Banner

Trinken während 5 km-Lauf

Trinken während 5 km-Lauf

1
Hallo zusammen,

ich habe mich für Donnerstag zu einem 5 km-Lauf angemeldet, für den ich (hoffentlich) unter 30 Minuten brauchen werde. Nun findet der Lauf jedoch gegen 14.00 Uhr statt und dort sollen es laut Wettervorhersage satte 30 Grad werden.

Genügt es, vor und nach dem Lauf etwas zu trinken oder würdet ihr bei den Temperaturen auch etwas auf die Strecke mitnehmen?
Viele Grüße,
Markus
___________________________________
29.04.2007 RRM Duisburg (HM)
31.03.2007 WLS Duisburg (HM)
03.03.2007 WLS Duisburg (15 km)
03.02.2007 WLS Duisburg (10 km)
28.01.2007 WLS Wegberg (10 km)

5 km: 25:20 min.
10 km: 54:50 min.

2
Hallo Laubfrosch,

ich würd vorher reichlich trinken, unterwegs hätte ich bei 5 km keine Zeit :P

Viele Grüße und viel Erfolg,

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
na ja für ne halbe Stunde finde sogar ich es nicht unbedingt notwendig was zu trinken mitzunehmen. Aber wenn es so heiß wird nimm doch eine kleines Fläschchen (0,33 Pet) im Trinkgurt mit. Dann kannst du wenn der Mund trocken ist mal kurz nen Schluck aus der Pulle nehmen. Aber wie eben schon gesagt. Trink vorher (2 Stunden vorher!) schon ordentlich was, das hält dann schon vor....

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
Lauffrosch hat geschrieben:Genügt es, vor und nach dem Lauf etwas zu trinken ...
Genügt (aber rechtzeitig mit Trinken beginnen)
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

5
Hi Markus,

also, ich gehöre wirklich zu den Läufern, die weit überdurchschnittlich stark schwitzen. Bei Läufen bis zu einer Stunde habe ich trotzdem bisher nie ein Getränk vermißt. Trink einfach möglichst vorher genug und sorge auch dafür, daß Du direkt nach dem Lauf ausreichend Flüssigkeit zur Verfügung hast.

Gruß,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

6
So ganz spontan fällt mir jetzt niemand ein, der innerhalb einer halben Stunde verdurstet wäre. Aber wenn dir das trotzdem Sorgen macht, dann gibts hervorragende Trinkrucksäcke bis 3,5 Liter.
Oder frag Eric, wie er das lösen würde, der hat schließlich schon den Marathon des Sables geschafft.

Sorry, ich konnt nicht anders :D , aber bei einem 5- Km Lauf braucht man sich echt keine Gedanken über das Trinken machen.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“