Banner

Nun muss auch mal was in SH passieren!!

Nun muss auch mal was in SH passieren!!

1
Hallo,

eigentlich bin ich ja Hamburger, aber Norderstedt ist ja eh fast eingemeindet.
Gibt es aus dem Norden HHs oder Norderstedt, Kaltenkirchen, Henstedt-Ulzburg etc. keine Läufer hier. Wäre doch nett, wenn wir mal zusammen laufen könnten. Ich bin regelmäßig im Tangstedter-Forst unterwegs. Da habe ich eine sehr schöne 8 km Runde, welche sich beliebig verlängern läßt, oder 2-3 x mal gelaufen werden kann (ich laufe dahin schon mal 1,5 km zum warm werden). Es ist hügelig aber sehr ruhig und stressbefreit.

Würde mich freuen, wenn der eine oder andere sich meldet. Gern auch zum Radfahren oder Schwimmen! ;-)

Falls weiter im Norden schon eine LG existiert, wäre ein Hinweis ganz nett ich hab ja ein Auto.

Bis dann...........
Beste Grüße
Mark

Bild

2
Wir können gern mal wieder laufen! "Unter" der Woche kann ich lediglich Mittwoch nicht, da ich da noch weiter oben in Schleswig-Holstein bei meinem Nachwuchs bin. Die Wochenenden bin ich fast immer ausgebucht in den nächsten Wochen, bisschen Zeit möchte ich ja auch mit meiner Liebsten verbringen.
Also, mach terminvorschläge und ich werde sehen was ich tun kann.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

Terminkalenderbefragung notwendig

3
Steif hat geschrieben:Wir können gern mal wieder laufen! "Unter" der Woche kann ich lediglich Mittwoch nicht, da ich da noch weiter oben in Schleswig-Holstein bei meinem Nachwuchs bin. Die Wochenenden bin ich fast immer ausgebucht in den nächsten Wochen, bisschen Zeit möchte ich ja auch mit meiner Liebsten verbringen.
Also, mach terminvorschläge und ich werde sehen was ich tun kann.

Bis auf die Stelle mit dem Nachwuchs hätte ich es nicht besser sagen können. :D

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

4
Mobil wie wir Hamburger ja sind, stellt der Norden gar kein Problem dar. Außerdem arbeite ich in HH-Langenhorn : )

*
*
*
*
*
*
*
*
*
*

Ach so, du wolltest nur die Schleswig-Holsteiner ansprechen :D

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

5
Anne hat geschrieben:Bis auf die Stelle mit dem Nachwuchs hätte ich es nicht besser sagen können. :D

Anne
Aha, läuft Dein Liebster eigentlich auch? :D Wann stellst Du ihn uns mal vor?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
Hallo,

das ist ja mal eine echt schnelle Reaktion. :daumen: :daumen:

Ich würde dann mal nächste Woche Donnerstag vorschlagen um Steif gerecht zu werden.

Da ich auch am WE gerne laufen möchte: Samstag könnte ich ab 14:00 Uhr. Sonntag wann immer ihr mögt.

@ Tess
Bist du im Level noch wie letztes Jahr oder gar noch besser geworden?
So schöne gemütlich 6:40 m/km lassen sich da sehr gut laufen.

@ Anne
Gelesen hab ich "DICH" schon, also deine Postings *ggg*, würde mich freuen mit dir zu laufen.

Montag und Dienstag ist bei mir nicht ganz so Easy, aber da könnte ich sicher auch was organisieren.

Das wären meine Vorschläge. Vielleicht finden sich ja erste Übereinstimmungen. Ich würde mich sehr freuen!!!
Beste Grüße
Mark

Bild

7
Tess hat geschrieben:
Ach so, du wolltest nur die Schleswig-Holsteiner ansprechen :D

Tessa



Nein Tessa, eigentlich hatte ich ganz speziell an dich gedacht! :wink:

Spaß beiseite,
ich fand das letztes Jahr wirklich klasse, musste aber meinen Laufstil umstellen, und wollte nicht zu schnell auf längere Strecken als 15 km losgehen. Also hab ich im Stillen für mich trainiert. Daher konnte ich nicht mehr dazu kommen. Außerdem waren so viele Treffen mit der Marthon Vorbereitung verknüpft, dass ich sicher geweint hätte, da ich ja schon im Februar meine Ambitionen beerdigen musste.

