Banner

Ruhrmarathon - Ich lebe noch! (xxlang)

Ruhrmarathon - Ich lebe noch! (xxlang)

1
Hallo Forum,

nachdem hier keiner über lange Berichte meckert, nehm ich mir einfach mal die Zeit:

Meine Vorbereitung auf den Ruhrmarathon begann nach einem ziemlich faulen Winter erst am 9.März. Ich hatte mich zum Ruhrmarathon entschlossen, weil ich erstens mal wieder systematisch trainieren wollte und zweitens der Termin noch im Bereich des Möglichen zu liegen schien. Später wollte ich nicht laufen, da es ja in Richtung Sommer leicht zu warm werden kann.
Die Vorbereitung lief überraschend glatt, ich habe alle Belastungen locker weggesteckt und fühlte mich absolut super. In de letzten Woche vor dem Marathon hat mich dann irgendwas in den Knöchel gestochen, sodass ich nur ein einziges Mal ganz locker laufen konnte.
Die Startunterlagen habe ich am Freitag schon geholt. Meine Startnummer 7735 sollte an dem allerkleinsten Tisch sein, was mir doch sehr komisch vorkam. Ich also hin, meinen Spruch aufgesagt und als Antwort dann: "7735? Da hört sich nicht gut an. Sie gehören zu dem Bereich, dessen Daten verloren gegangen sind. Sie bekommen eine neue Startnummer." Und wo gibt`s die? Natürlich da, wo die vielen Leute stehen!
25min später werde ich dann sehr nett gefragt, ob mir 10666 recht wäre. Klar, für sixlegs eine echte Glückszahl.
Auf der Fahrt nach Münster, wo meine Freundin schon sehnsüchtig auf mich wartete bin ich total begeistert, wie schnell das alles gegangen ist. Keine Staus, alles top ausgeschildert. Aber komisch, der ORGA-Bereich ist ja so viel kleiner als der Messe-Bereich mit all den Ständen mit schicken sportlichen Menschen.
Die Anreise am Sonntag beginnt mit einer halben Stunde Verspätung. Aber die Autobahn ist leer und ich kann brettern - zumindest bis zur Ausfahrt. Da staut sich alles. In den Autos sitzen Leute mit Sportbrillen, in Laufshirts und mit den Ruhrmarathon-Rucksäcken die etwa so aussehen wie ein schwarzer Smart mit Trägern dran. Auf der Standspur drängelt sich die Presse und das Fernsehen vorbei.
Wir biegen in die erste Seitenstrasse ein und stellen das Auto ab. In welche Richtung laufen wir denn jetzt? Erstmal bis zum Strassenschild an der Ecke. Nach 10m werde ich aus einem Auto angesprochen: "Hey, Ihr seid verkehrt, ihr müsst in die andere Richtung!" Bochum, ich steh auf Dich. Dann die ersten schwarzen Rucksäcke. Nix wie hinterher!
Nach ein paar Minuten wird es dann schn bunter, man hört Hubschrauber und die echte Tour-de-France Atmosphäre stellt sich ein.
Am Strassenrand wird gelacht, gedehnt und gepinkelt. Ich könnte ja auch mal...
Um 8.53h bin ich am vereinbarten(?) Treffpunkt vor dem Check-in. Noch niemand zu sehen, aber ich bin ja auch früh dran. Ich habe eine kurze Hose an, Laufshirt und Sweatshirt drüber und mir wird warm. Gut, dass ich eine Mütze aufhabe, denn die Sonne sticht schon ganz ordentlich.
Es wird immer voller, der Hund wird unruhig und lässt sich kaum noch beruhigen und meine Freundin quengelt. Um 9.07 mache ich mich auf den Weg Richtung Startbereich.
Ich stand übrigens auf der linken Seite vor der Apotheke, habe immer nach UDo gesucht und muss jetzt sagen, dass Du auf dem Photo mit Fräse ganz anders aussiehst als auf dem Thumb bei Deinen Beiträgen. Vielleicht beim nächsten Mal...
Also Richtung Start. Im Teilnehmerbereich wimmelt es nur so von Zuschauern, ich finde meinen LKW nicht und meine Freundin findet sowieso, dass es keine gute Idee wäre, den Rucksack einem LKW anzuvertrauen: "Glaubst Du denn wirklich, die kriegen das im Ziel auf die Reihe, bei dem Chaos?" O.K., überzeugt, dann nimmt sie den Rucksack eben an sich.
Ich kämpfe mich durch die Starter, bis zu einer Hecke, an der ca. 20 Läufer stehen und die letzten Vorbereitungen treffen. Noch ein kurzer Blick zu den Apollo-Toiletten, die "in ausreichender Anzahl zur Verfügung stehen" - ich entdecke insgesamt acht Häuschen, die ich gerne den wartenden Frauen überlasse. "Die armen Anwohner" denke ich noch und entgehe mit Mühe einem Fotographen, der Spass an ungewöhnlichen Aufnahmen hat.
Ein Küsschen noch und ab ins Getümmel. 9.28
Der Starter quasselt, die Musik spielt, die Zeit verstreicht, Grönemeyer ist noch nicht da.
"Ideales Wetter" meint der Sprecher. "Nur nicht für die Läufer" denke ich.
Mit 10 min Verspätung dann der Startschuss. Ich höre ihn nicht vor lauter Hubschrauberlärm, sehe keinen Herbert und brauche 5min bis zur Startlinie.
