Banner

Hilfe, meine Katze überholt mich dauernd

Hilfe, meine Katze überholt mich dauernd

1
Was soll ich nur machen, fast jedes Mal wenn ich vom Laufen komme werde ich locker flockig von diesem Tier überflügelt. :gruebel:
Wir gehen gemeinsam aus dem Haus, traben langsam an, und schon nach kurzer Einlaufzeit liege ich im Rennen vorne. :daumen: Ha, kurzer Blick zurück und ich falle in meinen regelmäßigen Laufrhythmus. Unterwegs, ich mit Riesenvorsprung, sehe weit und breit nix von der Konkurrenz. Aber das Vieh hat ein super Timing. Kurz bevor ich um die letzte Ecke biege höre ich es schon. Mit ausgefahrenen Krallen rasiert es über den Asphalt, und lässt mich (ich hab ja auch gar keine Spikes) links liegen. :frown:
Außerdem ist es ein Kater und Rechtsüberholer. Gilt das denn? Ich meine rechts überholen. Kater gilt ja schon! Männer sind ja meistens schneller. Vielleicht liegt es daran? :gruebel:
Aber ich hege mittlerweile den Verdacht, dass das Tier durch den Garten abkürzt. Das ist unfair. Was soll ich machen? :help:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

2
Du könntest schwächere Batterien einlegen, ihm die Krallen schneiden (nur fair), ihm vorher was fettiges zum fressen geben, ihm Nike Free's anziehen, oder ... , mehr trainieren :D

3
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

gegen katzen kommt man als mensch nicht an ... die sind einfach besser/schlauer/schöner als wir. ich denke, du darfst dich geehrt fühlen, dass der herr dich auf einem stück deines weges begleitet :wink:

fi-di (-e katzen liebt)

4
Wie ich grad lese schafft sone Hauskatze bis zu 50 km/h auf Kurzstrecken - also du wärst wirklich gut ...
Allerdings die Idee mit den Nike Frees :gruebel: nicht schlecht :D

5
Och, Hasenpuschel ~ du hast es wirklich schwer!

Zur Beantwortung deiner Frage:

Dein Problem der kätzerischen Überrundungen ist darin begründet, daß der Kater derzeit noch lebt. Du solltest ihm den Gar ausmachen, ihn anonym beerdigen und dir als nächstes ein Hängebauchschwein als Haustier zulegen. Kleide es in ascis ~ und los gehts :daumen:
Homepage / Lauftagebuch: http://www.internett.twoday.net

13.05.2005: 10 km Nat. Stadtlauf Bad Oeynhausen (54:04)
02.07.2005: HM Herforder Widufix-Lauf (Sponsorenlauf)
16.07.2005: HM Köln

6
Na, das sind ja schon mal ein paar Tipps. Aber wo sind bei einer Katze die Batterien????? :gruebel:
Nike Free's bräuche die Katze 2 Paar, das macht 200,- Euro. Is´ mir zu teuer. Da lass ich mich lieber überholen.

Tauschen gegen Hängebauchschwein kommt nicht in die Tüte: Denn ich liebe meine Katze! Außer wenn sie mich überholt, oder vorne bzw. hinten undicht ist.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

7
zack hat geschrieben:Tauschen gegen Hängebauchschwein kommt nicht in die Tüte: Denn ich liebe meine Katze! Außer wenn sie mich überholt, oder vorne bzw. hinten undicht ist.
...also liebst du sie nicht wirklich :nee:

:megafon: trau dich, trau dich!

8
zack hat geschrieben:Aber wo sind bei einer Katze die Batterien????? :gruebel:
Die Lösung liegt hier: Du musst nichts rausnehmen :nee: , sondern was reintun :nick: : Fütter den Kater mit den leckersten Sachen, erspar ihm das Mäusejagen, lass ihn dick und fett werden - das funktioniert immer, beim Mensch wie beim Tier :daumen:

9
Claus F. hat geschrieben: :megafon: trau dich, trau dich!
Nicht notwendig. Mein Kater und ich haben beschlossen das Problem auszudiskutieren. :P
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

10
Eine Diskussion bringt nix. Schliesslich überholt er dich ja bereits beim Laufen :wink:

Du könntest es wie einen Unfall aussehen lassen :daumen:
Homepage / Lauftagebuch: http://www.internett.twoday.net

13.05.2005: 10 km Nat. Stadtlauf Bad Oeynhausen (54:04)
02.07.2005: HM Herforder Widufix-Lauf (Sponsorenlauf)
16.07.2005: HM Köln

11
Claus F. hat geschrieben:Du könntest es wie einen Unfall aussehen lassen :daumen:
Du meinst, weil es bei seinem Vorgänger geklappt hat? :weinen:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

12
Lass dir nichts einreden, zack! Claus F. kommt vom Planeten Melmark, die ham da andere Vorstellungen... Ich sach nur: füttern :daumen:

13
*tza*.... du hattest bereits in der Vorzeit.... :klatsch:

Also, DANN bleibt dir nix anderes übrig, als entweder den Kater auf dir bekannte Weise ... :hihi: ... oder aber das Hängebauchschwein in asics zu bemühen.

