Banner

Erster Wettkampf in Sicht

Erster Wettkampf in Sicht

1
Guten Morgen!
Ich habe mich durch meinen Mann vom Lauf-Virus anstecken lassen und bin nun seit November ernsthaft im Training (nach mehreren Anläufen, die schnell wieder versandet sind, da zu schnell zu viel gewollt...).

Inzwischen schaffe ich die 5 km in 36 min, allerdings mit oberem Anschlag und auf total ebener Strecke :D .
Die längste Strecke, die ich bisher gelaufen bin, waren 11 km als langer, laaaangsamer Lauf in eineinhalb Stunden (wohne in der Weinbaugegend und da ist einfach jede Strecke hügelig).

Vor zwei Wochen kam nun mein Gatte mit einer Ausschreibung zum GKN-Rundlauf am 1. Juni (Damen und Jugendliche 3,9 km, Männer 7,8 km) - und ich mich voll Elan angemeldet, da a) direkt bei uns vor der Haustür und b) auch noch ohne Meldegebühr.
Für mich ist's ein ernstzunehmender Wettkampf, mein Mann sieht die längere Strecke als letzte lockere Trainingseinheit vor dem Immenstadt-Marathon am 5. Juni :nee:

Dann habe ich vor kurzem mal einen Blick auf die Ergebnisliste vom letzten Jahr geworfen: die schnellste Frau brauchte grade mal 14 min für die Strecke :eek: , die langsamsten kamen so nach 28 min ins Ziel. Nun macht es mir zwar nichts aus, Letzte zu werden - einer muß es schließlich sein und ich hab ja erst angefangen - , aber dann bitte nicht auch noch mit minutenlangem Abstand!
Also bin ich heute die Strecke mal im schnellstmöglichen Tempo gerannt und war nach 24:13 wieder zu Hause. Wettkampfteilnahme also machbar.
Und jetzt bin ich gespannt, was am 1.6. rausguckt.

Liebe Grüße
Claudi

2
Hallo Namensvetterin!

Mach mit, laß dich nicht entmutigen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du im Wettkampf schneller bist. :daumen:
Lass ruhig hören, wie es gelaufen ist :nick: *daumendrück*
Gruss
Claudia

3
Hallo Claudi!

na endlich mal eine die auch auf kurzen Distancen einsteigt. :D
Derzeit liest man hier ja nur noch von Erfolgsmeldung von Neueinsteigern die mal eben 20 km in der Mittagspause in 2 Stunden laufen ... :P

Ich wünsche Dir viel Erfolg und drücke beide Zehen für Deinen ersten Wettkampf.
In 2 Wochen steht am 4.06. auch mein erster "öffentlicher Auftritt" an. Entsprechend nervös bin ich derzeit ... :wink:

Gruß
Stephan

4
Hallo Claudi,

ich finde, ein Wettkampf so zwischendurch bringt Abwechslung ins Training. Ich denke, das packst Du gut. Außerdem sammelt man mit jedem Wettkampf Erfahrung. Also ich denke, es wird Dir gut tun und mach Dir bitte keine Gedanken, wegen den besseren Läufern. Ich denke, da wird es Dir niemand krumm nehmen, wenn Du etwas später ins Ziel einläuftst. Und stell Dir mal den Berlin Marathon vor, wenn nur die 100 besten Läufer am Start wären. Ich denke, diesen Läufern würde das Laufen dann nur noch halb so viel Spass machen.

Gruss Werner

6
Hi Claudi!

Was ist passiert? Die 24 min unterboten oder gar unter 23:24 gelaufen (das wären bei 3,9 km genau 6 min/km, auch eine Schallmauer). Mit dem Wettkampfpegel an Adrenalin hat es hoffentlich Spass gemacht!!!

Und immer daran denken: Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf, also gleich das nächste Ziel raussuchen, das hält die Spannung!!!

Einwandfrei!

7
Hi,

danke der Nachfrage - es ist phänomenal gelaufen, habe eine Zeit von 22:40 für die knapp 4 km hingelegt :hurra: (nach eigener Messung, die Ergebnislisten mit Chip sind noch nicht veröffentlicht), da kamen noch einige nach mir ins Ziel. Die Strecke hätte aber keine 200 m länger sein dürfen, das war echt am Anschlag; Puls im Ziel bei 195... Konnte aber trotzdem noch unseren Kleinsten aufs Rad packen und nach Hause strampeln.
Und jetzt bin ich voll stolz auf mich und werde mich Ende Juli an einem 5 km-Lauf versuchen, da wollen dann unsere Kleinen (8, 6 und 4) auch beim Bambinilauf mitmachen, die sind jetzt voll im Rennfieber... :)

Liebe Grüße :hallo:
Claudi

9
Congrätuläschons! :megafon:

Sach' ich doch, im Wettkampf biste schneller :daumen:
Und nicht zu vergessen: DA GEHT NOCH WATT :hallo:
Weiter so!
Gruß
Claudia

10
Danke schön!
Ich hab jetzt auch die Ergebnisliste: eine offizielle 22:33 (das ist auch so 'ne nette Zahl, hihi) und 85. von 100 angekommenen Läuferinnen. Das hätte ich mir gar nicht zugetraut; jetzt kann ich mein Leistungsvermögen besser einschätzen und freu mich total auf den nächsten Wettkampf.
Lieben Gruß,
Claudi

11
Erstmal Herzlichen Glückwunsch! Das ist doch 'ne klasse Zeit für den ersten Wettkampf! :daumen:
claudi_ll hat geschrieben:Die Strecke hätte aber keine 200 m länger sein dürfen, das war echt am Anschlag]
Dann hast du dir dein Rennen ja perfekt eingeteilt. :respekt:
Puls im Ziel bei 195...
Und du hast sofort eine HFmax, mit der du bei deinem zukünftigen Training rechnen kannst. :prof:

Super

12
Hi Claudi II!

Super, dass Du Dich nochmal gemeldet hast :daumen:

Ist irgendwie schön, nochmal von jemandem zu hören, gerade, weil wir übers Forum ja doch irgenwie eine Familie sind. :hallo:

UND :respekt: !!!!

Weiter so, alle Zielzeiten unterboten, da gibt es nur eins: weitermachen..

13
Hi Claudi!

Habe mich jetzt auch im Forum angemeldet und widme Dir meine erste Nachricht. Nochmals herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Wettbewerb. Bist toll gelaufen.

Viele Grüße

Dein Mo.. (für nicht Schwaben: Dein Mann)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“