Banner

Polar Batteriewechsel

Polar Batteriewechsel

1
Kann mir jemand sagen, wie ich die Batterie bei einer ganz einfachen Polar-Uhr selbst wechseln kann? Habe keine Lust, sie erst einzuschicken.
Danke

Polar Batteriewechsel

2
Nirmalerweise kann ein Uhrmacher auch die Batterie wechseln, aber die übernehmen keine Garantie dafür, daß Dein Polar danach noch wasserdicht ist.
Das beste wäre wirklich Du schickst Monitor und Brustgurt zu Polar.
So kann bei dieser gelegenheit auch die Batterie im Brustgurt gewechselt werden.

cu

Polar Batteriewechsel

3
Das ist wohl die sicherste Methode alles nach Polar zu schicken, aber auch die teuerste. Im Brustgurt lässt sich bei Polar die Batterie nicht tauschen. Der Sender wird komplett ausgetauscht. Das kostet für unkodierte Sender 24,95 €. Ein Sender hält aber etliche Jahre, wenn du nur ein Freizeitläufer bist. Bei einer Polaruhr von mir (Modell mit Schraubdeckel) habe ich auch schon selber die Batterie gewechselt. War kein Problem und hat nicht viel gekostet. Batterien gibt es in jedem Supermarkt. Bei Polar kostet der Wechsel je nach Modell zwischen 19,95 € und 24,95 €. Komplettpreis Uhr und Sender 34,95 €. Wenn du nur ein einfaches Modell hast, bekommst du für diesen Preis schon eine neue Uhr. Die Uhrmacher spielen sich mit der Garantie immer auf. Wenn du mit deiner Polar keine 50 m tief tauchen willst, denke ich ist die Wasserdichtigkeit kein Problem. Einen Regenschauer wird sie schon aushalten.

Gruß Willi

Nähere Infos unter http://www.polar-electro.de/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“