Banner

Gesund vor dem Marathon - trotzdem laufen?

Gesund vor dem Marathon - trotzdem laufen?

1
Hi,

besteht da nicht die Gefahr hinterher krank zu sein?
Gibt es weitere Gründe, so einen Marathon kurzfristig abzusagen?
Hab mir gestern am kleinen Finger den Nagel etwas zu kurz geschnitten, das tut etwas weh, ist das schlimm?
Ausserdem hab ich gestern etwas zu viel Sonne abbekommen, hab ich jetzt einen Sonnenstich?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten (so wie früher) :wink:

Gruss Holle

2
holle hat geschrieben:Hi,

besteht da nicht die Gefahr hinterher krank zu sein?
durchaus, sei vorsichtig!

holle hat geschrieben:Gibt es weitere Gründe, so einen Marathon kurzfristig abzusagen?
ja
holle hat geschrieben:Hab mir gestern am kleinen Finger den Nagel etwas zu kurz geschnitten,
oh, dass tut mir leid für dich
holle hat geschrieben:das tut etwas weh, ist das schlimm?
um dir einen guten rat geben zu können brauchen wir schon ein paar mehr infos: also, hast du links oder rechts zu kurz geschnitten, hast du einen knipser oder eine schere benutzt? was heißt 'etwas zu kurz'?
holle hat geschrieben:Ausserdem hab ich gestern etwas zu viel Sonne abbekommen, hab ich jetzt einen Sonnenstich?
ich würd sagen, solange du nicht merkst, dass du zynischer oder leicht sarkastisch wirst ist's nur ein sonnenbrand und kein sonnenstich
holle hat geschrieben:Bitte nur ernstgemeinte Antworten (so wie früher) :wink:
bitteschön - und viel erfolg bei deinem marathon, :hallo: jasper

3
also ich würde absagen, gerade wenn gerade alles gut läuft und so würde ich lieber kein Risiko eingehen.
Das mit dem Nagel finde ich gefährlich, zumal du evtl. bei Nervosität noch drauf rumknabbern könntest.

ich würde sowieso absagen und lieber zuschauen, da schwitzt man echt viel weniger und Bananen kan man sich ja selbst kaufen.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

4
holle hat geschrieben:Hi,

besteht da nicht die Gefahr hinterher krank zu sein?
Gibt es weitere Gründe, so einen Marathon kurzfristig abzusagen?
Respekt vor der Hitze? :D

Hätte ich jedenfalls massiv...


Gruß Fritz,

noch MLP-Marathon geschädigt. :nee:
"Im Rhythmus bleiben"


5
:D Schlechtes Zeichen, würd ich auf jeden Fall lassen,
Marathon ist echt schlecht für die Gesundheit,
Stichwort "offenes Fenster" nach dem Marathon. :nee:
Danach bist Du also total anfällig.
Besser durch den Wald laufen,
ist viel besser für die Gelenke und auch für die Psyche.
Der ganze Marathon-Hype ist doch eh nur so ne kommerzielle Geldschneiderei.
Und, Mandy hat recht, wenn Du Dir die Bananen selbst kaufst,
kommst Du auch noch billiger weg. :wink: :D

Absagen!!

6
Wenn Du völlig gesund startest, dann hast Du doch ein riesen Problem, denn was erzählst Du im Startbereich...?
Da redet man doch grundsätzlich davon, das man krank war und deswegen ja eh´nicht trainieren konnte. Das Tiefstapeln vor dem Start kannsté vergessen, wenn Du anfängst mit: " Ich bin ja sooo gesund..." :P
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

7
Seh ich auch so, Realdedo, :)
ohne Rumjammern vorher macht das Ganze ja nur halb so viel Spass.
Gesund nen Marathon laufen kann doch jeder. :P

8
Und Holle denke daran, wer Gesund in einen M geht, der kommt ganz bestimmt KRANK wieder raus.

Das du deinen Nagel zu kurz geschnitten hast, würde mir schon wieder Gedanken machen, warum??? Zumindest hast du dann einen entscheidenden Vorteil den Anderen gegenüber, du bist durch den Schmerz genervt und wirst schnell, auch wenn es nur fluchender Weise ist und was vielllll Wichtiger ist, du hast einen entscheidenden Gewichtsvorteil.
Also nicht absagen, du würdest deine neue PB verschenken.

