Banner

Wer hilft ...

Wer hilft mal gerne auf Laufveranstaltungen mit?

Umfrage endete am 22.06.2005, 07:52 Du kannst eine Option auswählen

habe schon mal garan gedacht
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (21%)
habe es einmal getan
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (15%)
helfe regelmäßig
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (30%)
möchte lieber laufen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (33%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

2
Ich kam noch nicht in die Verlegenheit, mich entscheiden zu müssen. Aber ich würde lieber laufen. Die Vorstellung, am Streckenrand zu stehen und den Anderen bei meinem Lieblingshobby zuschauen zu müssen, ist eher schlimm.

Könnte ich verletzungsbedingt nicht antreten, wäre ich allerdings jederzeit bereit, als Helfer dabeizusein!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
Moin,

beim Frankfurt-Marathon werde ich Streckenposten sein, weil ich die Stadt so geil finde (sightseeing danach) und da mir Laufen viel gibt, möchte ich etwas zurückgeben.

Ob ich danach noch einmal so etwas mache, weiss ich jetzt noch nicht, aber warum nicht. Kann mir zum Beispiel vorstellen, in HH an den Teichwiesen zu helfen, das perfekte Gegentum zur anonymen Massenveranstaltung FFM-Marathon. Oder bei einem 24h-Lauf einen Kameraden zu "betreuen", mit Getränken, Zuspruch, Rosinen, Schmalzbroten... :wink: ( :hallo: )
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

mitgehangen mitgefangen

4
habe jahrelang in meinem heimatverein bei wettkämpfen mitgeholfen, da stets jede hand gebraucht wurde, das gehört einfach zur sportlichkeit dazu, sich auch mal aktiv einzubringen, und es ist eine selbstverständlichkeit für mich.

laufen kann ich bei anderen gelegenheiten, schließlich möchte jeder verein einen guten wettkampf bieten, und darum schließe ich mich nicht aus - und dann macht es auch noch spaß, mal die anderen laufen zu sehen !!

firenza :)
auch das noch :tocktock:

5
helfen würde ich schonmal gern :nick:

aber ich weiss nicht ...wo..und wie ich meine hilfe anbieten kann :gruebel:

sind doch meistens VEREINE, die dann unter sich bleiben wollen

eigentlich schade !!!

aber...falls jemand noch in NRW bzw. nicht zuuuuuuuuuu weit von AACHEN
hilfe brauchen sollte, kann er bzw. sie mich gern ansprechen :nick:

gruss vom bösen mädel :hallo:
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

Frauenlauf in HH, da hilft Mann gern

6
Gaaaanz einfach:

Beim Frauenlaufkann ich ja genetisch bedingt nicht teilnehmen, wohl aber willnich. Also habe ich mich im letzen Jahr da als Helfer gemeldet.
Es war der schönste Job meines Lebens. :daumen: Als Streckenposten für hunderte mehr oder weniger sportliche Mädels und Frauen hatte ich eine schöne Zeit und konnte die Teilnehmerinnen mit aufmunternden Sprüchen wie: "Nun aber Brust raus und Po rein!" oder "Da geht noch was" oder "du siehst aber gut aus!" aufmuntern. Da ja sonst kaum Zuschauer an der Alster waren freuten sich viele auch über meine Zuspruch und ich werde auf jeden fall auch wieder zum "helfen" kommen. :wink:

Euer Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Zwickmühle

7
Vor dem Hamburg-Marathon bekam ich das Angebot, am Getränkestützpunkt an der Palmaille als Helfer tätig sein zu können. Ich fand das Angebot auch entsprechend attraktiv, gerade um als Läufer auch mal die andere Seite des Laufeventes zu erleben und sich als Läufer besser auf die großartige Arbeit der Helfer einstellen zu können. Weitere Vorteil: man sieht mal das absolut ganze Feld vom Skater bis zum letzten Läufer/Walker.
Dagegen habe ich mich dann entschieden, als klar war wieviele Leute wir hier aus dem Forum anzufeuern haben. Die große Groupie-Gruppe lockte mich dann doch etwas mehr. Aber Aufgeschoben ist ja nicht Aufgehoben!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

8
Steif hat geschrieben:Vor dem Hamburg-Marathon bekam ich das Angebot, am Getränkestützpunkt an der Palmaille als Helfer tätig sein zu können.