As ever: TUE WAS :hurra:
Homepage / Lauftagebuch: http://www.internett.twoday.net

13.05.2005: 10 km Nat. Stadtlauf Bad Oeynhausen (54:04)
02.07.2005: HM Herforder Widufix-Lauf (Sponsorenlauf)
16.07.2005: HM Köln

14
Fenchelfeldflaneur hat geschrieben:Lass dir nichts einreden, zack! Claus F. kommt vom Planeten Melmark, die ham da andere Vorstellungen... Ich sach nur: füttern :daumen:
Ich? ALF? :nono:

Frechheit... *murmel*....
Homepage / Lauftagebuch: http://www.internett.twoday.net

13.05.2005: 10 km Nat. Stadtlauf Bad Oeynhausen (54:04)
02.07.2005: HM Herforder Widufix-Lauf (Sponsorenlauf)
16.07.2005: HM Köln

15
Fenchelfeldflaneur hat geschrieben:Lass dir nichts einreden, zack! Claus F. kommt vom Planeten Melmark, die ham da andere Vorstellungen... Ich sach nur: füttern :daumen:

Das ist die Lösung!! Extrarationen für den Rechtsüberholer :daumen: . So auf die Art "2 in 1". Hatte die Tage bereits fleißig Katzenfutter von Aldi gebunkert.

@Alf, äh Claus F.: Nix Katze am Spiess oder so. :motz: Ich mag das Vieh! :nick:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

16
zack hat geschrieben:Das ist die Lösung!! Extrarationen für den Rechtsüberholer :daumen: . So auf die Art "2 in 1". Hatte die Tage bereits fleißig Katzenfutter von Aldi gebunkert.
Nee, das merkt der doch :nono:
Wenn du ihn für seinen Sieg immer mit ner Extraration belohnst, wird er immer langsamer und siegt nicht mehr ... Quasi beißt sich da die Katze in den Schwanz (in deinem Fall Kater) :nein:
Nee nee ...

Obwohl ... :gruebel:

Vielleicht willer ja genau das ... :D

17
Ich glaube dein Kater läuft nicht den Regeln entsprechen. Katzen sind nämlich ganz faule Stubentiger denen ihr natürlicher Jagdtrieb in einen Spieltrieb umerzogen worden ist. Deshalb denke ich, dass dein Kater nicht Fair ist. Meine Theorie ist folgende, dein noch am Leben seiender Kater läuft dir einige Zeit nach - dann setzt er sich nach hinten ab - bis du ihn nicht mehr siehst - jetzt macht er erst einmal eine Pause - dann besucht er seine Katzenfreundin - und nach dem kurzen Flirt nimmt er ne Abkürzung um kurz vor dem Ziel an dir vorbei zu laufen (ich gehe davon aus dass du eine Runde läufst).
Katzen sind nicht nur faul sie sind auch schlau und wissen genau wie sie einen Menschen um den Finger wickeln können - oder auch mal demoralisieren können.

Ist das eigentlich die selbe Katze die du am Start stehen läßt und die dich am Ziel überholt ??

Vielleicht hat dein Kater nur ein ADS (AufmerksamkeitsDeffizietSyndrom ?? - das legt sich in den Jahren wieder :hihi:

18
Ganz einfache Lösung:
Er MUSS die ganze Strecke mit dir laufen, indem du ihn an die Leine nimmst. Dann will ich mal von dir hören, ob er dich im Ziel wirklich übehrolt hat...

:rolleyes:

19
Gute Ideen Leute! (kann erst jetzt antworten)

@noName: Ich glaub der will das wirklich. Hat noch jede Menge Tricks drauf an Futter zu kommen. Obwohl er Idealgewicht hat. Ich werde dran arbeiten und die Portionen weiter erhöhen.