Ich habe eine Mütze auf, Laufshirt mit kurzen Ärmeln und kurze Hose. Im Laufgurt stecken 2 Fläschchen (1 mit Wasser für die Not, das andere mit 2 Squeezies), ein Schwamm und mein Handy als Beruhigung. Mir ist jetzt schon warm.
Es ist eng, es ist ungemütlich und alles schiebt und drängelt. Der Pulsmesser zeigt 120 Schläge. Etwas wenig für einen WK, aber es geht nicht schneller. Nach 10 Minuten bekomme ich von hinten einen Stoss: Der 3:45 Läufer zwängt sich energisch durch die Massen nach vorne. Schluck, ich muss mich ranhalten!
Die ersten 15km sind stressig, das Tempo passt sich der Umgebung an, der Puls schwankt zwischen 120 und 150, je nachdem ob man fast stürzt oder in Gruppe eingezwängt wird. Rhythmus oder Renneinteilung kann ich vergessen.
Dann die erste Steigung. Ich geniesse es zuerst, da ich nun das Gefühl habe, endlich mal mein Tempo laufen zu können, aber bald schon habe ich Mühe, den Schnecken und Gehern auszuweichen. Irgendwann wird mir klar, dass das wohl die HMler sind. Dann müsste es ja bald besser werden!
Wird es auch! Nach der Hälfte öffnet sich die Landschaft und ich geniesse den Gegenwind und das Gefälle. Endlich kann ich Gas geben, bringe den Puls auf gut 150. Das Tempo passt mir schon besser, aber ich laufe immer noch Schlangenlinien um Läufergruppen, die die halbe Strasse versperren. Mir ist unglaublich warm. Mein rechter Schuh ist zu eng. Ich habe eine Falte in der rechten Socke. Mein rechter Fuß schmerzt. Bei km25 der erste Notarzt am Rand.
Im nächsten Ort halte ich kurz an. Ich lockere die Schnürung des rechten Schuhes, ziehe den Socken wieder glatt und werde sofort angequatscht:"Krampf? Brauchst Du Hilfe?" Ich lache entspannt und wohl sehr überzeugend zurück und mache mich wieder auf den Weg.
Ich bekomme Appetit. Am nächsten Verpflegungsstand schnappe ich mir eine völlig zermatschte Banane. Eklig. Egal. Ausserdem habe ich ja noch meine Notration Energiegel. Beides rein und weiter gehts. Obwohl ich an jedem Stand - alle 2,5km - getrunken habe, werde ich das Gefühl nicht los, dass es zu wenig war. Meine Beine werden schwer und ich bin mir nicht mehr so sicher, ob ich noch durchkomme.
Also in Ruhe an den nächsten Verpflegungsstand. Ein Becher ISO - eklig! - ein Becher Wasser und noch ein Becher über den Kopf. Sofort wird mir besser und schnappe mir noch eine jungfäuliche Banane mit Schale.
Während ich die mit Genuss futtere, höre ich dauernd "Mahlzeit" und "Guten Appetit" von den Zuschauern. Die Schale wandert in den nächsten Abfalleimer damit keiner drüber fällt. Jetzt hätte ich noch gerne einen Riegel, erwische aber aus Versehen ein Tütchen mit Gel. Egal, rein damit. Ab jetzt bin ich nicht nur völlig verschwitzt, sondern auch noch eklig verklebt. Ich schwöre mir, dass das endgültig das letzte Gel meines Lebens war. Die Strecke bis zur nächsten Wasserstelle dehnt sich unendlich, alles klebt, ich habe Durst und die Sonne sticht. Ich glaube nicht mehr an das Finish. Erst 29km!
Dann, endlich, Wasser! Ich bleibe wieder stehen, wasche mich, trinke zwei Becher und laufe weiter.
Dann kommt km 35. Neben mir keucht einer: "Jetzt wirds hart, der Marathon beginnt bei km35".
Ich sehe auf die Pulsuhr: 154 Schläge.
Beine? O.K.
Kein Durst, kein Hunger. Mir gehts wieder besser.
Ich gebe Gas, bis ich 160 Schläge habe und finde zum ersten Mal in diesem Lauf meinen Rhythmus. Das Publikum ist fantastisch, feuert jeden Läufer an, ist freundlich, Kinder lassen sich abklatschen. Zum ersten Mal sehe ich vor mir das riesige Läuferfeld.
Am Rand häufen sich die Krämpfe, es wir gedehnt, gestreckt, geweint, zugeredet. Immer mehr Geher. Manchmal habe ich das Gefühl, ich würde in die falsche Richtung laufen. ich kämpfe mich wieder kreuz und quer durch die Menge.
Ich fühle mich gut, die Kilometer fliegen vorbei. Ich bin sicher nicht superschnell, aber ich überhole und überhole!
Manche Leute habe ich schon 10 Mal abgehängt, aber sie tauchen immer wieder vor mir auf.
Einer - Senior mit verkrümmtem Rücken - trinkt nie, taucht nur den Schwamm ins Wasser und trinkt dann diese Brühe. Eklig, aber bringt ihm ne Menge Zeit.
Die anderen werden von Radfahrern begleitet. Sie laufen an jeder Verpflegungsstation durch und bekommen dann ihre Flaschen angereicht. Komfortabel, spart Zeit, aber doch etwas unfair!
Zum Schluss spare ich mir das Trinken und hänge diese Plagegeister endgültig ab! Man gönnt sich ja sonst nix.
Auf den letzten 500m muss ich dann doch noch kämpfen. Das Publikum jubelt frenetisch, es geht ganz leicht bergauf und ich will im Ziel eine gute Figur machen!