Ja beim HH Marathon habe ich auch schon mal am Klosterstern geholfen. Allerdings ohne mich da offiziell als Helfer anzumelden. Da ich ja niederträchtigerweise immer gern am Massagestand dort bei km 35 stehe und mich an den Qualen der Läufer weide konnte ich so schön alles beobachten und gleichzeitig noch gutes tun in dem ich denen die vorher noch kein Wasser abbekommen hatten noch einen Becher anbieten zu können. Ausserdem waren da immer so süsse Masseusen in der Ausbildung am Werk so das hier das Helfen (wie auch beim Frauenlauf richtig Spaß machte) :D

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

9
Hab schon mal bei 'nem kleineren Volkslauf geholfen. Hauptgrund war, dass meine Frau und meine 2 Söhne teilgenommen hatten (5 km, 2 km, 400m) und ich mich um deren Wohl kümmern wollte (inkl. Massage, Gutzureden etc). Hat viel Spaß gemacht.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

10
Hai Läufers!!!!


Aufgrunde dessen, dass ich vereinslos bin, was das Laufen angeht, hab ich mir noch nie gedanken drüber gemacht.
Allerdings hba ich in einem anderen Verein ein Amt inne, das mir grad genug ist und wenn ich dann meinem Hobbie Laufen gerecht werde dann werd ich auch Laufen und net helfen.

Im Verein bei einer Vereinsveranstaltung würds anders aussehen, aber da fehlt mir die Zeit.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

11
Martinwalkt hat geschrieben:... Da ich ja niederträchtigerweise immer gern am Massagestand dort bei km 35 stehe und mich an den Qualen der Läufer weide ... Ausserdem waren da immer so süsse Masseusen in der Ausbildung am Werk so das hier das Helfen (wie auch beim Frauenlauf richtig Spaß machte) :D

Martin

Martin, Martin, hast Du Dein neues Foto extra für diesen Beitrag eingestellt???
:hihi: Wem schaust Du da gerade in den Ausschnitt? :wink:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

12
Ich helfe auch immer gerne bei unserem Flotten Flitzer Kindertriathlon mit...

http://www.flotte-flitzer.de

Da ich selbst die Kleinen mittrainiere, macht es umso mehr Spaß auch mal außerhalb zu stehen, anzufeuern, mitzuhelfen und zu organisieren..

13
schnatterinchen hat geschrieben:Martin, Martin, hast Du Dein neues Foto extra für diesen Beitrag eingestellt???
:hihi: Wem schaust Du da gerade in den Ausschnitt? :wink:


Tja wem wohl....?

Das Ganze Bild (Nr 44) findest du hier :hihi:

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

14
Martinwalkt hat geschrieben: Ausserdem waren da immer so süsse Masseusen in der Ausbildung am Werk so das hier das Helfen (wie auch beim Frauenlauf richtig Spaß machte) :D

Martin

Kaum scheint die Sonne, sind diese niederträchtigen Hormone am Werk :D !

15
frixi hat geschrieben:Kaum scheint die Sonne, sind diese niederträchtigen Hormone am Werk :D !


stimmt Frixi,

ich glaube ich finde langsam wieder zu meiner alten Form zuürck :hihi: :hihi: :hihi:

Gruß Martin

PS. Was macht denn deine Rassel? :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

16
Martinwalkt hat geschrieben: Was macht denn deine Rassel? :wink:

Rasselt auf der Müllhalde. Ich rede mir jetzt ein, dass Laufen ohne Musik viel angenehmer ist.

17
Ohne Helfer, keine Veranstaltungen.
Wenn gerade ICH nicht mithelfe macht das nix, aber wenn jeder so denken würde; s.o..
Außerdem macht es Spaß so eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen und hinterher 400 Leuten einen schönen Tag ermöglicht zu haben.