Und noch was ganz Wichtiges, wenn du nicht laufen möchtest, dann stinkst du auch nicht so und kannst das Bier am Wegesrand besser genissen und du kannst auf Klo gehen, wenn du es möchtest und nicht wann eine Gelegenheit Raum dazu bietet.


Gruß
Markus
Bild

9
Der Marathon ist nicht gesund, nur das Training dafür.

Und: Never change an running system!

Also: weitertrainieren, ganz klar! :D
:hihi:

10
Ich seh schon, ihr habt den Ernst der Lage erkannt und bedanke mich schonmal für die bisherigen echt tollen Tips! :)

Nicht nur am Start wird gern rumgejammert, ich treffe immer wieder während des Laufs auf meist Männer über 60, die dann erzählen "ich lauf dieses Jahr den HM nur in 1:40, weil ich letzten Herbst ne neue Hüfte bekommen hab"...
Da muss ich mir wohl noch was einfallen lassen.

Nunja... also absagen, das klingt schon vernünftig... oder trotz des grossen Handycaps doch starten? Es ist ja nicht nur so, dass ich gesund bin, nein, ich hab auch noch klasse trainiert und nun sollen es anstatt 31 °C nur noch 29°C werden.

Vooorsicht!

11
Also Holle, ich würds machen! :nick:
Du hast toll trainiert, viele PBs auf Unterdistanzen, kms gekloppt wie blöde, ein wahnsinns Selbstbewusstsein, viele Groupies an der Strecke....
Bleib einfach zu Hause morgen! :hihi:
wosp :hallo:
Bild
Bild

12
Nö Holle,

so geht das nicht!

a) Wer einen Marathon läuft, ist krank. Sonst täte er es nicht. Sowas macht doch kein gesunder Mensch. :tocktock:
b) Findet dein Marathon bei Tageslicht statt? Welche Schutzmaßnahmen hast du ergriffen? Gegens Ozonloch, Ozon & zum Schutz der Vitamine? :help:
:prof: Wusstest du, dass derzeit eine Phase erhöhter Sonnenwindaktivität herrscht?
c) geh doch vorher nochmal zum Orthopäden
d) wenn du nun gegen alle weisen Ratschläge doch die Teilnahme beschliesst: Besaufe dich wenigstens willenlos vorher, damit du am nächsten Tag das Elend nicht bewusst miterleben musst.

Gerne doch
Sisu

13
Wie? :gruebel: Du bist ihn doch gelaufen? :respekt:
Kein Bericht? :megafon:
Fritz hat geschrieben:...noch MLP-Marathon geschädigt. :nee:

Lass es bloß bleiben

14
Kaya hat geschrieben:ohne Rumjammern vorher macht das Ganze ja nur halb so viel Spass.
Außerdem hast du hinterher keinerlei Entschuldigung wie z.B. "Mir ging es vorher schon total schlecht" :nein:

Falls du dennoch laufen solltest (TU ES NICHT), dann aber bitte mit langen Hosen, Jacke und Mütze, damit du dir keinen Sonnenbrand holst. :prof:

Zudem solltest du an den Getränkeständen nichts zu dir nehmen, wer weiss, was da für Bakterien drin rumschwimmen :eek:

Zu den Bananen sag ich besser gar nichts :nee:

Also viel Spaß :hallo:

Bloß nicht...

15
Also Holle:

1. Hast Du immer einen Sonnenstich :D

2. Bei Deinen miesen Zeiten in letzter Zeit ... nee also wirklich nicht...


:wink:

PS: Ich bin sehr gespannt :nick:
Mik

16
ich würd das mit dem Orthopäden beherzigen: geh hin, der findet schon was!

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

17
Jo hat geschrieben:Falls du dennoch laufen solltest (TU ES NICHT), dann aber bitte mit langen Hosen, Jacke und Mütze, damit du dir keinen Sonnenbrand holst. :prof:

und vielleicht könntest du diese alten ausgelatschten Hallenturnschuhe rauskramen. Mit denen hast du doch bei den Bundesjugendspielen 1978 schon 2,38 Meter im Weitsprung geschafft und die 75 Meter in 24:26 sec. gelaufen!

Aber eigentlich rate ich Dir auch dringend davor ab zu Starten.

Mercutio

bevor ich abhau...

18
...nochmal vielen Dank für die wertvollen Tipps, Hut ab, ich hatte wirklich nicht mit so vielen ernsthaften Antworten gerechnet, ihr seid schon klasse :daumen:

Tschüssle, Holle :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“