Die Zeit ist dann ein echter Schock für mich!
3:53:23 brutto, 3:48:52 netto

Ich wusste von Anfang an, dass das mit der guten Zeit nix wird, aber so schlecht liefs dann auch nicht.

Im Ziel schnappe ich mir diverse Flaschen mit lauwarmen Flüssigkeiten und kämpfe mich durch einen Berg von Rucksäcken, am Boden liegende Menschen, Ordner und vor allen Dingen Zuschauern, die ihre Läufer suchen. Wie kommen diese Menschenmassen in den "Teilnehmerbereich".
Ich ergattere das Finiher-Shirt und kämpfe mich weiter Richtung Duschcontainer. Meine Freundin wartet vor dem Ausgang - Handy sei Dank!
Vor mir eine Frau die plötzlich erschrocken umdreht. Ich schaue um die Ecke und sehe den Grund: 50 splitternackte Männer, die sich zwischen den Containern abwaschen und umziehen. Chaos überall. Ich gehe grinsend weiter und treffe dann auf Frau und Hund.
"Du siehst ja total fit aus!" Schöner kann man nicht begrüsst werden.

Ich hole die "Soforturkunde" ab. Das dauert keine Minute. Dafür ein dickes Kompliment an die Orga!

Im Auto ist es stickig und heiss. Die Rückfahrt verläuft absolut problemlos - ich liebe Dortmund. Während der Fahrt tippe ich noch die "hurra-ich lebe noch"-SMS an Freunde und Verwandte und lese die Antworten. Mir wird schlecht und immer heisser. Endlich sind wir da, ich steige aus und es ist heiss. In der Wohnung auch. Mir wird ganz furchtbar heiss, der Schweiss läuft in Strömen. Schnell die warmen Sachen ausziehen, Corinne drückt mir einen kalten Waschlappen in den Nacken. Nach 10 Minuten gehts wieder, ich dusche, ziehe mich um, lege mich ins Bett und schlafe 2 Stunden. Ich wache mit Kopfschmerzen auf, nehme 2 Aspirin, trinke eine Gemüsebrühe, esse zwei Brote mit Butter und Salz.
20 Minuten später fühle ich mich wieder fit. Ich stehe vorsichtig auf.
Die Beine sind absolut schmerzfrei und ich gehe eine halbe Stunde mit dem Hund raus. Unglaublich!