Aber nun muss es ja mal wieder losgehen, mit den längeren (nicht unbedingt langen) Läufen.
Beste Grüße
Mark

Bild

8
Nächste Woche Donnerstag könnte ich vielleicht auch Zeit haben. Mal sehen.

Jens

9
Hallo Jens,

das klingt doch gut! Ich freu mich schon mal!!!! :D


Hoffentlich kommt nichts dazwischen...
Beste Grüße
Mark

Bild

10
Klingt gut :daumen: ! Details dann sicher später :confused: ... bleibt die letzte Frage: Gibts da auch ne Kneipe :D :wink: ?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

11
Steif hat geschrieben:Aha, läuft Dein Liebster eigentlich auch? :D Wann stellst Du ihn uns mal vor?

:peinlich: Ahnte ich es doch. Was bist'n du so neugierig? :gruebel:

Aber zurück zum Thema: Donnerstag sieht bei mir bisher auch ganz gut aus.

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

12
Klar gibet da ne Kneipe, aber das sind nochmal ca. 1 km! :wink:

Ich war da aber noch nicht innen drinnen, da ich kein Kneipen-Typ bin.
Irgendwie bin ich mehr der Cocktail Typ. Was nicht bedeutet, dass ich
mich weigere in eine Kneipe zu gehen.

Wie weit wollt Ihr eigentlich laufen? Ich würde dann mal eine Strecke auswählen. Sicher ist, dass immer ca. 6 km Asphalt dabei sind. Ich mag übrigens lieber auf Asphalt laufen, denn auf Waldwegen.
Beste Grüße
Mark

Bild

13
Ich würde eventuell auch mitlaufen, wenn's nicht zu früh am Tag ist. So ab halb 7 könnte ich.

Ciao
Peter

14
Hallo,

na das ist doch super. Vor halb sieben fände ich auch schwierig, obwohl ich es möglich gemacht hätte.

Was halten die anderen davon? Wollen wir 18:30 sagen? Oder lieber 19:00?
Beste Grüße
Mark

Bild

15
Hey, auf dem Plan gibts ja sogar noch ein Wilstedt! hihi (siehe WK "Wilstedt bei Nacht")
*
Also, hmm, am Donnerstag komm ich gerade im Lauf des Tages aus Magdeburg zurück (fragt nicht). Daher kann ich es nicht so genau sagen, ob ich gegen 19 Uhr schon wieder anwesend bin ... aber wenn ja, dann hätte ich gegen solch ein Läufchen nix einzuwenden! Ich könnte ja von unterwegs ne SMS schicken.
*
*
(@ Hammer: Und ob ich schneller geworden bin :wink: )
*
*
Hammer1968 hat geschrieben:... Außerdem waren so viele Treffen mit der Marthon Vorbereitung verknüpft
Genau. Mit MEINEN Marathonvorbereitungen :P (huh?)
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

16
Tess hat geschrieben: (@ Hammer: Und ob ich schneller geworden bin :wink: )
Ich sag nur hammermässig :daumen: !
19:00 passt gut!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

17
19:00 Uhr Do passt gut. Allerdings erst in 4 Wo. :wink:

Paulaner...sucht noch Berge in HH :wink:

18
Paulaner hat geschrieben:
Paulaner...sucht noch Berge in HH :wink:


Also, das mit den Bergen ist doch nun wirklich kein Problem!

Hm, nächsten Donnerstag. So langsam könnte man dann ja mal wieder anfangen :P . Werde diesen Faden auf jeden Fall aufmerksam verfolgen.

Veschnupfte Grüße von einer Fast-SHlerin (Stadtgrenze < 500 m)

Conni

19
ICH BIN BEGEISTERT!!!!


Wir bestimmt ein nettes Läufchen. Ich freu mich schon..........

Bei Zeiten schicke ich euch meine Handy-Nr. damit wir nicht auf jemanden warten, der nicht kommt.

Und als ich Wilstedt bei nacht las, dachte ich sofort, dass sei MEIN Wilstedt! Leider war dem nicht so. Sonst wäre ich dabei gewesen!
Beste Grüße
Mark

Bild

20
Lachmöwe hat geschrieben:Also, das mit den Bergen ist doch nun wirklich kein Problem!

Hm, nächsten Donnerstag. So langsam könnte man dann ja mal wieder anfangen :P . Werde diesen Faden auf jeden Fall aufmerksam verfolgen.

