Banner

NewBalance 832 vs 834

NewBalance 832 vs 834

1
Moin zusammen!

Schon seit längerem liebäugle ich ja mit dem 834er von NB, habe nur noch keine günstige Quelle entdeckt. Was ich günstig finden kann, ist der Vorgänger, der 832, allerdings steht bei Greif zu lesen:

Wirklich gelungene und nochmals deutlich verbesserte Version des Vorgängermodells 832...

Kann jemand von euch das bestätigen, dass der 832 so viel "schlechter" oder "anders" ist als der 834er?

Danke im voraus...

Gruß
Marcus
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

unterschied?

2
Hallo Marcus,
ich habe den 832er und bin traurig, dass es ihn nicht mehr gibt. Dass ich gegenüber dem 834er kritisch eingestellt bin, hat aber persönliche Gründe.

Der 832er ist im Innenschuh nahtlos gefertigt. Deshalb kann ich ihn im Triathlon problemlos ohne Socken laufen. Ohne Druckstellen, ohne Blasen.

Aber für viele Läufer waren die Konsequenzen des nahtlosen 832er Innenschuhs auch ein Killing-Point: Deshalb hat der Schuh aussen keinen Besatz. Wer keinen "sauberen" Fussaufsatz hat oder den Fuss beim Abdrücken verdreht, dem gibt der Schuh wenig Halt. Das Obermaterial gibt nach, der Fuss verrutscht seitlich. Das ist beim 834er besser. Das Obermaterial ist dank des Besatzes viel stabiler, auch die Schnürung ist sehr gut damit verbunden. Zurück zu meinem Problem: Die Besätze sind durchgenäht, es gibt Nähte im Innenschuh, die (theoretisch) reiben/drücken können.

Ansonsten ist der 832er auch gut gedämpft, er ist recht direkt (was ich liebe). Vielleicht ist die Dämpfung des 834er ein bisschen besser; aber das ist m.E. nicht entscheidend. Wenn es den 832er irgendwo in meiner Grösse noch gäbe, ich würde ihn sofort kaufen.

Ob der 834er besser zu Dir passt, musst Du selber entscheiden. Anprobieren, probelaufen ...

Gruss
Andreas

3
Den 832 habe ich vor kurzem bei Runner's Point als Auslaufmodell erstanden, für nur 50 Euro :daumen: . Ich wollte eigentlich einen Leightweight-Trainer, um mal einen angemessenen Schuh zum Vorfußlaufen zu haben, sie hatten dann keinen für Frauen da, aber der Verkäufer wies mich auf den 832er hin. Bin ihn ein paar Minuten probegelaufen und hab mir gedacht, bei dem Preis kann man nix falsch machen.
Ich bin richtig, richtig zufrieden damit, für meine Zwecke ist er sehr gut geeignet, es stimmt, dass er, wie Andi_Fant schreibt, "recht direkt" ist. Und ich liebe ebenfalls die Passform, besonders, da ich normalerweise immer schnell Blasen an den Füßen kriege.

Viele Grüße
Steffi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“