@fxs64: Unfairtheorie? Ich laufe unterschiedliche Strecken, aber für meinen Kater überschaubar, da ich immer an der Haustür losrenne. Ich guck ab sofort öfter zurück, ob er sich in die Büsche schlägt.
ADS glaub ich nicht, oder gibt´s Ritalin für Katzen? --- Nö, keine Medikamente, wenigstens ich muss fair bleiben.

@Marienkäfer: Katze an Leine? Mhhhh? Aber er ist schon eigenwillig. Und kann toll kratzen.

Und ich bleibe dabei: Ich liebe meine Katze!
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

20
zack hat geschrieben: @Alf, äh Claus F.: Nix Katze am Spiess oder so. :motz: Ich mag das Vieh! :nick:


ich mag diese tiere auch, am liebsten mit pommes :D :D :D

21
wuf hat geschrieben:ich mag diese tiere auch, am liebsten mit pommes :D :D :D


Mein "Honey" will sie am liebsten mit viel Curry :D .


Zack, nix für ungut, :hallo: - nich bös gemeint...

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

22
wuf hat geschrieben:ich mag diese tiere auch, am liebsten mit pommes :D :D :D

AnjaRennt hat geschrieben: Mein &quot]

Ja, ja Leute, das kenn´ ich. Ein Freund von mir mag meinen Kater in Rotwein. :weinen:
Wenn er mich besucht muss das Tier spazieren gehen.
Zur Zeit arbeite ich an der Füttervariante. Das hatte zur Folge, dass mein Kater heute nicht mitlaufen wollte. Ist das ein erster Erfolg? :confused:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

23
Gruß von den Kyliecats: Macho, California und Kansas. Ich soll dem Kater schöne Grüße ausrichten und den Leuten, die mit Rotwein und Spießen drohen die heutige Tagesausbeute Mäuse in die Laufschuhe legen. Ist bestimmt ein geiles Gefühl, da rein zu schlüpfen.

Ach ja, Macho meint, Katzen seien Sprinter. Kurz und effizient ist ihre Strategie, keine Kraftvergeudung. Statt joggen lieber langsames Schleichen, Walken sozusagen. Gruß an den Niederträchtigen, der das hier bestimmt nicht liest.
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

24
Kylie hat geschrieben:Gruß von den Kyliecats: Macho, California und Kansas. Ich soll dem Kater schöne Grüße ausrichten und den Leuten, die mit Rotwein und Spießen drohen die heutige Tagesausbeute Mäuse in die Laufschuhe legen. Ist bestimmt ein geiles Gefühl, da rein zu schlüpfen.
@Kylie: Katzen sind einfach genial. Fidi hat es auch schon geschrieben.
Die Mäusetagesausbeute meines "Kleinen" kann sich übrigens immer noch sehen lassen, obwohl er schon 13 J alt ist (ca. 68 Menschenjahre). Das reicht locker für alle Spötterlaufschuhe.
Grüße vom "König der Dorfstraße" an Macho, California und Kansas und danke für den Tipp! :hallo:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

25
:gruebel: bei mir lungern zwei Katzen rum. Die liegen morgens im Körbchen rum und wenn ich vom Laufen zurück bin liegen sie immer noch dort. Komme ich von der Arbeit liegen sie meistens auch noch oder wieder (bin mir da nicht so sicher) dort. Sind die Zwei anders? :gruebel:

LG
Britta

26
Marienkäfer hat geschrieben:Ganz einfache Lösung:
Er MUSS die ganze Strecke mit dir laufen, indem du ihn an die Leine nimmst. Dann will ich mal von dir hören, ob er dich im Ziel wirklich übehrolt hat...

:rolleyes:

Nicht, dass das Ärger gibt, mit sowohl radikalen Hundehaltern, als auch radikalen Kaztenhassern oder auch Katzen Fans.... Auf jedenfall wirst Du DIE Attraktion!!

:hihi:
LG

Martina

27
Wenn die Diskussion nix bringt: :megafon: Kastrier ihn!!!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

28
schnatterinchen hat geschrieben:Wenn die Diskussion nix bringt: :megafon: Kastrier ihn!!!

Kathrin :hallo:
Hm ?
Dadurch wird er doch nur ergodynamischer und leichter ? :gruebel:
Hm ...

30
noName hat geschrieben:Hm ?
Dadurch wird er doch nur ergodynamischer und leichter ? :gruebel:
Hm ...

Nö, mein Kater ist danach faul und fett geworden :D Und ... Strafe muß sein :eek:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

31
Hi,
melde dich und deine Katze beim nächsten WK gemeinsam an. Da kann sie nicht mogeln und du weißt, ob sie beim Training schummelt!

Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

32
Brit hat geschrieben: :gruebel: bei mir lungern zwei Katzen rum. Die liegen morgens im Körbchen rum und wenn ich vom Laufen zurück bin liegen sie immer noch dort. Komme ich von der Arbeit liegen sie meistens auch noch oder wieder (bin mir da nicht so sicher) dort. Sind die Zwei anders? :gruebel:
Ich schätze du hast Lungerkatzen und ich ´nen Rennkater.
Shoppy hat geschrieben:Nicht, dass das Ärger gibt, mit sowohl radikalen Hundehaltern, als auch radikalen Kaztenhassern oder auch Katzen Fans.... Auf jedenfall wirst Du DIE Attraktion!!
Mein Kater IST die Attraktion!
schnatterinchen hat geschrieben:Wenn die Diskussion nix bringt: :megafon: Kastrier ihn!!!
Bereits vor 12,x Jahren geschehen. Der Kleine ist superfit und nicht dick! Ich find ihn echt Klasse!
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:..... oder lass ihn testen wie tief die Maare sind :peinlich:
Der kann supergut schwimmen. Zwar nur aus Versehen, weil er hin und wieder in den Teich fällt, aber er schwimmt. Katzen-Duathlon wär noch was?
Lahme_Ente hat geschrieben:melde dich und deine Katze beim nächsten WK gemeinsam an. Da kann sie nicht mogeln und du weißt, ob sie beim Training schummelt!
Wo macht man an der Katze die Startnummer fest?
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

33
Wo macht man an der Katze die Startnummer fest?

Mach ne Acht in den Schwanz (Knoten) :prof:

Heul und wein

34
So, nun hol ich meinen alten Thread noch mal nach oben.

Bis vor ein paar Wochen war mein Katerchen noch ziemlich fit. Jetzt ging´s ganz schnell. In Zukunft werde ich alleine laufen, da das kleine Kerlchen heute auf dem Tierarzttisch den Herztod gestorben ist. :weinen:

Jetzt bin ich einfach nur traurig und brauch ein bisschen Trost. :weinen:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

35
Moin Zack,

denk positiv und hoff, dass dein Kater in seinen nächsten acht Leben genauso klasse Frauchen abkriegt wie im gerade gefinishten. Ansonsten: :streichel
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

37
mir fällt nichts rechtes ein, das da helfen könnte. Nichtmal einer der Smilies.

Weil: ich kann mir vorstellen, wie es dir jetzt geht und es graust mir vor dem - vermutlich nicht mehr ganz so fernen Tag - an dem es mir vermutlich ähnlich gehen wird.

Heul dich einfach überall aus! Das ist völlig richtig so.

38
Jetzt wird er die ganze Runde bei Dir sein ... :traurig:

39
Och Nele, das ist traurig :traurig: . Ich kann das nachvollziehen, hab doch auch so ziemlich alles Getier hier zu Hause, Hund, Katze, Vogel... und alle gehören zur Familie!

Aber spätestens im Frühjahr gibts neue Kätzchen :nick:

Liebe Grüße, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

40
Hallo ihr Lieben, danke für´s Trösten. Das hilft wirklich.
Ich werde morgen abend eine große Runde im Wald drehen. Danach geht´s einem ja meistens besser.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

41
oooooooochhhhh, das ist aber traurig :frown: ...dein Kater war doch so gut trainiert und mit 13 Jahren auch noch nicht soooooo alt, der hatte bestimmt einen Herzfehler :traurig:

:traurig: :traurig:

42
Guenthi hat geschrieben:oooooooochhhhh, das ist aber traurig :frown: ...dein Kater war doch so gut trainiert und mit 13 Jahren auch noch nicht soooooo alt, der hatte bestimmt einen Herzfehler :traurig:

:traurig: :traurig:
Stimmt, der Tierdoc hatte neulich Herzrhythmusstörungen diagnostiziert. Ist selten bei Katzen, kommt eher bei Hunden vor. Aber mein Kater beherrschte auch die Kommandos "Sitz!" und "Geh schlafen!", die bei Katzen wenig verbreitet sind. Menno, der war so toll.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

43
Mensch zack, das ist wirklich sehr schade :traurig: . So eine Katze kann ein echtes Familienmitglied sein. Und das selbst für mich, der noch am wenigsten Bezug zu Katzen in unserer Familie hat.