Veschnupfte Grüße von einer Fast-SHlerin (Stadtgrenze < 500 m)

Conni


Kommst du aus Langenhorn?
Wo läufst du so?
Beste Grüße
Mark

Bild

21
Hammer1968 hat geschrieben:Kommst du aus Langenhorn?
Wo läufst du so?


Nö, eher aus dem Westen, zweimal umgefallen und ich bin in Wedel. Meine Strecken(längen) handhabe ich variabel. Wenn ich Berge suche, dann gehe ich in der Woche gerne an die Elbe zwischen Rissen und Blankenese (da kann man sogar den Brockenmarathon am Waseberg simulieren), bei längeren hügeligen Runden geht es in die Harburger Berge (wunderschön) und wenn es mal ganz lang und ganz hügelig werden soll, fahre ich nach Thüringen :wink: (o.k. das ist nicht Hamburg).

Conni

22
Hallo nochmal,

du fährst aber nicht zufällig auch noch Rad, oder? Dann könntest du mir mal eine nette 40 km Runde zeigen. Ich war vor kurzem am Kattenberg (nähe Kaltenkirchen) der ist zwar lang aber nicht wirklich steil. Ich bin echt voll neidisch. Ich will auch Hügel haben!!!! :frown:
Beste Grüße
Mark

Bild

23
Hammer1968 hat geschrieben:Hallo nochmal,

du fährst aber nicht zufällig auch noch Rad, oder? Dann könntest du mir mal eine nette 40 km Runde zeigen. Ich war vor kurzem am Kattenberg (nähe Kaltenkirchen) der ist zwar lang aber nicht wirklich steil. Ich bin echt voll neidisch. Ich will auch Hügel haben!!!! :frown:


Ich habe zwar ein Rennrad im Keller stehen, benutze es aber eigentlich nicht (zu viel Wind, zu wenige Berge im Norden). Radeln ist bei mir eher "Freizeit" und Alltagsradeln. Eine 40 km Runde könnte ich Dir schon zeigen - allerdings zum Laufen :D .

Conni

24
Lachmöwe hat geschrieben:Eine 40 km Runde könnte ich Dir schon zeigen - allerdings zum Laufen :D . Conni


:peinlich: :eek: Ich hab Angst!!!

Nee, also 40 km bergig zu laufen ist ja mal nicht mein ding. Echt nicht. Ich glaube ich warte mal ab, was so geht am nächsten DO!!!

Ich seid aber nicht alle sub 4 Marathonis oder? Schluck
Ich weigere mich schneller als durchschnittlich 5:40 zu laufen :tocktock: . Und bei dem Tempo bleibt die Konversation auch merklich auf der Strecke. Aber ihr könnt mir dann ja was erzählen!! Alles was langsamer ist ist für mich OK!!!! Auch 7:20 krieg ich noch hin, langsamer kann ich aber kaum (habs auch noch nicht probiert)!
Beste Grüße
Mark

Bild

25
Hammer1968 hat geschrieben: Ich seid aber nicht alle sub 4 Marathonis oder?

Ich ja. Ich bin weniger als 4 Marathons gelaufen. :D

Nun aber mal im Ernst. Wir verabreden uns doch hier zu einem gemeinsamen Lauf aus Vergnügen, nicht um um die Wette zu rennen oder uns gegenseitig zu zeigen wer weiter schneller höher oder breiter kann. Also reicht es doch eine Uhrzeit am besten in Verbindung mit einem konkreten Datum und einen Treffpunkt auszumachen. Ich bekomme auch Angst, wenn ich mich auf eine Geschwindigkeit festlegen soll.

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

26
Hallo Anne,

zur Not laufen wir beide dann hinterher. Aber das ist wahrscheinlich nur meine Paranoia. Beim letzten mal als ich mit der LG HH unterwegs war, war alles ganz easy und mit viel klönen verbunden (nicht war Steif).

Das wird betimmt auch wieder so, also lehne ich mich zurück und werde mich einfach auf Donnerstag freuen.

Grüße über die SIG hinaus von einem, der auszog zum zweitenmal im Rudel zu laufen, weil ihm das erste mal gefallen hat.
Beste Grüße
Mark

Bild

27
Als Henstedt-Ulzburger tät ich ja auch gerne wollen, aber Donnerstags gehts bei mir nicht.

Ich wünsche euch viel Spass.

Grüße Marc :hallo:

28
Hallo Marc,
hier spricht Mark,

Schade!!!!! Wir sind doch fast Nachbarn!
Beste Grüße
Mark

Bild

29
Hai,

grundsätzlich würde ich mich ja auch gerne mal an so einem Läufchen beteiligen. Aber 170 km Autofahrt für 8 km Laufen ist mir dann doch etwas zu heftig.

