Banner

Tipp!! Magenprobleme nach Nahrungsaufnahme beim Laufen?

Tipp!! Magenprobleme nach Nahrungsaufnahme beim Laufen?

1
Hallo zusammen,

ich laufe jetzt schon seit einigen Jahren auch Langstreckenläufe, hatte aber in den letzten 2 Jahren verstärkt Probleme mit der Aufnahme von Flüssigkeit und Essen am Ende der Trainingseinheit bzw. Wettkampf. Wenn ich nach 2h Laufen was getrunken habe oder z.B einen Riegel zu mir genommen habe, hatte ich immer Magenprobleme und musste auch schon Trainingseinheiten abbrechen was natürlich sehr ärgerlich war.

Habe aber jetzt am Wochenende was ganz tolles ausprobiert. Ultra Sports Gel-Chip nennt sich das. Das verstaut man rechts und links in den Backen und die Kohlenhydrate werden direkt über die Mundschleimhaut aufgenommen!! Kein lässtiges Nachtrinken oder einen schweren Powerriegel der einem im Magen liegt.

Ich kann nur sagen bin begeistert!!

Gruß
Sabse

2
danke für den tipp... :daumen: denn die dinger sind wirklich gut und lecker :D

und wenn du dich noch mehr mit den "chips" befassen bzw. wissen möchtest findest du bestimmt noch ganz viele beträge darüber hier im forum

einfach die "suchen" funktion benutzen

lieben gruss vom bösen mädel :hallo:
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

3
Hallo Sabse!
Sabse hat geschrieben:ich laufe jetzt schon seit einigen Jahren auch Langstreckenläufe, hatte aber in den letzten 2 Jahren verstärkt Probleme mit der Aufnahme von Flüssigkeit und Essen am Ende der Trainingseinheit bzw. Wettkampf.
Wenn Du Probleme mit der Flüssigkeitsaufnahme hast, ist das etwas, das Du lösen musst. Wenn Du beim Laufen nichts Essen kannst, dann lass es, es ist im Training auch nicht nötig. Bei einem Marathonwettkampf ist es allerdings unter Umst¨änden etwas anderes.
Habe aber jetzt am Wochenende was ganz tolles ausprobiert. Ultra Sports Gel-Chip nennt sich das.
Und um uns das mitzuteilen, hast Du Dich extra angemeldet? Muss ja wirklich ganz toll sein.
Das verstaut man rechts und links in den Backen und die Kohlenhydrate werden direkt über die Mundschleimhaut aufgenommen!!
Wieviel Kohlennhydrate enthält so ein Chip?
Kein lässtiges Nachtrinken oder einen schweren Powerriegel der einem im Magen liegt.
Das heißt, dass Du jetzt beschhlossen hast, bei den langen Läufen nichts mehr zu trinken?

Gruß,

Carsten

4
Guerilla-Marketing? :gruebel:
"Im Rhythmus bleiben"


5
Das is so plump, das könnte ne von mir entworfene Kampagne sein....

*gääääääähn*
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

6
Und wenn das Mädel (nur mal rein theoretisch) einfach nur seine Begeisterung über die Entdeckung des Gelchips teilen möchte...? Ist das ein Grund für kollektives Forums-Du-Du-Du....? :gruebel:

7
Dann mag ich ihren eifernden Fanatismus nicht...

Ich bin auch mal Jesus begegnet, aber das schreie ich ja auch nicht überall herum.

Und das Treffen mit Elvis... :wink:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

8
einfach-Marcus hat geschrieben:Dann mag ich ihren eifernden Fanatismus nicht...
Und den liest Du aus einem einzigen Beitrag und einem simplen "Ich kann nur sagen bin begeistert" raus...? :gruebel:

10
Thomas Naumann hat geschrieben:Habe ich schon mal gesagt, daß früher alles besser war?
Ähm... :gruebel: ...heute noch nicht :D

11
sollte es mal einen Chip geben, den man sich in die Arschbackentaschen steckt, woraufhin vor einem Wettkampf die zusammengebackenen Kohlehydrate vom Vortag direkt über die Haut ausgeschieden werden, so bitte ich denjenigen, der diesen Chip entdeckt, sich hier im Forum anzumelden und davon zu berichten!

Ob derjenige Hauptaktionär des Herstellers ist oder nicht, ist mir egal.

Danke im Voraus!

Gruss Holle

12
Greenhörnchen hat geschrieben:Und wenn das Mädel (nur mal rein theoretisch) einfach nur seine Begeisterung über die Entdeckung des Gelchips teilen möchte...?
Wer als erstes Posting in einem Forum ungefragt ein Produkt anpreist, sollte sich nicht wundern, wenn ihm mit Mistrauen begegnet wird. Gehörst Du nicht zu denen, die immer fordern, man möge sich zuerst vorstellen?

