Banner

S610i.....wer kennt sich aus??? wer wohnt ???

S610i.....wer kennt sich aus??? wer wohnt ???

1
hallo @ all

wer wohnt zufällig in der nähe von Aachen - Düsseldorf - Möchengladbach
und kennt sich gut mir der POLAR S610i aus?
ich verzweifel nämlich an meiner NEUERWERBUNG :motz:

ich würde dann mal gern vorbei kommen und mir die funktionen erklären lassen

denn irgendwie bin ich zu blöd das ding zu programieren. :hihi:

es geht im speziellen um das "abspulen" von traningsprogrammen auf knopfdruck.

zum beispiel...10 min " warm up" - dann manuell bestimmbare dauer der trainingszeit - 10 min"cool down" ...etc...etc...

diese uhr hat nämlich soviele schöne funktionen und ich bin einfach zu blöd sie zu aktivieren.

komisch... dabei bin ich garnicht blond :wink:
aber "erdbeerblond" bin ich.....sollten das etwa die schlimmeren mädels sein :gruebel:

naja ....is ja auch egal...auf jedenfall finde ich
die uhr ist einfach zu teuer um sie nur im "basic use" modus zu gebrauchen. :nick:

lieben gruss vom fast verzweifelten bösen mädel :hallo:
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

2
hallo böses Mädl,

glücklicher weiße Wohne ich nicht in der Nähe, denn ich soll mich nicht mit bösen mädeln treffen.

Ich kenn mich auc hnicht mit der S610 aus, denn ich benütze die große Schwester die S625x.

Aber ich kann dir sagen, das einstellen des sogenenten intervall Tainings ist auch dort etwas gewöhnungsbedürftig.

Am besten geht es wenn Du einen PC hast. Dann kannst Du am PC alle Einstellungen vornehemen, z.B. alter (42) größe (179) gewicht (60) brustumfang für den brustgurt (xx)??? und auch deine Intervall Trainigs einheiten.

Dazu ist es das beste das Uplink Programm von der Polar seite zu verwenden.
http://www.polar-deutschland.de/3_Service_2003/serv_Updates.html

Du benötigst noch einen Lautsprecher und Deine Uhr und dann sollte es klappen.

Viel Spass

Gruß Stefan

3
Hm,
Lautsprecher für ne Uhr, ist aber blöd beim Laufen, kommt der Lautsprecher
ans Camelbag? ;-))
Gruss
Detzmann :megafon:

4
...das Leichteste ist wirklich, das über die Software zu machen. Evtl. hast Du ja auch schon eine IrDA Schnittstelle, also Infrarot an Deinem Rechner. Damit gehen die Einstellungen recht Intuitiv.

Die Auswertung der Daten an dem Rechner ist eh eine nette Spielerei. Eine USB Infratostick ist recht günsti, um die zehn Euro über ebay zu bekommen. Da brauchste nicht das Original von Polar.

Alternativ geht natürlich auch die o. a. Lautsprechervariante.

Ach so, ich habe die S625x, kenne mich aber einigermassen mit der Polar Software aus.
PB:
10er: 43:24 Std. -> 2012
HM: 01:36:35 Std. -> 2012
M: 03:37:04 Std. -> 2010

hab' eine S410, aber die S610 ist vielleicht ähnlich?

5
Hallo VBG,
also, wenn Du Dich mit der "Up" Taste (rechts oben) bis zu "OPTIONS" durchklickst, dann die "START" Taste zum auswählen drückst, erscheint "EXERCISE SET". Auswählen durch erneutes Drücken der "START" Taste. Die gewünschte exercise auswählen durch Drücken der "UP" bzw. "DOWN" Knöpfe und Bestätigen mit der "START" Taste. Dann zeigt die Anzeige Interval, "OFF" bzw. "ON" blinkt. Du kannst durch Drücken der "UP" bzw. "DOWN" Taste "ON" bzw. "OFF" selektieren, durch Drücken der "START" Taste bestätigen. Nehmen wir an, Du möchstest kein Interval Training programmieren.

Dann ist die nächste Anzeige "Timer1". Das ist der Warm-up Timer. Ist er ausgeschaltet, zeigt der Display "OFF". Durch Drücken der "START" Taste kannst Du die Einstellungen des Timer1 verändern. Zuerst blinkt "OFF" bzw. "ON". Du kannst zwischen "OFF" und "ON" durch Drücken der "UP" bzw. "DOWN" Tasten hin und herschalten. Durch Drücken der "START" Taste bestätigst Du Deine Auswahl. Nehmen wir an, Du hast "ON" gewählt. Dann blinkt die Minuten Anzeige des Timers. Mit den "UP"- bzw. "Down"-Tasten, kannst Du die Warm-up Zeit (Minuten) einstellen; durch Drücken der "START"-Taste bestätigen. Danach blinkt die Sekunden-Anzeige des Warm-up Timers. Hier kannst Du die Sekunden einstellen, wie zuvor die Minuten und mit der "START"-Taste bestätigen. Dann bist Du mit dem Timer1 fertig.

Durch Drücken der "UP" Taste kommst Du weiter zum Timer2. Du kannst Ihn einstellen wie den Timer1 (zuvor beschrieben). Danach kannst Du die Pulslimits für drei verschiedene Trainingsbereiche auswählen (Limits1, Limits2, Limits3). Auswahl/Einstellen ähnlich wie bei den Timern.

Zum Schluss kommt der Recovery Timer. Ihn kannst Du wieder mit der "START" Taste auswählen, um seine Einstellungen zu verändern. Ich habe ihn immer auf 3min eingestellt. Diese 3min sitze ich und entspanne mich. In der Zeit fällt der Puls ab. Je härter/länger das Training war, umso langsamer. Bin ich sehr fit, umso schneller. War es sehr heiss (und zuwenig getrunken), umso länger. Ist also ein Indikator dafür, wie anstrengend das Training war. Diesen Wert trage ich dann meistens in meine Trainingsdokumentation ein.

Zum Schluss drückst Du die "STOP" Taste (unten links) so oft, bis die Uhrzeit wieder angezeigt wird. Oder einfach lange gedrückt halten, dann bist Du auch wieder heraus.

Ich hoffe, das war halbwegs verständlich ...

Ach ja, vor dem Training musst Du natürlich den richtigen EXERCISE SET auswählen. Weisst Du, wie das geht? Wenn nicht, einfach fragen.

Gruss
Andreas

6
@ Andreas:

Super Beschreibung! Respekt! Da sieht man, welch hilfsbereite und aufopferungsvolle Menschen wir Läufer sind!!! Bravo!!! War sicher viel Arbeit, das alles aufzuschreiben.

@ Böses Mädel (warum eigentlich???):

Sollte es immer noch nicht ganz klar sein, kannst du mich auch anrufen. Problem: Ich wohne in Österreich, die Gebühren würden dementsprechend hoch sein. Vielleicht findet sich ja auch der eine oder andere "Telefonsupport" in deiner Nähe?

lg an alle aus Wien,
Christian

7
Nach Österreich kann man schon für 1,8ct/min telefonieren...

Vorwahl: 0190095 oder 0190021

Is' billig fürs Mädel...

Viel Spaß...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“