Banner

Krähenberglauf 27.05.2005 in Gümmer bei Hannover

Krähenberglauf 27.05.2005 in Gümmer bei Hannover

1
Ich habe ganz vergessen Euch über eine ganz tolle Laufveranstaltung in Gümmer zu informieren :nee: . Morgen geht Laufsporttechnisch in meinem Heimatort die Sau ab :eek: . Ab 18:00 gibbet einen 5000m und einen 10000m Lauf. Und das Wetter wird so richtig geil!

Also falls jemand ganz spontan Lust hat: Hier gibt es weiter Info's. Ich werde laufen, weiß aber immer noch nicht was :gruebel: .

Viele Grüße, Lars

2
Hi Lars

Ich muß morgen leider lange arbeiten und schaffe es nicht, dort zu erscheinen.
Trotzdem viel Spaß.
Das der Lauftreffleiter in Gümmer "Holger Meyer" heißt, hat natürlich was.-))
Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

3
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Ich muß morgen leider lange arbeiten und schaffe es nicht, dort zu erscheinen. Trotzdem viel Spaß.
Merci und Schade, Carbo Loaden kann man da nämlich auch :wink: . So richtig mit gegrilltem und so :D !
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Das der Lauftreffleiter in Gümmer "Holger Meyer" heißt, hat natürlich was.
Der ist aber viel zu langsam für seinen Namen :hihi: !

Viele Grüße, Lars

4
Schade ich bin leider unterwegs im Süden der Republik.

:hallo:
odie

5
odie hat geschrieben:Schade ich bin leider unterwegs im Süden der Republik.
Auch schade! Die Aktion ist wohl etwas zu spontan, wa?

Viele Grüße, Lars

6
Na? Ist vieleicht doch noch jemand spontan? So für morgen Abend? 5 oder 10 Km? Mit Grillen und Bier (Es gibt natürlich auch legale Lebensmittel)?

7
So, jetzt zu später Zeit noch schnell ein kleiner Bericht zum Gümmeraner Krähenberglauf.

Wie bereits jesacht konnte ich mich zwischen dem 5K und dem 10K nicht entscheiden. Bei der Anmeldung habe ich mich dann aber doch für den 10ner entschieden, weil ich einen aktuellen Leistungstand auf dieser Distanz anstrebte.

Das Wetter war selbst um 19:00 Uhr, beim Start des 10ners, noch brutal warm, aber trotzdem sehr schön. Meine Form war nicht wirklich vorhanden und mir war klar, dass es nur eine leichte Verbesserung zum Vorjahr werden kann (47:5X).

Auf die Temperatur habe ich nicht mehr geguckt. Und auf den Puls wollte ich diesesmal auch nicht mehr gucken. Trotz großem Respeckt vor dem Wetter habe ich mir vorgenommen im 4:30er Schnitt zu laufen. Wenn es denn geht :D .

Die Beteiligung war trotz oder gerade wegen diesem tollen Wetter sehr gering ausgefallen. Beim 10ner sind gerade mal um die 20 Gestalten angetreten. Und davon haben noch 6 abgebrochen, weil es zu heiß war. Also ist die Strategie mit der Verlegung des Lauf's auf ende Mai nicht aufgegangen. Letztes Jahr war hier bei Sauwetter fast das doppelte an Läufern unterwegs. Hm...

Die Strecke ist eine 5Km Runde, die von den 10nern erwartungsgemäß 2mal durchlaufen wird. Es ist eine Zusammmenstellung aus etwa 80% asphaltiertem bzw. betoniertem Feldweg und 20% befestigtem Weg. Das Gras war auf den befestigten Teilen schon so hoch gewachsen, dass es zu Teilen an einen trockenen Crosslauf erinnerte.

Den 5er habe ich mir respektvoll angeschaut und daraus mein Zeitziel korrigiert. Selbst mein Herr Meier meinte, dass es unbarmgerzig warm gewesen sei. Also habe ich mich darauf vorbereitet mich auch über langsamere Zeiten freuen zu können.

Dieses mal bin ich von der ersten Reihe aus gestartet (kein Wunder bei der Beteiligung) und habe gleich zu Anfang versucht auf ein 4:30er Tempo zu kommen. Das ging auch ganz gut. Mich haben zwar ein paar Läufer überholt, aber die hatten ja auch alle keine Geschwindigkeitsanzeige.

Meine Beine waren trotz der üblichen Bedenken gut drauf. Eine Mischvariante aus Vor- Mittelfuß und Fersenlauf hat mir richtig Spaß gemacht.

Nach der ersten Runde wurde es zunehmend unangenehmer. Das Wasser von den Verpflegungsposten haben wir uns nur noch über den Kopf gegossen. Die Luft stand! Es war nicht nur heiß, es war heiß! Aber irgendwie klasse.

Die Überholer vom Start habe ich bis auf 3 nach der ersten Runde überholt. Danach bin ich alleine gelaufen. Gott sei dank hatte ich die Geschwindigkeitsanzeige dabei und konnte mich dadurch treten. Jetzt wollte ich mal wissen wo meine Grenze ist.

Am Anfang (leicht Bergab) habe ich mit 4:25 begonnen und im weiteren Verlauf irgendwo zwischen 4:30 und 4:45 gelegen. Dann habe ich in der Mitte der zweiten Runde vernutet, dass ich keine 45er Zeit mehr schaffen würde und war wie immer leicht depremiert.

In Zielweite habe ich kurz auf die Zeit geschaut und eine 43 gesehen. Wie?! Jetzt aber! Alles mobilisiert, was geht kam eine neue 10K PB von 45:48 heraus. 6 Sekunden schneller als im März beim Celler Wasa Lauf und gute 2 Minuten schneller als letztes Jahr auf selber Strecke. Das dazu.

Als ich aber nachher die Aufzeichnungen der Uhr gesehen habe... Upsi! Eine neue HFmax von 197? Wow! So viel habe ich noch nicht gehabt. Und der Durchschnittspuls bei 186? Holla! Von Faulheit kann da keine Rede sein! Und auch noch eine neue VOmax! Hui! Statt 53 jetzt 57. Auch nicht schlecht!

Da habe ich also bei dem Wetter mal eben einen neue PB mit neuer HFmax und neuer VOmax hingelegt. Das musste natürlich mit Gerstensaft gefeiert werden. Und die Bratwurst hat vieleicht gut geschmeckt. War irgendwie alles sehr aufschlussreich heute Abend! Und das obwohl ich erst gar nicht laufen wollte...

Viele Grüße, Lars

8
Wow! Das bei der Hitze! :respekt: & Glückwunsch.

ah, gibs zu, du wolltest schneller an den Grill & ans Bier, wohlverdient... :nick:

(letzter Beitrag bis Montag 8:59 :P -schönes Wochenende, liebe Leute)
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

9
Hallo Lars! :hallo:

Herzlichen Glückwunsch zu der neuen PB! Und das bei der Hitze! Super und :respekt: ! Gibt es auch im Internet irgendwo eine Ergebnisliste? Würde mich mal interessieren wo ich etwa gelandet wäre.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

10
Hallo Lars! :hallo:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Lauf und zu deiner neuen PB! :) Wirklich beeindruckend wie du bei dieser HItze so eine Leistung hingelegt hast! :daumen: :Respekt: davor!

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

11
runningmanthorsten hat geschrieben:Gibt es auch im Internet irgendwo eine Ergebnisliste?
Leider nicht :frown: ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“