18
Bei Veranstaltungen helfen, ich mach das echt gern. So oft kam ich noch nicht in Verlegenheit, aber es macht Spaß udn ist wichtig

mein letzter Einsatz: Potsdam 24 Stundenlauffest

Das war klasse und ich bin nebenbei sogar noch dazu gekommen 37 Stadionrunden zu laufen. Ansonsten wurden Runden gezählt und Tee geholt und alles mögliche....eben helfen.

Das gibt auch mal einen anderen Blickwinkel auf solche Veransataltungen auf die organsitatorische Vorleistung, die erbracht werden muss und so weiter und so weiter.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

19
Jahrelang am 01. Mai als Streckenposten gedient. Und natürlich auch am Tag davor aufbauen geholfen. Dieses Jahr allerdings bin ich mitgelaufen als Vorbereitung für den Marathon in 12 Tagen.

Lange her

20
Bei Sportarten, bei denen ich vereinsmäßig aktiv bin/war, habe ich immer geholfen, wenn es etwas zu organisieren gab (oder war ich nur zu blöd, mich zu drücken :gruebel: ?).
Die einzige Laufveranstaltung bei der ich mal geholfen habe, war eine 24 Stunden-Staffel für einen guten Zweck. Meine Schicht als Zeitennehmer und Rundenzähler war nachts von 2 bis 6 Uhr. Damit die Staffel nicht abreist, mussten wir Helfer zu der Zeit dann selber laufen, während tagsüber teilweise bis zu 10 Staffelstäbe unterwegs waren. Hat aber trotzdem Spass gemacht.

Lars

Ich helfe ...

21
gerne regelmäßig seit 2002 und den Anstoß dazu gab mir ein Läufer, der einen Bericht schrieb, für die Berlin-Marathon Webside, über seinen 1. Helfereinsatz beim Merlin-Marathon.

Ich bin seit Jahrzehnten ein leidenschaftlicher Marathon-Zuschauer (meist am Fernseher), wollte nun auch mal vor Ort erfahren und schauen, ob ich die Freude, den Respekt und das Gefühl des Schreibers teilen kann.

:megafon: Ich war überrascht, daß ich für mich viel mehr erfuhr und bin froh, es einfach getan zu haben. Vielleicht war es auch so gigantisch, weil mein erster Einsatz als Streckenposten beim Berlin-Marathon, 1000m vor dem Ziel, kurz vor der Gedächtniskirche, nicht nur mit einer riesigen Teilnehmer-, sondern auch einer großen Zuschauerzahl an dieser Stelle verbunden war, die mich sehr beeindruckten.

@all: Danke für Eure Antworten, ich freue mich über Eure Abstimmung und das Ergebnis :hallo: .

LG Angelika

22
frixi hat geschrieben:Rasselt auf der Müllhalde. Ich rede mir jetzt ein, dass Laufen ohne Musik viel angenehmer ist.


...schade umd gute Stück. Aber du hättest doch zumindest diesen schönen Briefbeschwerer daraus machen können wenn du schon keine Rasselmusik magst.
:hihi:

Ich überlege auch schon gerade was mich mit meiner rumspinnenden Digikamera mache....

Martin

23
Laufer hat geschrieben:Außerdem macht es Spaß so eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen und hinterher 400 Leuten einen schönen Tag ermöglicht zu haben.
Genau aus diesem Grund bin auch ich 1x pro Jahr auf der anderen Seite. Nach weit über 200 Veranstaltungen, bei welchen ich von der tollen Organisationsarbeit profitieren durfte, war's wohl auch langsam an der Zeit, der "Lauffamilie" etwas zurückzugeben.

Falls jemand aus der Region Zürich kommt: Helfer - egal ob einzeln oder in Gruppen - sind bei unserem Marathon jederzeit willkommen!

Gruss, Roger

24
Hmm, an dem Datum ist doch irgendwas :gruebel: was war das nochmal ? Es fällt mir nicht ein. Ich denke aber, ich hab da leider schon was los, sorry Roger :D

Gruss Tom
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“