Fazit: Meine Grenze habe ich gestern erfahren: 20Grad!
Die vielen Steigungen haben mir zwar zu schaffen gemacht, aber der Leistungs-begrenzende Faktor waren wohl die Temperatur und die Sonne.
Durch den - nicht ganz freiwilligen - langsamen Beginn habe ich den Hammermann nicht getroffen. Heute fühle ich mich wie nach einem Trainingslauf.

Beurteilung (10Punkte=max.):
Organisation: 4 Punkte
Strecke: 6 Punkte
Publikum: mind. 10 Punkte
Mitläufer: 6 Punkte

Noch ein Fazit: Bochum und Dortmund haben eine bessere Organisation verdient. Hier ging eindeutig Masse vor Klasse, der Lauf litt unter der gewaltigen Teilnehmerzahl, die wohl zu einem grossen Teil noch nie an einem Marathon (oder anderen Volkslauf) teilgenommen hatte.

@ UDo und Fräse: Cool, schade, dass ich euch nicht erwischt habe. Habt ihr echt keinen Dalmatiner gesehen?
@ Thorsten: Bei jeder (miserablen) Zwischenzeit habe ich an Dich gedacht und ob Du wohl die PB schaffst. Alle, die ich gesprochen habe, waren von der schlechten Zeit enttäuscht. Schieben wir es also auf die Strecke und das Wetter :rolleyes:
@ Tim: schöne Fotos, so seh ich auch mal was von der Strecke!

Das war das mega-posting von sixlegs, der sich auf den nächsten Marathon freut und alle Foristi grüßt,
Ciao, sixlegs (will mal sehen, ob ich noch ein Foto finde)

keep it running
Karstadt-Ruhrmarathon:
Einer unter Vielen...

Ruhrmarathon - Ich lebe noch! (xxlang)

2
Hallo Sixlegs,

ist ja doch ein ganz ordentlicher Lauf für dich geworden, Gratulation. Wir standen ziemlich genau in der Mitte der Straße vor der Absperrung, Dalmatiner nicht in Sicht ;)

Mein Photo ist ein Jahr alt, wußte gar nicht, dass ich zwischenzeitlich so gealtert bin :D

Uwe

Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

Ruhrmarathon - Ich lebe noch! (xxlang)

3
Hallo Sixlegs,

ich liiiebe solche Berichte. Da komme ich mir vor, als sei ich dabeigewesen. :dance1:

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Finish.
Die Zeit ist doch auch noch super für die Temperaturen, dem Geschiebe und dem zerstochenen Knöchel :D

Sag mal, sind jetzt six oder nur two Legs dem M gelaufen :) )

Bis die Tage
Christa

Ruhrmarathon - Ich lebe noch! (xxlang)

5
Hallo Sixlegs,

Ich stand eigentlich seit 8:45 am Treffpunkt, habe aber leider habe ich noch kein Shirt vom Forum, da ich meist ein Singlet trage.
Herzlich Glückwunsch zu deiner Zeit. Sie ist doch eigentlich sehr gut für diese Strecke.
Auch einen Dalmatiner habe ich nicht gesehen.
@Udo: Was heißt älter geworden, auf dem Bild siehst du älter aus. Hättest du nicht das Shirt angehabt, dann hätte ich dich nicht erkannt.

Gruß Jens

Ruhrmarathon - Ich lebe noch! (xxlang)

6
Allen Läufern ein Glückwunsch,

habe den Lauf im TV gesehen, war schon beeindruckend, und dort haben die auch gesagt das es eine Anspuchsvolle Strecke ist, aber ihr habt es ja geschafft.

Also lasst euch feiern.:drink: :smokin:

Carpe Diem

Ruhrmarathon - Ich lebe noch! (xxlang)

7
Hallo sixlegs

herzliche gratulation, super schöner bericht, less gerne was langes da kriegt man wenigstens einen echten eindruck vom ganzen. bin ja mal gespannt wie die zuschauer in duisburg sind.

Spike & Flinki
Bild


Mit Liebe laufen statt davon rennen.