Wir hatten vor ein paar Monaten unseren Kater einschläfern lassen. War besser so für ihn (Schmerzen ...). Am meisten hatten meine beiden Jungs damit zu kämpfen gehabt. Und heute kamen meine Frau und die beiden Lütten mit Max & Moritz aus'm Tierheim. Kein Ersatz für den Kater, aber ein neuer Abschnitt ... einfach drollig.

Also Kopf hoch. Echte Trauer ist ein Zeichen dafür, dass man jemanden sehr sehr gerne hatte.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

44
@ Falk: Das ist ja schön. Tierischer Familienzuwachs, und das gleich doppelt. Das freut mich für euch. *tätschel* und *streichel*
Weißt du, es ist echt traurig mit meinem Kleinen, manchmal war er richtig menschlich. Wie du sagst, ein Familienmitglied. Aber, wenn ich daran denke, wie er als kleines Kätzchen auf mir herumgeklettert ist: viel Spaß mit Max & Moritz (übrigens, ein Nachbarsjunge hier heißt Max und sein Kater Moritz).

PS: Apropos Doppelnamensgebung, meine ersten Tiere waren ein Streifenhamsterpaar namens Sherry & Campari.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

45
zack hat geschrieben:PS: Apropos Doppelnamensgebung, meine ersten Tiere waren ein Streifenhamsterpaar namens Sherry & Campari.
Oh Nele, noch ein Alkoholthread? :hihi:

Jetzt ersaufe deinen Kummer nicht mit diesen leckeren Sachen :wink:

Gruß
Kersten
Kleines Comeback in der AK45

46
sundance hat geschrieben:Oh Nele, noch ein Alkoholthread? :hihi:

Jetzt ersaufe deinen Kummer nicht mit diesen leckeren Sachen :wink:

Gruß
Kersten
Ne, Kersten, ich hab mir vorhin ein isotonisches Getränk gegönnt, das in DUI gebraut wurde.
Aber ich bin wirklich traurig.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

47
zack hat geschrieben:Ne, Kersten, ich hab mir vorhin ein isotonisches Getränk gegönnt, das in DUI gebraut wurde.
Aber ich bin wirklich traurig.
Das kann ich verstehen und laß deine Trauer jetzt auch raus, wenn nötig gönne dir noch ein isotonisches Getränk.

Morgen (oder vielmehr gleich) beim Laufen kannst du ja dann über ein mögliches neues Familienmitglied nachdenken, auch wenn das kein Ersatz sein wird.
Deine vielen Aktivitäten werden dich sicher auch ein wenig ablenken.

Gruß
Kersten
Kleines Comeback in der AK45

48
zack hat geschrieben:Aber mein Kater beherrschte auch die Kommandos "Sitz!" und "Geh schlafen!", die bei Katzen wenig verbreitet sind. Menno, der war so toll.

Och Nele, der war aber wirklich toll. Ich finde das wirklich sehr traurig, ich weiß noch wie schlimm es war, als gleiches mit meinem Hamster Konrad Felix passierte, der beherrschte auch "Komm" und "Ab in den Käfig"..ach lass Dich mal knuddeln....

mandy
mein Blog: AmandaJanus

49
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich.
Für Katzenliebhaber ist jede Katze,
von Anbeginn an, absolut einzigartig.

(Jenny de Vries)



Hallo Nele,


wie langweilig wäre das Leben ohne unsere

Schmuseterroristen,
Fellwecker,
Thunfischvernichter
und
Tapetenzerkratzer...!

Kann sehr gut nachempfinden, wie traurig Du über den Verlust des Katers sein mußt... :traurig:

Beste Grüße von
Kathy
und ihren Taschentigern Dundee und Dusty

50
Ich kann auch genau verstehen wie es dir jetzt geht. Zu sagen, dass dieses Gefühl bald wieder besser wird, hilft nichts, das weiß ich.
Ich habe am Heiligabend vor 6 Jahren meinen geliebten Hund verloren (tolles Weihnachtsgeschenk), es hat ewig gedauert bis ich darüber hinweg war. Nun haben wir seit 7 Monaten wieder einen Welpen im Haus und damit ein neues Familienmitglied. Keine Ahnung wie ich es damals geschafft habe überhaupt darüber hinweg zu kommen, ich kann es mir nicht vorstellen wie es wäre, wenn das meiner kleinen jetzt passiert (deshalb tue ich das auch besser nicht...).

Versuch dich abzulenken und sei dankbar für die schöne Zeit, die du mit ihm hattest! Daran wirst du dich immer erinnern! Diese Erinnerung kann dir auch der Verlust einen treuen Begleitern nicht nehmen! :traurig:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“