Banner

Guido aus Aachen stellt sich vor

Guido aus Aachen stellt sich vor

1
Hallo, :hallo:
nachdem ich nun einige Zeit als "Leser" in diesem Forum unterwegs war, möchte ich nun auch ein wenig aktiv werden.
Ich laufe seit dem 6. November 2004. Anlass war eine eher witzige Anmeldung zum hiesigen Sylvesterlauf. Es war ganz schön schwer, erstmals 5 km zu laufen. Aber es ging. Wie von einem Virus gepackt rannte ich von da an 3 mal pro Woche. Im März 2005 schaffte ich dann im Königsforst ein 10 km Rennen. Anders als die Ergebnisliste das schmeichelhaft wiedergibt, lag meine handgestoppte Zeit bei 1:05 Std. - also eine Zeit mit Verbesserungspotential.
Sehr schön, war dann im April 2005 der Halbmarathon in Bonn.
Meine Ziele:
1. etwas für die Gesundheit tun
2. Spaß am Laufen haben
3. an Laufevents teilnehmen und da auch mal unauffällige Zeiten erzielen.

Unter unauffäligen Zeiten verstehe ich zurzeit eine 10 Km-Zeit um die 50 min und eine HM-Zeit unter 2 Stunden. Beim Köln-Marathon im Herbst, hoffe ich mich nicht länger als 4:30 Std. quälen zu müssen - die Vorbereitungen sind in vollem Gange.

Ich freue mich, hier im Forum dabei zu sein und werde natürlich ab und zu meinen Beitrag beisteuern. Bis dahin ...
Guido

2
eigentlich gehöre ich gar nicht zum Begrüßungskomitee - aber das Dich so gar keiner willkommen heißt.

Also tue ich es: willkommen hier und viel Spaß beim Laufen

Aachen ist übrigens eine schöne Stadt. Hab da auch mal gewohnt...

3
Hallo Sabine,

danke für Deine nette Begrüßung! Habe mich echt gefreut.

Werde auf Deine Beiträge in diesem Forum besonders achten.

Ja, stimmt - Aachen ist bei trockenem Wetter echt schön. Bei meinen Läufen in den vergangenen Monate habe ich das Umland ein wenig erschlossen und muss sagen: hügelig (puh) aber sehenswert.
Guido

4
Moin,
Gu hat geschrieben:Ja, stimmt - Aachen ist bei trockenem Wetter echt schön.


Willkommen im Forum,

Deinen Humor mag ich jetzt schon :wink: . (Ex-Dürener)

Viel Spass beim Laufen
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

5
unauffäligen Zeiten.......datt nenne ich Ergeitz :daumen:
Willkommen im Forum

Lieben Gruß

Helmut

6
Hallo Guido :hallo:

Gehöre zwar auch nicht zum Begrüssungskomite, trotzdem herzlich willkommen! Die meisten waren heute wohl etwas abgelenkt (von zwei ziemlich unsinnigen Threads :D )

Du bist also auch dem Laufvirus verfallen :) Da triffst du hier viele Gleichgesinnte aber das hast du ja sicher bereits gemerkt.

Viel Spass!

7
Gu hat geschrieben:Ja, stimmt - Aachen ist bei trockenem Wetter echt schön.
wenn's das nur häufiger gäbe, oder :D
Gu hat geschrieben:hügelig (puh).
für Läufe auf platterem Land kannst Du ja Richtung Nordwesten gehen - oder Richtung Köln laufen. Vor allem gen Düren ( :hallo: gnies) wird's richtig langweilig platt :wink:

8
Gu hat geschrieben:Im März 2005 schaffte ich dann im Königsforst ein 10 km Rennen...Beim Köln-Marathon im Herbst, hoffe ich mich nicht länger als 4:30 Std. quälen zu müssen - die Vorbereitungen sind in vollem Gange.
Hallo Guido,

herzlich willkommen!

Da haben wir ja schon mal zwei übereinstimmende Läufe (gehabt).
Vielleicht sehen wir uns ja in Köln. Da treffen sich bestimmt diverse Foris.

oLi

9
Hallo Guido,

willkommen im Forum und da du aus Aachen kommst, vielleicht läufst du ja mal mit Angelboy22 (Hallo Georg :hallo: ) und VulkanBadgirl (Hallo Biene :hallo: ) zusammen, denn Biene kommt auch aus Aachen und triniert schön fleisig.

Gruß
Markus
Bild

10
Hallo oLI,

wie ich sehe wohnst Du in Brühl. Am kommenden Samstag laufe ich da den 10er.
Drei mal rund ums Schloss - stelle ich mir echt schön vor. Vielleicht sehen wir uns.
Eine Startnummer hat mir der Veranstalter nicht mitgeteilt - sonst könntest Du mich daran erkennen. Aber der große Kerl mit dem schwarzen Cap, der sich nach rund einer Stunde völlig fertig über die Ziellinie wirft, bin ich.
Guido

11
Gu hat geschrieben:wie ich sehe wohnst Du in Brühl. Am kommenden Samstag laufe ich da den 10er.
Drei mal rund ums Schloss - stelle ich mir echt schön vor. Vielleicht sehen wir uns.
Hallo Guido,
normalerweise hätte ich gesagt: Na klar laufe ich da. Bin auch angemeldet, werde aber nächstes Wochenende auswärts Freunde besuchen.

Eigentlich schade, denn das war letztes Jahr mein erster Wettkampf überhaupt.
So richtig rum ums Schloss geht es nicht, und manche Streckenabschnitte sind eher staubig, insbesondere beim momentanen Wetter. Letztes Jahr war es auch ziemlich heiß und daher ganz schön anstrengend.

Schade, aber wir sehen uns bestimmt noch. Vielleicht beim Leverkusen-HM (12.06.) oder beim Kölner Unilauf (15.06. in Köln Lindenthal)?

oLi

12
Hallo Nachbar,
herzlich willkommen im LA-Forum!!
Alle Achtung zu Deiner kurzen aber schon umfangreichen Laufkarriere. :daumen:
Ich wünsche Dir viel Erfolg + gehe davon aus, ab jetzt häufiger von Dir hier etwas zu lesen. :P

Schönen Gruß

Caramba :hallo:

13
Hallo Guido!

Strammes Programm, was Du da hast, nach nicht mal einem Jahr einen Marathon laufen!
Aber, Einspruch, gerade im Frühling sind die Wälder und Felder um Aachen auch im Regen schön!
Wieso fährst Du am Samstag so weit weg nach Brühl? Gibt doch auch noch den Vennlauf!

Viele Grüße
Bifi

14
Hallo,

besten Dank für Eure Antworten!

Ich habe in der Nähe von Brühl Kurzurlaub gemacht und wollte dort am Stadtlauf teilnehmen. Aber dann kam eine heftige Erkältung und aus war's.
Jetzt bleibt zur Genesung eine Woche Zeit bis zum HM in Duisburg.
Guido
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“