Ruhrmarathon - Ich lebe noch! (xxlang)

8
Schöner laaanger Bereicht,
Gratulation, auch wenn`s zeitlich nicht das war, was Du Dir vorgestellt hast.
Jetzt weiß Du was wir in Ddorf mitgemacht haben bei 25°C! Da ist das Hämmerchen garantiert.

Leg die Beine hoch

:drink: DaCube

Alles für den Dackel, alles für den Club,... (Hausmeister Krause)

Ruhrmarathon - Ich lebe noch! (xxlang)

9
Ein super geiler Bericht. Mein Puls ist mit deiner Erzählung mit hochgegangen... Hat unheimlich Spass gemacht für einen absoluten Amateurläufer zu lesen was du erlebt hast.
Danke dass du dir die Zeit genommen hast. Motiviert auf einen Wettkampf hinzusteuern. :rotate:

Martin

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Ruhrmarathon - Ich lebe noch! (xxlang)

10
Nachdem sich hier die ersten Bekannten melden - die ich übrigens auch alle nicht gesehen habe - und von ihren Abenteuern erzählen, will ich mich mal nicht mehr beschweren.
Die Meisten meinen: Einmal Ruhrmarathon und nie wieder!
Weil es einfach für die Menge der Teilnehmer zu voll war und zu wenig "Läufer-orientiert"
Recht haben sie ja, aber es war ja auch das erste Mal. Und beim nächsten Mal kann es ja viiieeel besser klappen.
Andererseits ist die Konkurrenz besonders im Ruhrgebiet ganz schön groß und wenn das nächste Mal "mit den Füssen abgestimmt" wird, bin ich mal gespannt, ob sie die Teilnehmerzahlen halten können.
Vielen Dank für die netten Antworten, sixlegs

keep it running
Karstadt-Ruhrmarathon:
Einer unter Vielen...

Ruhrmarathon - Ich lebe noch! (xxlang)

12
Netter Bericht!

Ich werde bestimmt auch einmal im "Pott" laufen. Stimmt, dieses Jahr laufe ich ja in Unna....allerdings nur in der Laufen-Aktuell-Staffe.
Bild


ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Ruhrmarathon - Ich lebe noch! (xxlang)

13
Hallo sixlegs,

super der Bericht. Die chaotischen Verhältnisse im "abgesperrten" Zielbereich kann ich bestätigen.

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Leistung! :bounce: :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

Ruhrmarathon - Ich lebe noch! (xxlang)

15
Hossa, der ist aber lang, da hast dir aber Mühe gemacht, sixlegs!
Ich habs mir rauskopiert und lese gleich, aber schon mal vielen Dank für den Bericht!!!!!

Tanja :bounce:

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Ruhrmarathon - Ich lebe noch! (xxlang)

16
Wau,
wahnsinns bericht, sei doch froh gut durchgekommen zu sein, ohne verletzung u. so. glückwunsch, habe alles am tv verfolgt. mir haben die ganze zeit die füße gejuckt, schon ist der gedanke wieder da, na einen halben wenigsten zu laufen
also ruhe dich schön aus

waldi

die auch mal auf dem Treppchen steht

Ruhrmarathon - Ich lebe noch! (xxlang)

17
Hallo sixlegs,

und Danke für den tollen Bericht. Es hat echt Spaß gemacht, ihn zu lesen. Dazu auch meine Hochachtung für die Zeit - unter dem Umständen war sie wirklich toll...

Dieter

Münster-Marathon - ich bin dabei...

Ruhrmarathon - Ich lebe noch! (xxlang)

18
Hallo Sixlegs!

Ich fand Deinen Bericht auch sehr gut! Muß aber zwei Einwände machen! 1. ich fand das Publikum nicht so toll, 2. mag sein das zwar alle eine schlechtere Zeit gelaufen sind als normal, aber 10 Min. schlechter auf Halbmarathon war wohl keiner von den "Profis". Hab mir die Liste angeguckt, hätte normalerweise durchaus 4. werden können. Wenn ich daran denke das die ersten 6 jeden Laufes einen Pokal und Geld bekommen ärgere ich mich noch mehr... ;( ;( ;(

Liebe Grüße!