Wenn ihr mal Lust habt, den Selenter See zu umrunden (so ca. 32 km) oder den Großen Binnensee direkt an der Ostsee auf halber Strecke zwischen Kiel und der Insel Fehmarn (so ca. 20 km) könnt ihr euch ja gerne mal melden.

30
Donnerstag klingt wirklich gut. Allerdings habe ich bis 18:00 Training mit meinen Jungs, das könnte knapp werden.
Mir wär ja doch am Wochenende lieber, ist etwas stressfreier.

By the way: Irgendjemand aus dem Norden am nächsten Freitag (3.6.) in Heide beim Stadtlauf dabei????? :confused:

31
Nordic Runner hat geschrieben:Donnerstag klingt wirklich gut. Allerdings habe ich bis 18:00 Training mit meinen Jungs, das könnte knapp werden.
Mir wär ja doch am Wochenende lieber, ist etwas stressfreier.


Ach was, du schaffst das schon!!! Zur Not warten wir halt einen Augenblick.
Innerhalb einer Stunde komme ich bis nach Kiel!!!! :wink:


Nordic Runner hat geschrieben: By the way: Irgendjemand aus dem Norden am nächsten Freitag (3.6.) in Heide beim Stadtlauf dabei????? :confused:


Ich hab 11 Hochzeitstag und Abteilungsleiterbesprechung (dauer so ca.6 Stunden)!
Beste Grüße
Mark

Bild

32
wenn ich nicht bis in die puppen arbeiten muss würde ich auch gerne kommen.

das lässt sich bei mir aber leider eher spontan sagen, von daher werde ich auch spontan zu- oder absagen. :)

und wenn ich komme laufe ich mit anne und dem hammer-mark hinterher.

33
Donnerstag ist immer schlecht bei mir. Da hole ich meinen Nachwuchs vom Handball ab. Aber wir sehen uns ja gelegentlich beim Schwimmen. :hallo:

34
Was genau ist jetzt der Plan? :megafon: Orga-Mark, bitte kommen



Donnerstag, 19:00 Uhr (oder 19:15?), für eine gemütliche 8-km-Runde
wahlweise mit/ohne Kneipe hinterher?

Treffpunkt?
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

36
:megafon: Kneipe muss nicht zwingend sein ... geht auch ganz gut ohne!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

37
Also 19:15 würde ich persönlich für gut befinden, das wäre zu schaffen, auch ohne anschließenden Kneipenbesuch.
Geht das nu klar oder wie oder was???
Gruß aus Ellerbek-Downtown

38
Ach Menno

genau in der Woche gehts nicht hab Vaterpflichten. Deswegen bin ich auch nicht in Heide,hät mich noch gereizt den 5er zu machen. EV. geh ich aber noch als Zuschauer.
Spike

39
:megafon: Mark, watt is dennu? 19:15 Uhr? Wo?

40
Hallo,

also 19:15! Wegbeschreibung gibt es morgen. Es geht rechts in eine Sachgasse von der Schleswig Holstein Strasse ab! Da kann man gut Parken!!!!
Links geht es zum Industriegebiet Oststrasse // Harkshörn.
Das ganze gilt ihr aus dem Süden kommt (Langenhorn)!

Für die aus dem Norden kommenden geht es natürlich links in die Sackgasse!!
Ich mach eine Schöne Karte fertig OK!

Wer kommt noch?

Till
Nordic Runner
Steif
Tess evtl. hat meine Handynr.
akah evtl.

der Rest bekommt morgen PMs damit wir nicht unnötig warten müssen.

Ich freu mich! :) :daumen:
Beste Grüße
Mark

Bild

41
Wenn ich den Treffpunkt finde, laufe ich auch mit.

Ciao
Peter

42
sieht eher schelcht aus bei mir, also bitte nciht warten.

falls ich kommen sollte muss ich eben pünktlich sein. ;)

43
Wer kommt :

Till hat meine Handynr.
Nordic Runner hat meine Handynr.
Steif hat meine Handynr.
Tess evtl. hat meine Handynr.
akah evtl. kommt pünktlich :wink:
peter_g hat meine Handynr.
hammer ups, ich komme auch :D


Ich habe jetzt auch den Treffpunkt
in eine Karte gestopft und die alternativ Strecken eingezeichnet.

Die 5,2 km Runde sind 4 km sehr fester Waldweg meisst recht gut zu laufen. Nur auf 500 Meter sehr uneben. Die erste Hälfte der Strecke ist Bestandteil der großen Runde! Siehe Bild!

Die 9 km Runde sind 2,1 km Waldweg 7 km Asphalt mit leichten Hügeln.

