grüße von
Phönix

Nun sage ich auch mal "Hallo"!

16
Original von Phönix:
das ist ja ein Drama ohnegleichen!

Leider nicht Phönix,
60-70% aller Bienenvölker in Deutschland sind dieses Jahr durch diese @?%&!"-Milbe vernichtet worden.
Der Honig ist dabei gar nicht das Problem. Das ist ein Luxusartikel den man nicht zum Leben braucht.

Aber schon mal an das Obst gedacht?
Bild



(Puhh.. gerade noch die Kurve gekriegt und haarscharf am Off-Topic vorbeigeschrammt
Bild




Obst gehört ja schliesslich zur bevorzugten Läufernahrung :lickout: )

Wenig Bienen, wenig Bestäubung, wenig Obst, TEURES Obst.
Im April haben sich Imker im "alten Land" bei Hamburg Bienen aus Neuseeland importiert um die Bestäubung der Apfelbäume zu sichern.
Ohne diese Massnahme wäre der Preis für z.B. Äpfel im Herbst ins astronomische gestiegen. Wer mehr über Bienen/Imkerei und die Problematik mit der Varroamilbe wissen möchte wird im Forum von bienen.de fündig. Oder schreibt mir eine Mail.

Viele Grüße --- Harry ---

Nun sage ich auch mal "Hallo"!

17
Hallo Harry!
Bild





Ich mache gerade den Begrüßungsmarathon und muß mal wieder feststellen, das sich jede einzelne Begrüßung lohnt!
Deine Vorstellung war unübertroffen! :rotate: Das schreibe ich nicht, weil ich blond bin und gerne Bilder gucke! :) ) :) ) :) )
Also das mit den Bienen ist eine Katastrophe! Ich habe neulich noch zwei vor dem Ertrinken gerettet. Ich liebe Honig und Bienchen sowieso, nicht erst seit Biene Maja.
Bild
Bei uns sind auch ganz viele Völker betroffen! ;( Gott sei Dank gibt es noch ein paar andere Insekten, die das Obst befruchten, oder liege ich da falsch?

Regina :rolleyes:


...und der kleine beige Hund

Nun sage ich auch mal "Hallo"!

19
Hallo Harry,
auch von mir ein herzlich Willkommen und danke für deine schöne Vorstellung! :rotate:
Allerdings, wie das Thema auf Bienen kam, hab ich nicht gerafft, aber nichtsdestotrotz... ein schönes Thema. Mein Opa hatte auch Bienen und ich liiiiiiiiiiiiiiebe Heidehonig, am liebsten mit Wabe, aber den gibts ja leider kaum noch, fast gar nicht mehr ;(

Viel Spaß mit uns!!! :bounce:

Tschüssi, Tanja

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Nun sage ich auch mal "Hallo"!

20
Hallo Harry,

auch von mir ein spätes aber nicht minder herzliches Willkommen. Ich komm kaum noch nach!
Bild



Viel Spaß hier mit uns!

Liebe Grüße

Vera
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“