Banner

Mein erstes Wöchelchen

Mein erstes Wöchelchen

1
Hallo,
ich bin neu hier und wollte mich ein bisschen vorstellen. Hauptsächlich aufgrund (auf Grund?) dieses Forums habe ich vergangenen Freitag mit Laufen angefangen. Optimistisch wie ich war mit einem Plan der mit 2 Minuten Laufen - 1 Minute Gehen beginnt. Wie naiv! :klatsch: Nachdem ich das am Freitag grad noch so durchgehalten habe (an "Sie müssen sich nebenbei noch unterhalten können" war nicht zu denken), und am Sonntag nach der Hälfte nur noch Gehpausen eingelegt habe, versuche ich es jetzt mit 1/1 Intervallen. Und es funktioniert großartig. Ich fühle mich toll und überlege ernsthaft heute abend gleich noch mal zu laufen. Ich freue mich besonders das hier der ein oder andere auch aus Augsburg kommt, dieser Lokalkolorid ist zusätzlich motivierend. Ach so vielleicht fragt ihr euch warum mein Nick "Schildgrotte" lautet: Nun Schildkröte war schon besetzt und ich habe mich darin erinnert wie meine Spanischlehrerin (Grüße an Frau Garcia) dieses Wort aussprach.

2
Viel Spaß dann, Gruß ins Schwabenländle nebenan, ihr seit ja mit der TGVA und 4 Laufshops bestens ausgestattet...

Servus...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

3
Hola, Schildgrotte *olé*!

Ein herzliches Willkommen hier im Forum! Fein, dass Du Dich auch zum Laufen durchgerungen hast; das spitzenmässige Forum hier hat auch mich quasi "beflügelt", laufe auch erst seit letzter Woche... und heute geht´s zum Schuhe kaufen *juchhhuuuuu*!

Als Neuanfänger hat man sehr viel Optimismus, da gebe ich Dir vollkommen Recht, aber man sollte es wirklich langsam angehen, ähmmmm, anlaufen :hihi: , sonst wird man(n), wie ich schon erleben durfte, von fiesem Muskelkater gequält. Aber das nehme ich gern in Kauf (kenne ich noch von meinen ersten Bergtouren), meinem Ehrgeiz und dem Spaß war dies bisher noch nicht abträglich.
Zitat von Schildgrotte:
Ich fühle mich toll und überlege ernsthaft heute abend gleich noch mal zu laufen.
Gell, der Spaßfaktor ist so groß, dass man davon gar nicht genug bekommen kann :D . Wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel Freude beim Laufen - diesen Virus wirst Du so schnell nicht mehr los :nick: .

Liebe Grüße aus München
*Lotusblüte*
------------
Jeder fragt sich irgendwann einmal, wo er nach seinem Tode sein wird, aber niemand fragt danach, wo er vor seiner Geburt gewesen ist.(Hoimar von Ditfurth)

4
Schildgrotte hat geschrieben:... dieser Lokalkolorid ist zusätzlich motivierend.


Wasndes? :gruebel:


... so oder so, herzlich willkommen! Und immer schön dran bleiben, es lohnt sich!

Infektionsgefahr

5
@ schildgrotte & lotusblüte

Ich wünsche Euch beiden eine kurze Inkubationszeit und einen langwierigen, chronischen Krankheitsverlauf :D und natürlich viel Spiel, Spaß und Spannung hier im Forum :wink:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
Gracias...
Also entgegen eurer Warnungen bin ich vorns noch mal gelaufen, und was soll ich sagen? Ich war besser als heute morgen, jetzt immerhin mit anderthalb MInuten Laufen und einer Minute Gehen. Ich spüre wie mein Herz gleichermassen "Danke" und "Warum tust du mir das an?" pumpt. Ich laufe mit Mp3-Player, da muss man sich weniger dumme Kommentare anhören und hört die Hunde leiser bellen. Ach ja die Ernäherung habe ich von Cola hin zu Wasser geändert.
Wenn ich morgen einen Muskelkater habe werde ich hier ehrlich und schonungslos über ihn berichten. Versprochen.

8
Also ich wollte ein Resumee über die erste Woche schreiben. Damit möchte ich vor allem jenen Mut machen, die wie ich vergangene Woche an ihren Computer sitzen und sich fragen, ob sie das hier wirklich machen sollen. Anstatt einfach "Ja" zu brüllen (was ich ohne weiteres machen kann möchte ich hier Fakten sprechen lassen:
Ausgangsgewicht: 88 Kilo bei 1,65 m, mittlerweile 2,5 Kilo weniger
Laufumfang: ca. 5 Kilometer mit Gehpausen. Es klappt.
Schuhe: Am Anfang reichen auch normale Sportschuhe, die bequem sind. Später kann man immer noch gescheite kaufen. Wichtig sind aber ordentliche Socken von Anfang an.
Wehwehchen: Die Knieschmerzen, die ich vorher schon hatte, sind weg. Ab und an habe ich Krämpfe in den Unterschenkeln nach dem Laufen, aber die sind nicht so schlimm. Ansonsten nur eine kleine Blase (habe meinen Sockentip nicht befolgt).
Ernäherung: umgestellt, aber mit einer "Sünde" am Tag (früher war mein Essen ein einziger Sündenphul (?)). Ich habe das Gefühl weniger Hunger zu haben, na ja, zumindest esse ich weniger.
Dumme Kommentare: einer hat mir irgendwas zugerufen (vom Fahrrad aus - wie feige!), aber das habe ich wegen der Musik nicht gehört.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“