Banner

Hamburg-Marathon 2006?

Hamburg-Marathon 2006?

1
Hallo zusammen

ich will mit einem Bekannten zusammen nächstes Jahr zum ersten Mal am Hamburg-Marathon teilnehmen. Allerdings hab ich schon von mehreren Leute gehört, dass es beim Kampf um die Startplätze willkürlich zugeht.

Die abenteuerlichste Variante: Alle Anmeldungen werden in einen Topf geworfen und erst drei, vier Wochen vor dem Lauf zugelost - Ade, Planungssicherheit. :tocktock:

Ist das tatsächlich so? Und wenn ja, wie macht man das dann mit der Unterkunft? Schätze, dass drei Wochen vor dem Marathon nur noch wenig Hotelzimmer zur Verfügung stehen.

Wäre nett, wenn mir jemand seine Erfahrungen schildern könnte - inklusive einem Tipp, wie man auf jedenfall starten kann :D

Grüßle Andy

2
renninger-waldflitzer hat geschrieben:Hallo zusammen

Hallo alleine
renninger-waldflitzer hat geschrieben:
Allerdings hab ich schon von mehreren Leute gehört, dass es beim Kampf um die Startplätze willkürlich zugeht.
(...)
Ist das tatsächlich so?

Nein, das ist ziemlicher Unfug :D
renninger-waldflitzer hat geschrieben: inklusive einem Tipp, wie man auf jedenfall starten kann

Frühzeitig anmelden :wink:

Mal zusammengefaßt:
Hamburger Startplätze sind zwar begehrt, aber zumindest in den letzten beiden Jahren haben alle, die sich rechtzeitig angemeldet haben, problemlos einen Startplatz erhalten.
Gruß
Peter

3
In den letzten Jahren war es so, dass am Anfang der Online-Anmeldeperiode (September) ein Zeitlang garantierte Startplätze vergeben werden. Wenn man sich so früh schon sicher ist, teilnehmen zu wollen, gibt es keine Probleme.

Jens

4
Du kannst dich ab September anmelden, bis ende September hast du garantiert einen Startplatz. Meldest du dich später an, wirst du sehr sehr wahrscheinlich auch einen Startplatz bekommen. Der Lauf war in den letzten beiden Jahren nicht ausgebucht.
3 Wochen vor dem Marathon wird es wohl ziemlich knapp mit Hotelbuchung, aber da die Meldefrist eh nur bis November geht, kannst ja gleich ein Hotelzimmer mitbuchen. Wieso warten?
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

5
Na prima, dann bin ich ja beruhigt. Vielen Dank für die Infos

6
Für dieses Jahr, hatte ich mich am 17.10.2004 (weiss das, weil ich direkt nach meinem ersten Marathon die Anmeldung weggeschickt habe;) )angemeldet. Wie oben schon beschrieben, wurden alle Anmeldungen bis Mitte Dezember berücksichtigt.

Bin nächstes Jahr auch wieder dabei. Das war ein unglaublicher Lauf...so eine Stimmung war schon wahnsinn !! Freu Dich drauf...
PB:
10er: 43:24 Std. -> 2012
HM: 01:36:35 Std. -> 2012
M: 03:37:04 Std. -> 2010
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“