Thorsten

Ruhrmarathon - Ich lebe noch! (xxlang)

19
Hallo Sixlegs!

Danke für den tollen Bericht und Gratulation für Deine Leistung! Bei dem Gedränge am Anfang war eben keine Spitzenzeit zu erwarten. Nebenbei bemerkt: In Düsseldorf gab es nicht so ein Gedränge. Dort hättest Du Dein Tempo wesentlich eher gefunden. Die Organisation war da aber keineswegs besser als beim Ruhr - Marathon.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 5355 beim Rennsteig-Marathon
Bild

Ruhrmarathon - Ich lebe noch! (xxlang)

22
Mensch Thorsten, jetzt komm mal endlich aus dem Keller, du bist bei einem Lauf ein bißchen eingebrochen, na und?

Mit dem Hermann in den Knochen und einer Erkältung kurz vorher ist das ja auch nicht sooo verwunderlich.

Nächstes Mal läufts wieder besser.

Uwe

Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

Ruhrmarathon - Ich lebe noch! (xxlang)

23
Hallo Uwe!

Ein "bißchen" eingebrochen wäre wohl etwas untertrieben... Km 18-20 bin ich in jeweils 4:54Min. gelaufen... Ein meisten ärgert mich nicht die Zeit sondern die vergebene Chance ganz weit vorne zu landen! ;(

Liebe Grüße!

Thorsten

Ruhrmarathon - Ich lebe noch! (xxlang)

25
Tja, was soll man sagen, bad luck!

Ich kann Dich verstehen, Thorsten, man weiss, dass man es drauf hat und dann läuft es einfach erschreckend schlecht und man kann nix mehr dagegen machen. Das war dann der erste Ruhrmarathon und die "miese" Zeit bleibt stehen für alle Tage. Dass Andere schlechter waren ist da natürlich auch kein Trost.

Aber UDo hat durchaus recht. Du warst wohl noch nicht wieder so richtig fit. Ich hätte mich auch ganz ehrlich gewundert, wenn Du schon wieder bei 100% gewesen wärest. Vielleicht war der Hermanns-Lauf ja eine etwas zu frühe Belastung und hat die Genesung zusätzlich noch verzögert.

Aber Schluss damit, ist Vergangenheit und nicht mehr zu ändern. Wie sieht denn die Planung für die Zukunft aus?
Ich werde so allmählich wieder rappelig und muss mich echt bremsen, damit ich nicht zu früh wieder einsteige. 14.9. Münster-Marathon, gerade angemeldet!
Ich freue mich schon drauf und werde endlich mal genug Zeit zur Vorbereitung haben.

@Bogi: Superzeit, da bin ich echt neidisch. Hättest ja mal was sagen können, ich hätte noch gut einen Windschatten brauchen können!

Ciao sixlegs

keep it running
Karstadt-Ruhrmarathon:
Einer unter Vielen...

Ruhrmarathon - Ich lebe noch! (xxlang)

26
Hallo an alle, die in Münster starten wollen!!!

Ich werde an der Strecke stehen und Euch anschreien, das ihr nicht mehr wißt wo vorne und hinten ist, und dann will ich nachher kein Gemecker über das Publikum!! :) ) :) ) :) )

Nein, ganz im Ernst, ich werde Euch anfeuern und mir dabei das nötige Kribbeln für Frankfurt holen.

@sixlegs: Im März gibt es in Steinfurt einen schönen kleinen Marathon (2 Runden Kurs), der durch zwei Orte und durch viel Gegend geht, sehr gut organisiert ( hervorragende Brems- und Zugläufer für Zeiten unter 3.00Std. 3.15, 3.30, 3.45, 4.00, 4.15 )mit ca.1000 Finishern. Nur als zusätzliche Alternative :D :D

Liebe Grüße

Vera

Ruhrmarathon - Ich lebe noch! (xxlang)

27
Hallo Sixlegs, Hallo Vera,

damit wären wir schon ein Skatteam am 14. September. Ich habe mich letzten Freitag angemeldet nachdem ich nur Gutes über den Lauf im letzten Jahr gelesen habe :D :D und ich meinen Lauf in Hannover möglichst schnell "vergessen" möchte. Dazu ist der Lauf quasi bei mir um die Ecke und auch aus meinem Bekannten- und Freundeskreis haben sich schon drei Leute angemeldet. Vielleicht können sich noch ein paar andere dazu druchringen, in Münster zu laufen. Um den Mund richtig wässerig zu machen, hier der Hinweis aus die ganz exzellente Homepage www.volksbank-marathon.de

Und Steinfurt ist nach allem was ich gehört habe, auch sehr gut, nur das Wetter ist natürlich im März ein Lotteriespiel und es kann gut sein, dass man da durch den Schnee stapft...

