Banner

Glücksburger Fördelauf 22-05-05

Glücksburger Fördelauf 22-05-05

1
Zum Gück haben sich die Wetterfrösche geirrt.Statt schauerigem Wetter strahlte die Sonne vom Himmel! :daumen: Bestens gelaunt ging es per Auto auf die andere Seite der Förde. Prima organisiert wurde ich auf einen Parkplatz gewunken. In der Rudehalle konnte ich meine Startunterlagen abholen.Trotz verspäteter Anmeldung über das Web alles super. Nach und nach füllte sich das Feld, dank Schulmeisterschaften und vielen Strecken - auch für Walker! - sammelte sich ein buntes Treiben vor der Startlinie. Pünktlich wurden die verschiedenen Strecken (1 Kids/5/10 und HM) gestartet. Nach gutem Test letzte Woche hatte ich mich für die HM Distanz entschieden. Der Kurs führte als zweimal zu durchlaufender Rundkurs durch den noblen Teil Glücksburgs gut kupiert durch ein Waldstück zur Förde,folgt dieser lange - auf der Uferpromenade am Campingplatz, Kurviertel und Yachthafen vorbei. EIn toller Anblick sind die weißen Segel auf der Förde. Dann gehts wieder hügelauf Richtung Zentrum und leicht abgewandelt das Selbe nocheinmal. Freundliche Helfer stehen bereit, und die Polizei und die anderen Hilfsdienste sind wirklich "Dein Freund und Helfer" Im Zielbereich herrscht gute Stimmung, da die vor der HM gestarteteten Läufer einlaufen, und so ordentlich was los ist. Ich lief meine langweilig bewährte Takik. Bis km 11 möglichst locker, dann ab km 11 langsam steigern und ab km 15 alles was geht. So musste ich bei km 5-6 meinen Laufkameradenziehen lassen und verlor ihn ausser Sicht. Doch am Wendepunkt beim Ziel klattschte er mich doch recht kurz vor der Wende ab, und da wusste ich das wer zuletzt lacht am besten lacht. Bei km 16 war ich dran und ab km 19 war ich allein. Jetzt noch einmal den Hügel hinauf , am Schloss vorbei und den etwas verwinkelten Weg in Richtung Ziel.Toll! Kurz vor dem Ziel auf einem Sportplatz werde ich - wie alle Anderen- mit Namen begrüßt, und auch auf den letzten 200 m auf der Bahn werden die Läufer noch einmal angefeuert! Am Ende bleibt die Uhr bei 1:45:XX stehen - für mich sensationell. PB um 7 Minuten verbessert. Mein Kollege kommt gut eine Minute später ins Ziel. :D Allerdings war er auch gestern noch auf einem Konzert gewesen.. :P .Ein besondere Dank gilt der ausgezeichneten Organisation und den vielen Helfern. :daumen: Der Lauf ist landschaftlich abwechslungsreich und reizvoll, da laufe ich die Runde gerne 2 mal. Leider verzögerte sich die Siegerehrung - und da mein Hund (runwithdog!) noch auf seinen Weg wartete musste ich vorzeitig gehen. So bleibt dies das einzige"Schade". :hallo:

2
Wieso antwortet hier keiner?

Runwithdog, das hast du nicht verdient... :D

Glückwunsch zum Glücksburger ! :daumen:

Hatte dein Hund auch Startnummer und Chip? Ehrlich gesagt finde ich das ja etwas albern..... Habe mich aber noch nie durch einen Hund beim Laufen gestört gefühlt.

Tipp: ein paar Absätze würden deinem Bericht gut tun.

3
Herzlichen Glückwunsch zur neuen tollen PB :daumen: von Kater zu Hund und von Zack zu runwithdog!
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

4
Moin Marienkäfer, Lotte läuft nur das Training mit - im Gewühl des Starts stört der Hund manchen Lauffreund möchte ich annehmen. Und PB geht mit Hund auch nicht. Der Kollege will auch mal schnüffeln und sich hinhocken. Beim Traing ist mir das egal - ich habe auch immer ein Tütchen dabei - aber im Wettkampf....
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“