Banner

Polar 625 beim Marathon

Polar 625 beim Marathon

1
Würde meine Polar 625X gerne beim Marathon tragen
1. So hab ich genau mein Tempo
2. Interessiert mich, welche Distanze das Ding nach 42,195 Metern anzeigt (Wenn mich die für Sontag angesagte Hitzewelle nicht vorher erledigt) :P
Habt Ihr die Polar 625 schon mal bei einem Marathon gelaufen, stören die vielen Mitläufer das Ding, oder sind nur die üblichen Aussetzter ? :confused:
Danke für Antwort, Andy :daumen:

2
ösi hat geschrieben:Habt Ihr die Polar 625 schon mal bei einem Marathon gelaufen, stören die vielen Mitläufer das Ding, oder sind nur die üblichen Aussetzter ?
Ja! Ich habe :D ! Als ich die S625X hatte, bin ich mit Ihr meinen ersten Marathon gelaufen. Und ich hatte keinen einzigen Aussetzer oder Störungen gehabt. Die Uhr und der Fußsensor haben mich auch nichtgestört.

Ich wünsch Dir viel Spaß beim Marathon mit Deiner S625X.

Jawohl...

3
... hab sie in Mainz getragen und mein Eindruck ist gemischt. Störungen durch andere Läufer gab es zwar keine, aber die Strecke nach Weisenau raus, wo man zeitweise direkt neben der Eisenbahnlinie läuft war sch.... Es gab nur utopische Werte. Altes Polar-Problem halt: Störungen durch Starkstrom in der Nähe.
Ansonsten super, Werte ziemlich genau und hat mir bei der Einteilung auch geholfen.
Werde sie im Juni beim Mittelrhein-Marathon wieder mitnehmen und bin mal gespannt wie die Störungen im Rheintal aussehen, gibt da ja auch ne Bahnlinie die teilweise genau parallel zu B9 verläuft. Hoffentlich mir etwas mehr Abstand und dadurch wenig Aussetzern. Wäre echt ärgerlich die ganze Zeit nur unrealistische Werte zu bekommen...

Gruß
Pafeni

4
Me too. Ich brauche das, um meine Anfangs-, Mittel- und Endgeschwindigkeit zu kontrollieren. Pro Kilometer kumuliert meine SX immer ein paar Meter, sodaß ich bei gemessenen 42,195 Kilometer auf 44,4 Kilometer komme, also 52 Meter mehr pro Kilometer. Gestört hat mich niemand, neben oder vor mir ist aber auch keiner langsamer geworden, weil er auf seinem Display plötzlich eine HF von 225 hatte :D
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

5
@ Rennschnecke 44,4 km halte ich für zu viel Abweichung, da würde ich die Kalibrierung noch mal überprüfen.

Ich bin in Freiburg (43,4 km) und in Mainz (42,4 km) gelaufen. Nach dem Lauf bearbeite ich die Kurve am PC nach und korrigiere die Spitzen auf die Durchschnittswerte.
Nachdem ich in Freiburg mit der Genauigkeit unzufrieden war, hab ich die Kalibrierung von der "durch Laufen" in "Manuell" geändert. Das wird wesentlich genauer, weil man dann dem Puls und die Pace beim Laufen angezeigt bekommt. Deutliche Abweichungen in der Laufgeschwindigkeit gibt auch deutliche Abweichung in der Streckenanzeige. Den Korrekturfaktur kann man dann manuell eingeben.

Gruß Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“