Viele Grüße und ich freue mich auf Euch...

Dieter

Münster-Marathon - ich bin dabei...

Ruhrmarathon - Ich lebe noch! (xxlang)

28
Mitlaufen werde ich in Münster wohl nicht (obwohl, einen 30er muß ich ja an dem Wochenende noch machen ;)), da er 2 Wochen vor dem Berlin-Marathon liegt.

Aber anfeuern komme ich euch bestimmt.

Gruß

Uwe

Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

Ruhrmarathon - Ich lebe noch! (xxlang)

29
Original von sixlegs:
Tja, was soll man sagen, bad luck!

Ich kann Dich verstehen, Thorsten, man weiss, dass man es drauf hat und dann läuft es einfach erschreckend schlecht und man kann nix mehr dagegen machen. Das war dann der erste Ruhrmarathon und die "miese" Zeit bleibt stehen für alle Tage. Dass Andere schlechter waren ist da natürlich auch kein Trost.

Aber UDo hat durchaus recht. Du warst wohl noch nicht wieder so richtig fit. Ich hätte mich auch ganz ehrlich gewundert, wenn Du schon wieder bei 100% gewesen wärest. Vielleicht war der Hermanns-Lauf ja eine etwas zu frühe Belastung und hat die Genesung zusätzlich noch verzögert.

Ciao sixlegs

keep it running
Karstadt-Ruhrmarathon:
Einer unter Vielen...
Hi Sixlegs!

Kann durchaus sein, das ich noch nicht wieder ganz fit bin! Aber letze Woche Samstag lief es doch relativ gut bei mir! Warum dann Sonntag nicht... :(

Aber Du hast Recht, ändern kann man es nicht! Muß halt mal wieder härter trainieren. Vielleicht läuft es dann ja wieder bald besser! Mein nächster wichtiger Lauf ist wohl erst Mitte Juni in Borgholzhausen. Mache bis dahin zwar auch mehere Volksläufe mit, sind mir aber nicht soooo wichtig.

@Bogi: Danke fürs Aufmuntern. Wir sehen uns morgen Abend 18Uhr pünktlich zum gemeinsamen Training, oder?

Liebe Grüße!

Thorsten

Ruhrmarathon - Ich lebe noch! (xxlang)

30
Mal an alle Münster-Marathon-Interessierten:

Ich habe letztes Jahr an der Strecke gestanden und war echt begeistert. Ich wollte nicht mitlaufen, weil ich damals einfach noch nicht so weit war.
Das Publikum in Münster ist wirklich total sportbegeistert. Die Organisation war einfach super, nicht nur für das erste Mal, sondern überhaupt.
Ein Problem war das für diesen Tag ungewöhnlich warme Wetter, sodass viele Leute aufgeben mussten. Kritik gab es nur an der Streckenführung und die ist deshalb geändert worden.
Ich will die Strecke im Sommer mal testen, aber wie ich das so gesehen habe, gibt es da wenig Problemstellen.
Besonders hervorheben möchte ich noch das wirklich hervorragende Forum, bei dem man auf jede Frage eine prompte Antwort bekommt und die unglaublichen Gimmicks. Wenn ich das noch komplett im Kopf habe, gab es ausser der Medaille ein Funktionsshirt, Urkunde, Ergebnisliste und eine Video-CD mit einer Zusammenfassung vom Lauf.
Als besonderen Vorteilsservice nur für registrierte LA-Mitglieder kann ich dann noch eine Extra-Verpflegungsstation bieten, da meine Freundin direkt an der Strecke wohnt :look:
Also ran an den Speck, in MS gibt es eine Begrenzung auf 5000 Teilnehmer, was ich ebenfalls als sehr positiv empfinde.
Wir sehn uns im September,

Ciao, sixlegs

14.9. Münster-Marathon!

Ruhrmarathon - Ich lebe noch! (xxlang)

32
Hallo, Sixlegs!
Bin zwar erst jetzt dazu gekommen, Deinen Bericht zu lesen, aber hast Du ganz toll gemacht - Du darfst und mußt weiterhin so tolle Berichte schreiben - habe ihn verschlungen! Und beim nächsten hast Du ja bestimmt was Besseres zu berichten. Kannst aber m.E. stolz auf Deine Leistung sein bei diesem Gewusel auf der Strecke. Ich finde das jedenfalls ganz große Klasse!

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Start Nr. 2763 beim RRM, mit dem Willen, anzukommen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“