Wir können auch kombinieren, ganz wie ihr mögt.

Ich komme eingelaufen (1,6 km) an. Aber da wir wohl eher gemütlich unterwegs sind ist das ja eigentlich unnötig!

Bis dann .....


Ach ja, noch Fragen????
Beste Grüße
Mark

Bild

44
Wow, was für eine perfekte Vorbereitung!!! Da kann ja nichts mehr schief gehen. Ich freue mich drauf! :P
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

45
Super - das muss ja einfach klappen.

Fragen - irgendwas muss uns doch noch einfallen, das klingt alles zu einfach... :gruebel:

Egal, mir fällt nix ein - also bis nachher!! :daumen:
Gruß aus Ellerbek-Downtown

Kurzbericht

46
Jo, aus dem gemütlichen Lauf wurde dann ja eher ein flotter Dauerlauf ... und das alles nur, weil Mark sich beschwerte, dass er sich vor seinem anstehenden Norderstedter Stadtlauf (10 km) noch nicht einen einzigen Tempolauf gegönnt hat :D .
Ich fand es einen gelungenen Lauf, hatte erzähltechnisch mit Arne einiges nachzuholen. Wir wohnen so dicht beieinander und haben es noch nie zustande gebracht mal gemeinsam zu laufen :rolleyes:

MagicMaps wirft mir 9,2 km aus, macht bei einer Zeit von 52:40 min einen 5:43er Schnitt.

Für die (nicht anwesenden) Damen: :megafon: Wir hätten uns gern angepasst und erwarten das nächste mal 100% Teilnahme ... sonst laufen wir Männer noch ins Übertraining :wink:

47
Steif hat geschrieben: MagicMaps wirft mir 9,2 km aus, macht bei einer Zeit von 52:40 min einen 5:43er Schnitt.

Für die (nicht anwesenden) Damen: :megafon: Wir hätten uns gern angepasst und erwarten das nächste mal 100% Teilnahme ... sonst laufen wir Männer noch ins Übertraining :wink:


Hallo,

verdammt, und dabei habe ich noch die ersten 3-4 km gequatscht!!!!!!!
Aber ich fands auch sehr nett!!! Sogar das Wetter hat dann noch mitgespielt.
Ich muss gestehen, dass ich schon gut gepustet habe. Zum Schluss konnte ich (weil ich meinen Mund nur noch zum Atmen geöffnet hatte), meinen Puls auch wieder auf 160 runterbringen. Zeitweise war er bei 170!!! :eek:


An dieser Stelle nochmal meinen Dank an die rote Ampel, die es mir ermöglicht hat, den Puls zu senken und für 10 Sekunden "VORNE" mitzulaufen!!! :D

Naja, dann werde ich die 55 Minuten auf 10 km am Sonntag hoffentlich schaffen!!! Da ich aber immer Herausforderungen benötige, versuche ich mich mal an den 49:59:99!!! :wink:

Wenn es nicht klappt, habe ich immer noch die 55:00 Minuten! :hihi: :hihi:
Beste Grüße
Mark

Bild

48
Ich muss Euch beiden zustimmen, die Runde war schön, das Wetter hat mitgespielt, mir kam die Runde ehrlich gesagt länger vor, aber 9,2km wird schon stimmen.
Das Tempo war doch ganz angenehm :D , blieb ausreichend Luft zum Quatschen mit Steif. Irgendwie wurde das Trio hinter uns immer ruhiger, wieso denn bloß?

Aber ich frage mich noch immer, wo der Hügel bleibt... :gruebel:

Und wo waren die Damen? Tse, war wohl zu regnerisch... :D :D :D
Gruß aus Ellerbek-Downtown

49
Nordic Runner hat geschrieben:Aber ich frage mich noch immer, wo der Hügel bleibt... :gruebel:


Hättest du nicht soviel gequatscht, dann hättest du bemerkt wie du die Hügel rauf und wieder runter, rauf und wieder runter gerannt bist. Lauf mal allein dort und achte drauf. Du wirst ihn schon bemerken. :wink:

Oder willst du sagen es war Topfeben? :peinlich: :motz:
Beste Grüße
Mark

Bild

50
Nordic Runner hat geschrieben: Und wo waren die Damen? Tse, war wohl zu regnerisch... :D :D :D

Moooooment! Ich steckte noch bei Hannover auf der A7 - und hab Mark pflichtschuldigst abgesagt :motz:


"Das Trio hinter euch" - wer ist denn alles mitgelaufen?
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“