Banner

Programm für Taktmessung

Programm für Taktmessung

1
Hallo zusammen,

ist es bei euch auch so schwül, was ist das bloß für ein Frühling :sabber:

Vielleicht hat jemand ein Link für meinen Rhythmus (richtig geschrieben? :confused: )

Ich bin ja noch ziemlicher Anfänger :megafon: - und ich habe immer das Problem, daß ich "zu schnell" werde. Mir geht dann die Puste aus :motz: . Wenn ich dann gehe (nach Uhr 1min30) + danach wieder laufe, geht es eine Zeit lang, dann werde ich wieder zu schnell.

Mit Musik auf dem Ohr - mit einem bestimmten Takt - geht es vielleicht besser, dachte ich mir . Nur wie ermittelt man die Taktzahl eines Musikstückes? :confused:

Danke im voraus
Andrea

2
Puh, das ist schwierig...

Am einfachsten ist da ein Pulsmesser. Gibt's oft für wenig Geld bei Aldi, Tchibo und co im Angebot.

Wenn du noch jemanden hast, der mit dir läuft, hilft dir auch die Anfängerregel: Wenn du dich noch locker unterhalten kannst, hast du genau das richtige Tempo.

Ansonsten probier doch langsame und ruhige Musik.

3
Über Beat und Takt und bpm-Messungen haben wir schon mal ausführlich diskutiert .... vielleicht findest du in diesem Thread(unterstrichenes anklicken) auch Antwort auf deine Frage?

Ella
Laufpony - aber da geht noch watt !

4
Hechelhechel hat geschrieben:Nur wie ermittelt man die Taktzahl eines Musikstückes?
Mit einem Metronom! Aber ich würde da schon auch eher ne Pulsuhr empfehlen :D

5
Hab letztens auch mal mit Musik versucht.
Da ich auch eher immer mal etwas zu angagiert versuche zu laufen, also eher ruhige Musik.

Habe eine Musik gewählt, die eigentlich keinen Rythmus (richtig geschrieben ? :P ) hat, sondern durch laaaaange Phasen des Gesangs trumpft, mich also laaangsam (und tief) atmen lässt, da ist die Trittfrequenz automatisch begrenzt !

Wie wäre es mit " Wondrous Love" und sowas ...

Ha!!!

6
Lieben Dank für die schnellen Antworten. :hallo:

Ich habe mir deinen Thead - Ella - angesehen. Super. :daumen: . Diesen
BPM Analyzer habe ich mir gleich runtergeladen.

Gestern habe ich mir noch ein paar Lieder zusammengestellt und heute morgen gleich ausprobiert.
Ich bin zum ersten Mal 30min gelaufen, bis ich einmal gehen musste. :D - neuer Rekord. :bounce:

Für zwischendurch werde ich immer mal mit Musik laufen. Aber lieber höre ich eigentlich den Vögeln zu.

Tschö
Andrea
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“