Gruß,

Carsten

13
CarstenS hat geschrieben:Gehörst Du nicht zu denen, die immer fordern, man möge sich zuerst vorstellen?
Ich bin nicht zu verwechseln mit Roxanne :wink:

14
Boah, bin ich naiv. Ich wäre noch nicht mal auf die Idee gekommen, dass mit so einem Posting etwas nicht stimmt. :gruebel: Aber fair finde ich das nicht. Ich habe von den besagten Chips berichtet und kei Sau hat mich dafür bezahlt!

15
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ich habe von den besagten Chips berichtet und kei Sau hat mich dafür bezahlt!
Na, immerhin haste keinen auffe Zwölf bekommen...ist doch auch was wert.... :D

17
Fenchelfeldflaneur hat geschrieben:Vielleicht liebt auch Sabse Dr. Feil :gruebel:
lg fff

Da bin ich zwar ein bisschen eifersüchtig, aber voller Tiefenverständnis!

18
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ich habe von den besagten Chips berichtet und kei Sau hat mich dafür bezahlt!
Idealisten werden ausgenutzt, nicht bezahlt. :traurig:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

19
He Sabse,


laß Dich nicht von den bissigen Kommentaren entmutigen - diese Chips klingen nach ner gelungenen Sache. Noch effektiver wäre es imho gewesen, nen Link zum Vertriebskanal in die Signatur zu hängen ;-) ... Du verkaufst die guten Stücke nicht zufällig selbst?

*ironie off
"Ich wünschte, Gott würde noch leben, um das zu sehen." (Homer J. Simpson)

20
einfach-Marcus hat geschrieben:
Und das Treffen mit Elvis... :wink:

..also Elvis bin ich noch nicht begegnet, aber der Geist von Elvis ist mir mal auf meiner Kofferraumklappe erschienen, am 28.9.1983, ein Datum welches mich geprägt hat :D

kann aber auch ne Alterfrage sein, warum EM den King leibhaftig und ich nur den Geist inhaliere äh sehe.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

21
frauschmitt2004 hat geschrieben:Boah, bin ich naiv. Ich wäre noch nicht mal auf die Idee gekommen, dass mit so einem Posting etwas nicht stimmt. :gruebel: Aber fair finde ich das nicht. Ich habe von den besagten Chips berichtet und kei Sau hat mich dafür bezahlt!
Schlecht verhandelt... Gab es die Frösche wenigstens umsonst? :D
"Im Rhythmus bleiben"


22
Ob sich die Sabse nochmal aus ihrem Marketingbüro raustraut? Könntest ja ne Runde an uns verteilen von den Dingerm wenn die so leckar sind...
Hiddestorfer hat geschrieben:aber der Geist von Elvis ist mir mal auf meiner Kofferraumklappe erschienen, am 28.9.1983

Frage meiner Tochter diese Tage: Haben Geister Schatten? Vielleicht kannst du mir ja was dazu sagen...
Arschbackentaschen
Trotz mehrminütiger Recherche habe ich nicht rausbekommen wo die sich beim gemeinen "homo currere" befinden sollten. Oder haben das nur Schwaben? :gruebel:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

23
wow, als ich heute morgen die Kommentare zu meinem Beitrag gelesen habe musste ich ja schon über den ein oder anderen herzhaft lachen. Es ist schon erstaunlich, was einem alles angedichtet wird.

Mein erster Gedanke war Verteidigung! Aber das hätte wahrscheinlich eh wenig Sinn, denn wer glauben will, dass das eine Marketingaktion war..bitte tu Dir keinen Zwang an.

Das mein Einstieg in ein Forum gleich einen so schlechten Eindruck hinterlässt war natürlich nicht beabsichtigt. Falls sich jemand aber über meinen Beitrag so aufregen muss, dass er davon vielleicht sogar Sodbrennen oder andere Wehwechen bekommt, kann sich ja vertrauensvoll an mich wenden. Wer weiss, vielleicht habe ich ja noch weitere Produkte in meiner "Marketingschublade" die ich empfehlen kann.

Sabse

24
Hallo Sabse!
Sabse hat geschrieben:Mein erster Gedanke war Verteidigung! Aber das hätte wahrscheinlich eh wenig Sinn, denn wer glauben will, dass das eine Marketingaktion war..bitte tu Dir keinen Zwang an.
Ist ja eigentlich auch egal. Ich würde Dir empfehlen, auch den Frosch-Thread zu lesen.

Gruß,

Carsten

25
Sabse hat geschrieben:wow, als ich heute morgen die Kommentare zu meinem Beitrag gelesen habe musste ich ja schon über den ein oder anderen herzhaft lachen.
Na dann isses doch n prima EInstand]
Es ist schon erstaunlich, was einem alles angedichtet wird.
[/QUOTE]
Ja, das Problem kenne ich :traurig:
Sabse hat geschrieben: Das mein Einstieg in ein Forum gleich einen so schlechten Eindruck hinterlässt war natürlich nicht beabsichtigt.
Na dann freue ich mich auf deine weiteren, erheiternden Beiträge und viele viele wertvolle Verbrauchertipps.... :wink:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“