Banner

Mal wieder Streckenvermessung

Mal wieder Streckenvermessung

1
Hallo allerseits!

Hab gerade im Radio einen Beitrag über eine Internetseite mit Stadtplänen gehört, die auch eine, wie ich finde, recht komfortable Möglichkeit zur Streckenvermessung bietet.

http://www.stadtplan.net

Schaut einfach mal rein!

2
super link.

danke!

Ex-Läufer auf Inline-Skates

3
Wenn die Streckenfähnchen nicht so riesig wären, könnte man tatsächlich damit arbeiten :nein: ... oder habe ich da eine Einstellmöglichkeit übersehen?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Steif hat geschrieben:Wenn die Streckenfähnchen nicht so riesig wären, könnte man tatsächlich damit arbeiten :nein: ... oder habe ich da eine Einstellmöglichkeit übersehen?

Stimmt, die sind etwas groß. Aber irgendwas ist ja immer! :P

5
Ich habe mal die Strecke von meinem zuhause bis zu meiner Arbeitsstätte gemessen. Herausgekommen ist folgendes:

Dein Link: 12,14 km
Top50: 11,8 km
Fahrradtacho 11,1 km
s625x 11,1 km

Den Radtacho habe ich auf der 2. Halbmarathonstrecke des Röntgenlaufes justiert. Hier zeigt der genau 21 km an.
Was wird denn nun stimmen ?

6
Laufer hat geschrieben:Ich habe mal die Strecke von meinem zuhause bis zu meiner Arbeitsstätte gemessen. Herausgekommen ist folgendes:

Dein Link: 12,14 km
Top50: 11,8 km
Fahrradtacho 11,1 km
s625x 11,1 km

Den Radtacho habe ich auf der 2. Halbmarathonstrecke des Röntgenlaufes justiert. Hier zeigt der genau 21 km an.
Was wird denn nun stimmen ?

(12,14 km + 11,8 km + 11,1 km + 11,1 km) / 4 = 11,535 km !!! :D

SCNR

7
(12,14 km + 11,8 km + 11,1 km + 11,1 km) / 4 = 11,535 km !!! :D

SCNR

:daumen: Das wird es sein !

Wie genau kann genau sein :confused:

8
Laufer hat geschrieben:
Den Radtacho habe ich auf der 2. Halbmarathonstrecke des Röntgenlaufes justiert. Hier zeigt der genau 21 km an.
Was wird denn nun stimmen ?

Ein Halbmarathon hat 21,097 km - damit zeigt Dein Fahrradtacho schon mal zu wenig an. Und da der Halbmarathon nicht weniger als 21,097 km haben darf gibts eigentlich immer noch ne Zugabe - also würde ich mehr auf die Karten tippen. Ich messe meine Strecken auch immer am PC ab (MagigMaps) - und so schlecht sind die gar nicht - zumindest besser als der Fahrradtacho.

Siegfried

9
Der Link ist gar nicht so schlecht, doch bevorzuge ich den Bayernviewer oder den Link - weiß jetzt nicht ob es für euch Nichtbayern was ähnliches gibt. :gruebel: vielleicht ein Preissnviewer :hihi:
Der Bayernviewer ist jedenfalls genial, vor allem weil er via Luftbild anzeigt was bei Wald- und Wiesenwegen auch hilfreich ist.

10
fxs64 hat geschrieben:Der Link ist gar nicht so schlecht, doch bevorzuge ich den Bayernviewer oder den Link - weiß jetzt nicht ob es für euch Nichtbayern was ähnliches gibt. :gruebel: vielleicht ein Preissnviewer :hihi:
Der Bayernviewer ist jedenfalls genial, vor allem weil er via Luftbild anzeigt was bei Wald- und Wiesenwegen auch hilfreich ist.


Also wir haben den Wiesbadenviewer - wir brauchen Euren Baziviewer nicht :P

....und für den Rest gibts MagicMaps

Siegfried

12
Ein Vergleich zwischen Hessen und Bayern...was soll da auch rauskommen :hihi:
Wenn ein Bundesland schon von einem Koch geführt wird... *abwink*

Wann no mia ned dauernd des Läbtob von da Lädahosn rudschn dadad...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

13
@einfach-Marcus
Hengs hoid oh odda noglzs an dei hamad hi :wink:

14
Hab ich was verpasst, oder wie kann ich Stand- und Zielort angeben?

15
einfach-Marcus hat geschrieben:Wenn ein Bundesland schon von einem Koch geführt wird... *abwink*

Naja, Eure Auswahl ist ja auch nicht viel größer .... :hihi:

17
Ich finde map24 interaktiv auch recht hilfreich.

18
Siegfried hat geschrieben:Naja, Eure Auswahl ist ja auch nicht viel größer .... :hihi:
Auswahl?... im Bazi-Land?? :hihi: :hihi: :hihi:
"Im Rhythmus bleiben"


19
NinaNeugier hat geschrieben:Hallo,

habe auch noch was zu bieten für das Ruhrgebiet:

http://www.rvr-online.de/daten/publikationen.shtml

Viel Spaß beim Messen!

Gruß

Nina
Herzlichen Dank, genau sowas suchte ich die Tage, fand aber eher mäßige Lösungen, bei denen z.B. der Bildausschnitt nicht frei wählbar war (sondern Stufenweise) ... :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“